usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anke Gast

  • Gast
Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« am: 07.12.2005, 18:51 Uhr »
Hallo,

wir (eine Gruppe von 7 Leuten) wollen im Mai 2006 folgende Tour mit 2 Autos versuchen:

1. Tag Ankunft Las Vegas
2. Tag Las Vegas
3. Tag Las Vegas (Tagesausflug Death Valley)
4. Tag Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)
5. Tag Zion und Bryce Canyon Übernachtung in Springdales, St. George oder Hurricane
6. Tag Übernachtung Torrey oder Richfield
7. Tag Moab
8. Tag Moab
9. Tag Mesa Verda Übernachtung evtl. in Blanding
10. Tag Monument Valley Übernachtung evtl. in Blanding
11. Tag Flagstaff
12. Tag Flagstaff
13. Tag Sedona/Phönix
14. Tag Palm Springs
15. Tag Palm Springs
16. Tag Santa Barbara Übernachtung evtl. in Ventura
17. Tag Santa Barbara Übernachtung evtl. in Ventura
18. Tag Monterrey
19. Tag San Fransisco
20. Tag San Fransisco
21. Tag San Francisco
22. Abflug

Es wäre schön, wenn sich die erfahrenen Amerika-Urlauber mal die Tour ansehen könnten.

Wir haben leider das Problem, dass wir dadurch,  dass wir sieben Leute sind, wahrscheinlich die Hotels alle vorher reservieren sollten. Wir haben für Santa Barbara und Monterey bei unseren bisherigen Recherchen nicht so billige Unterkünfte gefunden. Hat da jemand eine gute Idee?

Die obige Variante haben wir als Favoriten, wenn der Gabelflug bezahlbar ist. Falls nicht, würden wir ein wenig umstellen und von San Francisco  über Mariposa und Bishop wieder nach Las Vegas fahren.

Ich bin für jeden Hinweis und gute Ideen sehr dankbar.

Gruß Anke

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #1 am: 07.12.2005, 19:51 Uhr »
Also mit dem Vorher reservieren muß nicht unbedingt sein.Wir waren auch schon mal 8 Personen mit zwei Autos.War einer der schönsten Urlaube überhaupt.Würde aber auf jeden Fall in den Städten sprich LA,SF un LV vorreservieren
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #2 am: 07.12.2005, 20:06 Uhr »
Wie ist denn die Stimmung bezüglich wandern? Mir käme die Passage von Las Vegas bis Capitol Reef irgendwie ein wenig zu kurz. Vielleicht den Schlenker über Phoenix ausfallen lassen und statt dessen hier einen Tag mehr einbauen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast Anke

  • Gast
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #3 am: 07.12.2005, 21:31 Uhr »
Hallo Markus:

Die Stimmung wandern betreffend ist eher so, dass Wandern etwas kurz kommen wird. Die Nationalparks sind eher so angedacht, dass hingefahren und nur ein paar Stunden geguckt wird. Das liegt unter anderem daran, dass wir ein Reisemitglied mit Hüftschaden dabei haben.

Gruß Anke

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #4 am: 08.12.2005, 00:39 Uhr »
Mit was für Autos wollt Ihr fahren? Großer VAN wäre empfehlenswert wegen Gepäck, 4 Pers, 3 Pers inkl. Hüftschaden Luxusklasse wegen Platz.

Euer Mitreisender mit Hüftschaden: Evtl. Ticket mit mehr Beinfreiheit buchen? Economy plus United oder BA World Traveller plus, Business? Wegen Las Vegas kommt da wohl eher United vs. BA in Betracht.

 Im Arches muß man viel laufen wenn man was sehen will, evtl Alternativen mit einplanen (Rundflug für Pers. Hüftschaden und der Rest wandert? )

Bei den Motels solltet Ihr keine Probleme im Mai haben, vorbuchen wie schon geschrieben SFO, LV und teilweise NP wenn diese auf ein WE fallen.

Wann genau im Mai wollt ihr fahren? Memorial Day (letzter Montag im Mai) beachten, da wird es sehr voll was beliebte NP's betrifft, rechtzeitig vorbuchen. In diesem Jahr lag zb. 6 Wochen vorher das günstigste Motel Grand Canyon (Tusayan) bei 99$, 4 Wochen vorher 130$ und kurz danach war Tusayan für das Memorial Day-WE ausgebucht...

Zitat
5. Tag Zion und Bryce Canyon Übernachtung in Springdales, St. George oder Hurricane
6. Tag Übernachtung Torrey oder Richfield

 :?:  Das passt nicht, ihr wollt von LV über Zion zum Bryce fahren und dann wieder zurück um in Springdales, St. George oder Hurricane zu übernachten?

Besser wäre Tag 4 schon ab LV über Valley of Fire zum Zion
Tag 5 zum Bryce und weiter Tag 6 Torrey.

Was wollt Ihr 2 Tage in Palm Springs?
Gruß
Carsten

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #5 am: 08.12.2005, 08:09 Uhr »
Hallo Anke,

Zitat von: Anke Gast
4. Tag Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)
5. Tag Zion und Bryce Canyon Übernachtung in Springdales, St. George oder Hurricane

Ungünstig. Ich würde am 4. Tag über das Valley of Fire zum Zion NP fahren. Übernachtung in Springdale. Am nächsten Tag zum Bryce Canyon fahren und dort direkt übernachten.

