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Autor Thema: SF inkl. kleine SouthWest Tour in 14 Tagen. Wo Übernachten? Welche Stops?  (Gelesen 1046 mal)

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fresco

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Hallo, 
ich habe das Forum bereits vor ca. einem halben Jahr über lala endeckt
und muss sagen, ein Wahnsinn wieviele Informationen hier gesammelt sind.
Faszinierend! Nun hat sich auch bei mir die Idee /der Wusch gefestigt 2008 eine Südwest Tour
zu unternehmen und ich schmöckere seit einigen Wochen in den interessanten Beiträgen herum.
Daraus (und den bereits vorhadenen Routenvorschlägen) hat sich die unten gelistete Route ergeben.
Als Zeitdauer sind 14-15 Tage angesetzt.
Reisezeitpunt soll entweder Mitte Mai oder Mitte Sept sein.

Allerdings  scheinen mir die einzelnen Übernachtungsstationen noch nicht ausgegoren/optimal.
So ist zumindest mein Gefühl, da ich Entfernungen und Fahrtzeit schlecht einschätzen kann.

Damit ihr besser versteht, wie ich zu dieser Route gekommen bin, hier meine Überlegungen:

San Francisco ist dabei um ausser LV noch eine weitere Stadt zu besichtigen bevor es in die Natur geht.
Ausserdem ergibt sich so die Möglichkeit den Yosemiti NP zu besuchen.
Ich teile die Stationen in Must See (nach meiner persönlicher Vorstellung) wie
San Francisco, Yosemite NP, Las Vegas, Bryce Canyon,  Monument Valley (free loop), Antelope Canyon, Grand Canyon
und Nice To See bzw. by the way (also wo man mehr oder weniger beim vorbei fahren eine Menge sieht) ein:
Kings Canyon NP - Death Valley, Valley of Fire - (Overton) Zion NP, Capitol Reef, Hover Dam, etc.
Was den Canyon Lands NP angeht, bin ich mir nicht so sicher, scheint aber ziemlich interessant.

Die Tour verläuft im Uhrzeigersinn weil ich von Nordosten in das Monument Valley fahren möchte.

Was haltet ihr von der Route und Übernachtungsorten (einige fehlen)? Wesentliches vergessen?
Ist das in 14 Tagen ohne Stress machbar?
Einige ordentliche "Fahrtage" z.B 4 und 5 sind zwischendurch vollkommen ok. Ich kann mich auch täuschen
aber ich glaube,  dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die z.b. im Death Valley jeden Stein bei eine Wanderung
von der Unterseite fotografieren möchten ;-)

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Viele Grüße
fresco

Übernachtung
1:   Ankunft  San Francisco----- San Francisco
2:   San Francisco--------------San Francisco----------------------- San Francisco      
3:   San Francisco (Mietwagen)--Yosemite NP-ggf. Mono Lake-------- (nähe Y NP) Oakhurst/Mamoth Lakes/BigPine
4:  (nähe Y NP)-----------------Kings Canyon NP - Death Valley------------Las Vegas
5:   Las Vegas------------------Valley of Fire - (Overton) Zion NP----------Hatch (bzw. Nähe Bryce Canyon)
6:   (Nähe Bryce Canyon)--------Bryce Canyon----------------------------Escalante/Boulder/Torrey/Bicknell
7:   Escalante/Boulder/Torrey----Capitol Reef NP---------------------------Moab
8:   Moab-----------------------Canyon Lands NP-------------------------Moab
9:   Moab-----------------------Arches NP,Canyon Lands NP (Needles)-----Mexican Hat
10: Mexican Hat-----------------GooseNecks- Monument Valley-------------Page
11: Page------------------------Antelope Cayon-Grand Canyon------------Tusayan
12: Tusayan--------------------Grand Canyon-Horseshoe Bend-Hoover Dam-----Las Vegas
13: Las Vegas-------------------Las Vegas
14: Las Vegas (Mietwagen Abgabe)----------------------------------------Abflug

EasyAmerica

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Hallo fresco,
herzlich willkommen.  :)

Die Tage 3 und 4 verstehe ich nicht so recht. Willst du zum Mono Lake und dann wieder zurück zum Kings Canyon? Im Mai wird das ohnehin nicht möglich sein, da der Tioga Pass noch zu sein wird. Egal wie, den Kings Canyon würde ich auslassen. Auch ohne Kings Canyon wird es kaum möglich sein, über das Death Valley an einem Tag nach Las Vegas zu kommen.
Viele Grüße
Heinz

fresco

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Danke Heinz, für die Begrüßung!

