usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder Südwesten + Yellowstone  (Gelesen 1621 mal)

Charles-Henry

• Gast
Re: Mal wieder Südwesten + Yellowstone
« Antwort #15 am: 12.01.2008, 00:50 Uhr »
Hi Chris,
kurze Anmerkungen zu deiner geänderten Route ab SF. Was du dort abgebildet hast ist fast die klassische Banane oder Grand Circle genannt. Es fehlt lediglich noch Monument Valley, Mexican Hat, Moab mit Canyonlands und Arches NP.
Einen Tip für diese Route habe ich noch:
http://www.amerika-forum.de/khvons-grand-circle-oder-auch-die-banane-17870.html
Hier könnt ihr fündig werden und wie beschrieben läßt es sich so auch verwirklichen.
Bin gespannt auf eure weiteren Fragen.
Guts Nächtle und ein schönes Wochenende

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #16 am: 12.01.2008, 03:05 Uhr »
Hallo an alle, :x
mein vorletzter Beitrag wurde von Scooby doo aus persönlichen Gründen verändert, dieser letzte Abschnitt enthielt Kritik an der Art und Weise wie er als Moderator mit meinen Beiträgen umging. Kritik wird hier also unterdrückt. Wo leben wir eigentlich, das es möglich ist, Beiträge einfach zu verändern, nur weil es dem einzelnen nicht in den Kram paßt. Mein Beitrag enthielt keine Beleidigungen  und keine politischen Aigationen.
Es handelte sich lediglich um Kritik an einem Moderator der Zwist provozierte anstatt ihn zu vermeiden. :shock:

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #17 am: 12.01.2008, 04:46 Uhr »
Das einzige, was ich mir höchstens zu Schulden kommen liess, dass ich im Threat versucht habe, auf deine teilweise beleidigende Art einzugehen. Aber was wäre die Alternative gewesen? Ich hätte es löschen müssen und dann hieße es, ich könne nicht mit Kritik umgehen, sondern lösche einfach alles, was mir ungelegen kommt.
Originalton von Sd
Habe ich hier Chries beleidigt oder wurden meine Vorschläge einfach ironisch an die Wand gekloppt?
Wer hat mir denn den yellowstone als internationalen Flughafen verkauft?
Ich glaube beleidigung ist dein zweiter Vorname, kann das sein? Oder wird dieser Spruch auch wieder von dir gelöscht? Woher nimmst du eigentlich die Berechtigung gegen geltendes Recht zu verstoßen??
Zu welcher politischen Richtung kann man dieses Forum zähle?

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #18 am: 12.01.2008, 09:53 Uhr »
Lieber Charles-Henry,

ich empfehle Du beruhigst Dich erst mal und atmest tief durch, ich sehe keine Leichen am Boden liegen, kein Fluzeug ist abgestürzt und kein Meteor traf die Erde.....

In diesem Thread geht es um die Routenanfrage von chrisoveride !
Auseinandersetzungen persönlicher Art sind mir gerade in der Routenanalyse ein besonderer Dorn im Auge.

Wird eine Routenanfrage derart durch persönliche Befindlichkeiten torpediert - ist schon seit langer Zeit vom Moderatoren-Team von usa-reise.de beschlossen - Postings die nichts mehr mit einer Route zu tun haben zu löschen. Also kann jeder von uns 3 Moderatoren Deinen Beitrag gelöscht haben und tut das nicht nach persönlichem Gutdünken sondern um den Sinn dieses Threads aufrecht zu erhalten.

Wenn Du etwas mit einem Mod klären möchtest schick ihm eine PN und wenn Du da nicht weiterkommst bleibt immer noch der Weg zum Admin.

Damit ist diese Off Topic hier beendet.
Weitere Punkte in dieser Richtung werden gelöscht und zwar VON MIR.

So nun bitte weiter mit der Routenanalyse - und Sorry für dieses Off Topic - Danke !
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #19 am: 12.01.2008, 10:42 Uhr »
Lieber Charles-Henry,

ich empfehle Du beruhigst Dich erst mal und atmest tief durch, ich sehe keine Leichen am Boden liegen, kein Fluzeug ist abgestürzt und kein Meteor traf die Erde.....

