usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Freejack am 22.10.2004, 18:43 Uhr
-
Hi Leute,
erstmal dickes Lob an alle hier. Tolle Tips und Berichte.
Ich will mit meiner Frau im April 2005 eine Fly and Drive Reise machen.
Und zwar Ausgangs und Endpunkt ist Portland in Oregon.
Fahren wollten wir dann südlich Highway 1 bis L.A............Vegas, ´Grand Canyon gucken und das ganze selbtsredend zurück.
Dafür sind 12 Tage veranschlagt.
Jetzt zu meinen Fragen
1. Hab ich mir zuviel zugemutet, wenn ja, wie kann man abkürzen bzw. was muß man sehen, wenn man in der Ecke ist?
2. ca. wieviel km kommen zusammen?
Was muß ich an Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Benzin einplanen?
nix luxuriöses ( Bed and Breakfast, Motel o.ä., wir sind da sehr bescheiden, wichtig für uns: das Land entdecken, abschalten, die Autofahrt genießen )
3. Der April vom Wetter her einigermaßen okay?
so wenn ihr jetzt vielleicht noch paar konkrete Tips für Übernachtung und sighseeing habt, wäre ich euch sehr verbunden.
P.S. wir waren dieses Jahr zum ersten mal in den Staaten ( New York, Orlando, Miami ) seitdem ziehts uns permanent dorthin und wer weiß schon, wie lang man solche Reisen noch machen kann. Sei es finanziell oder gesundheitlich
bitte schnell antworten, müßte die Reise bis Mo. 22:00 bestätigen
-
@Freejack
Ich denke mal, das 12 Tage für diese Strecke, einschließlich Grand C. und Las Vegas, und dann vor allem wieder zurück, nicht möglich ist. Eventuell mit Einwegmiete, aber auch dann wäre es gewaltig!
Ich würde, jetzt mal so ganz schnell - werden sich ja auch noch andere äußern, vorschlagen, nur bis San Francisco zu fahren, 2 Tage ansehen und dann über Yosemite schon wieder Richtung Oregon starten. Die Tour so legen, das Du noch zum Lassen Volcanic NP und Crater Lake kommst.
Ach so, am Anfang in Oregon an der Küste noch die Reedwood NP besuchen.
Kosten und Unterkünfte, kann ich wenig zu sagen, da in dieser Gegend mit WoMo unterwegs, damit auch anderen Verbrauch. Kann Dir aber sagen, das wir früher immer so ca. 15oo Dollar in Schecks mithatten und trotzdem noch einiges mit Kreditkarte finanziert haben (waren allerdings nie unter 2o Tagen unterwegs)
Da haben andere im Forum bestimmt noch mehr Erfahrungen, wir sind erst 1 Mal in Oregon gewesen.
Gruß Matze
-
Sorry,
aber von dieser Route kann ich absolut nur abraten. Tut es nicht!
Ich glaube, Ihr unterschätzt komplett die Entfernungen.
Ich bin selbst ein durchaus berüchtigter "Vielfahrer". Aber selbst ich würde schlucken, wenn ich Eure Route fahren müsste.
Das wäre etwa so, als ob Ihr in 12 Tagen einmal durch komplett Westeuropa touren würdet. Machbar ist es schon, nur sinnvoll ist es nicht.
Sinnvoll wäre es allenfalls, wenn Ihr in Portland landet und dann nach Eurer Tour im Südwesten wieder startet, also LV oder so). Alles andere wäre mörderisch.
Allein die Rücktour Südwesten - Portland könnt Ihr locker mit zwei kompletten Fahrtagen einrechnen. Minimum!
Ansonsten: wer hat Euch denn geraten im April nach Oregon zu fahren? Steht Ihr auf Nässe und Kälte?
Ihr wisst schon, dass zu dieser Zeit auf den Bergen noch richtig Schnee liegt, die meisten Pässe dicht sind? Das heißt, dass z.B. Crater Lake NP weitgehend ausfällt.
Erst im eigentlichen Südwesten könnt Ihr mit einigermaßen Wärme rechnen, wobei es im April nachts noch locker auf 0 Grad runtergeht.
Also:
Erstens ist die Tour massiv(!) zu lang.
Zweitens ist es absolut(!) die falsche Jahreszeit für den Nordwesten
Drittens: wer verkauft Euch so eine Tour? Das ist ja schon fast kriminell.
Sorry, wenn ich hier etwas zu deutlich werde, aber das ist wirklich nicht sinnvoll!
Wenn Ihr im April fahren wollt (oder müsst), dann bleibt als einzig sinnvolles Reiseziel nur der Süden, also Südwesten oder Südosten.
Zu Deinen allgemeinen Fragen (Kosten etc.): Schau mal auf meine Homepage (s.u.), da sind die wesentlichen Fragen beantwortet.
-
Kann mich da nur anschließen - nicht machbar und die gewählte nördliche Region ist zu dieser Jahreszeit ungeeignet.
Gibt es einen besonderen Grund Portland anzufliegen, ist ja kein klassischer Start von Fly-und-Drive Touren im Westen der USA.
-
Hi,
noch ein sorry, diese Tour ist in 12 Tagen nicht zu schaffen und wäre auf keinen Fall sinnvoll. Auch der Start in Portland ist im April völlig daneben. Die Küste ist wohl befahrbar, aber Landeinwärts von Oregon wirst du keinen Nationalpark besuchen können. Wir waren Ende Juni im Lassen Volcanic NP und die Parkstraße war erst ein paar Tage geöffnet. Auch im Crater Lake NP wurde die Ringstraße am Krater erst freigegeben, allerdings nur zu zweidrittel. Der Rest war weiterhin wegen Schnee gesperrt.
Wenn schon die Reise im April sein muss, dann könnte ich mir als Ausgangspunkt San Francisco vorstellen, die Küste runter bis L.A., durch das Death Valley nach Las Vegas, zum Grand Canyon (wenn schneefrei) und Rückflug von Las Vegas.
Oder
Start in L.A. über Death Valley nach Las Vegas, zum Grand Canyon (wenn schneefrei), in den Süden von Arizona, San Diego und L.A.
