usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY - New England - Kanada - Washington - Route machbar ? Tips ?  (Gelesen 794 mal)

Lixe

• Lounge-Member
Hallo,

nachdem mein Mann und ich bereits 2 mal im Westen waren, haben wir uns für dieses Jahr den Osten vorgenommen.

In den letzten Wochen habe ich mich hier im Forum schon über einiges informiert, so dass nun die Route an sich steht-
Leider weiss ich nicht, ob wir alles Sehenswerte unterwegs sehen, oder ob es überhaupt zeitlich machbar ist. 

Außerdem würden uns einige Restaurant und Bar - Tips unterwegs interessieren.

Zu allem vorab noch einige Anmerkungen:

Bis auf New York und Washington, wollen wir keine Hotels vorbuchen, so dasss wir flexibler bleiben.
Unterwegs sind wir mehr so die "aus dem Auto-Springer, Foto machen und weiterfahren"  :D
Wir wollen nicht wandern, kurze Spaziergänge gerne.
Bzgl. Restaurants: Wir suchen gemütliche Speisegaststätten für den Abend, keine luxiriösen Restaurants. Pizza, Pasta, Burger ......, kein Fisch, und wir wollen nicht unbedingt im echten Fast-Food like McD, etc landen....
Bars: Kennt jemand nette Bierkneipen ? Am besten zentral gelegen und gut erreichbar, oder vielleicht sogar ein Kneipenviertel ?

Die Fahrtzeiten laut Mapquest schreibe ich in Klammern (Zeit / Meilen)

Nun zur Route

1. - 4. Tag New York: unser Hotel ist nahe der Grand Central Station, gibt es da Bars ?

5. Tag Fahrt nach New Haven (2 Std. / 80 m, da brauchen wir sicher länger, das ist mir auch klar)
          Louis Lunch (Burger  :D), Yale
         Fahrt nach Groton (1 Std / 50 m) : Besichtigung USS Nautilus
         Übernachtung in Groton oder Mystic

6. Tag Mystic : Seaport
         Fahrt nach Newport (1 Std / 50 m) : Jamestow-Bridge, Newport-Bridge, Fort Adams

7. Tag Fahrt nach Provincetown (2.40 Std. / 120 m) : Cape Cod
         Fahrt nach Plymoth (1.40 Std. / 77 m)

8. Tag Besichtigung Mayflower und Plimoth Plantation
         Fahrt nach Boston (50 min / 40 m)

9. Tag - 10. Tag Boston : Bars, Restaurants ?

11. Tag Fahrt nach Crane Beach ( 1 Std. / 40 m) + Ipswich
           Fahrt nach Portland (1.40 Std. / 86 m)

12. Tag Fahrt nach Conway ( 1.40 Std. / 60 m)
           Kancamagus-Highway (1 Std./ 35m)
           The Flume - Coveraged Bridges
           Fahrt nach Twin Mountain ( 30 min / 23 m)
           Übernachtung in Twin Mountain, kennt jemand  http://www.twinmountaincabins.com/ ?

13. Tag Mount Washington : wie lange braucht man mit dem Auto ?
           Fahrt nach Burlington (2.30 Std. / 115 m)

14. / 15. Fahrt nach Kingston, Kanada (5 Std. / 240 m)
             Fort Henry

16. Tag Fahrt nach Cobourg (1.50 Std. / 94m)
           Fahrt nach Toronto ( 1.30 Std. 75m) Wo sucht man sich am besten eine Unterkunft ?
           Bars, Restaurants?

18. Tag Fahrt zu den Niagara Fällen (1.40 STd. / 81 m)
           Übernachtung Richtung Erie-See

19. Tag  Fahrt entlang des Eriesee bis Pittsburgh (2.30 / 130m)

20. Tag Fahrt nach Washington (viele Stunden.....), hier verbringen wir dann noch 2 ganze Tage bis es wieder dann wieder nach Hause geht: Kneipen, Bars ?

Was haltet ihr von der Route ? Schafft man das ? (is ja doch recht viel....  :roll:) Würdet ihr etwas weglassn , oder etwas anderes unterwegs ansteuren ?

Ich freue mich auf Eure Anregungen !

HeikeME

• Gold Member
Re: NY - New England - Kanada - Washington - Route machbar ? Tips ?
« Antwort #1 am: 21.01.2009, 21:46 Uhr »
Hallo,

wann wollt Ihr fliegen ?