An Tag 3 weiss ich nicht wo ein Übernachtung sinnvoll ist, vor, im oder nach dem Park.
Heisst, wenn die Fahrt von SF rel. kurz ist und ich noch einiges im Yosemite NP am gleichen Tag
unternehmen kann, würde ich anschliessen noch ein Stück Richtung Bishop/Big Pine fahren.
Aber ich denke es macht Sinn noch an Tag 4 einige Stunden im Yosemite NP zu verbringen bevor es nach LV
weitergeht.  Die Öffnungszeiten des Tioga Passes hatte ich mir noch nicht angeschaut. Guter Hinweis!

Tag 4 "..Mono Lake und dann wieder zurück zum Kings Canyon?.."
Ich fahre die Richtung SF->LV. Soweit ich weiss,
kommt da der Mono Lake und auf der Höhe zwischen Big Pine und Lone Pine befindet isch der Kings Canyon NP.
Nichtdestotrozt, Kings Canyon ist somit gestrichen und Mono Lake ... naja, muss nicht unbedingt sein.

"Auch ohne Kings Canyon wird es kaum möglich sein, über das Death Valley an einem Tag nach Las Vegas zu kommen."

So war auch meine Vermutung. Du musst wissen, so eine Auto-Tour habe ich bisher überhaupt noch nicht gemacht. Also absolut Null Erfahrung vorhanden.
Ich denke, nicht nur die Streckenlänge ist für den Zeitbedarf, abgesehen von Stops, ausschlaggebend.
Mein Routenplaner gibt mir für die Strecke 360 mi/ 9h durch das Death Valley und 310 mi/8h über die US-95 an.
Grundsätzlich wäre ich an diesem Tag bereit meine 10 Stunden hinterm Steuer "abzureissen" um die Strecke zu überwinden.
Meines Erachtens ist die Strecke für mich relativ "uninteressant" so dass ich unterwegs aufgrund der knappen Zeit keine Übernachtung
"verschwenden" möchte.

Danke u. VG
fresco

SanFrancisco

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Hallo fresco,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu Deiner Route: Was Heinz schrieb, ist natürlich richtig, am Tag 4 noch den Kings Canyon mit reinzunehmen würde absolut den Rahmen sprengen, das ist nicht zu schaffen.

Bezüglich der Routenführung um Yosemite kommt es darauf an, für welches Reisedatum Du Dich entscheidest. Wenn Du tatsächlich schon im Mai fahren solltest, würde ich eine Übernachtung in El Portal empfehlen (westlich vom Park), da du mit ziemlicher Sicherheit nicht über den Tioga Pass fahren kannst und daher über Fresno und Bakersfield fahren solltest. Hier beträgt die reine Fahrtzeit ca. 8 Stunden laut Mapquest.com. Das Death Valley fällt hier allerdings raus.

Wenn es der September werden sollte, kannst Du über die Tioga Road fahren, daher wäre auch eine Übernachtung östlich des Parks (z.B. Lee Vining) möglich, dann geht es weiter übers Death Valley nach Vegas. Landschaftlich ist es so sicherlich schöner, allerdings wirst Du es kaum genießen können, da die Strecke wirklich für einen Tag enorm ist.

Dort gibt es einiges zu sehen - Mono Lake, Bodie, Death Valley - das Death Valley ist wirklich sehr interessant, für mich war es der beeindruckendste PArk unserer Route im Nachhinein gesehen!

