usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - LA in 3 Wochen?  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Denver - LA in 3 Wochen?
« am: 05.01.2012, 12:33 Uhr »
Hallo zusammen

Es geht nun bereits darum die Sommerferien 2012 zu planen.
Dabei stellt sich für mich hauptsächlich nur noch die Frage ob das Vorhaben zeitlich überhaupt machbar ist. Deshalb wäre ich froh wenn ihr mir ein paar Erfahrungstipps oder Inputs geben könntet.

Die Idee:
Wir würden gerne in 3 Wochen von Denver nach Los Angeles fahren (inkl. einem Besuch im Yellowstone Park). Danach solls über Salt Lake City nach Arizona und schlussendlich nach LA gehen. Die Städte unterwegs interessieren uns dabei wenig. Wir wollen vorwiegend die Nationalparks unterwegs besuchen gehen. Dass dabei ein paar Tage nur fürs Fahren reserviert werden müssen ist mir bewusst.
Daher meine Frage, ist dies in drei Wochen überhaupt machbar?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #1 am: 05.01.2012, 12:48 Uhr »
Ich glaube schon, aber etwas stressig ist es schon. Unsere Tour in 24 Tagen war:

1 LA-Joshua Tree
2 Las Vegas
3 Hoover Damm - Valley of Fire - Zion
4 Zion
5 Page (Upper Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, Lake Powell)
6 Grand Canyon North Rim
7 Monument Valley
8 Needles Overlook, Arches
9 Salt Lake City
10 Yellowstone
11 Yellowstone
12 Yellowstone
13 Yellowstone
14 Elko (nur Zwischenübernachtung)
15 Carson City (auch nur als Stopp)
16 Mono Lake - Tioaga Pass -Yosemite
17 Yosemite
18 San Francisco
19 Hwy 1
20 Sequoia NP
21 Death Valley
22 Pahrump
23 LA

Am Schluss etwas konfus, aber wir wollten dann doch noch unbedingt das Death Valley mit reinnehmen. Da aber schon einiges vorgebucht war, ging es nur noch so. Diese Tour war heftig, hat aber auch viel Spass gemacht und wir haben viel gesehen. Daher denke ich, wenn ihr San Francisco, Hwy1 und Sequoia  weglasst , dann klappt es vielleicht, was ihr euch da vorgenommen habt. Städte haben uns übrigens auch nicht interessiert, aber große Wandertouren waren eben auch nicht drin. Mit etwas Bastelei müsste das auch von Denver machbar sein.

ilnyc

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #2 am: 05.01.2012, 12:48 Uhr »
Hallo, die Entfernung sind riesig und 3 Wochen dann schnell nicht mehr viel. Es kommt sehr darauf an, was Ihr auf den Etappen vorhabt. Ohne genauere Angaben kann man das nicht bewerten. Stelle am besten mal eine Aufschlüsselung nach Tagen und Zielen ein, dann kommen schnell Tipps und Anmerkungen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #3 am: 05.01.2012, 12:48 Uhr »
Hallo Sassa,

einen groben Routenvorschlag solltest du schon machen, National Park und National Monument unterwegs gibt es viele. Wohin wollt ihr nach Arizona? Welche Straßen wollt ihr fahren? Wie lange wollt ihr euch jeweils in den Parks aufhalten. Und warum ausgerechnet diese Orte als Start und Endpunkt? Ist es ein Muss? Oder habt ihr da schon so gebucht? Seid ihr mit dem Auto unterwegs oder mit dem Womo?

Bei einer groben Route kann man dir hier sicherlich mit guten Tipps helfen. Wenn du die Orte in Google Maps eingibst bekommst du ja schon einen realistischen Überblick, ob es machbar ist oder nicht.



Viel Spaß bei der ersten Planung.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #4 am: 06.01.2012, 14:45 Uhr »
Hi
Wir sind 2011 von Denver über Custer,Yellowstone USW nach La gefahren . Auch in 3Wochen .

