6. Tag:
auf nach San Diego
Gaslamp Quarter
6. und 7. Tag San Diego:
San Diego erkunden: mit Seaworld und ich versuche da ja noch jemand vom San Diego Zoo zu überzeugen
Mich hat der Zoo nicht so wirklich überwältigt. Er wird immer hoch gehandelt, weil er flächenmäßig groß ist und viele Tiere hat, aber besonders hübsch ist er nicht. Da da mit Doppeldecker-Bussen Besucher durchgefahren werden, ist alles mit breiten asphaltierten Straßen angelegt. Fand ich nicht so toll. Zudem sind einige Gehege sehr groß und andere wiederum so klein, dass mir die Tiere leid taten.
Ein paar weitere Tipps für San Diego (zumal ich auch das Gaslamp Quarter - zumindest tagsüber - wenig berauschend fand): Old Town State Historic Park, Seaport Village, Coronado Island, Cabrillo National Monument, La Jolla.
9. Tag:
entspannt nach Page
nach Ankunft Page Boatstour buchen für den Antelope Canyon für den nächsten Tag
10. Tag Page:
Antelope Canyon
Mit der Bootstour meinst Du den Lake Powell oder? Antelope Canyon ist ein Slotcanyon. Da passen keine Boote rein
An Tag 10 könnt Ihr nach dem Canyon noch was reinpacken im Umfeld von Page, z. B. den Horseshoe Bend.
Wir sind keine Freunde des Wanderns, vorallem ich nicht, und leider kann ich mich auch nicht allzu sehr für Natur begeistern. Deswegen brauchen wir nicht allzu viel zeit, z.B. am Grand Canyon. Viel im Auto sitzen ist für uns in Ordnung.
Unterschätze nicht, WELCHE Natur Du da zu sehen bekommst. Das hat nichts mit heimischen Wanderungen im Nadelwald zu tun. Nur Wenige sind davon nicht begeistert. Und selbst wenn man nicht länger wandert, so braucht man doch etwas Zeit um allein zu Viewpoints zu kommen. Ich würde Euch wirklich nochmal raten, die Las Vegas Zeit zu verkürzen und doch noch ein BISSCHEN mehr Natur mit reinzunehmen.
Und was würdet ihr in LA als besonders Sehenswert halten? Hollywood und die Ecke ist klar, Venice Beach, event. Queen Mary.... Universal Studios? Bin gespannt wie sich die Stadt entwickelt hat, als ich letztes mal da war, war ich halb so alt!
Ob Universal Studios das Richtige für Euch ist, ist schwer zu beurteilen. Es gibt dort eben die Studiotour, die an Kulissen vorbei fährt und ein paar Effekte hat (Weißer Hai, King Kong 3D, Flut usw.). Ansonsten gibt es die Stuntshow Waterworld zwei Mal am Tag und einige Fahrattraktionen wie Jurracic Park, Die Mumie usw.
Das Ganze kostet gut Zeit. Es ist kaum unter einem 3/4 Tag zu schaffen.
Venice Beach finde ich ziemlich herunter gekommen. Unweit davon sind aber die großartigen Venice Canals und das ist wirklich ein idyllisches Gebiet. Toll für einen ca. 1-stündigen Spaziergang.
Santa Monica und Malibu könntet Ihr im Umfeld von LA auch anstreben.
Ein Walk am Rodeo Drive/Beverly Hills ist vielleicht was?
Recht nett fand ich auch den alten Farmers Market, der jetzt eine andere Funktion (Läden, Restaurants) hat.
Tolle Aussichten gibt es vom Getty Center und vom Griffith Park (Griffith Observatory)