usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Papaschlunz am 20.08.2005, 15:19 Uhr
-
Hallo zusammen,
ist es denn möglich, an einem Tag vom Mammoth Lake zum Fish Camp (oder umgekehrt) mit dem Wohnmobil durch den Yosemite zu fahren ? Die schönsten Aussichtspunkte und die Wanderung vom Glacier Point zum Sentinel Dome würden wir natürlich sehr gern drin haben. Uns fehlt im Grunde genommen ein Tag unserer Tour, wenn wir zwei Tage im Yosemite verbringen würden. Wir würden eh keine grösseren Wanderungen unternehmen wollen, da unser Sohnemann die mit vier Jahren nicht machen könnte.
Fish Camp haben wir uns wegen den Mammutbäumen rausgesucht, oder gibt es eine bessere Alternative?
Das ganze wäre entweder am Anfang oder zum Ende unserer Tour im September (Startpunkt San Francisco), je nachdem wie rum wir fahren. Da sind wir noch unschlüssig :?
Gruß,
Stephan
-
Ich habe es zwar nur mit dem Auton gemacht und möglich ist es.
Ausgedehnte Wanderungen sind aber nicht drin. Wenn es Dir
um die Mammutbaeume geht, die gibt es noerdlich von SF
(Muir Woods) auch zu bestaunen.
-
Kleine Anmerkung:
In Muir Woods sinds allerdings Redwoods und keine Giant Sequoias!
-
@Volker
Das stimmt
Wobei ich persoenlich die Red Woods schöner finde. Kommt so ein
bisschen Jurassic Park Feeling auf, der ja auch teilweise in den
Reddwoods gedreht wurde.
-
In Muir Woods sinds allerdings Redwoods und keine Giant Sequoias!
Ich hab mir die Muir Woods noch nicht angeschaut, war "nur" im Redwood NP. Ein Freund von mir, der in San Francisco lebt, nannte die Muir Woods allerdings "premature" und war nicht so richtig begeistert von ihnen. Vielleicht keine so gute Alternative?
Uli
-
Die Muir Woods sind halt ein netter Halbtagesausflug ab San Francisco zur Abwechslung zum Stadtleben. 2-3 Stunden reichen eigentlich, evtl. kann mans mit Mt. Tamalpais verbinden. Einen Besuch im Sequoia NP oder Mariposa Grove im Yosemite ersetzt es wirklich nicht. Da geb ich dir recht Uli.