usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder Südwesten + Yellowstone  (Gelesen 1630 mal)

chrisoveride

• Newbie
  • *
Mal wieder Südwesten + Yellowstone
« am: 10.01.2008, 00:20 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Ich les jetzt schon einige Zeit hier rum und es ist wirklich toll wie viele Infos man so bekommt.Allerdings hab ich bis jetzt noch keinen Thread gefunden, der meine Thematik 100%-ig trifft.

Wir planen im Juni / Juli 3 - 3,5 Wochen den Südwesten mit Mietwagen zu bereisen und würden gerne den Yellowstone mitnehmen. Jetzt hab ich mal eine ersten Entwurf der Route ausgearbeitet, bin mir aber nicht sicher, ob wir uns da nicht völlig übernehmen (waren bisher einmal in USA, Florida).

Kurze Übersicht:

1. Tag: Ankunft in Salt Lake City
2. Tag: Salt Lake City - Yellowstone
3. Tag: Yellowstone
4. Tag: Yellowstone
5. Tag: Yellowstone - soweit wie möglich nach Süden in Richtung Zion NP (wie weit schafft man da)
6. Tag: Zion NP - abends Richtung Bryce Canyon NP
7. Tag: Bryce Canyon NP
8. Tag: Fahrt zum Grand Canyon (wie lang braucht man in etwa vom Bryce aus)
9. Tag: Grand Canyon
10.Tag: Grand Canyon - Las Vegas
11.Tag: Las Vegas
12.Tag: Las Vegas (abends in die Nähe des Death Valley)
13.Tag: Death Valley - Fahrt bis Lee Vining
14.Tag: Yosemite
15.Tag: Yosemite - Fahrt nach San Francisco
16.Tag: San Francisco
17.Tag: San Francisco
18.Tag: Highway #1 (etwa die Hälfte)
19.Tag: Rest Highway #1 bis Los Angeles
20.Tag: Los Angeles
21.Tag: Abflug

Wir haben noch 2-3 Tage, die wir eventuell einbauen können. Wo wäre das eurer Meinung nach passend?

Wie ist sonst eure Meinung zu der Route?
Uns ist schon klar, dass wir dabei einiges auslassen, gerade in der Gegend Page/Moab, aber das wäre für uns ok.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Lieben Gruß an alle,
Chris

Charles-Henry

• Gast
Re: Mal wieder Südwesten + Yellowstone
« Antwort #1 am: 10.01.2008, 01:56 Uhr »
Wow Chris,
ich fahre ja selber gerne und entspannt gerade dort drüben längere Strecken, aber da passt etwas nicht.
Was macht z.Bsp.Salt lake city in eurer Route?
und dann auch noch nach Norden zum Yelowstone und das ganze wieder retour gen Süden?
Dazu noch LA und den Highway 1 (ganz nett,aber da gibt es schöneres), geht gar nicht.
Man sagt mir schon nach, dass wir nur so dadurch flitzen, aber ihr stellt mich locker in den Schatten.
Mein Vorschlag: Salt Lake City, Yellowstone, LA und HW1 raus und ihr habt die Zeit  den sogenannten Grand Circle voll zu genießen. Dazu gehört LV, Zion, Bryce, Arches, Canyonland, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Hoover Damm, Lake Mead, Death Valley, Yosemite,  LV.
Sollte der Yellowstone unbedingt dabei sein, gibt es hier verschiedene Threats ab LV oder Denver, die auch die obigen Ziele miteinschließen.

Viel Spass beim Stöbern und lese bitte mal den Reisebericht Bisons, Bären und Geysire – zwei Bayern unterwegs im Wilden Westen und du hast Stoff zum überlegen und planen.

Grüße

Charles-Henry

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #2 am: 10.01.2008, 07:32 Uhr »
Hallo,

von Denver aus habt ihr mehr Abwechslung in Richtung Yellowstone; ansonsten fahrt ihr die Strecke SLC - YSt zweimal;
Tag 5: vom YSt nach Süden: bis SLC
anschl:  erst Bryce - dann Grand Canyon ( North Rim ) - dann Zion - dann Las Vegas

rechne mal die Meilen zusammen: das wird schon ein bischen viel  - besser LA und SF weglassen; Charles-Henry hat da schon recht

viele grüße   

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 10.01.2008, 11:05 Uhr »
Was macht z.Bsp.Salt lake city in eurer Route?

