Hallo Leute,
Zunächst möchte ich sagen, wie cool ich das Forum samt Mitgliedern und schnellen Antworten finde. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt wurde (ich habe nichts ähnliches gefunden), schieße ich mal los:
Also, ich habe vor mit einem Kumpel nächstes Jahr (zum Ende meines Studiums) eine roadtrip reise durch den Westen der USA zu starten. Hier stellt sich mir die erste Frage. Generell scheint es sinniger zu sein die Reise an einem Ort zu beginnen und an einem anderen enden zu lassen, sprich von Nord nach Süd, West nach Ost o.ä. Doch wie sieht es hier kostenmäßig aus vor allem in Bezug auf Flug und Rückgabe des Mietwagens... Überwiegen hier vielleicht die Vorteile einer Reise die wieder in der gleichen Stadt endet ?? Freue mich über jede Antwort diesbezüglich
Darauf aufbauend meine zweite Frage, bezüglich der Route. Am reizvollsten erscheint mir eine Route von Nord nach Süd. Ich habe hier mal etwas grobes zusammengestellt ( seid gnädig falls ich es völlig falsch angegangen habe ;D)
1. Tag Ankunft in Seattle
2. Tag Seattle
3. Tag Seattle - Mt. Rainer NP - Portland (ca. 220 Miles?)
4. Tag Portland - Carter lake NP (~ 230 Miles)
5. Tag Carter lake - redwood NP (175 Miles)
6. Tag redwood NP - Eureka (50 Miles )
7. Tag Eureka - SF ( 275 Miles )
8. Tag SF
9. Tag SF
10. Tag SF - Yosemite NP ( 211 Miles )
11. Tag yosemite
12. Tag yosemite - las Vegas (350 Miles )
13. las Vegas
14. las Vegas
15. Tag LV - Kingman - Barstow Route 66 etwa 300 Miles
16. Tag Barstow - San Diego (175 Miles )
17. San Diego
18. Rückreise
Was haltet ihr davon? Denkt ihr eine solche Reise ist empfehlenswert für 'Neulinge' im Westen der USA, sollten wir vielleicht lieber auf eine klassische Route zurückgreifen.
Ich bin für jeden Kommentar, Verbesserungsvorschlag etc. dankbar