Ansonsten ist die Route so durchaus machbar - auch wenn hie und da ein wenig mehr Zeit gut tun würde!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Willi

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11: Page------------------------Antelope Cayon-Grand Canyon------------Tusayan
12: Tusayan--------------------Grand Canyon-Horseshoe Bend-Hoover Dam-----Las Vegas

Hi fresco,

willkommen im Forum,

eine kleine Berichtigung Deiner Tour: Den Horseshoe Bend solltest Du am 11. Tag bei Abfahrt aus Page besuchen, da er wenige Meilen südlich von Page liegt. Vom Grand Canyon aus wäre das ein weiter Umweg zurück in Richtung Page.

 :)

Kauschthaus

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Grundsätzlich wäre ich an diesem Tag bereit meine 10 Stunden hinterm Steuer "abzureissen" um die Strecke zu überwinden.
Meines Erachtens ist die Strecke für mich relativ "uninteressant" so dass ich unterwegs aufgrund der knappen Zeit keine Übernachtung
"verschwenden" möchte.

Hallo fresco,

:welcome: hier im Forum!

Ich denke, wenn Du in zwei Tagen die Strecke über den Hw. 395 fährst, dann lohnt es sich nicht, überhaupt da lang zu fahren. Übertrieben ausgedrückt könntest Du dann auch Bilder von der Gegend anschauen und ansonsten den kürzesten Weg über die Interstate nehmen.  8) Wie gesagt überspitzt ausgedrückt.  :wink:
Alleine vom Yosemite Valley bis zum Mono Lake brauchst Du ca. 2,5 Std. über die Tioga Road. Bis Bishop ist es dann auch noch mal ca. eine starke Stunde. Und vorher bist Du schon 4-5 Std. von SFO unterwegs gewesen.

Die Strecke vom Mono Lake zum Death Valley ist zu schade zum Durchhetzen.
Der Kings Canyon hat meines Wissens keine "richtige" Zufahrt vom Osten her. Ich glaube, da gehen nur so Stichstraßen rein, aber nicht zu den "touristisch interessanten" Stellen.

Auch der Rest der Tour wäre mir viel zu gehetzt. Es ist zwar machbar, aber reicht oftmals nur für ein paar flüchtige Eindrücke. Wenn du den Schlenker über Moab weglassen und über Zion, Bryce, Page, Mon.Valley, Grand Canyon fahren würdest, hättest Du wesentlich mehr von Deiner Reise. Und wärst immer noch recht flott unterwegs.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

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Hi und willkommen.

Zitat
Ist das in 14 Tagen ohne Stress machbar?

Meine ehrliche Meinung dazu: Nein.

Sei mir nicht böse, aber ich denke, du unterschätzt die großen Entfernungen. Wenn man einen Routenplaner bemüht, gibt der einem einen groben Anhaltspunkt, wie lange man für eine Strecke braucht. Aber, man hat doch Urlaub. Man will auch mal wo anhalten, nicht ständig fahren müssen. Es kommen Abstecher zu Aussichtspunkten, Fahrten innerhalb der Nationalparks, von und zu Übernachtungsorten, Supermärkten, Tankstellen und was weiß ich nicht noch hinzu. Daher sollte die Tour nicht zu knapp geplant werden.

Klar, mal an einem Tag 10 Stunden reine Autofahrt sind möglich und habe ich auch schon gemacht, nur will man das nicht jeden Tag haben. Du solltest dir echt mehr Zeit nehmen, die Parks auch anzusehen.

Beispiel:

Zitat
11: Page------------------------Antelope Cayon-Grand Canyon------------Tusayan
12: Tusayan--------------------Grand Canyon-Horseshoe Bend-Hoover Dam-----Las Vegas

Morgens am Tag 11 in Page aufstehen, rüber fahren zum Antelope Canyon, damit 2 Stunden verbringen (ok, ginge auch noch schneller, einmal hin und wieder zurück laufen, aber man will doch auch die Faszination in sich aufnehmen), dann zur Horseshoe Bend, da läuft man locker 15 Minuten vom Parkplatz zum Aussichtspunkt, dasselbe zurück inkl. Zeit, den Ausblick zu genießen - auch hier geht wieder eine Stunde weg. Dann die Fahrtzeit zum Grand Canyon und diesen innerhalb eines Nachmittags aufnehmen, weil man am nächsten Tag ja schon wieder weiter muss.