Na, das wird wohl der Startpunkt sein, weil der Yellowstone noch keinen Internationalen Flughafen hat und man ja irgendwo ankommen muss. Ich halte in Anbetracht der Kürze der Zeit Salt Lake City schon für angemessen, weil die Anfahrt ab Denver nicht einen, sondern mind. 3 Tage erfordert.

Mein Vorschlag: Salt Lake City, Yellowstone, LA und HW1 raus und ihr habt die Zeit  den sogenannten Grand Circle voll zu genießen. Dazu gehört LV, Zion, Bryce, Arches, Canyonland, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Hoover Damm, Lake Mead, Death Valley, Yosemite,  LV.

Ist zwar auch sehr schön, aber ist doch hier gar nicht gefragt, weil hier andere Ziele angestrebt werden.

Sollte der Yellowstone unbedingt dabei sein, gibt es hier verschiedene Threats ab LV oder Denver, die auch die obigen Ziele miteinschließen.

Wie gesagt, würde ich nicht machen, weil die Anfahrt ab Denver noch weiter ist.

Wir haben noch 2-3 Tage, die wir eventuell einbauen können. Wo wäre das eurer Meinung nach passend?

Einen auf der Strecke vom Yellowstone Richtung Zion. Unbedingt! Ansonsten habt ihr nicht genügend Zeit für den Zion und ihr wärt dann vom Park enttäuscht, denn er eröffnet sich einem nicht im Vorbeifahren.

Zitat
12.Tag: Las Vegas (abends in die Nähe des Death Valley)

Las Vegas ist eigentlich nur am Abend interessant, also was wollt ihr da tagsüber noch? Ich würde ausschlafen und dann gemütlich ins Death Valley fahren und darin übernachten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 10.01.2008, 13:44 Uhr »
Las Vegas ist eigentlich nur am Abend interessant, also was wollt ihr da tagsüber noch? Ich würde ausschlafen und dann gemütlich ins Death Valley fahren und darin übernachten.

Kann ich nicht bestätigen. Am Tag kann man sich die Themenhotels mit ihrem Innenleben ideal anschauen, denn draußen ist es knallheiß und die Neonlichter sind aus. Abends geht man dann raus und genießt die Beleuchtung und die Außenshows.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 10.01.2008, 16:04 Uhr »
Moin!

Sofer ihr euch noch die zwei-drei zusätzlichen Tage gönnt, sehe ich es nicht als Problem an die Route ab SLC zu fahren. Unter beiden Alternativen solltet ihr aus meiner Sicht die Route in SF beenden und nicht noch weiter nach LA fahren.

Also ungefähr wie folgt:

1. Tag: Ankunft in Salt Lake City
2. Tag: SLC - Grand Teton NP
(den würde ich auch noch mitnehmen)
(Fahrt hier dann die US 89 über Logan, Bear Lake, Montpellier nach Jackson und wenn ihr den Yellowstone verlasst die US 20 und I-15 über West Yellowstone, Idaho Falls und Pocatello. Dann fahrt ihr auch nicht dieselbe Route zwei Mal)

3. Tag: Grand Teton - Yellowstone
4. Tag: Yellowstone
5. Tag: Yellowstone
6. Tag: Yellowstone - Provo
(südlich von SLC oder wie weit ihr es eben schafft)

7. Tag: Provo - Bryce NP
(diesen zuerst, da er besser auf der Strecke liegt)

8. Tag: Bryce NP
9. Tag: Bryce NP - Zion NP
10. Tag: Zion NP
(bleibt hier auch einen Tag, es lohnt!)

11. Tag: Zion NP - Page
(hier solltet ihr einen Zwischenstopp einlegen, um euch den Horshoe Bend und den Antelope Canyon anzusehen - LOHNT SICH!)

