usa-reise.de Forum

Autor Thema: März 2013 - meine Tour CA - NV - AZ - UT  (Gelesen 590 mal)

DjTrulla

• Full Member
März 2013 - meine Tour CA - NV - AZ - UT
« am: 29.02.2012, 17:28 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal meine, noch nicht ganz ausgekochte, Route für den März 2013 vorstellen. Gerade die Aktivitäten dort sind noch nicht ausgearbeitet:

1. Tag:

Ankunft Las Vegas
Aufnahme Leihwagen, den restlichen Tag nach Lust und Laune

2. Tag:
Las Vegas, entspannen nach Lust und Laune

3. Tag:
auf nach L.A.
in L.A. je nach Uhrzeit noch was kurzweiliges anschauen

4. und 5.  Tag L.A.:
L.A. erkunden: Hollywood, Walk of Fame, usw.

6. Tag:
auf nach San Diego
Gaslamp Quarter

6. und 7. Tag San Diego:
San Diego erkunden: mit Seaworld und ich versuche da ja noch jemand vom San Diego Zoo zu überzeugen :roll:

8. Tag:
Back to Las Vegas

9. Tag:
entspannt nach Page
nach Ankunft Page Boatstour buchen für den Antelope Canyon für den nächsten Tag

10. Tag Page:
Antelope Canyon

11. Tag:
früh losfahren
Grand Canyon (Grand Canyon Village/ South Prim?)
dann nach Seligman zum Übernachten

12. Tag:
von Seligman nach Kingman über AZ-66
dann weiter Richtung Lake Mead und Houver
Ankunft in Las Vegas

dann nochmal einige Tage Vegas

Dazu sei zu sagen:
Wir sind keine Freunde des Wanderns, vorallem ich nicht, und leider kann ich mich auch nicht allzu sehr für Natur begeistern. Deswegen brauchen wir nicht allzu viel zeit, z.B. am Grand Canyon. Viel im Auto sitzen ist für uns in Ordnung.
Und wir sind hinterher nochmal so lang in Vegas, weil mein Pa -riesen Vegas-Fan - uns einlädt um da seinen 60. zu feiern.

Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob unsere Tour auch wettertechnisch Sinn machen wird. Wir werden wohl um den 18. März herum Las Vegas entern. :)
Freu mich jetzt schon wie doof.

Und natürlich freu ich mich jetzt erst einmal auf Tipps, Vorschläge und Kritik von euch!

Viele Grüße,
Tina
Next Trip: März 2013

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: März 2013 - meine Tour CA - NV - AZ - UT
« Antwort #1 am: 29.02.2012, 17:57 Uhr »
Hallo 

eine erste Frage vorneweg;hast Du diese Planung schon einmal auf einer LAndkarte überprüft??

Tag 8: warum noch einmal zurück nach Las Vegas
       dann nach Page und dann zum Grand CAnyon

mehr Zick Zack kann man in der Gegend fast nicht zusammenfahren!!

San Diego - Richtung Grand Canyon mit Zwischenübernachtung
Grand CAnyon - Page -
Page - LAs Vegas
das wäre die einzig vernünftige Zusammenstellung für diese Tour

Dein Tourenvorschlag ab San Diego wieder bis zurück nach Las Vegas wären über 1100 ml
mein Vorschlag mit den gleichen Punkten, nur andere Reihenfolge wären etwas über 900 ml

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

DjTrulla

• Full Member
« Antwort #2 am: 29.02.2012, 18:11 Uhr »
Hi,

ja natürlich hab ich mir die Karte angeschaut.

Die San Diego- Las Vegas ist entstanden, weil ich irgenwie nach Page wollte. Dann ist die Idee entstanden, nach dem alle Strecken unten herum über Phoenix oder so ausgeschlossen wurden, wieder über Las Vegas zu fahren. Wir mögen Las Vegas ganz gerne, da kann man gut und günstig übernachten und auch mal wieder recht gutes Essen essen und von da aus dann weiter....
Das war der Gedanke dahinter.

Aber ich werde es nochmal überdenken.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 29.02.2012, 21:35 Uhr »
Ich würde auch lieber so fahren:

Las Vegas
Los Angeles
San Diego
Kingman
Grand Canyon
Page
Las Vegas

Da musst du dann natürlich schauen, ob das mit dem Geburtstag hinkommt.

Viel Spaß :D

DjTrulla

• Full Member
« Antwort #4 am: 01.03.2012, 05:35 Uhr »
Hi zusammen,

danke für eure Idee, werde das heute mal um arbeiten.