Fazit: Mir wäre die Tour zu stressig.

SF-Las Vegas würde ich in 3 statt 2 Tagen fahren, Las Vegas-Moab auch besser 4 statt 3 Tage, ebenso Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas lieber 4 statt 3 Tage.
Viele Grüße, Markus

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fresco

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Hallo,
ok, ihr habt mich überzeugt! :-)
Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam macht, dass die Sache etwas stressig werden könnte.
Da ich keine Ralley fahren, sondern Entspannung und schöne Momente in einzigartiger Landschaft geniessen möchte, habe nochmal gegrübelt und den Startpunkt der Route verändert.

...  allerdings wirst Du es kaum genießen können, da die Strecke wirklich für einen Tag enorm ist.
Dort gibt es einiges zu sehen - Mono Lake, Bodie, Death Valley - das Death Valley ist wirklich sehr interessant, für mich war es der beeindruckendste PArk unserer Route im Nachhinein gesehen! ...
Ansonsten ist die Route so durchaus machbar - auch wenn hie und da ein wenig mehr Zeit gut tun würde! ...

Ich habe mich nun entschlossen SF, Yosemite NP und somit auch DV komplett wegzulassen.
Sofern mich der SE-Virus erfassen wird beware ich mir diese Strecke für ein anderes Mal auf.
Als "SF-Ersatz" plane ich nun meine Reise in LA zu starten. Dass solte mir zeitlich einen
Vorsprung geben.



... Wenn du den Schlenker über Moab weglassen und über Zion, Bryce, Page, Mon.Valley, Grand Canyon fahren würdest, hättest Du wesentlich mehr von Deiner Reise. Und wärst immer noch recht flott unterwegs. ...
Somit würde ich den Burr Trail, Canyonlands NP, Arches NP aussen vorlassen.
Die scheinen mir einfach zu interessant ...oder was sagst du dazu?
An der Strecke Capitol Reef NP,  Hancksville-Greenriver-Moab liegt mir nichts...

...  Den Horseshoe Bend solltest Du am 11. Tag bei Abfahrt aus Page besuchen, da er wenige Meilen südlich von Page liegt. ...
Ok, danke werde ich so einplanen.


Meine ehrliche Meinung dazu: Nein.

Sei mir nicht böse, aber ich denke, du unterschätzt die großen Entfernungen. Wenn man einen Routenplaner bemüht, gibt der einem einen groben Anhaltspunkt, wie lange man für eine Strecke braucht. Aber, man hat doch Urlaub...

ScoobyDoo ich bin dir überhaupt nicht böse ! Ich teile deine Meinung.Wenn die Route Unsinn ist, ist es vollkommen ok, wenn man es mir sagt. Ich versuche die ganze Zeit aus unterschiedlichen Reiseberichten ein Gefühl für die Entfernung zu bekommen. Das ist nur eingeschränkt möglich,
da -ich wie gesagt- bisher keinerlei Autotouren gemacht habe.

Hier ist die neue vorläufige Route (ich feile noch daran ;-) ) unten ist noch ein Bild zur Veranschaulichung. Scooby Doo, deine Streckenabschnitte sind hier noch nicht berücksichtigt.

Übernachtung  Besichtigung
1:   Ankunft  LA- LA
2:   LA--LA-- LA
3:   LA--LV
4:   LV--Valley of Fire - (Overton) Zion NP--Bryce Canyon
5:   Bryce Canyon--Escalante
6:   Escalante--Burr Trail --Moab
7:   Moab--Canyon Lands NP--Moab
8:   Moab--Arches NP,Canyon Lands NP (Needles)--Mexican Hat
09: Mexican Hat--GooseNecks- Monument Valley--Page
10: Page--Horseshoe Bend-Antelope Canyon--Tusayan
11: Tusayan--Grand Canyon-- Kingman
12: Kingman-- Hoover Dam--LV
13: LV--LV
14:Las Vegas (Mietwagen Abgabe)--Rückflug

Vielleicht kann jemand von Euch die sinnvolen Übernachtungsorte auf diesem 
Rundkurs bennen, unter der Annahme, dort wo ich übernachte lohnt es sich in der näheren
Umgebung mehr Zeit zu verbringen.

