usa-reise.de Forum

Autor Thema: März 09 - New York/Boston/Toronto/Bethlehem  (Gelesen 771 mal)

alx

• Newbie
  • *
März 09 - New York/Boston/Toronto/Bethlehem
« am: 08.01.2009, 16:43 Uhr »
Hallo Leute,
hab schon einiges gelesen hier und gesehen, dass es immer sehr hilfreich ist, also hab ich gedacht, ich eröffne auch mal einen thread.
mein fall is folgender: ich fliege am 26.02. mit dem freund meiner tante nach new york city, der am 02.03 wieder zurückfliegt. ich habe dann noch bis zum 13.03. zeit. und nun stellt sich für mich die frage, was ich tue.
Die Planung für New York werde ich mir aus anderen Threads zusammen stellen, da gibts ja wirklich genug.
Boston bietet sich ja an. Hab auch gesehen, dass es relativ günstige Busse nach Toronto gibt, was mich auch durchaus reizen würden. dann könnte man die niagara fälle auch schön mitnehmen. welche frage sich auch noch stellt: am wochenende lieber boston oder toronto? aber was dann? habe noch einen freund in bethlehem, pa den ich besuchen würde, aber bethlehem liegt irgendwie blöd bzw man kommt nicht wirklich günstig hin.
aber wohin sonst?
also planung sieht ungefähr so aus:
26.02 - Ankunft New York
27.02. - New York
28.02. - New York
01.03. - New York
02.03. - Boston
03.03. - Boston
04.03. - Boston
05.03. - Boston
06.03. - Toronto
07.03. - Toronto
08.03. - Toronto / Niagara Falls
09.03. - ?
10.03. - ?
11.03. - Bethlehem
12.03. - Bethlehem
13.03. - Abflug New York

ja, so siehts ungefähr auch. eine alternative wäre auf dem weg nach boston noch ein stop in providence, wo ich mir ein konzert angucken würde und dann noch einen vormittag da verbringen würde (falls sich das lohnt) und dann weiter nach boston. aber das würde nur bei der kombination boston unter der woche - toronto am wochenende.
zu den niagara fällen wird es wohl auch genug threads geben. mich interessiert am ehsten, wie ich von toronto da hinkommen und vorallem dann wieder weg. gibt es irgendwelche probleme wegen der grenzüberschreitung?
auto hab ich keins, hab aber kein problem mit bussen. hab da schon einige gute fahrten gefunden, nur die fahrt von niagara falls zurück macht mir sorgen, da find ich nichts vernünftiges.

bethlehem ist auch kein muss. bin auch für andere tipps dankbar, was man die zweite woche noch anfangen könnte. weiter im norden bleibend. muss nur am 13.03. gegen 1200 in new york sein.

vielen dank schon mal für alle tipps,
mfg,
alex

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: März 09 - New York/Boston/Toronto/Bethlehem
« Antwort #1 am: 08.01.2009, 16:54 Uhr »
Hast du schon darüber nachgedacht, von den Niagara-Fällen nach Washington DC zu fliegen, dort einige Tage zu bleiben und dann mit dem Zug nach NY zurück zu fahren?

Ohne Auto ist es halt in kleineren Orten nicht so günstig, während du in Washington DC beispielsweise gute und sichere Fahrten mit der U-Bahn zur Verfügung hast und dir vieles auch ohne motorisierten Untersatz ansehen kannst.

Keine Ahnung, wo Bethlehem liegt, aber wenn es dir weniger auf den Ort als auf deinen Freund ankommt, dann kannst du dich mit dem ja vielleicht auch in einer der anderen Städte treffen.

Wenn du nur vorübergehend nach Kanada fährst und dann wieder zurück in die USA ist der Grenzübertritt kein Problem: Ich bin von der US-Seite der Niagara-Fälle zu Fuß auf die kanadische Seite gegangen. Für die Kanadier war die Einreise gar kein Problem und nach meinem Tagesausflug nach Kanada war die Wiedereinreise in die USA mein einfachster und unkompliziertester USA-Grenzübertritt überhaupt, da der grüne Zettel noch im Pass war und ich somit keine erneute Einreiseprozedur (Fingerabdrücke, Formulare ausfüllen, Foto etc.) hatte.

Wie viele Tage man die USA verlassen kann ohne den grünen Abschnitt abzugeben, das weiß ich allerdings nicht.

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 09.01.2009, 12:58 Uhr »
Hallo Alex,

Bethlehem PA liegt ca. 1 Autostunde nördlich von Philadelphia und gibt als Stadt nicht so viel her. Also würde sich anbieten, auch einen Tag die Sehenswürdigkeiten in Philadelphia anzuschauen.
Auf dem Weg liegt dann noch die riesige Mall in King of Prussia, zum shoppen...

Willst du denn überhaupt ein Auto mieten oder versuchen, alles mit Bus abzufahren?

Grüße
Andrea

alx

• Newbie
  • *
Re: März 09 - New York/Boston/Toronto/Baltimore?
« Antwort #3 am: 10.01.2009, 00:10 Uhr »
auto ist aufgrund meines alters von erst 23 leider etwas ungünstig.
hab jetzt aber einen neuen plan:
26.02 - Ankunft New York
27.02. - New York
28.02. - New York
01.03. - New York
02.03. - Boston
03.03. - Boston
04.03. - Boston
05.03. - Baltimore
06.03. - Washington DC
07.03. - Baltimore
08.03. - Niagara Falls
09.03. - Toronto
10.03. - Toronto
11.03. - Toronto / Buffalo
12.03. - Buffalo
13.03. - Abflug New York

Hab in Baltimore 2 partys gefunden, die mich sehr ansprechen! bleibt für mich die frage: ist baltimore so gefährlich, wie man hört? oder ist das alles panik mache?

piomagic

• Silver Member
Re: März 09 - New York/Boston/Toronto/Baltimore?
« Antwort #4 am: 17.01.2009, 23:07 Uhr »
auto ist aufgrund meines alters von erst 23 leider etwas ungünstig.
Beim Holidayautos (zumindest wenn über oeamtc gebucht http://tinyurl.com/8oyw6y) ist der Aufpreis für unter 25 nicht so dramatisch....

Peter

kaie

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 19.01.2009, 13:13 Uhr »
ist baltimore so gefährlich, wie man hört? oder ist das alles panik mache?

Ist halt immer und überall das Problem, wo man sich aufhält und vor allem WIE man das tut. Ist natürlich im Ausland evtl. gefährlicher nachts auf den Straßen herumzuschlendern, weil man die Situationen möglicherweise nicht richtig einschätzen kann (andere Kultur, anderes Verhalten der Mitmenschen...). - So pauschal kann man das nicht sagen.

Mancher hat schon probleme damit, tagsüber durch Washington D.C.zu laufen; andere behaupten, Berlin-Kreuzberg sei gefährlich...

Gruß
Kaie

alx

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19.01.2009, 21:39 Uhr »
Hab jetzt alles nochmal umgeworfen, jetzt sieht es so aus:
26.02 - Ankunft New York
27.02. - New York
28.02. - New York
01.03. - New York
02.03. - Toronto
03.03. - Toronto
04.03. - Niagara Falls
05.03. - Washington DC
06.03. - Washington DC
07.03. - Baltimore
08.03. - Philadelphia
09.03. - Boston
10.03. - Boston
11.03. - Boston
12.03. - Boston
13.03. - Abflug New York

Ich denke mal, da bei bleibts.
hoffe, das geht so in ordnung ;)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 25.01.2009, 00:39 Uhr »
Boston hat´s verdient, finde ich! :) :) :)