usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SanFranc. nach LA - Santa Barbara oder Las Vegas - Grand Canyon  (Gelesen 516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touri123

  • Gast
Hallo,

haben für August Hin- und Rückflug 11 Tage SanFrancisco gebucht. Wir haben uns einen Ford Mustang Cabrio ( 8) )als Mietwagen bestellt und sind uns nicht sicher, welches Programm wir an SF anschließend machen sollen:

(1) von SF nach Las Vegas, zum Grand Canyon und zurück

(2) von SF die Küste mit dem Cabrio entlang nach Santa Barbara, weiter nach LA und zurück

(3) von SF nach Las Vegas nach LA zurück nach SF.

Könnt ihr uns bei einer Entscheidungsfindung helfen? Was ist zeitlich am sinnvollsten? Wir sind 2 Fahrer und können uns abwechseln...

Grüße!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Touri!

Hast du mal einen Tagesplan für die möglichen Routen aufgestellt? Sind die mit euren Vorlieben überhaupt realisierbar? Denn wenn ihr auf jeden Fall 4 Tage in San Francisco bleiben wolltet und vielleicht noch 3 in Vegas (nur so als Beispiel) wird es echt knapp!

Daher - ohne Ahnung, ob ihr naturinteressiert seid - würde ich an eurer Stelle vielleicht von San Francisco am HW 1 nach LA fahren und zurück vielleicht über Sequoia/Kings Canyon und Yosemite... Je nachdem, wie intensiv LA und San Francisco erkundet werden sollen.

LG, Anti

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Grand Canyon scheidet schon mal völlig aus, ist einfach zu weit weg.

Wie Anti schon schreibt, ist Las Vegas davon abhängig, wie viel Zeit ihr sonst noch in den Städten verbringen wollt.

San Francisco - mind 2 Tage Küstenstraße - Los Angeles - 1 Fahrtag - Las Vegas Tage - 4 Fahrtage - San Francisco

Bleiben von 11 Tage nur 4 Tage übrig, die man auf die Städte verteilen könnte.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Touri123

  • Gast
Danke für die Antworten. Dachte mir das schon, dass die Programme zu eng sein könnten.

Meine Freundin vermutet, dass ihr aufgrund ihrer Höhenangst Grand Canyon sowieso nicht taugen würde. Sie ist bezgl. Las Vegas und LA aber unentschlossen. Klar, wir möchten ein bißchen shoppen und einen Nationalpark besuchen. Sonst die "Standard" Touristen Sachen in der jeweiligen Stadt und einfach die Seele baumeln lassen.

Wie kommen am ersten Tag geschätzt um 17.00 im Hotel in SF an (19.8). Würden dann 20-22.8 in SF bleiben und am 23.8 in die nächste Richtung aufbrechen. Zur Zeit würde ich wohl in Richtung Küstenstädte tendieren und dann nach LA weiter ziehen. Jetzt meinen Bekannte allerdings, dass LA eine ziemlich unattraktive Stadt sei: Hat man sich Hollywood und den Walk of Fame angeschaut, hätte man alles gesehen. Wäre Las Vegas die interessantere Stadt?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Meine Freundin vermutet, dass ihr aufgrund ihrer Höhenangst Grand Canyon sowieso nicht taugen würde.

Du stehst ja nicht direkt an der Kante und es geht steil herunter, aber egal, ist ja sowieso keine Option.

Jetzt meinen Bekannte allerdings, dass LA eine ziemlich unattraktive Stadt sei: Hat man sich Hollywood und den Walk of Fame angeschaut, hätte man alles gesehen. Wäre Las Vegas die interessantere Stadt?

In meinen Augen, ja. Las Vegas ist halt etwas vollkommen anderes. Natürlich muss man es auch mögen, aber wenn ich die Wahl hätte, Las Vegas oder Los Angeles, würde ich Las Vegas definitiv vorziehen. Ich persönlich bin immer froh, wieder aus LA raus zu kommen. Ist mir einfach zu groß, zu unübersichtlich.

Wer länger in LA bleibt, besucht meist auch noch den Pazifikstrand, aber das könnt ihr ja in den Orten außerhalb von LA noch besser machen. Und wenn ihr keinen Freizeitpark braucht, gehen einem so langsam wirklich die Argumente für Los Angeles aus.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Da ihr wieder zurück nach SF wollt (müsst? ganz sicher?), würde ich den Pacific Coast Highway nach Süden fahren - entweder bis Santa Barbara oder bis LA - und dann übers Landesinnere wieder retour nach SF. Dabei könntet ihr Kurzbesuche im Sequoia NP und im Yosemite NP einplanen.

Wenn der Rückflug auch von einer anderen Stadt möglich wäre, würden sich einige zusätzliche Möglichkeiten auftun.

LG, Miss T