Hallo,
Es ist alles geplant und noch nichts gebucht!!!
Do wie es aussieht werde ich mit einer Freundin 14 Tage anfang Oktober in die USA fliegen und haben bisher folgendes geplant:
Ca 2. Okt Abflug
2-3 Übernachtungen in Chicago mit sightseeing. Ich war da schon mal vor ein paar Jehren und hat mir gut gefallen. Ich denke das wird uns keine Probleme bereiten.
Dann raus aus der Stadt die Indiana Dunes angucken. Kostet das was?
Ich habe gelesen, daß irgendwo bei Michigan City ein großes Outlet ist. Ist da schon mal jemand gewesen?
Dann werden wir uns in Richtung Forth Wayne aufmachen um nördlich davon einen Bekannten in seiner Sattlerei in St. Joe zu besuchen. Weiß jemand in der nähe eine gute nicht zu teure Übernachtungsöglichkeit?
Grobe Richtung wird dann Richtung Toledo an der Küste (Ufer?) entlang evtl. mit oder auch ohne Cleveland nach Butler (PA) nördlich von Pittsburgh sein wo ich dann etwa 4 Tage zum "Harvest of Leather" ( 'ne Sattler und Ledergeschichte) sein will.
Ca. 17 Oktober Rückflug
Wir beide sind eher Land- und Naturinteressiert und halten es in Großstädten nicht unbedingt lange aus.
Gibt es auf dieser Strecke irgendwelche "Geheimtipps"? Zum Beispiel bei den Amish?
Gibt es Möglichkeiten eine geführte Reittour irgendwo auf halber Strecke zu buchen?Der Sattler in St. Joe wußte nichts. Wir reiten beide und wenn man schon mal im Land der Cowboys ist......
Wie man sieht werden wir uns viel Zeit lassen. Ich würde mich über Tipps aller Art freuen.
Im Prinzip fänden wir die Niagara Fälle ja auch nicht schlecht, aber mir wurde gesagt die Kanadischen sind schöner und ich habe bedenken, das das zuviel Stress/Fahrerei wird. ....keine Hektik.....
Und geht es eher darum ein wenig Land und Leute kennenzulernen.
Gesa