Das mit dem Geburtstag kommt schon hin. Der ist erst wenn wir die Tour zu Ende haben und wieder in Vegas sind. Das ist extra so geplant, dass wir vorfliegen und unsere Tour vorher abreißen. :)
Mir wäre es ja andersrum deutlich lieber gewesen, also erst Vegas und Pa's Geburtstag, dann Tour, alleine wegen dem Wetter..., aber leider Reise ich mit nem Studenten, der Anfang April wieder zum Studium antreten muss!  :roll:
Habt ihr Tipps wo man am besten in LA unterkommt? Ein bissle außerhalb stört mich weniger als wer weiß wie viel für n Zimmer hinzublättern (...wie gesagt....ich halte nen Studenten aus  :lol: )
Und was würdet ihr in LA als besonders Sehenswert halten?  Hollywood und die Ecke ist klar, Venice Beach, event. Queen Mary.... Universal Studios?  Bin gespannt wie sich die Stadt entwickelt hat, als ich letztes mal da war, war ich halb so alt!

Freu mich auf Antworten!

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 01.03.2012, 12:28 Uhr »
6. Tag:
auf nach San Diego
Gaslamp Quarter

6. und 7. Tag San Diego:
San Diego erkunden: mit Seaworld und ich versuche da ja noch jemand vom San Diego Zoo zu überzeugen :roll:
Mich hat der Zoo nicht so wirklich überwältigt. Er wird immer hoch gehandelt, weil er flächenmäßig groß ist und viele Tiere hat, aber besonders hübsch ist er nicht. Da da mit Doppeldecker-Bussen Besucher durchgefahren werden, ist alles mit breiten asphaltierten Straßen angelegt. Fand ich nicht so toll. Zudem sind einige Gehege sehr groß und andere wiederum so klein, dass mir die Tiere leid taten.

Ein paar weitere Tipps für San Diego (zumal ich auch das Gaslamp Quarter - zumindest tagsüber - wenig berauschend fand): Old Town State Historic Park, Seaport Village, Coronado Island, Cabrillo National Monument, La Jolla.

9. Tag:
entspannt nach Page
nach Ankunft Page Boatstour buchen für den Antelope Canyon für den nächsten Tag

10. Tag Page:
Antelope Canyon
Mit der Bootstour meinst Du den Lake Powell oder? Antelope Canyon ist ein Slotcanyon. Da passen keine Boote rein  :wink:
An Tag 10 könnt Ihr nach dem Canyon noch was reinpacken im Umfeld von Page, z. B. den Horseshoe Bend.

Wir sind keine Freunde des Wanderns, vorallem ich nicht, und leider kann ich mich auch nicht allzu sehr für Natur begeistern. Deswegen brauchen wir nicht allzu viel zeit, z.B. am Grand Canyon. Viel im Auto sitzen ist für uns in Ordnung.
Unterschätze nicht, WELCHE Natur Du da zu sehen bekommst. Das hat nichts mit heimischen Wanderungen im Nadelwald zu tun. Nur Wenige sind davon nicht begeistert. Und selbst wenn man nicht länger wandert, so braucht man doch etwas Zeit um allein zu Viewpoints zu kommen. Ich würde Euch wirklich nochmal raten, die Las Vegas Zeit zu verkürzen und doch noch ein BISSCHEN mehr Natur mit reinzunehmen.

Und was würdet ihr in LA als besonders Sehenswert halten?  Hollywood und die Ecke ist klar, Venice Beach, event. Queen Mary.... Universal Studios?  Bin gespannt wie sich die Stadt entwickelt hat, als ich letztes mal da war, war ich halb so alt!
Ob Universal Studios das Richtige für Euch ist, ist schwer zu beurteilen. Es gibt dort eben die Studiotour, die an Kulissen vorbei fährt und ein paar Effekte hat (Weißer Hai, King Kong 3D, Flut usw.). Ansonsten gibt es die Stuntshow Waterworld zwei Mal am Tag und einige Fahrattraktionen wie Jurracic Park, Die Mumie usw.
Das Ganze kostet gut Zeit. Es ist kaum unter einem 3/4 Tag zu schaffen.

Venice Beach finde ich ziemlich herunter gekommen. Unweit davon sind aber die großartigen Venice Canals und das ist wirklich ein idyllisches Gebiet. Toll für einen ca. 1-stündigen Spaziergang.

Santa Monica und Malibu könntet Ihr im Umfeld von LA auch anstreben.

Ein Walk am Rodeo Drive/Beverly Hills ist vielleicht was?

Recht nett fand ich auch den alten Farmers Market, der jetzt eine andere Funktion (Läden, Restaurants) hat.

Tolle Aussichten gibt es vom Getty Center und vom Griffith Park (Griffith Observatory)