usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was ganz anderes - von West nach Ost in 2 Wochen :-)  (Gelesen 853 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Nach etlichen USA-Reisen bin ich diesmal alleine unterwegs und werde mir einen lang gehegten Traum erfüllen: vom Pazifik zum Atlantik - eigentlich wollte ich ja hin und zurück, aber das ist mir denn doch zu stressig. Vermutlich habe ich zuviel zum Thema Cannonball gelesen :-)

Also ich möchte am 5.11.12 in Seattle los, etwas die 101 bis Oregon nach Süden und dann weiter über die I82/I90 Richtung Yellowstone (Gardiner - Cooke).

Dann die Rocky Mountains runter, westlich an Denver vorbei bis ca. Colorado Springs und dann auf der I70 bis Atlantic City, von dort aus den letzten Sprung nach Newark EWR (Abflug 18.11.12).

Natürlich ist mit klar, dass da jeden Tag ausser Fahren nicht viel drin ist.

Besonders freue ich mich auf die Rockies in Wyoming und Colorado, wobei leider der Rest des Yellowstone und der Rocky Mountains N.P. wegen Schnee ausfallen :-(

Ich wäre aber dankbar für Empfehlungen von Scenic Routes und besonderen Highlights entlang der Strecker, die man sozusagen unterwegs mit einbauen kann.

Vielen Dank

stephan

1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Mal was ganz anderes - von West nach Ost in 2 Wochen :-)
« Antwort #1 am: 26.07.2012, 15:01 Uhr »
Ambitioniertes Vorhaben, zu dem ich nicht viel beitragen kann, außer: Kennst du www.byways.org ? Vielleicht gibt es da ein paar Tipps für dich...

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #2 am: 26.07.2012, 15:14 Uhr »
Hallo Anti,

danke für den Link, der hilft schon mal gut weiter...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.07.2012, 17:11 Uhr »
Wenn du West nach Ost faehrst, kannst du schon mal 4 - 5 Tage reine Fahrt (Autobahn) rechnen, da bleibt nicht viel Zeit mal Abstecher zu machen.

Da du schon etliche USA Reisen hinter dir hast, bist du ja mit den Entfernungen vertraut.

IMO waere das eher ein Plan fuer 4 bis 6 Wochen.

Gruß

Palo

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #4 am: 26.07.2012, 17:25 Uhr »

Eine 7 Wochen Rundreise habe ich schon mal gemacht :-)

Stephan

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.07.2012, 17:37 Uhr »

Eine 7 Wochen Rundreise habe ich schon mal gemacht :-)

Stephan

Das ist ja schoen, dann brauchst du das nicht nochmal :lol:

Gruß

Palo

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 26.07.2012, 19:34 Uhr »
Hallo Stephan,

wenn Du diese Reise im Juni/Juni/August machen wolltest, dann würde ich ja noch sagen, OK, wenn er unbedingt will.
Aber im November????

Du hast nur ein paar Stunden Helligkeit und Du läufst immer Gefahr, irgendwo im Schnee zu landen und ein paar Stunden nicht mehr weiterzukommen.

Also ganz ehrlich: warum suchst Du Dir keine andere Aufgabe? z.B. NY - Florida o.ä. :roll:

Gruss Beate

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #7 am: 27.07.2012, 07:06 Uhr »
Hallo Beate,

in Florida war ich nur einmal und es hat mir vom Dali-Museum abgesehen nicht so gut gefallen, da möchte ich nicht unbedingt hin.

November ist auch nicht unbedingt meine Lieblingszeit, hat sich aber so ergeben und die Flüge sind auch schon gebucht.

Ich war schon mal im Dezember/Januar unterwegs von Seattle bis zu den Rockies, da war stellenweise wirklich viel Schnee, die Straßen waren in der Regel aber gut befahrbar. Anfang/Mitte November ist es vielleicht noch etwas besser.

Ich gehe davon aus, dass ich von 07:00 bis ca. 17 Uhr noch Tageslicht habe, dass sollte soweit reichen, dass man unterwegs noch etwas sehen kann :-)

stephan

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 27.07.2012, 13:19 Uhr »
Hallo,

da kannst Du Dich ja hier mal durchklicken:

http://www.gaisma.com/en/dir/us-country.html

Trotzdem würde mich mal interesieren, was Dich an dieser Fahrt so reizt? Nur, um sagen zu können, Du wärst einmal quer durch gefahren? Denn sehen wirst Du ja wirklich nicht viel, und das ist Dir auch klar.

Ganz ehrlich: mir wäre mein Urlaub zu schade dafür. Noch dazu, wo es in den USA so viel zu sehen gibt.

Trotzdem viel Spass
Beate

Stephan_

• Gold Member
« Antwort #9 am: 27.07.2012, 13:42 Uhr »
Hallo Beate,

danke für die Übersicht, da ist alles schön beinander.

Seit ich die USA bereise, hatte ich schon immer die fixe Idee einmal quer rüber in kurzer Zeit - und die werde ich nur los, wenn ich es halt mal mache :-)

Mich reizt es zu erleben, wie die unterschiedlichsten Landschaften an mir vorüberziehen. Alleine diesen Wechsel zu erleben ist mir schon Reiz genug, so ein bisschen nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Da meine Frau nicht mitkommen kann, reise ich diesmal alleine und irgendwie verkneife ich es mir auch eine Reise zu unternehmen, die zu Zweit schöner wäre. Und für die "Einmal Querdurch-Aktion" kann ich eh keinen begeistern :-)

Ich hoffe ja nicht, dass ich danach nie wieder in die USA möchte :-)

stephan

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 27.07.2012, 13:49 Uhr »
Mh,

die Idee, die verschiedenen Landschaften an sich vorbeiziehen zu lassen, finde ich gar nicht schlecht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie diese sich von Bundesstaat zu Bundesstaat wechseln. Bin selbst von Washington D.C. nach L.A. und von S.F. nach New York gefahren. Drive Away, das war mal in Mode! Mach es einfach und lasse Dich treiben, Sehenswürdigkeiten ergeben sich doch genügend entland der Strecke, mit dem Reiseführer auf dem Beifahrersitz. Museen, Städte, Landschaften. Man bleibt, wie es gefällt.
Da ich seinerzeit Termine hatte, bin ich ziemlich schnell durchgefahren, Palo hat Recht, 4-5 Tage muss man mindestens (!) einplanen ohne große Stopps.
Reducing Truck Traffic since 2007!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 27.07.2012, 14:19 Uhr »
Da meine Frau nicht mitkommen kann, reise ich diesmal alleine und irgendwie verkneife ich es mir auch eine Reise zu unternehmen, die zu Zweit schöner wäre. Und für die "Einmal Querdurch-Aktion" kann ich eh keinen begeistern :-)

Hallo,

ja, dann ist eine solche Tour wahrscheinlich wirklich die beste Wahl. Denn dann kannst Du wirklcih bleiben, wo Du willst, weiterfahren wann Du willst etc. Und das ist bei einer solchen Durchquerung schon sehr von Vorteil.

Also viel Spass
Beate