usa-reise.de Forum

Autor Thema: meine tour juni-juli 3 wochen  (Gelesen 544 mal)

zztim

• Newbie
  • *
meine tour juni-juli 3 wochen
« am: 26.03.2004, 11:59 Uhr »
hallole.
hab diese woche mit meinem compagnero in einer 4- stündigen sitzung folgende route ausgearbeitet und hätte gerne eure fachmeinungen dazu. ibs. was gut klappt, was weniger gut, was man umbauen könnte und tipps zu der gefahrenen strecke und alternativstrassen.

17.6: mittags ankunft sfo, mietwagen abholen,kurzes shopping bei rei (zelt kaufen) h/motelbezug
18.6 fahrt zum yosemite über 580 und 120 (fahrtzeit???), zelt aufbauen und ein bisschen wandern
19.6 yosemite, nachmittags fahrt richtung kings canyon, motel ca. in fresno
20.6 fahrt durch kings canyon und sequoia n.p. bis bakersfield, motel
21.6 fahrt durchs death valley nach vegas
22.6 las vegas, noch nix genaues geplant (vorschläge??), übernachtung
23.6 fahrt zum zion np, canyoning in den narrows, nacht im zelt
24.6 trail zur subway, abend fahrt zum bryce canyon + motel. evtl en dieser stelle abstecher richtung page und versuch, permits für the wave zu ergattern.
25.6 wandern im bryce canyon. wie siehts hier mit zelten aus??
26.6 fahrt nach page, versuch permits.......
27.6 je nachdem, wie es vorher mit dem permit funzt, wollen wir uns alstrom point, lower/upper antelope canyon, monument valley ansehen. deshalb aufenthalt in page bis inkl. 29.6 morgens
29.6 fahrt zum gc south rim, einmal kurz reinkucken und weiterfahrt richtung san diego. im ernst, gc finden wir nicht so interessant, da gibt es andere highlights auf der route. welche strecke empfiehlt sich richtung san diego? über phoenix?
30.6 in san diego ankommen, auspennen nach der langen fahrt.
1.7 sea world, spätnachmittags fahrt nach l.a.
hier wohnt dann die verwandschaft (norco oder so ähnlich heisst das), wir bleiben bis zum nationalfeiertag 4.7 und überlassen den ortskundigen unser programm.
5.7. weiterfahrt richtung sfo, mal schauen wie weit wir kommen.
6+7.7 sfo, programm noch nicht klar.
8.7 nachmittags abflug richtung heimat.

bitte schaut mal was ihr so meint, fragen zu einzelnen spots poste ich extra im jeweiligen forum.
beste grüsse tim

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: meine tour juni-juli 3 wochen
« Antwort #1 am: 26.03.2004, 12:06 Uhr »
Zitat von: zztim

evtl en dieser stelle abstecher richtung page und versuch, permits für the wave zu ergattern.

Abstecher? Ich glaube vom Bryce zur Ranger Station ist alles andere als ein ,,Abstecher"

im ernst, gc finden wir nicht so interessant, da gibt es andere highlights auf der route.

Wenn ihr den GC nicht interessant findet, was dann?? SeaWorld?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 26.03.2004, 13:00 Uhr »
So umwerfend finde ich den GC auch nicht, dass ich da stundenlang am Rand entlanglaufen würde. Einmal beherzt reingucken kann schon ausreichen.
Eine andere Sache wäre es, in die Tiefen hinab zu steigen, weil ich glaube, nur so lässt sich die Tiefe richtig begreifen. Aber das steht hier nicht zur Diskusion. Fahrt also ruhig weiter.

Route?
Wie wäre es, ab Williams über I-40, SR-89 nach Prescott (hier kommt man gut voran), dann weiter über 71, US-60, US-95 bis Yuma, I 8 bis San Diego?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.03.2004, 13:01 Uhr »
Hi,

da die Übernachtung im Yosemite am 18.6. fix ist, würde ich eine Campsite im Valley online reservieren. Auch wenn es unter der Woche ist, können die Plätze im Valley voll sein.

hallole.

Der Bryce Canyon hat 2 Campgrounds mit jeweils ca. 100 Plätzen. Zelten sollte dort kein Problem sein. Ob allerdings bei einer Ankunft am Abend noch ein Platz frei ist ??

Sea World in San Diego. Ist alles eine Geschmacksache. Aber dafür 2 Tage Anfahrt und über 700 Meilen ab Page. Mein Ding wäre das nicht. Die Zeit könnte man besser an den Tagen wie z.B. Kings Canyon/Sequioa und Death Valley brauchen, da die doch sehr knapp bemessen sind.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 26.03.2004, 13:03 Uhr »
Von Page muss man eh weiter Richtung LA, weil ja da die Bekannten sind. Also wird man wohl um eine 1-2 Tage Anfahrt nicht herumkommen. Es geht also nur noch um den zusätzlichen Tag in San Diego.
Persönliche Meinung: Sea World ist ganz nett, hat mir gut gefallen, kann bei Zeitnot aber auch wegfallen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de