12. Tag: Page - Grand Canyon
(aus meiner Sicht braucht ihr am GC nur einen weiteren vollen Tag zu bleiben, wenn ihr herunterwandern wollt. Sonst könnt ihr auch am nächsten Tag gleich weiter. Von dieser Grundlage gehe ich hier aus)

13.Tag: Grand Canyon - Las Vegas
14.Tag: Las Vegas
15.Tag: Las Vegas  - Death Valley
(wann ihr losfahrt überlasse ich mal euch, ich würde irgendwann nach dem späten Frühstück starten)

16.Tag: Death Valley - Fahrt bis Lee Vining
(schaut euch, wenn ihr es schafft, noch Bodie an)

17.Tag: Lee Vining - Yosemite
18.Tag: Yosemite - Fahrt nach San Francisco
19.Tag: San Francisco
20.Tag: San Francisco

Solltet ihr tatsächlich 1-3 Tage mehr aufbringen, würde ich dann jeweils 1 Tag für SLC am Anfang (bedenkt, dass ihr auch noch ein wenig einkaufen müsst), 1  Tag mehr im Yellowstone und 1 Tag dann entweder am Grand Canyon oder im Yosemite verwenden.
Mit den 3 Zusatztagen ist es eine runde Sache. Ihr beibt immer mal wieder einen Tag am selben Ort, so dass die teilweise weiteren Strecken (wenn man den Yellowstone mitnehmen will, geht es auch meist nicht anders) ausgleicht. Aber auch ohne die drei Tage geht es!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

chrisoveride

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 10.01.2008, 16:51 Uhr »
Hallo!

Vielen Dank schonmal für alle Antworten so weit.

Also so wie ich das sehe müssen wir wirklich irgendwo Abstriche machen, aber das ist natürlich nicht so schlimm, denn wir sind ja das erste Mal in der Gegend unterwegs und so wie ich das hier im Forum immer lese, bleibt es bei den wenigsten bei nur einem Besuch.

Werd mich heut abend nochmal mir meiner Begleitung zusammensetzen und die Route überarbeiten. Meld mich dann wieder...  :D

Grüße an alle,
Chris

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #7 am: 10.01.2008, 23:56 Uhr »
Hallo Scooby Doo,
im Gegensatz zu deiner Zitatensammlung meiner wohlgemeinten Ratschläge, bist du wenig hilfreich auf die Route von Chris eingegangen. Ich dachte dieses Forum sei dazu gedacht anderen hilfreich zur Seite zu stehen mit !! Vorschlägen !! und  nicht dazu da diese Vorschläge polemisch in die Mülltonne zu klopfen.
In deinem Beitrag ist leider von Rat- und Vorschlägen zu der Route von Chris wenig zu finden!
Zitat
Ist zwar auch sehr schön, aber ist doch hier gar nicht gefragt, weil hier andere Ziele angestrebt werden.
Äh? hast du meine Antwort eigentlich gelesen? Wohl kaum. Aber das kannst du ja noch nachholen, wenn deine Zitatensammlung dir dazu Zeit läßt! :lol:
Zitat
Ach übrigens, kann ich mich was LV betrifft nur der Meinung von ilnyc anschließen: Las Vegas ist auch tagsüber sehr sehenswert. Dazu muß man allerdings auch am Morgen aufstehen, sonst sieht man es nicht!

Zitat
Na, das wird wohl der Startpunkt sein, weil der Yellowstone noch keinen Internationalen Flughafen hat und man ja irgendwo ankommen muss. Ich halte in Anbetracht der Kürze der Zeit Salt Lake City schon für angemessen, weil die Anfahrt ab Denver nicht einen, sondern mind. 3 Tage erfordert.
Selten so gelacht und ich habe tatsächlich geglaubt bei der Yellowstone Acht handelt es sich um acht internationale Landebahnen, aus der Luft betrachtet, sogar für UFO`s tauglich. Aber sehr nett, dass du meine Bildungslücke dahingehend geschlossen hast.
Ansonsten sei doch mal ein wenig kreativer und verwende nicht meine Beiträge, um hier eigene zu schreiben. Danke

Einen habe ich noch:
Zitat

Einen auf der Strecke vom Yellowstone Richtung Zion. Unbedingt! Ansonsten habt ihr nicht genügend Zeit für den Zion und ihr wärt dann vom Park enttäuscht, denn er eröffnet sich einem nicht im Vorbeifahren.
Sag ihm doch bitte auch wo er unterwegs vom Yellowstone Richtung Zion diesen Tag einschieben soll, bei Meile 175 oder lieber bei 216, dass ist immerhin ein sehr schwierige Entscheidung, zumal es dazwischen nicht nur Straße gibt, sondern auch soviel zu sehen, dass er da locker alle Tage einschieben könnte, meinst du nicht auch.

