usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine neue Route für den April 2006  (Gelesen 1107 mal)

Heinebaer

• Lounge-Member
Meine neue Route für den April 2006
« am: 14.02.2006, 00:51 Uhr »
Tag 1:

Ankunft Salt Lake City am Abend

Tag 2:

Reiner Fahrttag in den Yellowstone (ja, im April!!! :-))

Tag 3:

Yellowstone

Tag 4:

Grand Teton (ja, auch im April :-))

Tag 5:

Craters of the moon

Tag 6:

Logan - Wintersport (Saison bis Ende April!)

Tag 7:

Logan

Tag 8:

Great Basin NP

Tag 9:

Gobblin Valley

Tag 10:

Capitol Reef/Zion kenn ich schon, also nur Vorbeifahrt - Wave, wenns nicht klappt bis Page

Tag 11:

Antelope Canyon

Tag 12:

North Rim GC, Fahrt bis Zion

Tag 13:

Halbtags Zion (kenne ich schon), halbtags Valley of Fire (kenn ich schon), deswegen nur 1/2 tags

Tag 14:

LV

Tag 15:

LV

Tag 16:

Fahrt nach San Diego, evtl. DV

Tag 17-21 San Diego relaxen

Sodele, was haltet ihr davon? Wo könnte man sparen/verlängern? Liegt noch ein "Must see" aufm Weg?

Vielen Dank im Voraus und ich bin offen für Kritik!

P.S. Viel fahren liebe ich in den USA. Bisher kam ich selten unter 4000 Meilen weg in 3 Wochen. Dieses Mal sind es "nur" ca. 2000- 2500!

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Meine neue Route für den April 2006
« Antwort #1 am: 14.02.2006, 06:27 Uhr »
Hallo Heinebar,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Straßenzustand für Yellowstone und Grand Teton eruiert hast? Die Verbindung zwischen Yellowstone und Grand Teton zumindest ist im April noch geschlossen, im Yellowstone wird nur der Nordeingang geöffnet sein.

Wenn Du über Bozeman fährst sind das ca. 500 Meilen bzw. 8 Stunden Fahrt, aber Du schreibst ja, dass DU gerne fährst :-)

Ich würde evtl. den Grand Teton mit dem Yeollowstone tauschen, bzw. Grand Teton ausfallen lassen. Um diese Zeit ist der Teton auch nur über den Südzugang erreichbar, von daher ist er vom Yellowstone kommend etwas ungeschickt :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.02.2006, 07:13 Uhr »
1 Tag Yellowstone halte ich für zu wenig, lieber von San Diego noch einen Tag abziehen.

Im April ist der North Rim G.C. IMHO noch geschlossen.
Gruß
Carsten

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 14.02.2006, 09:23 Uhr »
Die Strasse vom Yellowstone nach Grand Teton wird erst am 12. Mai geöffnet http://www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/travel/roadopen.htm Grand Canyon North Rim ist wohl auch noch geschlossen. Text auf HP:
The North Rim can get heavy snowfall during the winter months. The road into the North Rim (Highway 67) is closed from the first heavy snow in November or early December to mid-May.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Toran

• Silver Member
« Antwort #4 am: 14.02.2006, 09:59 Uhr »
Hallo,

Grand Teton würde ich rausschmeißen, weil er sich schlecht einbauen lässt, solang der Nordausgang Richtung Yellowstone dicht ist.
Den zusätzlichen Tag würde ich im Yellowstone verbringen.

Allerdings solltest Du - egal wie - den Yellowstonebesuch unbedingt nach dem 21. April machen:

April 21, 2006
West side roads: Mammoth to Norris Junction to Madison Junction to Old Faithful; Madison Junction to West Entrance; Norris to Canyon.

Ohne das siehst Du nur den äußersten Norteil. :-(
Nicht dass der schlecht wäre, aber Du siehst keinen einzigen Geysir im Norden!

Grüße,

Uli

Heinebaer

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 14.02.2006, 11:54 Uhr »
Ok, 2 Tage Yellowstone ist auch gut. Was sollte man da machen? Was wird angeboten an Aktivitäten? Wo am besten übernachten? Sollte man reservieren?

Bin leider Anfang April dort, da der Rückflug am 21.4. ab SD geht...

Den North Rim lasse ich dann, kenne ich eh schon (is nur wegen meinem Mitfahrer...:-))

Toran

• Silver Member
« Antwort #6 am: 14.02.2006, 14:02 Uhr »
Zitat von: Heinebaer
Ok, 2 Tage Yellowstone ist auch gut. Was sollte man da machen? Was wird angeboten an Aktivitäten? Wo am besten übernachten? Sollte man reservieren?
Bin leider Anfang April dort, da der Rückflug am 21.4. ab SD geht...

