usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: losmuertos am 11.02.2010, 13:25 Uhr
-
hallo,
wir fliegen Anfang März für 10 Tage nach Miami, bzw. wollen noch etwas herumfahren.
Dachten an: Everglades NP, Keys, Key Largo (um mit Delphinen zu schwimmen), vl. South Beach,..und weiter ist etwas schwierig, da wir ja nicht so viel Zeit haben.
habt ihr Vorschläge was man sehen muss?
-
ääähmm... south beach ist der südlichste strandabschnitt in miami beach, nur so zur info.... da werdet ihr also auf jeden fall hinkommen!!!
schön ist auch eine tour, mit übernachtung nach key west!
ft. lauderdale ist meiner meinung nach nicht unbedingt sehenswert - aber super zum shoppen!!
-
Für eine 10 Tage Rundtour ist das Programm schon o.k. Eine Fahrt zu den Korallenriffen beim John Penekamp SP böte sich noch an. Wenn man davon nicht zu viel erwartet, eine recht interessante Angelegenheit. Eine Schnorcheltour bietet wahrscheinlich wesentlich mehr, als das, was wir letztes Jahr gemacht haben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39654.msg519808#msg519808
-
In 10 Tagen kann man schon eine kleine Rundreise machen.
Z.B.
http://tinyurl.com/ybbe6ex
-
dachte auch vl. nach Orlando zu fahren!?? ich liebe Freizeitparks..
-
dachte auch vl. nach Orlando zu fahren!?? ich liebe Freizeitparks..
Dazu würde dann ein Gabelflug passen.
-
Kannst auch nach Tampa Bay - Bush Gardens
http://www.buschgardens.com/Bgt/default.aspx
-
lohnt es sich bis nach Key West zu fahren, oder reicht Key Largo auch?
dachten vl. mit dem Nachtbus nach Orlando zu fahren, gibt es von Orlando dann einen Shuttle zu den div. Freizeitparks???
sonst noch Idee, 10 Tage sind echt wenig.
-
Key West an Sich finde ich jetzt nicht so toll, klar ist das Sunset Fest schon nett, die Fahrt dort hin hat aber schon was, wenn man schon dort ist sollte man bis nach Key West aber eine Übernachtung braucht es dort nicht.
-
... aber eine Übernachtung braucht es dort nicht.
Das sehen viele, viele andere aber ganz, ganz anders. :wink: Ich übrigens auch. Ein Abend in Key West hat schon was. Und an einem Tag mal eben 330 Meilen hin und her zu stochen, nur um mal in Key West gewesen zu sein, davon halte ich nichts.
-
Hi
Bin diese Woche von Miami heimgekommen und schlage Dir auf jeden Fall einen Besuch der Everglades vor.
Hwy41, Shark Valley und von Florida City aus zu den beiden Visitorcentern am Anfang des Parks, jeweils mit sehr netten Trails und jeder Menge Alligatoren und fliegendem Getier.
Wenn Key West, dann 1 Übernachtung mit Sonnneuntergang und Gauklershow am Pier.
Key Largo ist eher langweilig und die Brücken nach süden haben schon ihren Reiz.
Ft. Lauderdale finde ich sehr schön, auch zum Bummeln (Riverwalk im Old Town Centrum) ganz nett.
Sonnenschutz nicht vergessen! :D
Grüße
Tissi
-
Wir haben auf Key Marathon übernachtet, da hat es uns viel viel besser gefallen, als auf Key West oder Largo. Waren am Abend auf der Sunset Celebration und sind wieder nach Key Marathon, das ging super.
Key West ist meiner Meinung nach viel zu überlaufen und überteuert.
-
Hi Stephanie
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Im Nachhinein betrachtet wäre das auch die bessere Wahl gewesen.
tissi
-
Wir können dir Key West auf jedenfall empfehlen. Fanden es auch für eine Übernachtung Super. Hat irgendwie einen tollen Flair.
Key Largo bietet bis auf die Möglichkeit dort mit Delphinen zu schwimmen keine weiteren Highlights. Aber das Delphinschwimmen ist schon Super.
Wenn Du noch etwas nördlich gehen willst ist das Kennedy Space Center immer eine Reise wert.
