usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Südwest  (Gelesen 438 mal)

Wollo butz

• Gast
3 Wochen Südwest
« am: 27.08.2012, 10:15 Uhr »
Hallo zusammen,
ich und meine Frau würden gerne September 2013 eine Rundreise durch den Südwesten machen.
Der grobe Plan sieht wie folgt aus: Flug nach Las Vegas, Zion + Bryce ansehen, zurück nach Vegas und dort noch ca. Tage verbringen, fahrt über Death Valley und Yosemite nach San Francisco, von SF über Coast Road1 nach Los Angelas und von LA zurück nach Hause fliegen.

Ich wollte keine Rundreise mit Tagestouren von 300Km und mehr, was haltet ihr von der groben Route?? Budget ist +-4000€, reicht das?

blueswallow

• Gast
Re: 3 Wochen Südwest
« Antwort #1 am: 27.08.2012, 10:31 Uhr »
Hallo,

wie lange soll denn die Reise dauern? Wenn du nicht mehr als 30km am Tag fahren willst musst du dir eben eine Route zusammenstellen, die diese langen Strecken nicht beinhaltet. Sprich eben öfter Pausen machen. Dementsprechend Zeit braucht ihr dann auch. Deine geplante Route geht aber ganz gut mit Strecken zwischen 150 und 320km am Tag zu schaffen. Würde 3 Wochen ansetzten.

So ca. kann man fahren:
Las Vegas - Springdale - Bryce Canyon - Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas - Death Valley (Furnance Creek Ranch) - Lone Pine - Yosemite NP - San Francisco - Monterey - San Simeon - Santa Barbara - Los Angeles

4000 Euro inkl. aller Kosten? Wie lange? Mit Auto und Motel oder zelten? Wie sind eure Ansprüche? Das kann knapp werden, entscheidend ist es günstige Flüge zu erwischen. Übernachtungen in den Nationalparks sind nicht immer sehr billig. Muss man auf Hotels außerhalb ausweichen. Sep. gehört zur Hauptsaison.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 10:52 Uhr »
schonmal hier in die Routenvorschläge geguckt?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 27.08.2012, 11:08 Uhr »
Hallo Wollo Butz,

wenn du mit zwei Wochen Reise auskommst, könnte es mit den Kosten klappen, allerdings hättet ihr da sicher ein straffes Programm und nicht viel Zeit an den einzelnen Orten.

Die Frage ist auch, ob die 4000 Euro für einen oder für zwei sein sollen, inklusive Flügen oder ohne und insbesondere auch, was eure Ansprüche an Mietwagen und Hotels sind.

Man könnte nun natürlich mal wieder ewig hin- und herrechnen, du findest aber hier im Forum Threads zu Flug- und Mietwagenkosten und in vielen Reiseberichten haben die User auch die Hotelpreise angegeben, die sie gezahlt haben.

Je mehr du über deine Vorstellungen schreibst, desto konkreter können wir antworten, also ein bisschen mehr Input wäre schön.

Ach ja, und das mit den Routenvorschlägen ist eine gute Idee von Mig, da bekommst du schnell ein Gespür für Strecken und Machbarkeit.

Viel Spaß hier im Forum :D

Birgit

wollo_butz

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.08.2012, 18:12 Uhr »
wie im Betreff steht, es sollen 3 Wochen sein  :D
kosten sind für uns beide aber wie gesagt ist + -
ich habe mal grob mit 110 - 120 € pro Tag für Essen,Eintritte und Übernachtung und mit ca. 200€ kraftstoff für die Tour ( bei 0,90€/liter ), Mietwagen muss jetzt nichts wahnsinniges sein aber gross und Komfortabel genug für zwei Personen + Gepäck, ich habe mal mit 500-600€ gerechnet.
also mit 200Km am Tag könnte ich gut leben und ich denke das die Tour in 3 Wochen gut machbar ist.