Auf dieser Tour hast du wettermäßig auch im April höchstwahrscheinlich ein paar sehr schöne Tage.
Bei 12 Tagen würde ich mich nur auf ein kleines Reisegebiet konzentrieren und das möglichst weit im Süden.
-
Also, mit Portland, San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Tusayan (Grand Canyon), Portland als einzige Orte in mein Routenplaner eingegeben ergibt das 2.815,9 Meilen (4.531,3 km) mit knapp 5 Tage 8 Stunden Fahrtzeit (Tägl. Fahrtzeit mit 10 Stunden vorgegeben... :( UND, man muss das Wetter berücksichtigen...
Ich glaube bei 12 Tage kann ich definitiv deine 1. Frage mit "Ja" beantworten.
Ist Portland ein Muß? Sonst würde ich bei den Rest bleiben (und das wird schon sehr stressig...)
ODER, nach San Francisco fliegen - Inlandsflug mt z.B. Soutwest (Oakland=San Francisco) nach Portland und zurück. Oder mit dem Zug fahren. Dann zurück nach San Francisco und in Ruhe nach Los Angeles bzw. evtl. San Diego fahren. Von Los Angeles zurückfliegen.
Der Rest würde ich für eine getrennte Reise aufheben...
-
Das heißt, dass z.B. Crater Lake NP weitgehend ausfällt.
Erst im eigentlichen Südwesten könnt Ihr mit einigermaßen Wärme rechnen, wobei es im April nachts noch locker auf 0 Grad runtergeht.
Sorry, habe ich doch vollkommen die geplante Reisezeit übersehen! Wäre sonst nie auf die Idee gekommen, Crater L. vorzuschlagen! Liegt mit Sicherheit noch Schnee und wird einiges gesperrt sein!
Deshalb auch meine Unterstützung für Reise in den Süden/Südwesten!
Gruß Matze
-
@ Matze: ich verzeihe Dir großzügigerweise :D
Crater Lake zu dieser Jahreszeit: es ist nur der Hauptaussichtspunkt oben auf, tief im Schnee, Ringstraße ist dicht.
Damit ist auch nur die Zufahrt von Süden möglich, was bei einer Nord-Südtour natürlich wenig hilfreich ist.
@ Freejack
Um Dir noch mal eine Vorstellung zu geben:
Bei unserer ersten Tour sind wir in LV gestartet, haben einen 3- Tages-Rundkurs durch den Südwesten gemacht, dann ab nach SF gedüst und dann die Küste hoch, von Seattle zurück.
Das war eine Tour, für die wir zweieinhalb Wochen hatten, also wesentlich länger als Du. Und sind dann eben nicht mehr zurück, sondern haben eine Einweg-Route genommen.
(Und diese Tour würde bei den meisten USA-Fahrern schon als zu schnell angesehen werden).
Wenn oben ausgerechnet wurde 5 Tage Fahrt, dann bedeutet das auf Eurer Route, dass Ihr praktisch den ganzen Tag fahren müsst (nachts wollt Ihr ja vermutlich mal schlafen, oder :wink: )
Wenn Ihr Lastwagen-Fernfahrer seid, die eine Fracht von A nach B transportieren müsst, dann ist Eure Routenplanung okay. Aber als Touri: vergesst es.
Macht Euch eine schöne Zeit im Südwesten, da könnt Ihr gemütlich rumfahren.
Portland ist übrigens nicht so toll, dass ich da nochmal hinfahren müsste.
-
danke für die schnellen allerdings nicht so erfreulichen Nachrichten
oje, das hört sich ja alles nicht so gut an.
Der Anbieter ist Berge und Meer ( haben schon oft dort gebucht, immer okay )
Die Reise wird sogar schon im Februar angeboten, April sind die beiden letzten Termine.
Warum Portland?? Na weil die Reise so angeboten wird und kostet für 12 Tage mit Flug und Mietwagen 1150 Euro für 2 Personen. Uns wäre auch lieber ein Flug z.Bsp. nach S.F. Auto anmieten und bspw. von L.A. wieder zurück nach Deutschland. Aber wie und wo bekommt man das zum o.g. Preis?
Wir wollen auch noch Freunde besuchen, wohnen in Monterey. Die haben uns geschrieben, dass die Strecke von Portland nach Monterey in gut 3 Tagen zu schaffen ist mit Aufenthalt und 1 Tag S.F. Von S.F. sind es dann noch 2 Stunden bis Monterey. Von dort würden wir dann mit dem Flugzeug nach Palm Springs fliegen ist ca. 100 Meilen östlich von Los Angeles.
So ist das geplant. Was meint ihr jetzt??
Habt ihr ne preiswerte Alternative zu Flug und Mietwagen?
-
so schlecht sieht doch das Wetter gar nicht aus, wenn man hier guckt
http://www.abenteuerreisen.de/wg/us/wg_us_nw_or__rf03__01.htm[url]
-
Wir wollen auch noch Freunde besuchen, wohnen in Monterey. Die haben uns geschrieben, dass die Strecke von Portland nach Monterey in gut 3 Tagen zu schaffen ist mit Aufenthalt und 1 Tag S.F. Von S.F. sind es dann noch 2 Stunden bis Monterey.
hi,
also wir sind ja vor 3 wochen von nord-oregon (also vergleichbar mit portland) bis nach san francisco gefahren. allerdings über die küstenstrasse, inkl. abstecher zum crater lake np. wir haben dafür aber 8 tage gebraucht, und das fand ich noch zu wenig.
warum willst du nach oregon, wenn du dir das schönste, nämlich die küste, nicht anschauen möchtest?
die strecke über die i5 ist mit sicherheit in 3 tagen zu bewältigen, aber: auch wenn die reise so angeboten wird und ziemlich preiswert ist - fürs stunden- bzw. tagelange autofahren musst du kein geld bezahlen, das kannst du auch hier auf der autobahn machen...
das ist zumindest meine meinung.
gruß, jörg
-
@freejack:
Hast du mal den Link zur Reise?
Sind das 1150€ pro Person oder für beide zusammen?