-
So wir haben es jetzt fast. Werden am 2ten Tag am Abend gleich mit dem Bus nach Orlando fahren (das heißt wir haben ca. 1 ½ Tage in Miami), dann WDW, und 1 Tag Orlando, dann retour mit einem Mietauto über Kennedy Space Center, Palm Beach, zu den Key, Key Largo Delphin Schwimmen, weiter nach Marathon vl. dort übernachten und am nächsten Tag überlegen ob weiter bis Key West oder retour. Dann bleibt noch ein Tag für die Everglades und noch etwas Zeit in Miami und zum Shoppen. Gestern haben wir schon einmal nach Hotels geschaut, und es ist ja alles recht teuer. Gibt es Empfehlungen/Vorschläge? zB für ein Hotel in der Nähe von WDW das vl. einen Shuttle zum Park anbietet. Die ganzen Disney Hotels sind ja recht teuer!?? Und bei den Keys bzw. Everglades und dann noch in der Nähe von Palm Beach. Das Hotel für die erste Nacht in Miami ist gebucht-> Howard Johnson, direkt am Stand.
Danke, Danke, Danke schon einmal im Voraus.
-
niemand? :(
-
zB für ein Hotel in der Nähe von WDW das vl. einen Shuttle zum Park anbietet.
Soweit ich weiß bedient doch fast jedes Hotel/Motel mit einem Shuttleservice die umliegenden Parks. Auf dem Internationaldrive sollten sich doch zahlreiche Motels finden lassen.
Kenne nur das Best Western am International Drive (imho ca. 75 $;TOP PREIS) und das Hilton (preislich so um die 100 $). Beide boten in Ihrer Lobby einen Shuttleservice.
Schau doch mal bei tripadvisor und buche dann eine der gängigen Ketten. Die schenken sich alle nichts.
-
Danke, die Frage ist nur, da wir mit dem Bus nach Orlando fahren, ob es besser ist ein Hotel in Orlando zu nehmen, oder eines beim WDW nur wie kommen wir dann dort hin?? unser Bus kommt um 5:20 in der Früh an..
-
Wo kommt ihr denn an? Ggf. nehmt ihr euch bis zu eurem Hotel ein Taxi. Der International Drive sollte zu Fuß genug möglichkeiten bieten Abends was zu unternehmen (Restaurants etc.)
Grundsätzlich würde ich jedoch viel früher ein Auto anmieten. Busfahren find ich nicht so prall.
-
da wir nicht so viel Zeit haben ist ein Nachtbus eine gute alternative
ein Hotel beim Lake Buena Vista sollte nah genug am WDW sein
sonst Hotelvorschläge für die Keys/Everglades/Palm Beach??
-
Zu Orlando:
ich würde in Kissimmee absteigen. Von dort ist es nur ein Katzensprung zu den Disney Parks.
Am W Irlo Bronson Meml Hwy sind sämtliche größeren Motel-/Hotelketten wie an einer Perlenschnur aufgereiht.
Du findest dort in allen Preisklassen eine passende "Absteige" (ab 40$ aufwärts solltest Du dort je nach Anspruch sicherlich fündig werden). Viele bieten dort auch nen Shuttleservice zu den Parks an, wobei wir damals mit dem Mietwagen gefahren sind.
Wenn Du beabsichtigst in Key West zu übernachten, würde ich in betracht ziehen, dass es dort nicht allzu viele "normale" Hotels/Motels gibt, wie sonst wo. Und die paar, die es gibt, befinden sich recht weit ausserhalb des Geschehens.
In Key West wirst Du aber ohne Ende Bed&Breakfast Angebote finden (wenn auch nicht ganz günstig).
Wenn Du den Everglade NP besuchen willst, so haben wir das damals als Tagesausflug gemacht. Allerdings haben wir da in Homestead/Florida City genächtigt. Sollte aber auch von Miami aus machbar sein.
-
Ist von Miami aus super machbar. Bereits zweimal gemacht. Das ist wie ne Fahrt von Düsseldorf nach Köln - nur schöner :oops:
-
wir haben uns jetzt für das Radisson entschieden, hatte gute Bewertungen und war vom Preis auch ok.
wir wissen noch nicht ob wir bis Key West fahren, haben aber entlang der Keys nach Hotels gesucht, allerdings waren die alle um die 200$. Ob wir die Hotels besser vorher buchen sollen? wir fliegen in 1 Woche, das Hotel in Miami haben wir vor 1 Woche gebucht und es war schon knapp.
!??
-
Vorbuchen!! In Florida ist jetzt Hochsaison. Wenn du Glück hast findest du noch was preisuensties.
-
wirklich?
Hab' noch eine Frage zum Delphin schwimmen, und zwar steht bei den beiden Anbietern-> Dolphin Plus + Dolphin Cove das man nur per tel reservieren kann, reicht es da wenn man einen Tag vorher anruft? Und kann jemand eines der beiden empfehlen?