Zitat von: Anke Gast
14. Tag Palm Springs
15. Tag Palm Springs

Ich vermute, Ihr plant hier den Joshua Tree NP?
Die Übernachtung in Palm Springs nach der Fahrt von Sedona ist ok. Am nächsten Tag dann von Süden durch den Joshua Tree NP nach Norden und dann bis Santa Barbara fahren. Das sollte zeitlich passen, da Ihr sowieso nicht groß wandern wollt/könnt.
Viele Grüße,
Danilo


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #6 am: 08.12.2005, 10:39 Uhr »
Hallo!
Wir haben im Mai/Juni eine ähnliche Tour vor.

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15403

Bezüglich Gabelflug fliegen wir nach Las Vegas und zurück von LA. Wir haben einen günstigen Tarif von Delta ab Düsseldorf (ca. 530 €/Person incl).
Von wo wollt/könnt ihr denn fliegen? Ich denke mal den Tarif gibt es unter Umständen auch von anderen Flughäfen. Aber Beeilung, denn ist nicht mehr lange buchbar. Schaut mal hier:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15399

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Gast Anke

  • Gast
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #7 am: 08.12.2005, 10:59 Uhr »
Hallo, das mit dem Wandern muss ich nochmal ein wenig korrigieren. Der Tobias kann schon laufen und ist auch einer von unseren Autofahrern, aber es sollten halt keine Tageswanderungen sein. Die anderen Fragen und Tips muss ich mir heute abend in aller Ruhe ansehen, melde mich dann zurück.
Gruß  Anke

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #8 am: 08.12.2005, 15:30 Uhr »
Hallo, Anke,
Du hast erwähnt, daß Du in Monterey und Santa Barbara noch nichts gebucht hast, und da ist das auch nicht teuer, sondern sauteuer!  :evil:
Wir machen Ende Mai- Mitte Juni eine ähnliche Tour, und ich habe als Ausweichquartiere für Santa Barbara weiter nördlich das Quality Inn&Suites in Lompoc gebucht, und statt Monterey das Comfort Inn in Gilroy.
Außerdem solltet Ihr auf das Holiday Weekend Ende Mai achten, falls Ihr das mit drin habt in Euren Reisedaten, denn da sind ALLE Amis auch unterwegs, da solltet Ihr auf jeden Fall vorbuchen!

L.G. Monika

Gast Anke

  • Gast
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #9 am: 08.12.2005, 18:53 Uhr »
Hallo Crimson Tide, vielen Dank für den Tip. Wann ist denn dieses Wochenende an dem alle Amis unterwegs sind? Wir wollten am 28. oder 29.05 zurückfliegen. Gruß Anke

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #10 am: 08.12.2005, 19:43 Uhr »
Hallo,
Memorial Day ist der letzte Montag im Mai, also 2006 der 29.05.; da ist ab Freitag (=> 26.05.) Hochbetrieb
Gruß
mrh400

Anonymous

  • Gast
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #11 am: 09.12.2005, 12:21 Uhr »
Hallo, die Anregung betreff Zion und Bryce Canyon werde ich aufgreifen. Die 2 Tag in Palm Springs hatten wir gedacht für einmal Joshua Tree und einmal zum Luftholen, Einkaufen, absacken oder so ähnlich und bei sieben Leuten auch mal eallein sein.
Ist Capital Reef empfehlenswert? Hat jemand Tips für die Ecke um Moab und Mesa Verda?
Gruß Anke

Anonymous

  • Gast
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #12 am: 09.12.2005, 12:35 Uhr »
Capitol Reaf ist unbedingt empfehlenswert. Habe selten so viele verschidene Steinfarben auf so engem Raum gesehen. Wunderbar.
Zu Moab gibts zu sagen das es da sehr teuer ist und man sich da unbedingt den Arches NP anschauen sollte. Canyonlands find ich nicht so toll wenn man schon am Grand Canyon war oder hin will. Wir haben an einem Tag den Arches gemacht ,dann in Moab Übernachtet und sind am nächsten Tag Richtung Capitol Reaf gefahren.
Palm Springs find ich reicht ein Tag. Übernachtung, dann Joshua und weiter Richtung LA.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #13 am: 09.12.2005, 13:40 Uhr »
Was ist in Moab teuer? Super8 hatten wir für 50$ und die Restaurantpreise sind auch im Normalbereich. Isabellas Pizzaria ist sehr empfehlenswert, preiswert, sehr gut und kostenloses Wlan  :wink:

Wenn Ihr da aber mit 7 Leuten essen geht ist das Ding voll  :lachen07:
Gruß
Carsten

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Mai 2006 Las Vegas - Palm Springs- San Francisco
« Antwort #14 am: 09.12.2005, 14:34 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo, Anke,
Du hast erwähnt, daß Du in Monterey und Santa Barbara noch nichts gebucht hast, und da ist das auch nicht teuer, sondern sauteuer!  :evil:

Hier ist es besonders teuer, wenn Motorsportveranstaltungen auf dem nahe geliegenen Laguna Seca Raceway stattfinden.
Einen Terminplan dafür gibts hier
Dies hat uns dieses Jahr die Plaung durcheinander gewürfelt.
Viele Grüße,
Danilo