Sinnvoller für dich wäre es doch ein Fly&Drive Angebot nach z.B. San Francico direkt zu buchen. Ihr wärt schnell bei der Verwandtschaft und im Süden der USA ists um diese Jahreszeit recht angenehm und euer Südwest-Programm kriegt ihr so auch besser unter. Soviel teurer dürfte es eigentlich gar nicht sein ;)
-
Sind das 1150€ pro Person oder für beide zusammen?
Kann eigentlich nur für beide zusammen sein, denn so wie ich es verstehe (Fly und Drive und die Frage ob das zuviel zugemutet wäre ) ist nur Flug und Mietwagen (wohl Economy) im Preis enthalten.
Also bevor ich mich persönlich auf so ein Angebot (Oregon zu dieser Jahreszeit und die daraus resultierenden langen Fahrten ) einlassen würde lege ich lieber 100€ pro Person drauf und habe das was ich will.
-
Hab ich mir aucg gedacht das, dass für beide sein soll. Wollte nur mal sichergehen.
Nen Angebot für San Francisco als Startpunkt dürfte so bei 2x500€ für die Flüge + 350€ für den Economy Mietwagen liegen, also rund 150€ mehr.
@freejack:
Wenn du allein 4-6Fahrtage dazu benötigst um nach San Francisco und wieder zurück nach Portland zu kommen bleiben wohl nur 6-8 Tage für die restliche Gegend, da wäre es wirklich sinnvoller die Klassische Südwestrundreise zu machen, da hast du für ein wenig mehr Gels mehr davon! P.S. der Sprit von Portland nach SF und zurück kostet auch schon einiges.
-
Nen Angebot für San Francisco als Startpunkt dürfte so bei 2x500€ für die Flüge + 350€ für den Economy Mietwagen liegen, also rund 150€ mehr.
@freejack:
>>>>>>>Nen Angebot für San Francisco als Startpunkt dürfte so bei 2x500€ für die Flüge + 350€ für den Economy Mietwagen liegen, also rund 150€ mehr.<<<<<<<
das hört sich doch gut an, wenn ihr mir noch nen link bzw. nen Tip gebt, wo ich das so günstig buchen kann, wäre ich sehr dankbar. Bin selbst noch nicht fündig geworden. Nach S.F. + Mietwagen für 16 Tage ( wollen wir jetzt doch verlängern ) war bis jetzt das günstigste Angebot 2220 Euro. Also gut das Doppelte. Oder meinst du mit 500 Euro nur Hinflug??
-
Ich hab z.B. gefunden:
Flug FRA-LA-FRA mit Air India für 483€ pro Person (30.03-15.04.2005)
Link: http://www.airindia.co.in/yatrik.jsp
Mietwagen Economy für 387€ für 16 Tage über www.mietwagen-usa.de oder ein anderer Anbieter, wie Adeo Reisen, ticketfox ...
Ist zwar leider nicht nach SF aber ein Non-Stopflug nach LA und mit Air India kann man wirklich fliegen! Ich bin mit denen im Juli nämlich schon mal geflogen.
-
Ich hab z.B. gefunden:
Flug FRA-LA-FRA mit Air India für 483€ pro Person (30.03-15.04.2005)
Link: http://www.airindia.co.in/yatrik.jsp
Mietwagen Economy für 387€ für 16 Tage über www.mietwagen-usa.de oder ein anderer Anbieter, wie Adeo Reisen, ticketfox ...
Ist zwar leider nicht nach SF aber ein Non-Stopflug nach LA und mit Air India kann man wirklich fliegen! Ich bin mit denen im Juli nämlich schon mal geflogen.
okay, aber dazu kommen jetzt noch Zugtickets von Berlin nach Frankfurt, ist bei Berge/Meer schon dabei, Flug mit Lufthansa und Auto Intermidiate, z.B. Pontiac Grand Am
Kann man denn auch im Spätsommer ( ende August ) für den Preis den du gefunden hast fliegen???
Vielleicht verschieben wir dann doch.
-
hier mal eine Kopie des Angebots
USA – Fly & Drive ab Portland/Oregon
12-tägig
inkl. Linienflug
inkl. Mietwagen
ab € 499,- pro Person
Reisen Sie individuell durch Oregon
Gehen Sie im eigenen Mietwagen an der Nordwestküste der USA auf Entdeckungstour.
Ihre Urlaubsregion
Vom lebendigen Portland aus, erreichen Sie in kürzester Zeit die Küste von Oregon, die zu ausgiebigen Strandspaziergängen einlädt. Auf dem Highway 1, einem Teil der Traumstraßen dieser Welt, können Sie Hafenstädte im viktorianischen Stil passieren und fahren entlang grandioser Felsenküsten.
Mit unserem Fly & Drive Special können Sie den Nordwesten der USA mit einem Mietwagen auf eigene Faust entdecken.