Danke für die Tips u. viele Grüsse
fresco

fresco

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Hallo,
ich habe die Streckenabschnitte zusammen:

Start-End-Distance(mi)-Time (aprox.)
01.Arrival-Los Angeles      
02.Los Angeles-Los Angeles      
03.Los Angeles-Las Vegas-270-5:00
04.Las Vegas-Springdale/Glendale-191-4:15
05.Springdale/Glendale-Bryce-103-3:15
06.Bryce-Torrey-117-3:30
07.Torrey-Moab-160-4:00
08.Moab-Blanding-240-7:15
09.Blanding-Page-218-5:30
10.Page-Grand Canyon/Tusayan-142-3:00
11.Grand Canyon/Tusayan-Las Vegas-272-5:00
12.Las Vegas-Las Vegas-0-0:00   
13.Las Vegas-Las Vegas-0-0:00
14.Las Vegas-Departure-0-0:00

Ich denke die Strecke sollte relativ stressfrei zu bewältigen zu sein.
zwischen Tag 3 u. 11 übernachte zwar ständig in einem anderen Ort,
erhoffe mir allerdings jeweils den Nachmittag des Ankunftstages und den Vormittag/Mittag des
Abreisetagesfür für die Sights der Umgebung zur Verfügung zu haben.
Ausserdem ist durch die 2 Tage LV am Ende noch Puffer vorhanden ggf.
1Tag länger an einer Station zu verweilen.

Viele Grüße
fresco


Scooby Doo

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Moab - Blanding in 7 Stunden? Da hast du aber den Besuch der Nationalparks eingebaut, oder?
Die beiden Orte liegen etwa 75 Meilen auseinander, was man in 1-1,5 Stunden schaffen kann.

Wenn du nicht so gerne jeden Tag das Hotel wechseln möchtest, würde ich hier eine zweite Übernachtung in Moab bleiben. Die zusätzliche Fahrstunde ist am nächsten Tag zu verkraften, dafür hast du dann hier in Moab einen vollen Tag, um dir den Arches und den Canyonlands NP anzusehen.

ScoobyDoo ich bin dir überhaupt nicht böse ! Ich teile deine Meinung.Wenn die Route Unsinn ist, ist es vollkommen ok, wenn man es mir sagt. Ich versuche die ganze Zeit aus unterschiedlichen Reiseberichten ein Gefühl für die Entfernung zu bekommen. Das ist nur eingeschränkt möglich,
da -ich wie gesagt- bisher keinerlei Autotouren gemacht habe.

Dann bin ich aber froh, denn es sollte nun nicht so klingen, als ob jetzt noch einer den Oberlehrer spielen möchte.
Das Problem ist einfach, wenn man sich an Teilstrecken aus den Reiseberichten orientiert, dann weiß man zwar, was jemand an einem Tag geschafft hat, aber nicht, was man in einen Tag hineinplanen soll.
Z.B. unsere Tour 2006. Da haben wir an einigen Tagen auch einiges geschafft und später, als ich den Reisebericht dazu veröffentlicht hatte, hieß es, wir wären ja nur von A nach B und weiter nach C gehetzt. Waren wir aber nicht, weil wir vor Ort uns einfach treiben liessen.
Als wir Ort A abgehakt hatten, sind wir weiter nach Ort B. Nachdem wir uns genügend mit Ort B auseinander gesetzt hatten, merkten wir, es ist noch genügend Tag übrig, um Ort C zu erreichen. Ein anderer, der von vorneherein nicht unsere Bedingungen vorfindet, hier oder da mal etwas länger braucht oder was weiß ich, was noch dazwischen kommt, der schafft Ort C nicht, obwohl es im Reisebericht so herüber kam, als wäre es möglich.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können.