In Boston würde ich auf alle Fälle ein Hotel vorbuchen.
Wenn Ihr im Indian Summer unterwegs seit, und eventuell am Wochenende in
den White Mountains seid, ist vorbuchen auch ratsam, ausser es regnet (hatten
wir letztes Jahr)
Für den Mount Washington würde ich 3-4 Stunden einplanen, dass kommt da aufs
Wetter an, wenn es schön ist auch etwas länger. Wir sind in North Conway so gegen
09.30 Uhr losgefahren und waren so gegen 13.00 Uhr wieder zurück. (es war neblig und
hat zwischendurch geregnet)

Viele Grüße
Heike

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 21.01.2009, 21:51 Uhr »
Wir fliegen im Mai / Juni.

Boston: Wir haben das Holiday Inn im Auge, wollen aber wirklich ungerne vorbuchen.....

Mount Washington: Habe irgendwo gelesen, dass man mit der Bahn ca. 3 Std. inkl. Aufenthalt unterwegs wäre, hatte auch gedacht, dass es sicher mit dem Auto ähnlich ist..., das würde ja dann hinhauen, um noch weiter bis Burlington zu fahren.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 22.01.2009, 06:09 Uhr »
Also ich wuerde schon mal die ganzen Bars weglassen, die gibt es in Deutschland besser :lol:
Gruß

Palo

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 22.01.2009, 07:17 Uhr »
@Palo: Na klar, wir können uns auch abends ins Hotelzimmer setzen, im Supermarkt Brot und Wurst kaufen und TV glotzen :roll:, danke für deinen Tip

Angela1904

• Gast
« Antwort #5 am: 22.01.2009, 20:07 Uhr »
Hi!
Habe mich gerade selbst hier schlauch gemacht und Ihren Post entdeckt.
Die Ostküste ist ein Traum und der Mystic-Seaport auf jeden Fall einen ganzen Tag wert. Die Strecke bis nach Kanada hoch zieht sich arg, denn dort gibt es viel zu entdecken.
Die White-Mountains sind ein wirklich schönes Wandergebiet und gerade im Sommer auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch wenn das Wasser an der Ostküste nicht wirklich warm wird, würde ich mal ein oder zwei Tage am Strand einplanen. Hotels/Motels sind ab Ende Juni/Anfang Juli in dieser Ecke oft ein Problem, da die Ostküste ein super beliebtes Ferienziel ist - solltet ihr also Kinder dabei haben, würde ich ein wenig vorplanen. Habe einen Hoteltipp: "Inn by the Sea" in Cape Elizabeth (hat eine eigene Internetseite), nahe Portland (für diese Stadt NICHT zuviel Zeit einplanen).
In dieser Ecke von Maine gibt es tolle Strände, berühmte Parks und Leuchttürme und witzige Antiquitäten-Läden, die einen den ganzen Tag beschäftigen können. Zum Shoppen unbedingt in Kittery und Freeport (L.L.Beans) halt machen.
Puhh, das war viel...sorry
Wünsche eine super tolle Reise!!!

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.01.2009, 21:04 Uhr »
Hi Angela,

danke für Deine Tips, ich werde mir mal die Internetseite des Hotels anschauen, und auch mal sehen, wo deine Shopping - Empfehlungen ansehen  :D, im Urlaub hab ja immer ich das Portemonnaie  :lol:

.... ach ja, wir fahren ohne Kinder..

Grüssele
Lixe

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 23.01.2009, 07:40 Uhr »
das Hotel sieht gut aus, aber mit 299 Dollar / Nacht doch ein bißchen zu teuer.  :(

Outlet Shopping in Kittery hab ich mir notiert, das liegt auf dem Weg  :D

pxl

• Gold Member
« Antwort #8 am: 23.01.2009, 08:17 Uhr »
Suche mal die Reiseberichte hier durch...

Da gibts 3 - 4 aus den letzten 6 Monaten die ganz hilfreich sein sollten.

Toronto /Can....Hotels teuer als USA und seltener.
Niagara auf der Can-seite was suchen / da gibts reichlich Auswahl.
Lightshow ab 22 Uhr / Feuerwerk nur Freitags.

CapCode / Provincetown würde ich  mehr Zeit einplanen.
Die Fahrt dorthin zieht sich.

In Boston mit dem Auto kann stressig werden / viele Tunnel / verkehrsberuhigte Innenstadt.
Besser außerhalb wohnen (zB Quincy) und mit der Metro in die City.