Ihr Mietwagen: IC Intermidiate, z.B. Pontiac Grand Am
Kat. IC: 5 Sitze, 2 Türen
Automatik, Klimaanlage, Servolenkung, Airbag für Fahrer/Beifahrer, Radio/Kassette
Inklusive:
- unbegrenzte Meilen/km in den USA
- CDW - Colission Damage Waiver (ähnlich Vollkasko)
- erhöhte Haftpflicht auf 1 Mio. = Extended Protection (EP = LIS + UMP)
- Insassen- und Gepäckversicherung = Personal Protection (Perspro)
Oder Sie buchen eines unserer komfortablen Hotelpakete, bei denen die Hotels entlang der Route bereits für Sie reserviert sind (auf Wunsch):
Hotelpaket 1 im Doppelzimmer p.P. € 444,-
Portland (2 Nächte) – Coos Bay (1 Nacht) – Eureka (1 Nacht) – Santa Rosa (1 Nacht) –
San Francisco (2 Nächte) – Redding (1 Nacht) – Bend (1 Nacht) – Portland (1Nacht)
Hotelpaket 2 im Doppelzimmer p.P. € 444,-
Portland (2 Nächte) – Seattle (2 Nächte) – Port Angeles (1 Nacht) – Astoria (1 Nacht) – Newport (1 Nacht) – Coos Bay (1 Nacht) – Bend (1 Nacht) – Portland (1 Nacht)
Hotelpaket 3 im Doppelzimmer p.P. € 599,-
Portland (2 Nächte) – Seattle (2 Nächte) – Port Angeles (1 Nacht) – Astoria (1 Nacht) –
Coos Bay (1 Nacht) – Eureka (1 Nacht) – Santa Rosa (1 Nacht) – San Francisco (2 Nächte) –
Redding (1 Nacht) – Bend (1 Nacht) – Portland (1 Nacht)
Inklusivleistungen
· Linienflug mit Lufthansa (oder gleichwertig) ab Frankfurt nonstop nach Portland und zurück in der Economy Class (Nichtraucherflug)
· Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
· örtliche Steuern, Zuschläge und Flughafengebühren
· Mietwagen wie beschrieben
· Gebühr für Zusatzfahrer über 25 Jahre
· 1 kostenlose Tankfüllung
· Reiseführer "USA – Der Westen"
· Reisepreissicherungsschein
Inklusivleistungen Hotelarrangemnts:
· 10 bzw. 14 Übernachtungen im Mittelklassehotel
· Zug zum Flug 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
· Unterbringung im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, TV und Klimaanlage
Reiseführer mit Hotel-, Attraktionen-, Hintergrund- und Routenbeschreibung
Hinweis: Bei allen Hotelpaketen erfolgt bei Belegung der Doppelzimmer mit 3 bzw. 4 Erwachsenen ein Abschlag in Höhe von je € 90,-
Termine
Termine und Preise 2004/2005 pro Person in € Reise-Code: F4W001
Abflughafen Frankfurt
Preise
1 Pers. 2 Pers. 3 Pers. 4 Pers.
Saison A
12-tägig 599 499 479 469
16-tägig 799 599 559 539
Termine Saison A 06.01. 13.01. 20.01. 27.01.
Saison B
12-tägig 659 559 539 529
16-tägig 859 659 619 599
Termine Saison B 04.11. 11.11. 18.11. 25.11.
02.12. 09.12. 23.12.
03.02. 10.02. 17.02.
24.02. 03.03. 10.03. 17.03.
24.03. 31.03. 07.04. 14.04.
Weitere Abflüge ab Berlin-Tegel, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München gegen einen Aufpreis von € 40,- buchbar.
-
Das Angebot ist wirklich unschlagbar, aber hast du gesehen, das der Zug zum Flug nur beim Hotelarrangement inkl. ist. Ansonsten kostet der Abflug ab Berlin 40€ extra. Immerhin ist sogar ein Intermediate Mietwagen dabei, die Grösse sollte man in den USA schon mindestens haben.
Macht also bei Berge und Meer wenn ich das richtig sehe für 16 Tage bei 2 Personen 1400€ aus.
Eine Rundreise bis SF (inkl. Monterey) runter wie vorgeschlagen ist sicher möglich, inwieweit zu dieser Zeit der Nordwesten wirklich sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen. Aber der Spagat zu einer sinnvollen Tour inkl. Südwesten (LV + Grand Canyon) ist selbst für mich Vielfahrer ziemlich schwierig und mit extrem viel Fahrerei verbunden, das es schon kein Urlaub mehr ist sondern nur noch Hetzerei.
-
Und was glaubt Ihr, warum das so billig ist?
Da ist schon das Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreuden drin. 12 Tage für solch einen Trip sind IMHO einfach unseriös, speziell in dieser Zeit.
Schau mal hier, was wir in 3 Wochen gemacht haben, und dabei war kein Tag Langeweile:
www.meinewebseite.net/klausk
-
wir werden die Reise nun doch nicht machen *schnief*. Dem Angebot trauer ich schon hinterher. :( Aber da ihr alle der Meinung ward, wir sollen es lassen, lassen wir es eben. Vielleicht gibts so ein Angebot ja mal wieder.
Da wir zu unseren Freunden nach Monterey wollen und unbedingt Grand Canyon, L.A. Vegas, usw. habt ihr schon recht mit dem etwas südl. gelegenen Startpunkt, S.F. oder so. und dann doch eher im Spätsommer so etwa Ende August.
Wenn es da kein vergleichbares Angebot gibt müssen wir eben Flug und Auto seperat buchen. Pflicht ist jetzt mind. 16 Tage.
Ich hatte auch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken so von heute auf morgen diese Reise zu buchen, obwohl wir schon immer spontan entschieden haben und bei so einem Angebot nicht lange fackeln. Aber auf mein Gefühl konnte ich mich bisher verlassen und das hat in diesem Fall auch gegen diese Reise gesprochen.
Müssen unsere Freund eben noch warten. Obwohl ich gegen Schnee und Vielfahren nix habe, bin ein leidenschaftlicher Autofahrer, allein das Fahren auf den Highways ist für mich schon Urlaub pur und dient nicht dem Zweck von A nach B zu kommen.
Aber man will ja auch mal anhalten und verweilen, die Wunder der Natur auf sich wirken lassen, insofern habt ihr recht damit ist zu weit von dort oben und wenn man dann vor verschlossenen Türen steht ist das mehr als ärgerlich.
Aber reizen würde mich eine verschneite Winterlandschaft in Colorado, Montana ......schon mal. Kenn ich nur aus dem TV und finds immer wieder faszinierend.
Wir waren dieses Jahr im Februar in New York und sind dann runter nach Florida ( Orlando, Miami ) unsre erste USA Reise wir waren begeistert. Da sind wir auch an einem Tag von der Ostküste zur Westküste und wieder zurück gefahren, war ein super Tag, tolles Wetter, Countrymusic aus dem Autoradio und das Fahren selbst dort drüben ist ja schon ein Vergnügen.
Nochmal zum eigentlichen Thread, wir verschieben die Reise auf Ende August und dann könnte ich mir vorstellen als Start/Endpunkt Phoenix, dann rüber zur Küste und na ja das andere wie erwähnt und natürlich 16 Tage. Was haltet ihr davon?
So können wir noch etwas länger sparen und ich kann euch hier noch richtig auf die Nerven gehen, mit meiner Fragerei. Denn ich habe viele, viele Fragen :o
Denn bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein, endlich kann man mal mit Gleichgesinnten talken und träumen.