Waren paar Längere Fahrtage dabei aber war trotzdem eine Super schöne Tour und würd ich auch so wieder machen .

MfG
Ps:wenn du tips zur Strecke oder so brauchst sag Bescheid
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #5 am: 06.01.2012, 16:07 Uhr »
Hallo Sassa,

einen groben Routenvorschlag solltest du schon machen, National Park und National Monument unterwegs gibt es viele. Wohin wollt ihr nach Arizona? Welche Straßen wollt ihr fahren? Wie lange wollt ihr euch jeweils in den Parks aufhalten. Und warum ausgerechnet diese Orte als Start und Endpunkt? Ist es ein Muss? Oder habt ihr da schon so gebucht? Seid ihr mit dem Auto unterwegs oder mit dem Womo?

Bei einer groben Route kann man dir hier sicherlich mit guten Tipps helfen. Wenn du die Orte in Google Maps eingibst bekommst du ja schon einen realistischen Überblick, ob es machbar ist oder nicht.

Ich werde mich also wieder melden, sobald es eine grobe Routenführung gibt =)


Viel Spaß bei der ersten Planung.

Mir geht es vorerst nur darum zu erfahren, ob diese Strecke überhaupt möglich ist. Denn 8h pro Tag im Auto muss ich dann doch nicht jeden Tag verbringen. Eine detaillierte Routenplanung muss ich erst noch erarbeiten. Wir wissen zur jetzigen Zeit einzig, dass wir nach Denver fliegen werden und von LA aus wieder nach Hause. Und, dass wir mit einem Mietauto unterwegs sein werden.

ilnyc

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #6 am: 09.01.2012, 12:37 Uhr »
Sicher ist die Strecke in 3 Wochen zu fahren.
Aber du willst ja nicht nur fahren, sondern Dinge sehen und die brauchen Zeit. Das kann man nur beurteilen, wenn man mehr weiß: was wollt Ihr in die Tour als Ziele reinpacken, was wollt Ihr dort machen (mal rausspringen an Viewpoint über kurze Wanderung bis hin zu mehrtätigem Erkunden - alles ist schließlich möglich) und welche Fahrstrecken plant Ihr pro Tag. Seid Ihr Frühaufsteher oder gehts früh raus und der Tag darf vollgepackt sein usw.

Es gibt immer viele Möglichkeiten, die entscheidend sind, ob eine Route Sinn macht oder eher nicht.

Denver und LA zu kombinieren ist zunächst mal nicht optimal. Da hat Ihr immer viel Strecke zu machen - egal wie die Route zwischendrin dann aussieht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #7 am: 09.01.2012, 13:20 Uhr »
Daher meine Frage, ist dies in drei Wochen überhaupt machbar?
Für Leute, die auch beim Autofahren die Gegend genießen können, überhaupt kein Problem. Wer viel wandern möchte, würde nicht auf seine Kosten kommen.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #8 am: 09.01.2012, 13:51 Uhr »
Zitat
Mir geht es vorerst nur darum zu erfahren, ob diese Strecke überhaupt möglich ist. Denn 8h pro Tag im Auto muss ich dann doch nicht jeden Tag verbringen. Eine detaillierte Routenplanung muss ich erst noch erarbeiten. Wir wissen zur jetzigen Zeit einzig, dass wir nach Denver fliegen werden und von LA aus wieder nach Hause. Und, dass wir mit einem Mietauto unterwegs sein werden.

Ja, welche Strecke denn? Es gibt doch viele Wege... daher sagt ich etwas genauer solltet du bei deiner Beschreibung schon sein. Arizona - wollt ihr bis nach Phoenix oder ist Page oder der Grand Canyon gemeint?
Sonst rechne doch einfach die Km durch die Tage an denen ihr fahren wollt. Bei durchschnittlich ca. 250 km am Tag hat man noch was von der Gegend. Sicherlich muss man das sinnvoll aufteilen. dann hat man mal nur 100km an einem anderen Tag eben mal 400km zu fahren.

