Hallo Lees - danke dir für die tipps ...
die 19 durch den Gala Forest is schon eingeplant, wir würden eh gerne in der gegend von Mount Dora
für 3 oder 4 tage bleiben, Leesburg und/oder Lady Lake z.b. bieten ja einige nette und bezahlbare übernachtungsmöglichkeiten an ...
wir sind da noch am sortieren ... (übersetzt = ich plane die tour ansich, meine bessere hälfte sondiert die unterkünfte )
Ocala Forest
Lady Lake taugt nichts, Leesburg hat wenigstens ein historisches Zentrum und einen Park am See (Venetian Gardens). Holiday Inn Express auf der 441 war ok, liegt neben dem Dead River. Ob das Restaurant dort was taugt, weiss ich nicht, denn der Besitzer wechselt staendig, aber man sitzt nett am Fluss. Die sollten auch Bootsfahrten anbieten, sonst in Mount Dora.
Auf der 19 suedlich von Tavares, direkt vor der Bruecke ueber den Lake Harris ist rechts ein Park (Hickory Point) mit hoelzeren Stegen in der Sumpflandschaft entlang des Sees (nicht der Steg ins Wasser raus) bis zu den Zitrushainen. Ich sehe gerade, dass auf meiner Google Map dort Unsinn steht. Da ist kein Lake Harris Resort. Du kannst auch ueber die Bruecke nach Sueden fahren, dann vor dem Mission Inn links abbiegen und aufpassen, dass du in Howey-in-the-Hills die Strasse links zum See nicht verpasst. Netter Spaziergang am See entlang.
Wenn du vor dem Mission Inn (statt links nach Howey ) rechts auf die CR 48 abbiegst, kommst du durch Yalaha, unbedingt beim deutschen Baecker dort einkehren (links, Haus ist bemalt und hat eine deutsche Flagge). Stuehle und Tische im Freien, beliebtes Ausflugslokal. Wenn du auf der CR 48 weiterfaehrst, kommst du zur 27 und kannst nach Norden zurueck nach Leesburg fahren. Du kannst auch auf der 48 nur bis zur Number 2 fahren, links auf die Number 2 abbiegen und auf dieser ganz kleinen laendlichen Strasse zurueck nach Howey-in-the-Hills fahren. Auf dem Weg links, Huegel rauf vor der Kurve nistet ein Seeadlerpaar auf einem Telefonmast. Wenn du die Number 2 weiterfaehrst und in Howey die 19 ueberquerst, kommst du direkt zur Seepromenade.
Etwas, was es in Deutschland nicht gibt: die Villages, eine riesige Retirement Community mit oeffentlichen Strassen. Auf der 27 bis Lady Lake nach Norden fahren und auf die CR 466 nach links abbiegen, auf der 466 bis zum See fahren und links nach Sumter Landing abbiegen. Sumter Landing ist ein geplantes Staedtchen = Einkaufszentrum, das wie ein Staedtchen aussieht. Wunder dich nicht ueber die vielen Golfwaegelchen in teurer Ausstattung. Du kannst auf dem Morse Boulevard wieder nach Sueden fahren bis zur 466A, links abbiegen und zurueck zur 27 fahren.