Also Scooby Doo, sei Chris doch auch bitte bei der Planung der Tour behilflich und kritisiere nicht ausschließlich die Vorschläge anderer, sondern bringe selber welche ein. DAS MACHT SINN!! :clap:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 11.01.2008, 08:25 Uhr »
Hallo Scooby Doo,
im Gegensatz zu deiner Zitatensammlung meiner wohlgemeinten Ratschläge, bist du wenig hilfreich auf die Route von Chris eingegangen. Ich dachte dieses Forum sei dazu gedacht anderen hilfreich zur Seite zu stehen mit !! Vorschlägen !! und  nicht dazu da diese Vorschläge polemisch in die Mülltonne zu klopfen.
In deinem Beitrag ist leider von Rat- und Vorschlägen zu der Route von Chris wenig zu finden!
Zitat
Äh? hast du meine Antwort eigentlich gelesen? Wohl kaum. Aber das kannst du ja noch nachholen, wenn deine Zitatensammlung dir dazu Zeit läßt! :lol:
Zitat
Ach übrigens, kann ich mich was LV betrifft nur der Meinung von ilnyc anschließen: Las Vegas ist auch tagsüber sehr sehenswert. Dazu muß man allerdings auch am Morgen aufstehen, sonst sieht man es nicht!

Zitat
Selten so gelacht und ich habe tatsächlich geglaubt bei der Yellowstone Acht handelt es sich um acht internationale Landebahnen, aus der Luft betrachtet, sogar für UFO`s tauglich. Aber sehr nett, dass du meine Bildungslücke dahingehend geschlossen hast.
Ansonsten sei doch mal ein wenig kreativer und verwende nicht meine Beiträge, um hier eigene zu schreiben. Danke

Einen habe ich noch:
Zitat

Sag ihm doch bitte auch wo er unterwegs vom Yellowstone Richtung Zion diesen Tag einschieben soll, bei Meile 175 oder lieber bei 216, dass ist immerhin ein sehr schwierige Entscheidung, zumal es dazwischen nicht nur Straße gibt, sondern auch soviel zu sehen, dass er da locker alle Tage einschieben könnte, meinst du nicht auch.

Also Scooby Doo, sei Chris doch auch bitte bei der Planung der Tour behilflich und kritisiere nicht ausschließlich die Vorschläge anderer, sondern bringe selber welche ein. DAS MACHT SINN!! :clap:

Meine Güte, cool down :roll:

Es soll doch hier darum gehen, dem Fragesteller zu helfen und nicht sich gegenseitig zu beschimpfen. Das hilft dem Fragesteller wohl am wenigsten! :(
Ich habe ihm ja mal einen konkreten Routenvorschlag unterbreitet, um einen aus meiner Sicht durchführbaren Vorschlag zu bringen. Mehr sollte in einem "Frage zur Route"-Thread auch nicht gemacht werden, schon gar keine gegenseitigen Beschimpfungen (meine Meinung! :lol:)

@chrisoveride
Stell deine Route ein sobald du sie fertig hast und dann könne wir weiterhelfen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 11.01.2008, 09:57 Uhr »

Es geht nicht nur darum, eigene Vorschläge zu machen, sondern auch darum, andere Vorschläge zu ergänzen, Nachteile von diesen aufzuzeigen etc.

Zitat
Wir planen im Juni / Juli 3 - 3,5 Wochen den Südwesten mit Mietwagen zu bereisen und würden gerne den Yellowstone mitnehmen.

Yellowstone war also gefordert und dann kommst du mit einer ganz anderen Route daher, wo bleibt denn da der Sinn?

Äh? hast du meine Antwort eigentlich gelesen? Wohl kaum.

Da widerspricht sich aber jemand selbst. Wenn ich dich schon zitiere, muss ich es doch gelesen haben, oder?

Ziele, von chrisoveride:
Yellowstone, Zion NP, Bryce Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway #1, L.A.

