usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mesa Verde nach Denver  (Gelesen 849 mal)

archesnp

• Newbie
  • *
Mesa Verde nach Denver
« am: 09.02.2006, 19:20 Uhr »
Hallo,

im September werden ich eine Rundreise starten und für folgende Eckpunkte bräuchte ich noch Eure Hilfe:

1. Tag: Mesa Verde --> Besichtigung des Parks und Übernachtung in Cortez

2. Tag: Black Canyon of the Gunnsion: ist dieser Park sehenswert ?
Wenn ja, welche walking Tracks oder Trails könnt Ihr empfehlen ?

Jetzt sind noch 3 volle Tage übrig, um nach Denver zu kommen, wobei ich einen Tag noch für den Rocky Mountains NP reserviert habe.
Für Denver bitte keinen Tag miteinberechnen, da ich die Stadt am Anfang meiner Tour mir ansehen werde.

Es wäre super, wenn Ihr mir auf der Strecke Hightlights nennen könntet und wie Ihr den Streckenverlauf aufbauen würdet.

Danke und viele Grüße,
Archesnp

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mesa Verde nach Denver
« Antwort #1 am: 09.02.2006, 20:11 Uhr »
Hallo,
Black Canyon of the Gunnnison ist ganz nett als Auftakt zum "Aufwärmen", aber nach größeren Highlights wohl nicht mehr so spannend - ganz interessant sind die marmorartigen Streifen in den senkrecht abfallenden Canyonwänden; am South Rim, wo der Haupttzugang ist, gibt es keine größeren Trails, sondern überwiegend nur relativ kurze Wege bei den Outlooks; ein bißchen länger ist der recht hübsche Oak Flat Trail (eine gute halbe Stunde);
von dort könnte man über den Monarch Pass und Florissant (dort gibt es mit den Florissant Fossil Beds auch noch einen nicht überaus spektakulären NP) nach Colorado Springs (Garden of the Gods, USAF Academy mit architektonisch interessanter Kapelle) fahren - ist aber dann ziemlich fernab von Rocky Mountains NP
Gruß
mrh400

jolly

• Bronze Member
Mesa Verde nach Denver
« Antwort #2 am: 09.02.2006, 22:17 Uhr »
Hallo!

Wir haben letztes Jahr folgende Tour gemacht:
Nach Besichtigung Mesa Verde haben wir von Cortez kommend in Durango übernachtet und dann ging's weiter:
Tag 1) Über San Juan Skyway nach Ouray, dort Besichtigung des Box Canyon Falls weiter zum Black Canyon of the Gunnison, Fahrt durch Currecanti NRA bis nach Salida.
Tag 2) Fahrt Richtung Alamosa, Besichtigung des Great Sand Dunes NP, Weiterfahrt nach Colorado Springs
Tag 3) Besichtigung Garden of the Gods, Weiterfahrt nach Winter Park, dort Übernachtung
Tag 4) Fahrt durch den Rocky Mountain NP über die Trail Ridge Road + Abfahrt der Old Fall River Road - Übernachtung Estes Park
Tag 5) Rocky Mountain NP - Wanderung in der Umgebung vom Bear Lake - Fahrt nach Denver

Das sind jetzt natürlich 2 Tage mehr als Du Zeit hast.
Mann kann natürlich von Colorado Springs direkt über Denver zum Rocky Mountain NP, (ca. 4 Stunden Fahrt schätze ich). Wir wollten halt gern einmal den Park komplett durchqueren. Wenn ihr gerne wandert unbedingt die Gegend um den Bear Lake und etliche anderen Seen erkundigen.
Bei Colorado Springs gibt's ansonsten noch die Seven Falls zu besichtigen sowie in der Nähe Florissant Fossil Beds NM und Royal Gorge - haben wir selber aber alles nicht gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre von Cortez über den Black Canyon weiter zu fahren bis nach Grand Junction. Dort erkundigung des nahegelegenen Colorado NM. Auf dem Weg über die I70 nach Denver könnte man in Glenwood Springs einen Stopp einlegen. Dort gibt's den Hanging Lake, musst mal nach googeln, soll total schön sein, wir hatten leider nicht genug Zeit.
Black Canyon hat uns nicht wirklich gefallen, insbesondere nicht nach den ganzen Highlights die wir schon hinter uns hatten (Arches, Canyonlands, Yellowstone etc.)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

Gruß Eva

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #3 am: 10.02.2006, 17:34 Uhr »
Wie wäre ein Stop in Leadville ?
Das ist mit über 3000m die höchstgelegene Stadt der USA. Von hier kann man mit der Colorado & Southern Railroad Ausflüge mit einer Schmalspurbahn machen.
Durchs Tal des Arkansas River fährt man in vielen Kurven hinauf in die Bergbauregion rund um Leadville bis zum 3.380 Meter hoch gelegenen Fremont Pass.
Auf dem Rückweg hält der Zug, von wo sich ein schöner Blick auf die beiden höchsten Gipfel der Rocky Mountains (Mt.Elbert und Mt.Massive) bietet.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

archesnp

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12.02.2006, 17:10 Uhr »
Danke für Eure Hilfe. Aufgund von Euren Daten habe ich meine Route nochmals komplett geändert (z.B. wurde der Hanging Lake mit integriert).
Jetzt werde ich nochmals meine komplette Route zur Diskussion einstellen (Denver - Yellowstone - Moab - Denver).

Gruß
Archesnp