Die USA sind schon seit meiner Kindheit mein Traumland, leider kam die Maueröffnung für uns so spät um all unsre Wünsche in die Wirklichkeit umzusetzen. Na und nicht zu vergessen, die Haushaltskasse setzt da natürlich auch ihre Grenzen. Aber das geht uns nicht allein so.
Deshalb stürzen wir uns auf jedes LowBudget Angebot, einfach nur um drüben sein zu können.
Aber diesmal habt ihr uns es ausgeredet, vielleicht wars gut so.
so, in 15min ist die Reservierungsfrist abgelaufen :heulend: aber alles wird gut, oder????
(http://community.webshots.com/photo/130318925/141485870NjAleQ)
-
wir werden die Reise nun doch nicht machen *schnief*. Dem Angebot trauer ich schon hinterher. :( Aber da ihr alle der Meinung ward, wir sollen es lassen, lassen wir es eben. Vielleicht gibts so ein Angebot ja mal wieder.
Da wir zu unseren Freunden nach Monterey wollen und unbedingt Grand Canyon, L.A. Vegas, usw. habt ihr schon recht mit dem etwas südl. gelegenen Startpunkt, S.F. oder so. und dann doch eher im Spätsommer so etwa Ende August.
Wenn es da kein vergleichbares Angebot gibt müssen wir eben Flug und Auto seperat buchen. Pflicht ist jetzt mind. 16 Tage.
Ich hatte auch kein gutes Gefühl bei dem Gedanken so von heute auf morgen diese Reise zu buchen, obwohl wir schon immer spontan entschieden haben und bei so einem Angebot nicht lange fackeln. Aber auf mein Gefühl konnte ich mich bisher verlassen und das hat in diesem Fall auch gegen diese Reise gesprochen.
Müssen unsere Freund eben noch warten. Obwohl ich gegen Schnee und Vielfahren nix habe, bin ein leidenschaftlicher Autofahrer, allein das Fahren auf den Highways ist für mich schon Urlaub pur und dient nicht dem Zweck von A nach B zu kommen.
Aber man will ja auch mal anhalten und verweilen, die Wunder der Natur auf sich wirken lassen, insofern habt ihr recht damit ist zu weit von dort oben und wenn man dann vor verschlossenen Türen steht ist das mehr als ärgerlich.
Aber reizen würde mich eine verschneite Winterlandschaft in Colorado, Montana ......schon mal. Kenn ich nur aus dem TV und finds immer wieder faszinierend.
Wir waren dieses Jahr im Februar in New York und sind dann runter nach Florida ( Orlando, Miami ) unsre erste USA Reise wir waren begeistert. Da sind wir auch an einem Tag von der Ostküste zur Westküste und wieder zurück gefahren, war ein super Tag, tolles Wetter, Countrymusic aus dem Autoradio und das Fahren selbst dort drüben ist ja schon ein Vergnügen.
Nochmal zum eigentlichen Thread, wir verschieben die Reise auf Ende August und dann könnte ich mir vorstellen als Start/Endpunkt Phoenix, dann rüber zur Küste und na ja das andere wie erwähnt und natürlich 16 Tage. Was haltet ihr davon?
So können wir noch etwas länger sparen und ich kann euch hier noch richtig auf die Nerven gehen, mit meiner Fragerei. Denn ich habe viele, viele Fragen :o
Denn bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein, endlich kann man mal mit Gleichgesinnten talken und träumen.
Die USA sind schon seit meiner Kindheit mein Traumland, leider kam die Maueröffnung für uns so spät um all unsre Wünsche in die Wirklichkeit umzusetzen. Na und nicht zu vergessen, die Haushaltskasse setzt da natürlich auch ihre Grenzen. Aber das geht uns nicht allein so.
Deshalb stürzen wir uns auf jedes LowBudget Angebot, einfach nur um drüben sein zu können.
Aber diesmal habt ihr uns es ausgeredet, vielleicht wars gut so.
so, in 15min ist die Reservierungsfrist abgelaufen :heulend: aber alles wird gut, oder????
(http://community.webshots.com/photo/130318925/141485870NjAleQ)
komisch, da steht Gast.......den Beitrag hab ich aber gepostet und das Bild wird auch nicht angezeigt.
-
Ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis gibts warscheinlich erst im September, da August noch Hauptreisezeit in D ist wegen der Sommeferien, da gibts kaum Flüge für 500-550€.
Phoenix finde ich nicht so geschickt als Start/Endpunkt einer Rundreise, besonders wenn du nur 16 Tage Zeit haben wirst, da bietet sich dann besser San Francisco, LA oder Las Vegas an.
-
Ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis gibts warscheinlich erst im September, da August noch Hauptreisezeit in D ist wegen der Sommeferien, da gibts kaum Flüge für 500-550€.
Phoenix finde ich nicht so geschickt als Start/Endpunkt einer Rundreise, besonders wenn du nur 16 Tage Zeit haben wirst, da bietet sich dann besser San Francisco, LA oder Las Vegas an.
okay dann eben im September und ab besagter Städte. Bis dahin muß ich mich eben an den tollen Reiseberichten erfreuen.
-
Ne Standard Rundreise kann z.B. so Aussehen:
http://www.explorer-fernreisen.de/de/web/amerika/usa/MWRR_Klassischer_Westen.asp
Wobei ich statt Phoenix, direkter in Richtung Grand Canyon fahren würde. Das war z.B. meine erste Rundreise 2002 im Westen mit vorgebuchten Hotels. Selber vorbereiten und vorbuchen oder Vor Ort nen Hotel buchen, macht es etwas billiger und man ist flexibler. Die Kosten hierfür wären wohl etwa 1500€ pro Person für 16 Tage inkl. Flug, Mietwagen und Hotels. Dazu kommt noch Kosten für Sprit, Verpflegung, Eintritte und sonstige Einkäufe, bestimmt nochmal mind. 300-400$ pro Person. Einzige Möglichkeit die Kosten etwas weiter zu senken, wäre wenn ihr ein paar Nächte in nem Zelt auf nem Campground, statt im Motel übernachtet.