Ab Mystik/New London würde ich eventuell einen Schlenker mit der Fähre (ca. 90min) nach Orient/Long Island/NY versuchen.
Traumhafte Strände / massig Parkplätze/ kaum Motels

Shopping ? Wrentham FOC zwischen Boston und CapCod.
Sehr preiswert und riesig.
Kittery ist auch gut aber die Malls sind alle verstreut recht und links der Strasse.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

angela1904

• Gast
« Antwort #9 am: 23.01.2009, 08:19 Uhr »
Hallo Lixe!
Ich weiß, die Preise im Inn sind knackig - aber für eine Nacht darf man mal... *versuchemeinschlechtesgewissenzuberuhigen*

Kittery ist ein absoluter Traum für Schnäppchenjäger empfehle hier für alles outdoor die Kittery Trading Post.
Oh und noch was: Neu England ist die Heimat von Ben&Jerry's Eis - soooo lecker!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 24.01.2009, 13:11 Uhr »
Zitat
5. Tag Fahrt nach New Haven (2 Std. / 80 m, da brauchen wir sicher länger, das ist mir auch klar)
          Louis Lunch (Burger  Very Happy), Yale
         Fahrt nach Groton (1 Std / 50 m) : Besichtigung USS Nautilus
         Übernachtung in Groton oder Mystic

6. Tag Mystic : Seaport
         Fahrt nach Newport (1 Std / 50 m) : Jamestow-Bridge, Newport-Bridge, Fort Adams

7. Tag Fahrt nach Provincetown (2.40 Std. / 120 m) : Cape Cod
         Fahrt nach Plymoth (1.40 Std. / 77 m)

8. Tag Besichtigung Mayflower und Plimoth Plantation
         Fahrt nach Boston (50 min / 40 m)

9. Tag - 10. Tag Boston : Bars, Restaurants ?

Hi!

Im Frühsommer 2006 bin ich in etwa diese Strecke in umgekehrter Reihenfolge gefahren.

Auf der Strecke von New Haven nach Mystic sind zwei Outlet-Malls, falls ihr gerne shoppen geht. Außerdem habe ich dort an einem schön leeren Strand ein paar sehr schöne Stunden.

In Mystic habe ich selbst nur 2 bis 3 Stunden verbracht. Die Anlage ist sehr schön, aber ich hatte nach der Zeit schon für meine Begriffe einen ausreichenden Eindruck. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich nun nicht sooooo riesiges Interesse an Schiffen habe.

In Newport hingegen hätte ich gerne mehr Zeit verbracht und einfach am Scenic Drive mir noch mehr angesehen oder einfach dort am Wasser gesessen oder wäre gerne noch ein bisschen länger durch das niedliche Städtchen gebummelt.

Plimoth Plantation ist m. E. interessanter und unterhaltsamer als Mystic Seaport, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Boston ist toll! Ich hatte im Howard Johnson in der Nähe des Fenway Park gewohnt. Wenn man von dort Richtung Innenstadt geht, kommt man durch eine sehr schöne Gegend, in der du so viele Kneipen und Restaurants zur Auswahl hast, dass dir die Augen übergehen. Außerdem gibt´s dort jede Menge Lädchen und Boutiquen.

Lese ich das richtig, dass ihr von Newport an einem Tag nach Provincetown und dann sofort weiter fahren wollt nach Plymouth? Ich kann nur sagen, dass ich von Cape Cod beim Durchfahren nicht begeistert war. Man fährt Richtung Provincetown einen ganz normalen und ziemlich langweiligen Highway. Irgendwie habe ich nicht so recht Stellen gefunden, an denen ich mal eben einen Abstecher an´s Wasser machen konnte: Parken war an den meisten Stellen entweder verboten oder unerschwinglich (ich wollte eben keine $15 zahlen um mal eben einen Blick über die Dünen zu werfen). Einmal wurde ich mit lautem Schimpfen weggejagt, als ich mal 5 Minuten anhalten wollte.

Provincetown ist ziemlich verrückt und bunt, aber von Cape Cod bekommt man auf die Art nicht viel mit. Es soll wohl schöner sein, wenn man dort bleibt und mit dem Fahrrad ein paar Strände abklappert.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 24.01.2009, 13:56 Uhr »
Hallo Inspired,

vielen Dank für deine Infos.

Ja, wir wollten die Strecke Newport - Provincetown - Plymouth an einem Tag machen,  wir müssen aber nicht unbedingt bis Plymouth fahren, wir könnten auch unterwegs übernachten.

Mmhhh, Cape Cod hört sich nun nicht so an, als wäre das was für uns, wenn man da nicht mal unterwegs irgendwo anhalten kann...., lohnt es sich denn bis nach Provincetown zu fahren ?