In diesem Thread geht es um die Routenanfrage von chrisoveride !
Auseinandersetzungen persönlicher Art sind mir gerade in der Routenanalyse ein besonderer Dorn im Auge.

Wird eine Routenanfrage derart durch persönliche Befindlichkeiten torpediert - ist schon seit langer Zeit vom Moderatoren-Team von usa-reise.de beschlossen - Postings die nichts mehr mit einer Route zu tun haben zu löschen. Also kann jeder von uns 3 Moderatoren Deinen Beitrag gelöscht haben und tut das nicht nach persönlichem Gutdünken sondern um den Sinn dieses Threads aufrecht zu erhalten.

Wenn Du etwas mit einem Mod klären möchtest schick ihm eine PN und wenn Du da nicht weiterkommst bleibt immer noch der Weg zum Admin.

Damit ist diese Off Topic hier beendet.
Weitere Punkte in dieser Richtung werden gelöscht und zwar VON MIR.

So nun bitte weiter mit der Routenanalyse - und Sorry für dieses Off Topic - Danke !

MOin!

Ich kann nur sagen   :verneig:
Ich hatte ja auch schon versucht auf den Unsinn dieser persönlichen Auseinandersetzung hinzuweisen...

Unsere Route jetzt:

Zeitpunkt: 3 Wochen zwischen dem 19.Juni und dem 14. Juli (Abflug je nach Kosten der Flüge)

1. Tag: Ankunft in San Francisco
2. Tag: Highway #1 (etwa die Hälfte)
3. Tag: Highway #1 bis LA
4. Tag: LA
5. Tag: Joshua Tree NP (hätten wir nicht unbedingt hin gemusst, passt jetzt aber ganz gut rein)
6. Tag: Fahrt bis Grand Canyon
7. Tag: Grand Canyon - Page
8. Tag: Page - Zion NP (auf dem Weg Horshoe Bend, Antelope Canyon)
9. Tag: Zion NP
10.Tag: Zion - Bryce (was kann man sich da auf dem Weg anschauen?)
11.Tag: Bryce NP
12.Tag: Fahrt nach Las Vegas
13.Tag: Las Vegas
14.Tag: Las Vegas - DV
15.Tag: DV - Lee Vining
16.Tag: Yosemite
17.Tag: Yosemite
18.Tag: Fahrt nach San Francisco (über Napa Valley)
19.Tag: San Francisco
20.Tag: San Francisco
21.Tag: Abflug

Ist jetzt meiner Meinung nach ein ziemlich klassische Südwest-Tour geworden. Was meint ihr dazu? Noch irgendwelche Vorschläge?
Wo müsste man denn Unterkünfte unbedingt vorbuchen, außer in den Großstädten?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Vorschläge!

Gruß,
Chris

Kann man so machen. ist teilweise etwas vie Fahrerei, so dass ich bei drei Wochen einen Gabelflu (z.B. Las Vegas Ankunft und LA Abflug ö.ä. bevorzugen würde. Aber es geht wohl auch so.
Da ihr zur Hauptreisezeit unterwegs seit, würde ich auf jeden Fall einen Großteil der Unterkünfte vorbuchen, besonders in den stark ferquentierten NP, aber auch den Städten.
Schaut euch am 15 oder 16 Tag noch Bodie und den Mono Lake an.
Ich würde dazu auch erst den Bryce NP von Page aus ansteuern und dann von dort zum Zion NP und auf der Fahrt nach Las Vegas vielleicht noch das Valley of Fire mitnehmen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 12.01.2008, 11:30 Uhr »
ich würde am Tag 8 von Page über die CCR zum Bryce Canyon fahren und dann weiter zum Zion.
Die CCR sollte nur bei trockenen Zustand befahren werden, ist aber landschaftlich sehr schön.

Grüße,

Thomas

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.01.2008, 12:02 Uhr »
Na hier ist ja was los!

