usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11  (Gelesen 937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hallo!

Nachdem ich schon einige Zeit begeisterter Mitleser bin, habe ich nun eine konkrete Frage zur Routenplanung.
In den USA und Kanada waren wir schon öfter unterwegs (SUV + Hotel) und planen nun eine Tour zu größtenteils noch unbekannten Orten.

Zeitraum: 21.10. - 4.11

21.10. an PHX
22.10. über den Apache Trail bis Tucson (1Ü)
23.10. Mission San Savier del Bac, Tombstone, (event. Chiricahua NM), (1Ü) in Las Cruces ???
24.10. White Sands und Fahrt bis Santa Fe (2Ü)
25.10. Taos und Santa Fe
26.10. Umgebung von Santa Fe (Bandelier??) und was noch??, (1Ü) in Albuquerque
27.10. Old Town Albuquerque, Fahrt nach Farmington (2Ü)
28.10. Bisti Wilderness
29.10. Monument Valley entweder im The View (1Ü) oder in Page (2-3Ü)
30.10. CBS/White Pocket
31.10. Hoodoos u.a. in und um Page
01.11. Blue Canyon, Coalmine Canyon (1Ü) in Tuba City
02.11. noch zu verplanender Tag
03.11. Phoenix  
04.11. Rückflug

Was meint ihr zu der geplanten Tour? Mehr Urlaubstage sind leider nicht drin :(
Wo ist der noch freie Tag sinnvoll zu verplanen?
Gibt es in Tucson noch Sehenswertes außer dem Saguaro NP, den wir aber bereits kennen?

Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Nico


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11
« Antwort #1 am: 01.04.2011, 11:40 Uhr »
Hallo,

ich würde von White Sands kommend nicht bis Santa Fe durchfahren, sondern dann erst mal Albuquerque ansehen. Am nächsten Tag dann von Albuquerque- Kasha Katuwe Tent Rocks, Bandelier NM und in Santa Fe übernachten, Taos würde ich auslassen.
Dann von Santa Fe nach Farmington, auf dem Weg gibt es wohl auch ein paar Hoodoos (Cuba) oder ihr fahrt nach Ah Shi Sle pah.
Im Monument Valley würde ich übernachten, denkt dran dass die Tage schon kürzer sind und ihr ja sicher dort den Loop fahren wollt.
Am vorletzten Tag könnt ihr dich gut in Sedona und Umgebung verbringen.

Wir haben bald ein ganz ähnliche Route vor, wenn wir zurück kommen gibt es einen Reisebericht, ich empfehle dir eh die Reiseberichte hier zu lesen, da bekommt man die besten Tipps. Aus der Gegend gibt es ja etliche. :D



ilnyc

  • Gast
Re: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11
« Antwort #2 am: 01.04.2011, 12:42 Uhr »
Hallo,

23.10. Mission San Savier del Bac, Tombstone, (event. Chiricahua NM), (1Ü) in Las Cruces ???
24.10. White Sands und Fahrt bis Santa Fe (2Ü)
25.10. Taos und Santa Fe
Die 3 Tage hier sind zwar machbar, aber doch sehr voll. Da würde ich noch etwas entzerren. Allein Chiricahua braucht eigentlich einen Tag, minimal einen halben, wenn man nur einen Minitrail machen will.

Gibt es in Tucson noch Sehenswertes außer dem Saguaro NP, den wir aber bereits kennen?
Wie wäre es mit dem Arizona-Sonora Desert Museum. Ich fand das wirklich toll.
Old Tucson Studios gibts auch noch, wobei ich dort nicht war (Zeit wurde zu knapp....)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.084
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11
« Antwort #3 am: 04.04.2011, 08:12 Uhr »
Hi,

Gibt es in Tucson noch Sehenswertes außer dem Saguaro NP, den wir aber bereits kennen?

Falls Ihr für die Militärfliegerei Interesse habt: Pima Air & Space Museum.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Gast

  • Gast
Re: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11
« Antwort #5 am: 04.04.2011, 21:34 Uhr »
Danke für eure Infos.
Die Tour werde ich etwas umstellen und 2 Übernachtungen in Tucson einplanen.
Chiricahua fällt voraussichtlich wg. Zeitmangel aus. Stattdessen werden wir das Pima Air Museum einbauen und von dort aus Richtung Tombstone fahren.
Die Übernachtung findet dann irgendwo auf der Strecke zwischen Tombstone und Las Cruces statt.
Den nächsten Tag verbringen wir dann im White Sands und übernachten in Alamogordo.
Von dort aus dann wie von stefanie empfohlen weiter.
Sedona sollte sich dann auch noch mit einbauen lassen.

Ist jemand von euch schon mal um die Jahreszeit in der Gegend unterwegs gewesen? Muss in den höheren Lagen schon mit Schnee :shock: gerechnet werden?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen ab/bis Phx - New Mexiko und Arizona - Okt/Nov 11
« Antwort #6 am: 04.04.2011, 21:46 Uhr »
Ja, ich war letztes Jahr exakt zu eurer Reisezeit dort unterwegs und hatte allerherrlichstes Spätsommerwetter, allerdings wird es früh dunkel, dafür aber ist das Licht schon ab dem frühen Nachmittag herrlich golden.

Auf eine Übernachtung im "the View" würde ich nicht verzichten, zumal man für den Sonnenaufgang zu der Zeit dort auch bis 7 Uhr oder noch länger schlafen kann ;)

Eine Nacht mehr in Tucson ist sicherlich nicht verkehrt. Ob man aber von Las Cruces bis Alamogordo nur wegen White Sands einen ganzen tag einplanen muss, würde ich nicht so sehen, obwohl ich auf meiner Reise dort zum absoluten White Sands Fan geworden bin.

Wenn du magst, kannst du ja mal in meinem Reisebericht nachlesen. Ich hatte etwas mehr Zeit, diese allerdings nicht in der Ecke um Page verbracht (das kommt dann im kommenden Spätsommer):

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.0