usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mai 2010 - Rundreise Kalifornien  (Gelesen 764 mal)

tmhexe

• Newbie
  • *
Mai 2010 - Rundreise Kalifornien
« am: 04.01.2010, 00:52 Uhr »
Hallo zusammen,

lange Zeit lese ich schon still mit und möchte Euch jetzt auch mal meine Reiseplanung für Mai 2010 vorstellen. Nachdem wir letztes Jahr in Florida waren und USA-Blut geleckt haben, wollen wir uns jetzt an Kalifornien rantasten.
Vorweg: Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind - ich muß aber anmerken, daß unser Sohn sehr gerne Auto fährt (da gibt es ja immer viel zu gucken) und auch gerne läuft etc.
Wir haben 3 Wochen zur Verfügung, landen in SFO und fliegen ab San Diego wieder nach Haus.
Folgende Route haben wir grob ausgearbeitet:

-Ankunft SFO und Aufenthalt für 3-4 Tage zwecks Sightseeing, shopping, etc.
- Weiterfahrt nach Monterey/Carmel/Big Sur; 1 Übernachtung wahrscheinlich in Marina
- Weiterfahrt zum Yosemite NP, 2 Übernachtungen
- noch 1/2 Tag Yosemite, dann Weiterfahrt nach Fresno; Übernachtung
- Sequia NP, 1 Übernachtung
- noch ein halber Tag Sequia, dann Fahrt nach Santa Barbara, Ankunft dort abends
- 1,5 Tage Santa Barbara, dann weiter nach LA
- 2,5 Tage für LA geplant
-1 Tag Anaheim (Disneyland)
- 1 Tag Laguna Beach
- 1 Tag Palm Springs
- 1,5 Tage Joshua Tree NP, dann weiterfahrt nach San Diego
-4 Tage San Diego

Die Route ist ein bißchen zickzack, wir möchten gerne 2-3 Parks besichtigen, ich möchte aber auch unbedingt nach Monterey und Carmel, daher am Anfang der Schlenker.
Die einzelnen Tage in Santa Barbara Laguna Beach etc. sind vorwiegend als Strand- und Entspannungstage gedacht.

Also, was denkt Ihr? Macht das Sinn? 

Vielen Dank für Euer ehrliches Feedback.

Andrea

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Mai 2010 - Rundreise Kalifornien
« Antwort #1 am: 04.01.2010, 08:42 Uhr »
Hallo Andrea - willkommen im Forum !

Deine Tour klingt gut - könnt Ihr so machen.
Im Joshua Tree würde ich mich auf den wesentlich sehenswerteren Norden (Keys View, Hidden Canyon usw.) beschränken.

Viel Spaß !
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 04.01.2010, 11:31 Uhr »
Ihr lasst es locker angehen. Wirklich gut! :daumen:
Viele Grüße
Heinz

tmhexe

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.01.2010, 13:03 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Euer positives Feedback! Hatte schon die Befürchtung, wir liegen irgendwie total daneben mit der Planung, und freue mich nun umso mehr, daß wir nicht total unrealistisch waren
Irgendwie bin ich ja schon enttäuscht, wie schnell die 3 Wochen Urlaub mit Inhalt gefüllt waren...und hätte gerne mindestens noch 3 Wochen drangehängt ;-)

Gibt es irgendwas um diese Strecke herum, was wir auf keinen Fall verpassen sollten, und wir bisher nicht berücksichtigt haben?

VG Andrea

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
« Antwort #4 am: 04.01.2010, 23:04 Uhr »
Hallo Andrea,

nach viel Zustimmung kritisiere ich mal ein wenig ;)

Ich finde ihr könntet etwas mehr Zeit im Yosemite NP verbringen. Die Schönheit dieses Parks findet man besonders auf den vielen Wanderwegen und besonders dann, wenn man die weiten Wege geht, auf denen man dann alleine ist. Also mal überlegen, ob ihr gerne wandert und evtl. schauen ob man was ändern kann. Man kann aber auch einen Eindruck bekommen, so wie du es jetzt geplan hast.

Wir hingegen fanden einen ganzen Tag für den Sequoia NP ausreichend. Sind dreimal ausgestiegen und jeweils so 1-2 Stunden gelaufen, das wars.

1,5 Tage Santa Barabara - was habt ihr denn dort geplant? Wenn ihr evtl. whale watching o.ä. machen wollt dann passt es, nur für die Stadt (eher ein Dorf) ist es m.A. zu viel.

2,5 Tage Los Angeles - was wollt ihr denn machen? Kenne einige denen 2,5 Tage zu viel waren (uns nicht). Noch mal überlegen was ihr alles sehen wollt. Viel gibt es ja.

