usa-reise.de Forum

Autor Thema: Memphis-New Orleans Rundtour. In 10 Tagen zu schaffen?!?  (Gelesen 517 mal)

Luca

• Gast
Hallöchen!

Habe grade euer nettes Forum hier entdeckt und schon ein wenig gelesen.
Möchte auch direkt eine Frage loswerden....

Also : Wir möchten anfang Oktober wahrscheinlich (steht leider noch nicht fest) in den Süden der USA am liebsten nach New Orleans. Flüge mit nur einmal umsteigen gibt es aber nur von Düsseldorf nach Memphis. Deshalb haben wir gedacht eine Rundtour von Memphis über NO zu machen. Ist das in 9-10 Tagen zu schaffen, ohne sich abhetzen zu müssen? (mehr Zeit haben wir leider nicht:-(
Im Internet habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Flüge zu buchen, die Hin- nach Memphis und zurück ab NO  fliegen. Wie macht ihr das denn, wenn ihr keine Rundtour machen wollt???

Vielen dank für eure Antworten

LG Luca

atecki

• Diamond Member
Re: Memphis-New Orleans Rundtour. In 10 Tagen zu schaffen?!?
« Antwort #1 am: 09.07.2005, 15:23 Uhr »
Hi Luca,

der Trick bei den Flügen heißt Gabelflug und ist bei (fast) allen Buchungsmaschinen möglich.

Aber Du schreibst in einem Satz "Rundtour ab NO" und zwei Zeilen später "wenn man keine Rundtour machen will" - was willst Du nun machen?

Eine Rundtour an NO ist in der Zeit möglich, je nachdem was Ihr Euch alles ansehen wollte. NO - Memphis - Nashville - Lynchburg - Panhandle Florida - Mobile NO dürfte sich ausgehen, da man für Mempühis und Nashville IMHO nicht so viel Zeit benötigt (würde vorschlagen 2 Nächte je Stadt reichen völlig). Die Frage ist halt, wie lange man jeweils vor Ort bleiben will und welche Interessen man hat...

Grüße

Axel

Luca

• Gast
« Antwort #2 am: 11.07.2005, 17:15 Uhr »
Hallo Axel!

Erstmal Danke für deine Antwort.
Gabelflug- das Wort hatte ich schon mal gehört, aber nie etwas damit anfangen können. Jetzt weiß ich Bescheid :D   Hab dies allerdings weder bei Flugboerse, expedia, opodo gesehen. Bei sta-travel geht dies nicht via internet....
Sind diese Gabelflüge eigentlich prinzipiell teurer??? (mietwagen ist ja auf jedne Fall teurer)

Was unsere Interessen angeht auf dieser Reise..... Wir machen meist eine Mixtur aus Stadt(nicht zu viel davon und nur hübsche Städtchen), History und Landschaft/Natur/Wandern. Fix wäre auf jeden Fall New Orleans und wahrscheinlich auch Graceland. Ansonsten muss ich mich auf jeden Fall noch mehr mit dem Gebiet beschäftigen um zu schauen, was wir sehen wollen..... :lol:

LG Luca

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 11.07.2005, 18:46 Uhr »
Von Memphis nach New Orleans sind es so ca 400 Meilen. Fahrzeit also ca 6 -7 Stunden. Da kann man bei 9-10 tagen noch massig viel anschauen ohne sich abhetzen zu müssen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!