usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise Kalifornien  (Gelesen 698 mal)

Dirkules

• Newbie
  • *
Mietwagenrundreise Kalifornien
« am: 06.05.2007, 00:48 Uhr »
Hallo.

Unsere Reise mit dem Mietwagen führt uns im Juni in den Südwesten der USA. Eine Grobplanung haben wir - mit Hilfe bisheriger Vorschläge - erstellt.

Nun wären wir für Verbesserungsvorschläge, Tipps und Anmerkungen zur Machbarkeit der geplanten Route dankbar.

Außerdem wäre es sehr schön, wenn jemand Hotels entlang unserer geplanten Route empfehlen könnte (<100 $/Nacht).

SA Ankunft in SF (abends)
SO SF
MO SF
DI SF- Highway 1-San Simeon
MI San Simeon - HWY 1 - LA
DO LA
FR LA
SA LA - San Diego
SO San Diego - Palm Springs - Joshua Tree (Übernachtung: 29Palms?)
MO Joshua Tree - Grand Canyon (Übernachtung: Tusayan?)
DI Grand Canyon - LV
MI LV
DO LV - Death Valley (Übernachtung? Lone Pine?)
FR Death Valley - Yosemite (Übernachtung??)
SA Yosemite
SO Yosemite - Lake Tahoe
MO Lake Tahoe
DI Lake Tahoe - Sacramento
MI Sacramento - SF
DO Abflug

Zusätzlich haben wir noch folgende Frage: was ist bzgl der geplanten Punkte "Death Valley - Yosemite - Lake Tahoe" die geschickteste Route?

Vielen Dank!

cleetz

• Platin Member
Re: Mietwagenrundreise Kalifornien
« Antwort #1 am: 06.05.2007, 07:49 Uhr »
Hi,

Joshua Tree-Grand Canyon ist zu viel, das sind um die 400 Meilen mit 8,5 h reine Fahrzeit ohne Pausen! Ich würde über Prescott, Sedona (da irgendwo schlafen), weiter über alte 89a, Flagstaff zum Grand Canyon fahren. Auch Las Vegas kommt zu kurz weg, 1 Tag ist etwas wenig, 2 Tage mindestens, bei ausgedehntem shopping im outlet auch 3 Tage :)

Dafür würde ich Lake Tahoe und Sacramento weglassen!

bzw. seh ich grad: was willst Du ein paar Stunden in San Diego? Du hast kaum Zeit da was zu sehen! Also da den 3. eingesparten Tag nehmen, oder wenn Du mehr Natur möchtest lass San Diego ganz weg.
Gruß
Carsten

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #2 am: 06.05.2007, 10:54 Uhr »
Die Frage ist, wann willst du in L.A. aufbrechen um nach San Diego zu fahren? Es sind
gut 2 Stunden Fahrzeit. Wenn du um 8.00 losfährst, könnte es sich lohnen, aber es ist
halt wirklich nicht viel Zeit. Dann lieber von L.A. direkt nach 29 Palms. Das sind 140 Meilen
und 3 Stunden Fahrzeit. Dann auf dem Weg zum Grand Canyon einen Zwischenstopp
einplanen.

Lake Tahoe ist sicherlich schön, aber nicht unbedingt ein Muss.

Gruß
Aaronp

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 06.05.2007, 18:06 Uhr »
Hallo,

kann mich den Vorschreibern anschliessen. Wenn San Diego, dann solltest Du zwei Tage planen. Sacramento bzw. Lake Tahoe würde ich weglassen und in LV oder SFO dazunehmen. Erst wenn das beantwortet ist, können wir zu den Hotels was sagen. Denke daran, dass Du nicht am WE in LV sein solltest und ebenfalls nicht in SFO. Die Preise sind da sehr hoch.

Dirkules

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 07.05.2007, 23:57 Uhr »
Hallo,

danke vorab für die bisherigen Antworten. Da sind sehr brauchbare Tipps und wirklich einige überlegenswerte Vorschläge dabei.

Vor allem spielen wir mit dem Gedanken, einen Tag am Lake Tahoe einzusparen und diesen Zusatztag (wie auch vorgeschlagen) für Bryce Canyon und Zion NP zu verwenden.

Daher die Frage: genügt uns ein Tag, um vom South Rim (z.B. Tusayan) zum Bryce zu gelangen (wo übernachtet man dort am Besten?) und am nächsten Tag über den Zion NP nach Las Vegas zu fahren?

Zu San Diego: wir haben vor, dort früh am Vormittag anzukommen, Sea World und Zoo auszulassen, so dass uns 1 Strandtag/Sightseeing-Tag reichen könnte.

Zu Sacramento: wir wollen dort abends zu einer Sportveranstaltung gehen.