Also der nächste Schritt wäre zu grob die Route zu wissen mit Hilfe von Google Maps , damit du die Km zahl hast und dann zu sehen ob es mit den zu fahrenden km an den gewünschte Tagen hinkommt.

Dann kann man sich in der Regel diese Frage schon selber beantworten, weil man ja weiß wie viel man sich zumuten will, ob man wandern will, wie lange man für die Highlights benötigt etc. Diese Dinge sind ja sehr individuell. Der ein kann nicht länger als 2 Stunden im Auto hocken, dem anderen machen 4 -5 Stunden gar nichts aus. Der eine springt am Yellowstone an jedem Pool raus und macht ein Bild, der andere will jeden Pool umwandern und macht von jedem 50 Bilder... (macht einen z.b. Zeitunterschied von rund 30Minuten an jedem Highlight).

Also gar nicht so leicht dir bei so wenigen Angaben zu helfen.

Jeden Tag 8 h wirst du sicher nicht im Auto  sitzen, dafür ist die Strecke zu gering, das ist ja klar.

Noch mal du wirst sehen wenn du einen Routen Vorschlag (zumindest grob wo ihr her fahren wollt) und etwas über eure Vorlieben postest dann bekommst du viele Tipps...

 :lol:

Viel Spass dabei!


sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #9 am: 09.01.2012, 21:45 Uhr »
Unsere Route soll wie ganz grob wie folgt aussehen:

Denver - Yellowstone - Salt Lake City - Zion - Page - Flagstaff - (Phoenix) - LA

Unser Ziel ist es dabei möglichst die besten Nationalparks (Grand Canyon, resp die Gegend um Las Vegas kennen wir bereits) in die genauere Routenführung miteinzubinden. Städte wollen wir dabei keine besichtigen. Es macht uns dabei auch nichts aus längere Strecken auf einmal fahren zu müssen - was wohl auch nicht zu vermeiden ist  :lol:


ilnyc

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #10 am: 10.01.2012, 12:17 Uhr »
@sassa, sorry, vielleicht sind wir alle bisher zu missverständlich, aber das ist einfach noch zu grob.
Stell Dir vor, jemand sagt "also ich will in 3 Wochen Berlin - München - Zürich - Paris machen und dazwischen möglichst die besten Städte mit ein binden. Geht das?"

Da würdest Du auch sagen, dass es wesentlich darauf ankommt, was da zwischendrin vorgesehen ist, denn es gibt einfach zu viel und man kann dort ganz unterschiedlich viel Zeit verbringen.

Also:
Welche Nationalparks willst Du da außer dem schon genannten Grand Canyon noch sehen? Was sind für Dich "die Besten"?
Wie wollt Ihr die Tage normalerweise verbringen (überwiegend am Zielort, überwiegend fahren, hälftig am Zielort und fahren, maximal 3 Stunden fahren etc.)?
Wollt Ihr gar nicht wandern, etwas wandern, viel wandern?
Wieviel Zeit wäre für Euch optiomal an einem Nationalpark?

Hier werden und wollen viele helfen, aber man braucht dazu einfach noch mehr Input  :?

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #11 am: 11.01.2012, 18:00 Uhr »
Ich habe mittlerweile eine etwas genauere Route erstellt

Denver - rocky mountain ntl park - yellowstone - new arches ntl park - mesa verde ntl park - petrified forest ntl park - saguaro ntl park - LA.

Das sind diejenigen Ntl Parks die wir sicherlich besuchen wollen.

