usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas  (Gelesen 4512 mal)

Feedback376

• Junior Member
  • **
Re: In 2 Wochen von San Fran über Zion nach Las Vegas
« Antwort #75 am: 03.05.2013, 15:13 Uhr »
Ok super, vielen Dank fer die Tipps. Sorry, das war ein Missverstaendnis...es geht anders herum.

1. Uebernachtung in Oakhurst. Am morgen zu Mariposa Grove, dann Yosemite Fall und ueber den Tioga Pass bis Mono Lake, wo auch uebernachtet wird (ist das i.O. fuer einen Tag oder wird das stressig?)

2. Am naechsten Morgen dann vom Monolake ueber White Mountains (wie lange dauer der Abstecher zum Ancient Bristlecone Pine Forest?) nach Furnace Creek, Uebernachtung

3. Am naechsten Morgen dann Dantes View und DV bis Hurricane

Gruesse

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #76 am: 03.05.2013, 16:46 Uhr »
Die Glacier Point Road solltet ihr im Yosemite aber auf jeden auch Fall mitnehmen!

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #77 am: 05.05.2013, 13:21 Uhr »
Klar, die Glacier Road ist auf jeden Fall auch mit auf dem Plan :-)

Aber wegen des Weges nach Oakhurst kann mir keiner einen Tipp geben? Und nochmal bezüglich des Ancient Bristlecone Pine Forest Ausflug...wieviel Zeit müsste man dafür einplanen?

Gruß

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #78 am: 13.05.2013, 14:41 Uhr »
So, nun kam mir gerade noch eine Frage in den Sinn, weswegen ich mich nochmal an Euch wende.

Sind die Wege und Strassen auf "meiner" Route eigentlich alle straight forward, so dass man leicht mit Karte fahren kann? Wenn ja, wo wollte ich Landkarten kaufen? Hier in D oder besser in USA?
Ein Navi wollte ich mir nicht extra kaufen fuer 100 Dollar oder wuerdet Ihr es empfehlen?

Habe ein Garmin Nuvi 765, aber Karten dafuer habe ich nicht wirklich gefunden und kosten eh bestimmt um die 80 Euro oder so....Gruesse

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #79 am: 13.05.2013, 14:50 Uhr »
So, nun kam mir gerade noch eine Frage in den Sinn, weswegen ich mich nochmal an Euch wende.

Sind die Wege und Strassen auf "meiner" Route eigentlich alle straight forward, so dass man leicht mit Karte fahren kann? Wenn ja, wo wollte ich Landkarten kaufen? Hier in D oder besser in USA?
Ein Navi wollte ich mir nicht extra kaufen fuer 100 Dollar oder wuerdet Ihr es empfehlen?

Habe ein Garmin Nuvi 765, aber Karten dafuer habe ich nicht wirklich gefunden und kosten eh bestimmt um die 80 Euro oder so....Gruesse

Ich würde auf ein Navi nicht verzichten wollen. Wir können zwar mit einer Landkarte umgehen und hätten keine Probleme unsere Ziele zu finden, allerdings ist die Point of Interest POI - Funktion Gold wert, wenn man die nächste Tanke, Wallmart oder bestimmte Restaurants sowie andere POI sucht. Das ganze ist einfach bequemer, auch was die Stau- oder Strassenumfahrung angeht.

Feedback376

• Junior Member
  • **
« Antwort #80 am: 13.05.2013, 14:55 Uhr »
D.h. vor Ort eines kaufen?

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #81 am: 13.05.2013, 15:01 Uhr »
D.h. vor Ort eines kaufen?

Da wir normal jährlich in die USA fahren, haben wir eine Karte für unser deutsches TomTom gekauft. Du kannst aber auch drüben z.B. im Wallmart ein günstiges Navi erstehen und dann nach Deutschland mitnehmen. Kostet um 80-100$.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #82 am: 13.05.2013, 20:07 Uhr »
Wir haben kein Navi.. erst seit ca. 2 Jahren nutzen wir via Smartphone die von Vapor angesprochenen Möglichkeiten den nächsten Geldautomaten, Tanke oder Supermarkt zu finden.. ist natürlich bequem  8).. allerdings geht auch das ohne Navi relativ problemlos.
Als Ergänzung würde ich auf jeden Fall noch die guten alten Papierkarten empfehlen. Falls Du im ADAC bist (oder ein ADAC-Mitglied kennst  :wink:) lass Dir ein Tourpaket mit den von Dir zu durchfahrenden Staaten bzw. Route zuschicken. Die hatten bei der Geschäftstelle hier in D sogar AAA-Karten, die ich noch besser fand, als die originalen vom ADAC. AAA ist die Partnerorganisation vom ADAC.
Alterantiv habe ich mir für unseren (fast)Coast-to-Coast-Trip den Roadatlas von Rand McNally gekauft. Den bekommt man bei Amazon bestellen Klick

LG Romani