-
Ne Standard Rundreise kann z.B. so Aussehen:
http://www.explorer-fernreisen.de/de/web/amerika/usa/MWRR_Klassischer_Westen.asp
Wobei ich statt Phoenix, direkter in Richtung Grand Canyon fahren würde. Das war z.B. meine erste Rundreise 2002 im Westen mit vorgebuchten Hotels. Selber vorbereiten und vorbuchen oder Vor Ort nen Hotel buchen, macht es etwas billiger und man ist flexibler. Die Kosten hierfür wären wohl etwa 1500€ pro Person für 16 Tage inkl. Flug, Mietwagen und Hotels. Dazu kommt noch Kosten für Sprit, Verpflegung, Eintritte und sonstige Einkäufe, bestimmt nochmal mind. 300-400$ pro Person. Einzige Möglichkeit die Kosten etwas weiter zu senken, wäre wenn ihr ein paar Nächte in nem Zelt auf nem Campground, statt im Motel übernachtet.
Also summa sumarum um die 4000 Euro. Das ist schon erheblich mehr als ich für Portland im April bezahlt hätte. :dozent:
Wenn das blos nicht so weit wäre von Portland nach Monterey und zurück, würd ich mir das immer noch überlegen, dann eben auf 16 Tage verlängert........................hach what can i do?????????????
-
@Volker
für ca. 3700 Euro bekomme ich ja schon eine geführte Rundreise mit Linienflug und Frühstück 17 Tage, guckste hier
http://www.berge-meer.de/internet/ywBMOBase.nsf/Frame/N2582D2U806ASTNDE
Wollte durch eine Individualreise eigentlich billiger urlauben aber was an der geführten Reise natürlich noch nervt, wir sind nicht flexibel genug um unsere Freundschaft in Monterey zu besuchen und selber fahren kann ich ja auch nicht und das wollte ich ja so gern
-
@freejack:
Die Nebenkosten hast du immer, den Sprit brauchst du immer wenn du selber fährst und Vollverpflegung ist bei geführten Rundreisen auch nicht dabei, also ist der Vergleichspreis 3000€ für 2 Personen für Flug, Mietwagen und Hotel. Zur Portland Reise musst du für die 16 Tage ja auch noch mal 200€ mehr für den Mietwagen und 1200€ für die Hotels rechnen, dann bist du auch bei 2400€ in der Nebensaison!
Was ich dir mit den ungefähren Preisen sagen will ist auch, das der USA-Urlaub fast immer teurer wird als man vorher gedacht hat, hier mal kurz ne Aufstellung für 2 Personen:
1100€ (Flug)
600€ (Mietwagen: Intermediate)
800€ (16x50€ Mittelklassemotel (günstig))
250€ (Sprit für etwa 5-6000km)
300€ (Verpflegung Fast Food + Supermarkt)
3050€ für die Grundkosten inkl. Sprit + Essen
Jetz kannst du ja mal selber Nachdenken wo man noch sparen kann,
also da müsstest du ein Fly&Drive Angebot für unter 850€ pro Person und 16 Tage finden um günstiger wegzukommen. Aber Vorsicht: Bei viele Fly&Drive Angeboten gibts nur einen Economy-Mietwagen!
Eine geführte Busrundreise ist natürlich immer eine Option, wie du schon selbst gesagt hast fährst du halt nicht selber, du siehst sehr viele Aussichtspunkte in kurzer Zeit. Als Erstreise aber trotzdem geeignet.
-
@Volker,
danke für die tollen Tipps und die ca. Kostenaufstellung. So hab ich erstmal einen ungefähren Betrag, den ich einplanen muß und der mir auch sehr realistisch scheint.
Jetzt heißt es ein günstiges Angebot für Flug und Auto zu bekommen.
Airindia hab ich mir mal angesehen und die Preise sind okay, wenn du dann noch sagst mit denen kann man fliegen ist das schon eine Empfehlung. Ich wäre sicher nicht drauf gekommen mit denen über den Teich zu fliegen.
Hab einen Flug gecheckt Ende August von Ffm-L.A. und zurück für ges. 963,96 Euro.
Bin jede Nacht im Internet am Recherchieren, wann sollte man denn überhaupt gucken und buchen. Also wir wollen nun doch erst Ende August fliegen für 3 Wochen?
-
<<<Ne Standard Rundreise kann z.B. so Aussehen:
http://www.explorer-fernreisen.de/de/web/amerika/usa/MWRR_Klassischer_Westen.asp>>>>
die Rundreise hab ich mir mal angesehen, da kann man was draus machen.
Ist auch nicht einfach bei den vielen Anbietern ein passendes Angebot zu finden. Ist einfach so viel was angeboten wird.
-
Hi,
nur mal noch ein Hinweis, bei Herz ist keine Einwegmiete fällig,
wenn man z.b. das Auto in Portland anmietet und in
Las Vegas abgibt.
Keine Gebühren werden bei den Kategorien B,C,D und F berechnet für Einwegmieten...
innerhalb eines Bundesstaates , außer Hawaii.
bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Nevada oder umgekehrt.
zwischen den folgenden Flughafenstationen:
Boston (BOS), Hartford (BDL), New York (JFK und LGA), Newark (EWR), Philadelphia (PHL) und Washington (IAD und DCA)
Bei Anmietung zwischen den Flughafen-Stationen der US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, Oregon und Washington.
Gruss Ralf
-
Hier ist unsere Reise vom Sept. 2004 aufgeführt. Es soll nur als Anhaltspunkt dienen...
Samstag 04.09.04
Phoenix,AZ Best Western Inn Phoenix - Glendale
Sonntag 05.09.04 Phoenix
Phoenix,AZ Best Western Inn Phoenix - Glendale
Montag 06.09.04 via Flagstaff
Tusayan,AZ Rodeway Inn Red Feather
Dienstag 07.09.04 Grand Canyon
Tusayan,AZ Rodeway Inn Red Feather
Mittwoch 08.09.04
Kayenta,AZ Best Western
Donnerstag 09.09.04 Monument Valley, Goosenecks, Natural Bridges
Kayenta,AZ Best Western
Freitag 10.09.04
Page,AZ Quality Inn at Lake Powell
Samstag 11.09.04 Lake Powell, etc.