Wir freuen uns auf weitere Vorschläge. Danke.

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 08.05.2007, 08:02 Uhr »

Daher die Frage: genügt uns ein Tag, um vom South Rim (z.B. Tusayan) zum Bryce zu gelangen (wo übernachtet man dort am Besten?) und am nächsten Tag über den Zion NP nach Las Vegas zu fahren?

Hi Dirkules,

Das ist schon ne ganz ordentliche Strecke, so ca. 290 Meilen. Viel Zeit bleibt da nicht für den Bryce, wenn Ihr am nächsten Tag noch bis nach Las Vegas weiterfahren wollt.
Wenn Ihr da am Vortag tatsächlich vom Joshua Tree zum Grand Canyon fahrt und es dann am nächsten Tag gleich zum Bryce weitergehen soll, ist die ganze Runde meines Erachtens nach nur Fahrerei.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 08.05.2007, 08:23 Uhr »
  Na ja, optimal ist das nicht, aber machbar. Übernachten würde ich direkt am Eingang im Ruby`s Inn.
Zitat

Zu San Diego: wir haben vor, dort früh am Vormittag anzukommen, Sea World und Zoo auszulassen, so dass uns 1 Strandtag/Sightseeing-Tag reichen könnte.
  Entweder Strand oder Sightseeing.Wie willst Du beides an einem Tag machen ?
Zitat

Zu Sacramento: wir wollen dort abends zu einer Sportveranstaltung gehen.
  Gut, dann reicht es ja wenn Ihr abends dort ankommt, oder ?

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 08.05.2007, 08:34 Uhr »

Nun rein fahrtechnisch würde das gehen, aber Ihr fahrt doch dahin um was zu sehen und dafür reicht die Zeit dann nicht, weder für Bryce noch für Zion. Wenn nicht wenigstens ein halber Tag für jeden Park zum Sightseeing und Wandern geplant ist, dann würde ich den Umweg streichen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Dirkules

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 08.05.2007, 14:07 Uhr »
Ok, ihr habt wahrscheinlich Recht, dass die Zeit für beide NP nicht ausreichen würde. Ist es eurer Meinung nach machbar, nur einen der beiden Parks zu besuchen?
Als Alternative hätten wir uns folgendes überlegt:

-Fahrt vom Grand Canyon zum Marble Canyon, Übernachtung in Page
- Fahrt von Page über Zion NP nach Las Vegas > somit hätten wir zumindest einen halben Tag für Zion.

Was meint ihr?
Vielen Dank!

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #9 am: 08.05.2007, 16:23 Uhr »

- Fahrt von Page über Zion NP nach Las Vegas > somit hätten wir zumindest einen halben Tag für Zion.

Marble Canyon würde ich nicht machen, dann doch lieber zum Horseshoe Bend und wenn es noch früher Nahmittag ist in den Antelope Canyon. Da gibts schön was zu erleben.

Fahrt von Page über Zion NP nach Springdale oder Hurricane > somit hätten wir zumindest einen halben Tag für Zion. So muss das heißen! Ansonsten ist ja wieder kein halber Tag im Zion Zeit.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 08.05.2007, 16:43 Uhr »

Marble Canyon würde ich nicht machen, dann doch lieber zum Horseshoe Bend und wenn es noch früher Nahmittag ist in den Antelope Canyon. Da gibts schön was zu erleben.

Fahrt von Page über Zion NP nach Springdale oder Hurricane > somit hätten wir zumindest einen halben Tag für Zion. So muss das heißen! Ansonsten ist ja wieder kein halber Tag im Zion Zeit.

Tja Andy, aber wenn wir jetzt nicht einen zusätzlichen Tag verjubeln wollen, müsste die Fahrt dann vom Grand Canyon über Page bis nach Springdale gehen. Ca. 260 Meilen, da bleibt nicht viel Zeit für Page,Horseshoe Bend und Antelope Canyon.

Ist aber imho immer noch die beste Lösung, um wenigstens vom Zion was zu sehen.  :)

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 08.05.2007, 18:13 Uhr »
Zitat

Wir sind diese Strecke schon zweimal gefahren und haben jeweils den Sunset im Bryce Canyon genossen, sind am nächsten Vormittag dort gewandert und dann gegen Mittag zum Zion weiter. Im Zion hatten wir allerdings dann immer noch ein paar Tage zur Verfügung. Am Ankunftsmittag haben wir immer ein kleiner Wanderung (Spaziergang....) gemacht. Um einen ersten Eindruck von den Parks zu erhalten reichts, aber auch nicht zu mehr. Vielen erschließt sich bei solchen "Kurzaufenthalten" im Zion dessen Schönheit überhaupt nicht, was wirklich schade ist... Page muss dabei jedoch vernachlässigt werden.
Viele Grüße Leia