Chris, ich würde mich noch einmal jinsetzen und genau überlegen, was Ihr eigentlich sehen wollt. Wenn der Yellowstone auf Eurer Wunschliste recht weit oben liegt (was ich verstehen würde, ist nach wie vor mein Lieblings-NP), dass  sollte Ihr Euch die Route von USAflo noch einmal anschauen. Mit noch 2 bis 3 Tagen zusätzlich wäre das eine tolle und bis auf einzelne Fahrtage auch eine relativ stressfrei machbare Route.
De Yellowstone ist passt übrigens so richtig in keine der klassischen Routen, weil er von allem recht weit entfernt liegt, außer vielleicht in eine Route Yellowstone-Wyoming-Dakotas, die nun nicht unbedingt zu den Klassikern gehört, auch wenn sie mich persönlich sehr reizt. Der Besuch im Yellowstone iast also immer mit viel Fahrerei verbunden. Er ist es aber auf jeden Fall wert. Ich würde daher bei dieser Route einen Reservetag als zusätzlichen Tag dort einplanen und den Grand Teton auch noch mit aufnehmen (zweiter Reservetag). Den dritten Reservetag könnte man für das Monument Valley nutzen (zwischen Page und Grand Canyon).
Um so länger ich über den Vorschlag von USAflo nachdenke, um so besser gefällt er mir.

Wenn der Yellowstone nur eins von vielen Zielen ist, wäre die klassische Banane (über die man uch in diesem Forum so "die eine oder andere" Info findet, so dass ich nicht verstehe, warum man auf andere Foren verlinken muss) sicher eine schöne Tour.

Der von Charles-Henry vorgeschlagene "Schlenker" bis nach Moab ist meiner Meinung nach nur bei einer vierwöchigen Tour sinnvoll. Ansonsten fahrt Ihr mehr als auf Eurer ersten Route, die ihm ja viel zu lang war (mir auch).

Also mein Fazit: Wenn Ihr gerne in den Yellowstone wollt, macht das!

Gruß
Dirk

Charles-Henry

• Gast
« Antwort #22 am: 12.01.2008, 13:14 Uhr »
Hallo Easy,
genau das warmein Anliegen.
Nur hasse ich es wie die Pest, wenn jemand meine Antwort auf die Anfrage eines anderen derart ins Lächerliche zieht und dazu keine eigenen Anregungen bringt. So Schluß damit jetzt und tief durchatmen.

@chris

ich hoffe meine Anregungen haben dir trotz allem geholfen.

@DocHoliday
Zitat
Der von Charles-Henry vorgeschlagene "Schlenker" bis nach Moab ist meiner Meinung nach nur bei einer vierwöchigen Tour sinnvoll. Ansonsten fahrt Ihr mehr als auf Eurer ersten Route, die ihm ja viel zu lang war (mir auch).
Habe ich nur erwähnt, da dieser Schlenker in einer Route enthalten war , die genauso aussah wie es sich Chris vorstellt und es war ohne Stress durchführbar. Aber Recht hast du schon, weniger ist sehr oft mehr.

@ alle anderen
Bevor ich mich wieder darüber aufrege, dass mich hier jemand veralbert und meine Vorschläge ins Lächerliche zieht, werde ich in Zukunft sehr tief durchatmen und denjenigen einfach ignorieren. Ich hoffe das ist okay.
Easy-Going?

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 12.01.2008, 14:27 Uhr »
Chris, ich würde mich noch einmal jinsetzen und genau überlegen, was Ihr eigentlich sehen wollt. Wenn der Yellowstone auf Eurer Wunschliste recht weit oben liegt (was ich verstehen würde, ist nach wie vor mein Lieblings-NP), dass  sollte Ihr Euch die Route von USAflo noch einmal anschauen. Mit noch 2 bis 3 Tagen zusätzlich wäre das eine tolle und bis auf einzelne Fahrtage auch eine relativ stressfrei machbare Route.

Um so länger ich über den Vorschlag von USAflo nachdenke, um so besser gefällt er mir.

Finde ich auch!  :wink:
Ich persönlich würde so fahren, wenn ich in den Yellowstone will. Da dies in Zukunft auch (wieder) geplant ist, werde ich mir die vorgeschlagene Route mal selber merken, um selber darauf zurückzu greifen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html