usa-reise.de Forum

Autor Thema: maximilian82  (Gelesen 497 mal)

maximilian82

• Newbie
  • *
maximilian82
« am: 12.06.2004, 10:57 Uhr »
HiHo!
Habe in einem anderen thread schon mal danach gefragt, ist aber wohl untergegangen unter all den Fragen :wink:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Indianer Reservaten gemnacht?Ganz speziell gibt es doch eins auf der Route 66 Richtung Flagstaff von LA kommend?
Lohnt sich der Abstecher da hin oder ist es nicht so doll...
Was könnt ihr mir dazu sagen?

Danke
Max

TimboJones

• Senior Member
Re: maximilian82
« Antwort #1 am: 12.06.2004, 11:36 Uhr »
Das musst du eigentlich am ehesten wissen  :wink:

Also ich denke es gibt solche und solche. Die einen sind wirklich toll und man fühlt sich echt wie bei den Indianern, aber es gibt auch welche, die haben einfach den Kommerz erkannt und führen den aus (sie können vielleicht auch teilweise nicht anders)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #2 am: 12.06.2004, 16:53 Uhr »
Hallo Max

Du meinst wahrscheinlich das Hualapai Indian Reservat, das von der Rt 66 bis an den Colorado River im Grand Canyon Gebiet reicht. Auf der Route 66 kommt man durch den südl. Teil des Reservats durch.

Für den durchschnittlichen Südwesten-Besucher bietet dieses Reservat nicht viel, und er sieht bestenfalls das Hotel Hualapai Lodge in Peach Springs, weil's an der Rt 66 liegt.
Für Wanderer und Naturliebhaber gibt es dort ein paar Touren und Aussichtspunkte.
Wer sich auf den Weg zum Hualapai Hilltop macht, um von dort nach Supai und Havasu Falls (Havasupai Indian Reservat) zu wandern, der fährt den größten Teil der IR 18 im Hualapai Reservat.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Hans

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.06.2004, 20:48 Uhr »
Hi,

ob ein Besuch sich lohnt, hängt davon ab, was du dort willst. Allgemeine touristische Motive werden dort kaum befriedigt und im allgemeinen sind diese Gegenden recht triste.

EINE Erfahrung habe ich: eine Wagenpanne in einem Reservat mitten in der Wildnis zwanzig Meilen von der nächsten Ortschaft entfernt und bei Einbruch der Dunkelheit an einem trüben Wintertag. Kein erbauliches Gefühl - bis sich ein freundlicher Navajo meiner erbarmte - obwohl ich als "Angle" dort nicht auf allzuviel Hilfsbereitschaft hoffen konnte. Ich bin ihm heute noch dankbar.

Hans

Nordmann

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12.06.2004, 23:09 Uhr »
Hi,

ich kann mich auch den Anmerkungen von Hans anschließen. Zwischen LA und Flagstaff gibt es "eigentlich" zwei Route 66 Abschnitte. Einmal  von Topack an der I40 über Oatman nach Kingman, zum anderen über Kingmann nach Seligman.

Meiner Meinung nach lohnt sich nur die Fahrt von Topack nach Kingman. Allerdings muss man hier einen Pass überqueren und man muss sich Zeit für die Strecke nehmen (engere schmale Strasse). Ich führ aber ein RV 27"er. Man kommt auf dieser Strecke durch das kleine und aus meiner Sicht verrückte Örtchen Oatman. Achtung vor den komischen Eseln! Sicherlich ein Halt wert. Ein kleiner Bummel durch das "Örtchen" und die Filmrolle füllt sich sicherlich.

Die Strecke Kingman - Seligmann empfand ich als eher langweilig. Man kam schnell voran und es gab nichts "spannendes". Ich meine dies auch in Bezug auf die Indianer.

Viel Freude an der Route 66 wünscht

Thomas

Ach so: bei Möglichkeit nicht in der Nähe von Needles (Grenze von CA / Arizona)  tanken müssen. Sauteuer. Ein paar Meilen weiter in Arizona wird es deutlich preiswerter.

maximilian82

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 14.06.2004, 09:59 Uhr »
Jo dann mal vielen dank,
wenn ich mir das so richtig überlege scheint dieses Hualapai Reservat eher geeignet zu sein wenn man länger zeit zum wandern hat.
Andernfalls lohnt es sich wohl nicht.
@AZcowboy: Wie lang wäre denn diese Strecke zu den Havasu Falls.
Ist die an einem Tag hin und zurück machbar?

Gruß Max