usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA die allererste...  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norbert1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
USA die allererste...
« am: 26.11.2009, 21:38 Uhr »
Aber zuerst mal möchte ich mich vorstellen und dabei allen
Forumsmitgliedern schöne Grüße aus Münster/Westf. bestellen.
Ich heisse Norbert und lebe in der o.g. Stadt.
Nach dem ich nun einige Male in südl. Afrika unterwegs war zieht es mich (uns)
nun zum 1. mal in die USA genauer nach  Kalifornien,Arizona,Utah, Nevada.
Reisezeit Sept./Okt'10. Und nach langer Leserei, hier ,Reiseführer  ...
folgende Route zusammen gestellt, um die ich euch um konstruktive Kritik bitte..

Flug von D nach SFO und

3N SFO nähe Vic-Warf. ( SFO ohne Auto)
2 N Monterey (ab hier natürlich mit Auto)
1N Santa Barbara  ( Bitte Hotel empfehlung)
2N LA Hotel in Hoolywood oder Bev-Hills
1 N Palm Springs
1 N Phönix/Scottsdale
1 N Grand Canyon ( BW Squire Inn)
2 N Page ( Courtyard Marriot)
1 N Monument Valley ( Htl Valley View)
3 N Moab
1 N Bryce Canyon (BW Bryce Canyon)
1 N Zion NP ( Cable Mountain Lodge)
1 N Las Vegas ( ?)
ab nach Hause ....
Die ganz Reise dauer also 3 Wochen ...

So nun Bitte eure Meinung ... freu mich schon darauf.

PS. Fall mal jemand von euch nach südafrika will , ich helfe euch gern..

Gruß
Norbert

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA die allererste...
« Antwort #1 am: 26.11.2009, 21:47 Uhr »
Hallo Norbert, willkommen hier! :)

Meine Meinung zu ein paar Stationen:

1 Nacht Page: zu kurz. Bei einer Nacht kann man es auch sein lassen. Der See ist schön, der Antelope Canyon braucht 2 Stunden, den Damm kann man besichtigen und der Horseshoe Bend ist auch ein Muss, für das man 2 Stunden einplanen sollte. Also auf jeden Fall einen kompletten Tag dort verbringen.

1 Nacht Grand Canyon ist OK.

Monument Valley: kann man übernachten, wenn man ausgiebig durchfahren will, muss man aber nicht, nach Moab fährst du sowieso da durch.

1 Nacht Las Vegas: OK, wenn es wirklich nur die letzte Übernachtung vorm Heimflug sein soll und man keine Show o.ä. sehen will.

3 Nächte Moab sind ausgiebig, da kann man notfalls einen Tag einsparen (Canyonlands und Arches sollte jeweils 1 voller Tag sein).

Den Rest kenne ich persönlich nicht.

Norbert1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: USA die allererste...
« Antwort #2 am: 26.11.2009, 22:11 Uhr »
Hallo Stefan,
danke für die Antwort.
Für Page hatte ich 2N eingeplant.. siehe oben.

Im Monument Valley will ich ausgiebig fotografieren .....

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA die allererste...
« Antwort #3 am: 27.11.2009, 00:49 Uhr »
Hallo,

3 Nächte Moab sollten schon sein, weil 3 Nächte schließen 2 volle Tage ein, einer für Canyonlands, einer für Arches. Das hast du schon ganz richtig gemacht. Die erste Nacht ist ja die vom Ankunftstag, die anderen beiden von den jeweils vollständigen Tagen.

Das einzige, was mich etwas stört, der Umweg über Phönix. Die Stadt hat für Ersttäter und bei so kurzer Zeit nichts zu bieten. Die Schönheit der Region drumherum eröffnet sich erst bei Tagestouren mit dem SUV, nicht aber bei einem Zwischenstop.

Alternativen:
- Fahre ab Palm Springs durch den Joshua Tree NP und Lake Havasu City und Oatman nach Kingman und weiter zum Grand Canyon. Übernachtung Lake Havasu City oder Kingman.
- Oder nach dem Joshua Tree über Prescott, Jerome und Sedona zum Grand Canyon, Übernachtung dabei in Sedona.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA die allererste...
« Antwort #4 am: 27.11.2009, 11:13 Uhr »

3 Nächte Moab sollten schon sein, weil 3 Nächte schließen 2 volle Tage ein, einer für Canyonlands, einer für Arches.

Oh, stimmt.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA die allererste...
« Antwort #5 am: 27.11.2009, 11:28 Uhr »
Den Umweg über Phoenix verstehe ich auch nicht ganz- das kann man sich echt sparen, das ist eine lange fahrt durchs Nichts, die Zeit kannst du besser woanders einplanen.

Norbert1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: USA die allererste...
« Antwort #6 am: 27.11.2009, 11:49 Uhr »
@ Stefanie

freu mich immer über alternativen ...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA die allererste...
« Antwort #7 am: 27.11.2009, 11:57 Uhr »
Was genau willst du in Plam Springs- willst du zum Joshua Tree NP?

