Hallihallo,
mein Freund und ich planen für Oktober unsre erste Mietwagenrundreise durch Kalifornien.
Da ich bisher nur einmal in Miami war und noch nie so eine Rundreise gemacht habe, benötige ich ein wenig Hilfe und hoffe, hier von euch ein paar nützliche Tipps zu bekommen.
Wir fliegen am 11.10. nach San Francisco und werden dort um 12.05 h Ortszeit landen.
Rückflug ist auch wieder von San Francisco am 25.10 21.50 h
Meine bisherige Planung sieht so aus:
11.10. San Francisco - Monterey
12.10. Monterey - Pismo Beach, oder so, je nachdem wie weit wir lust haben zu fahren
13.10. Pismo Beach - Santa Monica
14.10. Santa Monica - L.A. - San Diego
15.10. San Diego
16.10. San Diego - Las Vegas
17.10. Las Vegas
18.10. Las Vegas - Death Valley
19.10. - 23.10. von Death Valley über Sequoia und Yosemite nach San Francisco. is das machbar? vom Death Valley zum Sequoia zieht sichs ewig, oder kommt mir das auf der Karte nur so vor? Wie fährt man da am besten?
23.10 - 25.10. San Francisco
Wie gesagt, das ist meine erste Reise nach Kalifornien, also seht es mir bitte nach, wenn ich da totalen Schmarrn geplant habe. Und scheut euch auch nicht, mir eure Meinung und vor allem Verbesserungsvorschläge und Tipps mitzuteilen.
Ich bin für alles dankbar!
Ich hab schon so viel gelesen gegoogelt usw., aber mit der Route hab ich noch ein wenig Probleme, vor allem auch, weil ich soviel gelesen hab und jedesmal nur noch mehr Sachen finde, die ich gern sehen würde.
Die Route sah auch schon anders aus, aber dann wäre sie nicht machbar gewesen. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt der Fall ist...
Deshalb bitte Hilfe!
Vielen Dank schonmal!
LG
Ramona