Diene vorgeschlagenen Ziele:
LV, Zion, Bryce, Arches, Canyonland, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Hoover Damm, Lake Mead, Death Valley, Yosemite

Es fehlen Yellowstone, San Francisco, Highway #1, Los Angeles. Dafür ist auf einmal die Region Moab drin. Warum diese, wenn im Eingangsposting nach dem Yellowstone gefragt wurde? Auch nicht sehr hilfreich.

Dieser Meinung kannst du gerne sein, ich bleibe bei meiner.

Zitat

Freut mich, dich begeistert zu haben. Aber sei doch mal objektiv:
Ist es besser, in Las Vegas zu landen, mind. 2 Tage zum Yellowstone unterwegs zu sein oder direkt in Salt Lake City zu landen und nur noch 1 Tag dorthin zu benötigen? Genau, deswegen ergibt Salt Lake City absolut Sinn.

An dieser Stelle muss ich mal laut loslachen.

Und war dieser Beitrag von dir jetzt für Chris sinnvoll? Wohl kaum.
Tja, wer anderen eine Grube gräbt. Kritisierst mein Verhalten und bist selbst nicht besser. Hihi, wirklich amüsant, wie sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist.

Zitat von: USAflo
Ich habe ihm ja mal einen konkreten Routenvorschlag unterbreitet, um einen aus meiner Sicht durchführbaren Vorschlag zu bringen.

Sieht sehr schön aus.

Zur Ergänzung:
Zitat
13.Tag: Grand Canyon - Las Vegas

Hier am besten parallel über die Route 66 fahren, ist schöner als über die I-40. Und an der Staatengrenze Arizona/Nevada noch den Hoover Dam ansehen. Es gibt hier einen Parkplatz oberhalb des aufgestauten Lake Mead in Arizona, von wo man gut auf die Rückseite des Damms schauen kann.
Eine Frontalansicht ist nicht uneingeschränkt möglich, daher zusätzlich vorher auch noch den Glen Canyon Dam bei Page ansehen. Ist zwar nicht so hoch, aber besser zugänglich und leerer.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

chrisoveride

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 11.01.2008, 17:44 Uhr »
Hallo nochmal!

Kurz vorneweg: Bitte streitet Euch doch nicht meinetwegen. Ich bin als ziemlicher USA-Neuling schließlich über jeden Hinweis froh.

Jetzt zu unserer Route:
Nachdem uns klar wurde, dass wir uns zu viel vorgenommen haben, haben wir unsere Route jetzt umgebaut und den Yellowstone aus dem Programm genommen. Zwei Gründe dafür: Erstens lässt er sich ganz gut in eine andere Tour mal einbauen, wenn man den Schwerpunkt nördlich von Las Vegas setzt und zweitens wird aus unserer Tour dann eine Rundfahrt, was sowohl bei den Flügen als auch dem Mietwagen preisliche Vorteile bietet.

Unsere Route jetzt:

Zeitpunkt: 3 Wochen zwischen dem 19.Juni und dem 14. Juli (Abflug je nach Kosten der Flüge)

1. Tag: Ankunft in San Francisco
2. Tag: Highway #1 (etwa die Hälfte)
3. Tag: Highway #1 bis LA
4. Tag: LA
5. Tag: Joshua Tree NP (hätten wir nicht unbedingt hin gemusst, passt jetzt aber ganz gut rein)
6. Tag: Fahrt bis Grand Canyon
7. Tag: Grand Canyon - Page
8. Tag: Page - Zion NP (auf dem Weg Horshoe Bend, Antelope Canyon)
9. Tag: Zion NP
10.Tag: Zion - Bryce (was kann man sich da auf dem Weg anschauen?)
11.Tag: Bryce NP
12.Tag: Fahrt nach Las Vegas
13.Tag: Las Vegas
14.Tag: Las Vegas - DV
15.Tag: DV - Lee Vining
16.Tag: Yosemite
17.Tag: Yosemite
18.Tag: Fahrt nach San Francisco (über Napa Valley)
19.Tag: San Francisco
20.Tag: San Francisco

Ist jetzt meiner Meinung nach ein ziemlich klassische Südwest-Tour geworden. Was meint ihr dazu? Noch irgendwelche Vorschläge?
Wo müsste man denn Unterkünfte unbedingt vorbuchen, außer in den Großstädten?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Vorschläge!

Gruß,
Chris

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #11 am: 11.01.2008, 19:01 Uhr »
Kurz vorneweg: Bitte streitet Euch doch nicht meinetwegen. Ich bin als ziemlicher USA-Neuling schließlich über jeden Hinweis froh.
.. hier streitet keiner ... die fühlen sich nur oft auf den schlips getreten ..
ich an deiner Stelle würde mich mal an einem Wochenende mit jemanden zusammensetzen, der mal in den USA so eine Tour gemacht hat, incl. Kartenmaterial ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Willi

• Gast
« Antwort #12 am: 11.01.2008, 23:01 Uhr »
ich an deiner Stelle würde mich mal an einem Wochenende mit jemanden zusammensetzen, der mal in den USA so eine Tour gemacht hat, incl. Kartenmaterial ...

Toller Vorschlag  :applaus:

Wir sind ja alle die Theoretiker hier, die sowas noch nie gemacht haben.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #13 am: 12.01.2008, 00:28 Uhr »
Und die streiterei geht weiter... :lol:

Also ich bin auch nur "Theoretiker", da ich gerade meine erste Südwesttour plane, aber zu deiner Frage bezüglich vorbuchen hab ich schon was gelernt  :): es wird hier im Forum darauf hingewiesen in den Nationalparks, besonders Grand Canyon NP und Yosemite NP unbedingt lange im voraus zu buchen, da die Hotels hier schnell ausgebucht sind. Eine Alternative (die auch sicherlich kostengünstiger ist) wäre natürlich ausserhalb zu wohnen, beim Grand Canyon zB. Seligman oder Williams.
Zu diesem Thema findet man im Forum aber eigentlich genug Beiträge, einfach mal durchsuchen...

Wünsch euch viel Spass auf der Reise und bei der Planung (ich sitz schon seit wochen jeden Tag stundenlang dran und bekomm garnet genug davon :) )

gruß Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #14 am: 12.01.2008, 00:42 Uhr »
Yeah,
in diesem Threat geht echt die Post ab.

Aber Chris, ich hoffe du hast meine Frage nach SLC richtig verstanden und wertest meine Vorschläge auch als solche.
Mein Vorschlag sich hier einige andere Routenvorschläge anzuschauen und auch den Reisebericht, zielte genau auf eure Routenwünsche ab, ausgenommen den südlichsten Teil mit LA. Für mich war es klar, dass du nach Lektüre dieser Routenüberlegungen nicht davon ausgegangen wärest, einfach von Denver, später hies es bei SD, LV, (woher auch immer) zum Yellowstone zu bretttern, sondern dich mit den Zielen dieser anderen Routenplanungen incl. Yellowstone und den möglichen anderen Zielen deiner Planung, die überwiegend darin enthalten sind, zu beschäftigen und daraus auch, gerne mit den vielen Tipps und Ratschlägen des Forums, deine Traumroute gestaltet hättest.
Eines möchte ich noch kurz anmerken: Für meine Route im September 08 hatte auch ich SLC als Startpunkt aufgrund der Nähe zum YNP gewählt, bin aber aufgrund der Ratschläge und Tourenbeschreibungen, der Meinung zur Sehenswertigkeit zu SLC, der Flugverbindungen und der Reiseberichte eines besseren belehrt worden. Danke an alle!
Zuerst habe ich danach einfach einen Rundkurz mit den mir wirklich wichtigen Eckpunkten ausgesucht, Zielflughafen war mit dabei völlig egal. Bei meiner geplanten Tour lagen dann Denver und Las Vegas, alternativ auch SLC, auf der Rotunde. Nächster Schritt Flugverbindungen und Preise. Nach längerer Suche bot sich Denver mit ca. 520 € als preiswerteste Möglichkeit an.
So weit war also alles geklärt. Blieb noch die Frage der Routenrichtung und evtl. der Reservierung der CGs und Hotelzimmer. Da wir am ersten September loslegen, kam für uns nur gegen den Uhrzeigersinn in Betracht, den Süden zum Schluß.
Denver-Rocky Mountains NP-Custer SP-Yellowstone und so weiter, ohne SLC, dafür die östlich gelegenen Scenic Byways Richtung Vernal, zu finden hier: www.byways.org/explore und dann weiter Richtung Bryce, Grand Canyon and so on.