usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise durch Kalifornien- bitte Hilfe bei der Routenplanung  (Gelesen 1156 mal)

littlemiss

• Newbie
  • *
Hallihallo,

mein Freund und ich planen für Oktober unsre erste Mietwagenrundreise durch Kalifornien.
Da ich bisher nur einmal in Miami war und noch nie so eine Rundreise gemacht habe, benötige ich ein wenig Hilfe und hoffe, hier von euch ein paar nützliche Tipps zu bekommen.

Wir fliegen am 11.10. nach San Francisco und werden dort um 12.05 h Ortszeit landen.
Rückflug ist auch wieder von San Francisco am 25.10 21.50 h

Meine bisherige Planung sieht so aus:

11.10. San Francisco - Monterey
12.10. Monterey - Pismo Beach, oder so, je nachdem wie weit wir lust haben zu fahren
13.10. Pismo Beach - Santa Monica
14.10. Santa Monica - L.A. - San Diego
15.10. San Diego
16.10. San Diego - Las Vegas
17.10. Las Vegas
18.10. Las Vegas - Death Valley
19.10. - 23.10. von Death Valley über Sequoia und Yosemite nach San Francisco. is das machbar? vom Death Valley zum Sequoia zieht sichs ewig, oder kommt mir das auf der Karte nur so vor? Wie fährt man da am besten?
23.10 - 25.10. San Francisco

Wie gesagt, das ist meine erste Reise nach Kalifornien, also seht es mir bitte nach, wenn ich da totalen Schmarrn geplant habe. Und scheut euch auch nicht, mir eure Meinung und vor allem Verbesserungsvorschläge und Tipps mitzuteilen.
Ich bin für alles dankbar!

Ich hab schon so viel gelesen gegoogelt usw., aber mit der Route hab ich noch ein wenig Probleme, vor allem auch, weil ich soviel gelesen hab und jedesmal nur noch mehr Sachen finde, die ich gern sehen würde.
Die Route sah auch schon anders aus, aber dann wäre sie nicht machbar gewesen. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt der Fall ist...
Deshalb bitte Hilfe!

Vielen Dank schonmal!

LG
Ramona

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
19.10. - 23.10. von Death Valley über Sequoia und Yosemite nach San Francisco. is das machbar? vom Death Valley zum Sequoia zieht sichs ewig, oder kommt mir das auf der Karte nur so vor? Wie fährt man da am besten?
Das ist eine der schönsten Strecken überhaupt. Da zieht sich nix!  :wink:

Es gibt praktisch nur einen sinnvollen Weg, nämlich den über den Tioga Pass. Alles andere ergibt sich von selbst.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
Es gibt praktisch nur einen sinnvollen Weg, nämlich den über den Tioga Pass.

So sinnvoll finde ich den Weg nicht, wenn man zum Sequoia will. Ich ziehe dafür den Weg "unten rum" über Bakersfield vor.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Es gibt praktisch nur einen sinnvollen Weg, nämlich den über den Tioga Pass.

So sinnvoll finde ich den Weg nicht, wenn man zum Sequoia will. Ich ziehe dafür den Weg "unten rum" über Bakersfield vor.
Du hast natürlich recht. Ich habe mal wieder nur halb gelesen.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
Ich wuerde Sequoia NP auslassen und mir die Riesenbaeume im Yosemite NP anschauen.
Gruß

Palo

littlemiss

• Newbie
  • *
danke erstmal für eure Antworten, aber meint ihr, die Route wäre im ganzen so machbar?
Oder würdet ihr noch was weglassen bzw. dazu nehmen?

lg
ramona

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
danke erstmal für eure Antworten, aber meint ihr, die Route wäre im ganzen so machbar?
Sieht gut aus. Natürlich könnte man noch dieses (LA) oder jenes (Joshua Tree, Anza Borego) hinzunehmen, aber dann ist die Tour nicht mehr so ruhig, wie du sie wohl möchtest.
Viele Grüße
Heinz

littlemiss

• Newbie
  • *
danke heinz.

naja, meine erste variante war wohl zu vollgepackt, deshalb hab ich so einiges rausgenommen. wir möchten halt schon auch ein wenig luft haben, um, wenn es uns irgendwo so super gefällt, auch mal eine nacht dranhängen zu können.

An Joshua Tree hab ich auch schon gedacht, dann müßte man die Strecke San Diego - Las Vegas auf 2 Tage verteilen und den da mit rein nehmen, oder?

Ursprünglich wollte ich ja unbedingt mit dem Auto zum Grand Canyon, aber das wäre dann wohl wirklich zu vollgepackt, oder? (Dann natürlich ohne Joshua Tree) Deshalb haben wir uns für den Helicopterflug entschieden.

lg
ramona

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
12.10. Monterey - Pismo Beach, oder so, je nachdem wie weit wir lust haben zu fahren

Ich finde, hier sind zuviel Übernachtungen.

Meine Meinung, das eine Übernachtung auf der STrecke SF - LA reicht. Kommt jetzt aber darauf an, was man machen möchte. Rein die A1 zu fahren und hier und da mal auszusteigen, denke ich, das 1 Übernachtung reicht.

Gruß Gabriele

Tenere

• Gold Member

Sowas hatten wir auch gemacht letztes Jahr, war ganz genüßlich. Statt Pismo beach (fand ich jetzt nicht so berauschend) würde ich S. Barbara empfehlen (aber teurer).

an einem Tag von SM nach SD? Und Hollywood, Beverly Hills, stars  etc. alles ausfallen lassen?

Palo

• Diamond Member

an einem Tag von SM nach SD? Und Hollywood, Beverly Hills, stars  etc. alles ausfallen lassen?
Wieso? ist doch alles drin, 14.10. morgens den Klimmbimm in Beverly Hills und Hollywood dann nach einem schoenen lunch im Farmers Market nachmittags gemuetlich nach San Diego.

Mir hat Pismo Beach gut gefallen, in Santa Barbara kriegst du kein Hotel mit Balkon aufs Meer und einem herrlichen Sonnenuntergang. Ihr kommt ja sowieso erst abends dort an.
Als Ort ist Santa Barbara schoener, aber dazu ist so und so noch genug Zeit.

Gruß

Palo