Du könntest von dort aus über Lake Havasu City nach Kingman, über die Route 66 bis nach Flagstaff dann zum zum Gran Canyon.




USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA die allererste...
« Antwort #8 am: 27.11.2009, 12:25 Uhr »
Moin!

Erstmal willkommen hier und schöne Grüße nach Münster aus dem südlichen Münsterland!

Sonst würde ich mich den Vorschlägen hier bisher anschließen:

Was genau willst du in Plam Springs- willst du zum Joshua Tree NP?

Du könntest von dort aus über Lake Havasu City nach Kingman, über die Route 66 bis nach Flagstaff dann zum zum Gran Canyon.

Sofern du nicht was ganz spezielles in Phoenix vorhast, würde ich das auch erstmal auslassen. Alles andere kann man so machen, wie du es planst. Da sehe ich keine Probleme oder Änderungsnotwendigkeiten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dokusan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: USA die allererste...
« Antwort #9 am: 12.12.2009, 15:19 Uhr »
Hallo Norbert, wir waren 2007 zum 1. mal in den USA und hatten auch 1000 Fragen, wovon viele hier im Forum beantwortet wurden.
Wir waren nur 17 Tage unterwegs, unsere Runde war ähnlich der Eueren aber um einiges größer. Wir fuhren von Phönix noch weiter nach White Sands und von dort dann noch nach Sedona, dann erst zum Grand Canyon. Vor so einer Monsterfahrt haben mir alle hier abgeraten. Im nachhinein kann ich sagen, dass es nicht falsch war und ich genügend Luft hatte. Wir haben so nebenbei noch Tombstone besucht ind den Chiricahua NP mitgenommen  :D. - und noch zusätzlich - und das bereue ich keine Sekunde den Saguaro NP in der Nähe von Tucson - das war für uns Europäer echt schwer beeindruckend.

Was ich aber sicher nicht machen würde: Hotels vorreservieren. Wir haben jeden Tag was gesucht und immer ganz locker genau das Richtige gefunden, so bleibst du viel flexibler. Wir waren meistens in Super8 Ketten zu Gast.

lg

christian

Daria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: USA die allererste...
« Antwort #10 am: 13.12.2009, 10:11 Uhr »
Hallo

Also wir sind auch von Palm Springs zuerst durch den Joshua Tree National Park und dann nach Sedona gefahren. Nur schon dass war eine lange Strecke, aber sehr sehr schön (wir sind vorallem auf kleinen Strassen gefahren) Sedona fand ich dann auch sehr schön und von dort ist man auch relativ rasch beim Grand Canoyn.

Nach dem Monument Valley haben wir ihn Mexican Hat übernachtet. Sehr kleines, aber ganz nettes Dörfchen mit einem tollen Steakhouse.  Viel schöner wie die Hotels vor dem Monument Valley.  Dort fand ich es voll ungemütlich. Zudem liegts in der richtigen Richtung für Moab.

Sonst find ich die Route sehr schön , nur die eine Nacht Las Vegas zum Schluss find ich etwas stressig. Nach so vier Fahrerei habe ich gern einbisschen Pause bevor ich in ein Flugzeug steigen will...

Liebe Grüsse

Norbert1509

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: USA die allererste...
« Antwort #11 am: 13.12.2009, 14:41 Uhr »
ich hatte geplant das ich von LA über 29Palms durch den
Josua tree park fahre nach palm springs und dannam anderen tag über lake Havasu und kingman nach sedona.

das problem ist, ich war noch nie in usa und kann die entfernungen nicht so einschätzen....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA die allererste...
« Antwort #12 am: 13.12.2009, 15:29 Uhr »
Hallo Norbert, willkommen im Forum !

Ich würde eine Nacht Monterrey einsparen und nördlich des Joshua Tree (nicht in Palm Springs ) übernachten z.B. in 29 Palms und wie bereits vorgeschlagen Phoenix weglassen.
Der Joshua Tree ist sehr sehenswert - jedenfalls der Nordteil (Du findest dazu einige Threads über die Boardsuche) den Süden kann man IMO vergessen.
Von 29 Palms würde ich dann möglichst direkt zum Grand Canyon fahren und z.B. in Williams übernachten. Dann hast Du mehr vom GC.

Gewonnene Tage würde ich im Valley of Fire (auf dem Weg nach Las Vegas), in Las Vegas selbst (ein halber Tag ist da nicht viel für's erste Mal) oder im Bereich zwischen Moab und Bryce verbraten. Gerade die Strecke Moab - Bryce bietet einiges - bis Du da mal im Bryce aufschlägst wird viel Zeit vergehen. Für den Bryce solltest Du inklusive Wanderung hinab in den Canyon (Queens Garden/ Navajo Loop) schon 6-8 Stunden einplanen.

Das einzige was Dir die Phoenix Ecke bietet sind Saguaros.
An Sedona und Umgebung scheiden sich die Geister - die einen mögen es die anderen nicht. Auf mich trifft eher letzteres zu.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall