im Gegensatz zu deiner Zitatensammlung meiner wohlgemeinten Ratschläge, bist du wenig hilfreich auf die Route von Chris eingegangen. Ich dachte dieses Forum sei dazu gedacht anderen hilfreich zur Seite zu stehen mit !! Vorschlägen !! und nicht dazu da diese Vorschläge polemisch in die Mülltonne zu klopfen.
Es geht nicht nur darum, eigene Vorschläge zu machen, sondern auch darum, andere Vorschläge zu ergänzen, Nachteile von diesen aufzuzeigen etc.
Wir planen im Juni / Juli 3 - 3,5 Wochen den Südwesten mit Mietwagen zu bereisen und würden gerne den Yellowstone mitnehmen.
Yellowstone war also gefordert und dann kommst du mit einer ganz anderen Route daher, wo bleibt denn da der Sinn?
Äh? hast du meine Antwort eigentlich gelesen? Wohl kaum.
Da widerspricht sich aber jemand selbst. Wenn ich dich schon zitiere, muss ich es doch gelesen haben, oder?
Ziele, von chrisoveride:
Yellowstone, Zion NP, Bryce Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway #1, L.A.
Diene vorgeschlagenen Ziele:
LV, Zion, Bryce, Arches, Canyonland, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Hoover Damm, Lake Mead, Death Valley, Yosemite
Es fehlen Yellowstone, San Francisco, Highway #1, Los Angeles. Dafür ist auf einmal die Region Moab drin. Warum diese, wenn im Eingangsposting nach dem Yellowstone gefragt wurde? Auch nicht sehr hilfreich.
Ach übrigens, kann ich mich was LV betrifft nur der Meinung von ilnyc anschließen: Las Vegas ist auch tagsüber sehr sehenswert. Dazu muß man allerdings auch am Morgen aufstehen, sonst sieht man es nicht!
Dieser Meinung kannst du gerne sein, ich bleibe bei meiner.
Na, das wird wohl der Startpunkt sein, weil der Yellowstone noch keinen Internationalen Flughafen hat und man ja irgendwo ankommen muss. Ich halte in Anbetracht der Kürze der Zeit Salt Lake City schon für angemessen, weil die Anfahrt ab Denver nicht einen, sondern mind. 3 Tage erfordert.
Selten so gelacht und ich habe tatsächlich geglaubt bei der Yellowstone Acht handelt es sich um acht internationale Landebahnen, aus der Luft betrachtet, sogar für UFO`s tauglich. Aber sehr nett, dass du meine Bildungslücke dahingehend geschlossen hast.
Freut mich, dich begeistert zu haben. Aber sei doch mal objektiv:
Ist es besser, in Las Vegas zu landen, mind. 2 Tage zum Yellowstone unterwegs zu sein oder direkt in Salt Lake City zu landen und nur noch 1 Tag dorthin zu benötigen? Genau, deswegen ergibt Salt Lake City absolut Sinn.
Ansonsten sei doch mal ein wenig kreativer und verwende nicht meine Beiträge, um hier eigene zu schreiben. Danke
An dieser Stelle muss ich mal laut loslachen.
Also Scooby Doo, sei Chris doch auch bitte bei der Planung der Tour behilflich und kritisiere nicht ausschließlich die Vorschläge anderer, sondern bringe selber welche ein. DAS MACHT SINN!! 
Und war dieser Beitrag von dir jetzt für Chris sinnvoll? Wohl kaum.
Tja, wer anderen eine Grube gräbt. Kritisierst mein Verhalten und bist selbst nicht besser. Hihi, wirklich amüsant, wie sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich habe ihm ja mal einen konkreten Routenvorschlag unterbreitet, um einen aus meiner Sicht durchführbaren Vorschlag zu bringen.
Sieht sehr schön aus.
Zur Ergänzung:
13.Tag: Grand Canyon - Las Vegas
Hier am besten parallel über die Route 66 fahren, ist schöner als über die I-40. Und an der Staatengrenze Arizona/Nevada noch den Hoover Dam ansehen. Es gibt hier einen Parkplatz oberhalb des aufgestauten Lake Mead in Arizona, von wo man gut auf die Rückseite des Damms schauen kann.
Eine Frontalansicht ist nicht uneingeschränkt möglich, daher zusätzlich vorher auch noch den Glen Canyon Dam bei Page ansehen. Ist zwar nicht so hoch, aber besser zugänglich und leerer.