Page,AZ Quality Inn at Lake Powell
Sonntag 12.09.04
Bryce, UT Foster's
Montag 13.09.04 Bryce Canyon
Hurricane,UT Day's Inn Hurricane
Dienstag 14.09.04 Zion via Panguitch Lake
Las Vegas,NV (MGM Grand)
Mittwoch 15.09.04 Las Vegas
Las Vegas,NV (MGM Grand)
Donnerstag 16.09.04
Barstow CA (auf gut Glück)
Freitag 17.09.04
Orange, CA Pension California
Samstag 18.09.04 Los Angelas
Orange, CA Pension California
Sonntag 19.09.04
Santa Barbara, CA (auf gut Glück)
Montag 20.09.04 HWY 101
Monterey, CA (auf gut Glück)
Dienstag 21.09.04 HWY 101
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Mittwoch 22.09.04 San Francisco
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Donnerstag 23.09.04 San Francisco
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Freitag 24.09.04 San Francisco
San Francisco, CA BW Grosvenor Airport
Samstag 25.09.04 Rückflug
Wir hatten insgesamt 21 Tage. Ein paar "Fahrtage" waren da mit drin. Wir sind keine riesige Wanderer (im Gegenteil...). In den N.Ps. hätte aber die Zeit dafür gereicht für ein paar Wanderungen durchzuführen.
z.B. am 09.09. - wir wollten unbedingt zum "Natural Bridges N.P.". Persönlich haben wir aber festgestellt das es sich FÜR UNS nicht gelohnt hat dahin zu fahren... Zusammen mit den restlichen Meilen an dem Tag war es ziemlich lang - aber wir hatten ja Zeit.
z.B. am 20.09. Zuerst kamen wir zu spät aus L.A. raus und dann kam ein Sandsturm auf (am 19.09.), weswegen wir an diesem Tag weiter bis Monterey fahren mussten als ursprünglich geplant.
z.B. Die Fahrtstrecke zwischen L.V. und L.A. ist nicht gerade "berauschend" :wink:
Wir haben ca. EUR 675/Person für unseren Flug mit Delta (FRA-PHX...SFO-FRA) bezahlt. Insgesamt ca. EUR 1.400/Paar im DZ an Hotels. Und EUR1.000+EUR325(drop charge) für einen Van - das haben wir allerdings durch zwei geteilt, weil wir mit zwei Paaren unterwegs waren...
Bei der Verpflegung haben wir es sehr unterschiedlich gehandhabt - mal sehr sparsam gegegessen (Chips & Dip zum Abendessen am Rand vom Grand Canyon) - mal leckerem Steak im Steakhouse. Dazwischen halt im Diner nur ein "Grilled Cheese Sandwich". Durchschnittlich würde ich schätzen für alle DREI Malzeiten $30/Person. Es hätte natürlich auch billiger sein können - aber wir essen nun mal gerne Steak und ein leckeres amerikanisches Frühstück :D (und man gönnt sich ja sonst nichts...)
Wir haben am 1. Tag einen mittleren Kühlbox gekauft (Kunststoff) und hatten dort Getränke und Snacks aufbewahrt. Wir haben jeden Tag einfach Eis vom Motel in Plastiktüten gefüllt und damit klasse alles gekühlt. So was hilft natürlich auch wenn man sich mehr aus dem Supermarkt ernähren will und nicht in ein Restaurant will... Wir haben den Kühlbox einfach am Flughafen von San Francisco von einem Profi in Plastik einwickeln lassen und haben es als normales Gepäck abgegeben. Wir durften sogar Klamotten darin einpacken (was der Kauf einem neuen Koffer - zum x.ten-Mal in den Staaten - gespart hat...).
-
Hier ist unsere Reise vom Sept. 2004 aufgeführt. Es soll nur als Anhaltspunkt dienen...
Samstag 04.09.04
Phoenix,AZ Best Western Inn Phoenix - Glendale
Sonntag 05.09.04 Phoenix
Phoenix,AZ Best Western Inn Phoenix - Glendale
Montag 06.09.04 via Flagstaff
Tusayan,AZ Rodeway Inn Red Feather
Dienstag 07.09.04 Grand Canyon
Tusayan,AZ Rodeway Inn Red Feather
Mittwoch 08.09.04
Kayenta,AZ Best Western
Donnerstag 09.09.04 Monument Valley, Goosenecks, Natural Bridges
Kayenta,AZ Best Western
Freitag 10.09.04
Page,AZ Quality Inn at Lake Powell
Samstag 11.09.04 Lake Powell, etc.
Page,AZ Quality Inn at Lake Powell
Sonntag 12.09.04
Bryce, UT Foster's
Montag 13.09.04 Bryce Canyon
Hurricane,UT Day's Inn Hurricane
Dienstag 14.09.04 Zion via Panguitch Lake
Las Vegas,NV (MGM Grand)
Mittwoch 15.09.04 Las Vegas
Las Vegas,NV (MGM Grand)
Donnerstag 16.09.04
Barstow CA (auf gut Glück)
Freitag 17.09.04
Orange, CA Pension California
Samstag 18.09.04 Los Angelas
Orange, CA Pension California
Sonntag 19.09.04
Santa Barbara, CA (auf gut Glück)
Montag 20.09.04 HWY 101
Monterey, CA (auf gut Glück)
Dienstag 21.09.04 HWY 101
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Mittwoch 22.09.04 San Francisco
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Donnerstag 23.09.04 San Francisco
San Francisco, CA Cow Hollow Motor Inn
Freitag 24.09.04 San Francisco
San Francisco, CA BW Grosvenor Airport
Samstag 25.09.04 Rückflug
Wir hatten insgesamt 21 Tage. Ein paar "Fahrtage" waren da mit drin. Wir sind keine riesige Wanderer (im Gegenteil...). In den N.Ps. hätte aber die Zeit dafür gereicht für ein paar Wanderungen durchzuführen.
z.B. am 09.09. - wir wollten unbedingt zum "Natural Bridges N.P.". Persönlich haben wir aber festgestellt das es sich FÜR UNS nicht gelohnt hat dahin zu fahren... Zusammen mit den restlichen Meilen an dem Tag war es ziemlich lang - aber wir hatten ja Zeit.
z.B. am 20.09. Zuerst kamen wir zu spät aus L.A. raus und dann kam ein Sandsturm auf (am 19.09.), weswegen wir an diesem Tag weiter bis Monterey fahren mussten als ursprünglich geplant.
z.B. Die Fahrtstrecke zwischen L.V. und L.A. ist nicht gerade "berauschend" :wink:
Wir haben ca. EUR 675/Person für unseren Flug mit Delta (FRA-PHX...SFO-FRA) bezahlt. Insgesamt ca. EUR 1.400/Paar im DZ an Hotels. Und EUR1.000+EUR325(drop charge) für einen Van - das haben wir allerdings durch zwei geteilt, weil wir mit zwei Paaren unterwegs waren...