1 Tag Disneyland - wenn euch Freizeitparks wirklich interessieren hier viell. noch einen Tag dazu und California Adventure am zweiten Tag.

Huntington Beach im Süden von L.A. hat mir übrigens sehr gut gefallen, evtl. eine Alternative zu Laguna Beach wenn ihr nicht Lust habt zwischen LA und San Diego noch mal das Hotel zu wechseln.

Habe jetzt übrigens auch gesehen wofür ihr 1,5 Tage in Santa Barbara wollt :)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 04.01.2010, 23:27 Uhr »
Wie alt ist denn der Sohn? Wenn er nicht mehr ganz jung ist könntet Ihr auch oder anstatt des Besuchs von Disney Land, wenn das interessant wäre und ihr nicht extrem Disney Fans seid, eher zu den Universal Studios (für US Serienjunkies und Filmfans) und Park (auch Achterbahnen etc.) fahren, die sind direkt in LA.
Interessant ist da auch Universal City, eine kleine Fußgänger Zone mit Restaurants und Geschäften, da gibt es dann die Fanartikel, teilweise super günstig, wenn man es mag.

Wir fanden das klasse dort.

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
« Antwort #6 am: 04.01.2010, 23:37 Uhr »
Ich muss mal ne Gegenmeinung bringen: Ich finde Universal überteuert und nicht besonders interessant, insbesondere nicht vergleichbar mit dem Park in Florida. Es gibt wenige Achterbahnen, wenig anderes, Parken und Eintritt sehr teuer. Allerdings hat Stefanie recht: Einem Teenager wird Universal und/oder California Adventure wahrscheinlich besser gefallen als Disneyland.

tmhexe

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 04.01.2010, 23:53 Uhr »
Hi,
vielen Dank.
Also unser Sohn ist zum Zeitpunkt der Reise gerade 5 geworden und freut sich daher natürlich riesig, nochmal ins Disneyland zu gehen :-) Ich stimme Euch aber zu, nachdem ich jetzt schon in Florida und Paris war, daß es für ein älteres Kind dort nicht mehr so reizvoll ist.

Den Hinweis zum Yosemite nehme ich gerne auf - ich denke wir entscheiden das dann vor Ort, ob wir dort noch einen Tag dran hängen. Wir sind auf jeden Fall Wanderfans und der kleine Mann zieht auch mit (wir waren im Herbst 1 Woche im Wanderurlaub und er ist den ganzen Tag mitgewandert wie ein junger Hirsch :-), nahezu ohne zu motzen. Daher können wir uns das gut vorstellen, dort länger zu bleiben.

In LA wollen wir die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern (Rodeo Drive, Bel Air Luft schnuppern ;-), evtl. Stadtrundfahrt zur Besichtigung von Downtown, Crystal Cathedral, Walk of Fame, Hollywood Sign, und evtl. Venice Beach, Santa Monica). Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt alles zu schaffen ist....Ich stelle mir jetzt nicht vor, daß wir dort überall Stunden zubringen werden, aber eben einen Eindruck gewinnen.

Huntington Beach werde ich mir mal detaillierter im Reiseführer anschauen. Danke für den Hinweis.

LG Andrea

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 05.01.2010, 00:28 Uhr »
Gibt es irgendwas um diese Strecke herum, was wir auf keinen Fall verpassen sollten, und wir bisher nicht berücksichtigt haben?

Da hilft ein Blick auf unsere Highlight-Maps, wo man die gewählte Route mit der Maus abfahren kann und dann Kleinigkeiten am Wegesrand angezeigt bekommt: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hibis

• Silver Member
« Antwort #9 am: 05.01.2010, 01:33 Uhr »
Hallo,

für Teenager gibt es einen weiteren interessanten Freizeitpark im Großraum Los Angeles
"Six Flags Magic Mountain"
Schaut euch einfach mal auf der Web-Side um:
http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/index.aspx
Wir selber waren im Sommer 2009 auch in L.A.
Wir hatten ein Family Ticket (CitySightseeing) für eine Hop - On - Hop Off Tour.
Mit diesem Ticket konnten wir verschiedene für uns interessante Stellen
z.B. Beverly Hills, Farmers Market, Universal Studios City Walk, Union Station usw. anfahren,
dort aussteigen, und mit dem nächsten Bus weiterfahren.
Es gab Tickets für 1 und 2 Tage.
San Diego mit dem Gaslamp Quarter, der Horton Plaza (Einkaufszentrum) Old Town San Diego,
Hafen, Balboa Park, Sea World, San Diego Zoo usw. sowie der Strand haben uns sehr gut gefallen.

Viel Spaß in Kalifornien

P.S. unsere Kinder sind 15 und 19 Jahre alt,  deshalb keine Disney Fans mehr.

Hibis