Und gräm dich nicht: Selbst ich unterschätze die Entfernungen noch regelmäßig.
Viele Grüße, Markus

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Cincinnati

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Ich versuche die ganze Zeit aus unterschiedlichen Reiseberichten ein Gefühl für die Entfernung zu bekommen. Das ist nur eingeschränkt möglich,
da -ich wie gesagt- bisher keinerlei Autotouren gemacht habe.

.. dann würde ich mal einen Streetatlas besorgen oder mir in GE die Entfernungen mal ansehen , damit du ein Gefühl dafür bekommst , denn auch die Geschwindigkeiten,  auf den Straßen und den IT`s  in den USA,  sind nicht gerade schwindelerrregend die dort gefahren werden .. ggäääähhnn zum einschlafen   :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

fresco

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Moab - Blanding in 7 Stunden? Da hast du aber den Besuch der Nationalparks eingebaut, oder?
Die beiden Orte liegen etwa 75 Meilen auseinander, was man in 1-1,5 Stunden schaffen kann.
Jap , Arches, Canyonlands NP und Needles sind da mit drin.
Ich mach mich mal daran die Sights den Tagen besser zuzuordnen.



.. dann würde ich mal einen Streetatlas besorgen oder mir in GE die Entfernungen mal ansehen , damit du ein Gefühl dafür bekommst , denn auch die Geschwindigkeiten,  auf den Straßen und den IT`s  in den USA,  sind nicht gerade schwindelerrregend die dort gefahren werden .. ggäääähhnn zum einschlafen   :o

Das hilft aber nicht wirklich... weil das Ziel nicht ist, schnell von A nach B zu kommen wie auf einer deutschen Autobahn und zum anderen ich nicht weiss wie lange meine Stops/Besichtigung sein werden.
Mit anderen Worten wieviel Zeit ich an Sights verbringen werde.
Es kann gut sein, dass mich irgendwelche Steinformationen  überhaupt nicht interessieren, es kann aber auch sein, dass ich bei einem schönen Panormara einfach nur eine Stunde den Ausblick geniesse.
Da muss halt ein guter Durchschnitt her ;-)

VG
fresco

freddykr

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Moab - Blanding in 7 Stunden? Da hast du aber den Besuch der Nationalparks eingebaut, oder?
Die beiden Orte liegen etwa 75 Meilen auseinander, was man in 1-1,5 Stunden schaffen kann.
Jap , Arches, Canyonlands NP und Needles sind da mit drin.
Ich mach mich mal daran die Sights den Tagen besser zuzuordnen.
Du willst Arches, Canyonlands und die Needles an einem Tag machen? Vergiss es. Selbst Arches und Needles wie in den ersten Posts zu lesen war ist nicht möglich.

Wie sieht denn Deine aktuelle Nationalparkplanung bei der aktuellen Route aus?
Was möchtest Du z.B. an dem Tag von Torrey nach Moab machen? Arches NP?
Viele Grüße,
Danilo


Willi

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Moab - Blanding in 7 Stunden? Da hast du aber den Besuch der Nationalparks eingebaut, oder?
Die beiden Orte liegen etwa 75 Meilen auseinander, was man in 1-1,5 Stunden schaffen kann.
Jap , Arches, Canyonlands NP und Needles sind da mit drin.
Ich mach mich mal daran die Sights den Tagen besser zuzuordnen.


An diesem Fahrtag von Moab nach Blanding alle drei Parks mitnehmen zu wollen, halte ich nicht für sinnvoll. Die Entfernungen von der 191 zu den Parkeingängen der Canyonlands-Bereiche sind recht weit und Ihr wärt eigentlich nur am Fahren und hättet kaum Zeit, Euch irgendwo mal aufzuhalten.
Selbst zwei Parkteile sind da noch sehr viel.
Da Ihr am Vortag bei Stopps im Capitol Reef für die Moab-Region nicht mehr viel Zeit haben werdet, würde ich meine Aktivitäten am Tag 8 auf den Arches beschränken und dann nach Blanding fahren.
Bei früher Ankunft dort könnt Ihr auf dem Weg dann immer noch entscheiden, ob Ihr noch zum Needles District fahren könnt.