Bei der Verpflegung haben wir es sehr unterschiedlich gehandhabt - mal sehr sparsam gegegessen (Chips & Dip zum Abendessen am Rand vom Grand Canyon) - mal leckerem Steak im Steakhouse. Dazwischen halt im Diner nur ein "Grilled Cheese Sandwich". Durchschnittlich würde ich schätzen für alle DREI Malzeiten $30/Person. Es hätte natürlich auch billiger sein können - aber wir essen nun mal gerne Steak und ein leckeres amerikanisches Frühstück :D (und man gönnt sich ja sonst nichts...)
Wir haben am 1. Tag einen mittleren Kühlbox gekauft (Kunststoff) und hatten dort Getränke und Snacks aufbewahrt. Wir haben jeden Tag einfach Eis vom Motel in Plastiktüten gefüllt und damit klasse alles gekühlt. So was hilft natürlich auch wenn man sich mehr aus dem Supermarkt ernähren will und nicht in ein Restaurant will... Wir haben den Kühlbox einfach am Flughafen von San Francisco von einem Profi in Plastik einwickeln lassen und haben es als normales Gepäck abgegeben. Wir durften sogar Klamotten darin einpacken (was der Kauf einem neuen Koffer - zum x.ten-Mal in den Staaten - gespart hat...).
wie sind denn die Temperaturen zu der Zeit??
-
Hi,
nur mal noch ein Hinweis, bei Herz ist keine Einwegmiete fällig,
wenn man z.b. das Auto in Portland anmietet und in
Las Vegas abgibt.
Keine Gebühren werden bei den Kategorien B,C,D und F berechnet für Einwegmieten...
innerhalb eines Bundesstaates , außer Hawaii.
bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Nevada oder umgekehrt.
zwischen den folgenden Flughafenstationen:
Boston (BOS), Hartford (BDL), New York (JFK und LGA), Newark (EWR), Philadelphia (PHL) und Washington (IAD und DCA)
Bei Anmietung zwischen den Flughafen-Stationen der US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, Oregon und Washington.
Gruss Ralf
gut zu wissen, danke für den Hinweis
-
Hi,
nur mal noch ein Hinweis, bei Herz ist keine Einwegmiete fällig,
wenn man z.b. das Auto in Portland anmietet und in
Las Vegas abgibt.
Keine Gebühren werden bei den Kategorien B,C,D und F berechnet für Einwegmieten...
innerhalb eines Bundesstaates , außer Hawaii.
bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Nevada oder umgekehrt.
zwischen den folgenden Flughafenstationen:
Boston (BOS), Hartford (BDL), New York (JFK und LGA), Newark (EWR), Philadelphia (PHL) und Washington (IAD und DCA)
Bei Anmietung zwischen den Flughafen-Stationen der US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, Oregon und Washington.
Gruss Ralf
das heißt also, ich miete bspweise den Wagen in S.F. und gebe ihn in L.A. ab, ohne Mehrkosten??
-
Hi,
nur mal noch ein Hinweis, bei Herz ist keine Einwegmiete fällig,
wenn man z.b. das Auto in Portland anmietet und in
Las Vegas abgibt.
Keine Gebühren werden bei den Kategorien B,C,D und F berechnet für Einwegmieten...
innerhalb eines Bundesstaates , außer Hawaii.
bei Anmietung in Kalifornien und Rückgabe in Nevada oder umgekehrt.
zwischen den folgenden Flughafenstationen:
Boston (BOS), Hartford (BDL), New York (JFK und LGA), Newark (EWR), Philadelphia (PHL) und Washington (IAD und DCA)
Bei Anmietung zwischen den Flughafen-Stationen der US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, Oregon und Washington.
Gruss Ralf
das heißt also, ich miete bspweise den Wagen in S.F. und gebe ihn in L.A. ab, ohne Mehrkosten??
sorry, war nicht eingeloggt, frag nochmal
das heißt also, ich miete bspweise den Wagen in S.F. und gebe ihn in L.A. ab, ohne Mehrkosten?
-
Hallo Gast und Freejack,
richtig erkannt.
Aber aufpassen, die Mietwagengesellschaften haben unterschiedliche
Regelungen, also genau durchlesen.
Ich hatte dieses Jahr den Mietwagen in Seattle über Herz angemietet und
in Las Vegas abgegeben, auf dem Gutschein waren alle Regelungen
vermerkt, allerdings nur in Deutsch.Da die Amis kein
Deutsch sprechen, glaubten sie es mir nicht, da sie diese Vereinbarung,
dass hier keine Einwegmiete fällig ist, nicht kannten.
Es folgte eine 1-Stündige Diskussion, schliesslich musste ich dann
doch diese Einweggebühr vorab entrichten. An diesem Abend
war ich dann extrem verärgert und es mussten ein paar Budweiser
dran glauben! :lol:
Zuhause wurde aber vom Reiseveranstalter innerhalb von 3 Wochen
die Angelegenheit reguliert.
Ich würde empfehlen, hier vom Veranstalter eine englische
Bestätiung sich geben zu lassen.
Gruss
Ralf
-
@Ralf,
du hast also den Wagen hier in Deutschland gebucht in Kombination mit dem Flug??
Bei der Gelegenheit mal ne Frage: Was ist überhaupt günstiger
1.fly and drive buchen
2.oder nur Flug und den Wagen vorort
3. oder aber den Flug und den Wagen hier in Deutschland seperat buchen??