Vielleicht noch was zu unserem "Reisestil":
 -es macht uns nichts aus groessere auf einmal Strecken zu fahren
 -Als Auto wirds einen SUV geben, fuer allfaellige Offroadstrecken
 -wir sind bewegen uns gerne. Aber grosse Wanderung werden wir auslassen (muessen).
 -Staedte interessieren uns nicht.
 -Highways sollten, sofern moeglich, gemieden werden.
 -Viel Zeit an gleichen Orten wollen wir nicht verbringen. Soll heissen, dass wir (ausgenommen Yellowstone wegen seiner Groesse) jeden Tag wo anders uebernachten wuerden.
 -Zeit haben wir insgesamt ca 3 Wochen (+,- 2 Tage)
 
Ich hoffe euch damit genug Inputs gegeben zu haben. Bereits vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen, um mir Tips zu geben.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #12 am: 11.01.2012, 22:32 Uhr »
Hallo Sassa,

das ist immer noch zu ungenau.

Wenn Du mal eine taggenaue Aufstellung machen würdest, wie Du es Dir vorstellst, dann könnten wir viel besser dazu Stellung nehmen und Dir auch Alternativen empfehlen.

Nur zum Beispiel: Für den Yellowstone NP braucht Ihr mindestens 3 Tage, also 4 Übernachtungen an verschiedenen Orten im Park.

Auch im Arches NP (also Moab) werde Ihr mit einer Übernachtung nicht auskommen. 2 Übernachtungen, also ein voller Tag im Park, ist das Mindeste. Aber dann habt Ihr den gleich nebenan liegenden Canyonlands NP (Island in the Sky District) nicht gesehen.

Auch für den Mesa Verde NP braucht Ihr einen vollen Tag, also 2 Übernachtungen.

Mein Vorschlag: nimm Dir mal eine gute Strassenkarte (meinetwegen auch Google Maps) und plane Deine Reise mal Tag für Tag durch. Dann wirst Du selbst am besten sehen, wo Du Zeit übrig hast und was Du evtl. kürzen musst.

Dann stell diese Route mal hier rein und Du wirst Dich wundern, wie viele Vorschläge Du bekommst.

Gruss Beate

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #13 am: 12.01.2012, 00:50 Uhr »
Ich finde, ihr nehmt euch zu viel vor. Denver, Yellowstone, Arches ist ok, aber dann noch nach LA wird ein wenig zu weit!

Lasst doch LA, und Arizona weg und fliegt entweder von Denver oder Las Vegas wieder zurück. Im Yellowstone brauchst du mindestens drei volle Tage, in Moab mindestens zwei volle Tage.

Mein Tipp wäre anstatt den südlichen Parks die Badlands und Black Hills in SD dazu zu nehmen und eine Rundtour von/bis Denver zu machen.

In etwa so:

Denver - RMNP - Cheyenne - Black Hills - Badlands - Devils Tower - Bighorn Mountains - Yellowstone - Grand Teton - SLC - Moab - Mesa Verde - Denver

Ist aber nur eine sehr grobe Planung!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Denver - LA in 3 Wochen?
« Antwort #14 am: 13.01.2012, 18:40 Uhr »
Ich denke auch da wirst du noch genauere Angaben machen müssen wie ich weiter oben schon sagte.

Zitat
Denver - rocky mountain ntl park - yellowstone - new arches ntl park - mesa verde ntl park - petrified forest ntl park - saguaro ntl park - LA.

Das sind diejenigen Ntl Parks die wir sicherlich besuchen wollen.

http://g.co/maps/5mfdg
So wäre dann die Route, oder? Das sind ohne Abstecher/Fahten in den Parks ca. 4500km.
Sicherlich kann man das in 22 Tagen fahren, müßt ihr eben sehen wie ihr das sinnvoll aufteilt. Wie du schon sagst ihr werdet lange Fahrten haben und keine große Zeit fü Wanderungen. Aber wenn ihr das so wollt... Dann mancht das doch so.



Zitat
Denver - RMNP - Cheyenne - Black Hills - Badlands - Devils Tower - Bighorn Mountains - Yellowstone - Grand Teton - SLC - Moab - Mesa Verde - Denver
Ich denke es seht fest, dass sie Denver - LA fliegen wollen