Bad. :-( (auch wenn Dir das sicher nicht weiterhilft).
Insgesamt würde ich unter diesen Umständen die Tour umplanen und Yellowstone wann anders besichtigen.

Wenn Du trotzdem hoch nach Yellowstone willst, kannst Du "nur" die Straße im Nordteil fahren. Gibt aber ausgezeichnete Tierbeobachtungsmöglichkeiten dort (auch Wölfe).

Nett ist die kurze Wanderung zu den Tower-Falls.

Mammoth Hotsprings natürlich mit Upper und Lower Terrace Loop (das ist aber in zwei Stunden gemacht denke ich).

Alle Geyser Basins (Upper, Lower, Midway, Norris, West-Thumb) sind unerreichbar, genauso wie der Grand Canyon des Yellowstone.

Der Urlaub wird sicher trotzdem toll! :-)

Uli

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 14.02.2006, 16:15 Uhr »
Ich habe ja nichts Gewalttouren, aber die finde ich zum Teil unglücklich geplant.
Die Fahrt hoch zum Yellowstone, dann gerade mal einen Tag da, lohnt sich eigentlich nicht. Zumal ja auch große Teile noch gesperrt sein werden. Es bringt einfach nichts - spar Dir den Yellowstone für einen anderen Urlaub auf.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.02.2006, 22:47 Uhr »
Hi Heinebaer,

was hast du denn eigentlich im Great Basin NP vor ? Die Höhlen sind mäßig und hoch in die Berge kannst du nicht, dort liegt mit Sicherheit sehr viiiiiiiiiiel Schnee.
Gruß

Wolfgang

Heinebaer

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 14.02.2006, 22:57 Uhr »
@Wolfgang:

Mir gefallen die Bilder vom Internet! Die Touren werden auch im Winter angeboten und Ende April sollte das doch mmit dem Schnee nicht mehr allzu schlimm sein. Egal, wenn ich es nicht mag, gehts weiter zur nächsten Station! Ich seh das nicht so eng. Komme regelmäßig in die USA und da darf auch mal ein Tag ins Wasser fallen, wird dann nachgeholt beim nächsten Trip.

@Toran:

Bad?

Weißt du nun wo man evtl. gut übernachten kann im/um Yellowstone NP?

Toran

• Silver Member
« Antwort #10 am: 15.02.2006, 09:06 Uhr »

@Toran:

Bad?

Weißt du nun wo man evtl. gut übernachten kann im/um Yellowstone NP?

Bad = schlecht...  :shock:

Was die Übernachtung betrifft hast Du nicht viel Auswahl: Du kannst praktisch nur in Gardiner übernachten. Ich bin da mal im Town Motel abgestiegen, das war günstig und für mich ok. Zelten geht natürlich auch, der Mammoth Campground ist ganzjährig offen, allerdings nur was für Frostharte. ;-)

Grüße,

Uli

Heinebaer

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 16.02.2006, 01:03 Uhr »
Ich kann englisch. danke. wollte eher wissen auf was du es genau beziehst, aber passt schon  :lol:

danke für deinen tipp. hat mir sehr geholfen!

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #12 am: 16.02.2006, 21:16 Uhr »
Hallo,

hast Du schonmal daran gedacht, den Yellowstone mit einem Snowmobil zu erkunden? Ich weiß allerdings nicht, ob das im April wettertechnisch noch möglich ist.
Zur Winterzeit sind jedenfalls die meisten Straßen, die fuer den Pkw-Verkehr dann gesperrt sind, zum Snowmobil-Fahren freigegeben. Starten (bzw. die Snowmobile mieten) kann man soweit ich weiß in fast allen an den Nationalpark "angrenzenden" Orten wie z.B. Jackson, West Yellowstone,...
Vielleicht kannst Du auf diese Weise den Yellowstone + Grand Tetons verbinden!?
Allerdings wuerde ich mich sehr fruehzeitig informieren bzw. reservieren, da nur eine bestimmte Anzahl an Snowmobiles pro Tag im Park zugelassen sind.

Gruessle
cleoxx

Heinebaer

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 16.02.2006, 23:58 Uhr »
hi cleoxx,

super idee. ich check das dann vor ort!! danke dir!!!

gruß

Toran

• Silver Member
« Antwort #14 am: 17.02.2006, 08:27 Uhr »

super idee. ich check das dann vor ort!! danke dir!!!

Schneemobilen im Yellowstone ist imho das Beste was es auf dem Kontinent gibt. :-)

Der Park wird aber Anfang März für den Oversnow-Verkehr gesperrt. Von da an bis zur Öffnung der Straßen für den Autoverkehr hat man keine Chance. :-(

Grüße,

Ulrich Küster