usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise Südwesten Mai/Juni 2010  (Gelesen 1494 mal)

moehlie

• Newbie
  • *
Mietwagenrundreise Südwesten Mai/Juni 2010
« am: 04.10.2009, 20:57 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche eure sachkundige Hilfe bei der Routenplanung. Wir (2 Personen) planen zur Zeit unsere zweite Mietwagenrundreise, die Ende Mai/Anfang Juni 2010 stattfinden soll. Gesamtdauer der Reise sind 21 Tage. Ziel ist der Südwesten (Colorado, Utah und ein bißchen Arizona). Da wir in der Ecke noch nicht waren, sind wir nicht sicher, ob die von uns geplante Tour zeitlich so machbar ist. Brauche daher eure Hilfe. Folgendes ist bisher geplant:

Tag 1 (Montag, 24.05.)
Abends Ankunft in Denver, Fahrt zum Hotel in Denver

Tag 2 (Dienstag, 25.05.)
Abholung Mietwagen in Denver
Great Sand Dunes
Übernachtung in Alamosa oder Pagosa Springs

Tag 3 (Mittwoch, 26.05.)
Weiterfahrt nach Durango
(Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten bisher ungeplant)
Übernachtung in Durango

Tag 4 (Donnerstag, 27.05.)
Zugfahrt nach Silverton mit der Narrow Gauge Railroad
Übernachtung in Durango

Tag 5 (Freitag, 28.05.)
Mesa Verde (Balcony House und Cliff Palace)
Four Corners NM
Weiterfahrt zum Monument Valley u. Übernachtung dort

Tag 6 (Samstag, 29.05.)
Monument Valley
Übernachtung in Page

Tag 7 (Sonntag, 30.05.)
Lower und Upper Antelope Canyon (oder North Coyote Buttes, falls Permit gewonnen)
Übernachtung in Page

Tag 8 (Montag, 31.05.)
siehe Tag 7
Übernachtung in Page

Tag 9 (Dienstag, 01.06.)
Lake Powell
Glen Canyon Dam
Horseshoe Bend
Übernachtung in Page

Tag 10 (Mittwoch, 02.06.)
Grand Canyon
Übernachtung in Tusayan

Tag 11 (Donnerstag, 03.06.)
Fahrt in Richtung Zion NP
Übernachtung in der Nähe des Zion NP (welche Stadt eignet sich am besten als Ausgangspunkt?)

Tag 12 (Freitag, 04.06.)
Zion NP
Weiterfahrt zum Bryce Canyon (Fahrt in den Park aber erst am nächsten Tag!)
Übernachtung: möglichst Best Western Ruby's Inn

Tag 13 (Samstag, 05.06.)
Bryce Canyon NP
Übernachtung am Bryce Canyon (siehe Tag 12)

Tag 14 (Sonntag, 06.06.)
Grand Staircase Escalante
Capitol Reef NP
Übernachtung in ???

Tag 15 (Montag, 07.06.)
Fahrt nach Moab
Übernachtung in Moab

Tag 16 (Dienstag, 08.06.)
Canyonlands NP
Dead Horse Point
Übernachtung in Moab

Tag 17 (Mittwoch, 09.06.)
Arches NP
Übernachtung in Moab

Tag 18 (Donnerstag, 10.06.)
Fahrt nach Boulder
Sehenswürdigkeiten auf der Strecke?
Übernachtung in Boulder

Tag 19 (Freitag, 11.06.)
Boulder und Übernachtung dort

Tag 20 (Samstag, 12.06.)
Abends Fahrt nach Denver
Abgabe Mietwagen
Übernachtung in Denver

Tag 21 (Sonntag, 13.06.)
Fahrt zum Flughafen

Sind die Streckenabschnitte von den Entfernungen her zu schaffen? Haben wir für die Parks jeweils genug Zeit eingeplant oder sind die Tage zu vollgepackt? An welcher Stelle sind vielleicht noch Sehenswürdigkeiten machbar, die wir in der obigen Planung nicht berücksichtigt haben?

Vor allem Tag 3 bereitet mir noch Kopfzerbrechen, da dieser lediglich eine Zwischenstation auf der langen Fahrt zwischen Denver und Durango darstellt. Was gibt es dort in der Gegend bei Übernachtung in Alamosa oder Pagosa Springs noch zu sehen? Oder ist der „Zwischenstop“ vielleicht gar nicht notwendig und die Strecke zwischen Denver und Durango mit Abstecher zu den Great Sand Dunes an einem Tag machbar (so dass die Ankunft in Durango einen Tag vorgezogen werden könnte)?

Die Zeit in Boulder könnte ggf. noch um einen Tag verkürzt werden, so dass noch ein bißchen Platz zum Umplanen da ist (Puffertag). Vorbuchen möchten wir nur die wenigstens Hotels und nur dort, wo es unbedingt nötig ist (d.h. erste und letzte Übernachtung in Denver, Hotel in Durango, Hotel im Monument Valley, Bryce Canyon sowie am Grand Canyon). Gibt es noch weitere Stationen in unserer Tour, an denen wir zu unserer Reisezeit auf jeden Fall vorbuchen sollten?

Fragen über Fragen...  :oops: Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ihr zu Beurteilung der Route braucht...  :shock: Falls doch, bitte melden. Und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!  :D

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Mietwagenrundreise Südwesten Mai/Juni 2010
« Antwort #1 am: 04.10.2009, 21:15 Uhr »
Tag 11 (Donnerstag, 03.06.)
Fahrt in Richtung Zion NP
Übernachtung in der Nähe des Zion NP (welche Stadt eignet sich am besten als Ausgangspunkt?)

Am nächsten gelegen ist Springdale. Da gibt es auch einige Hotels.

Tag 12 (Freitag, 04.06.)
Zion NP
Weiterfahrt zum Bryce Canyon (Fahrt in den Park aber erst am nächsten Tag!)
Übernachtung: möglichst Best Western Ruby's Inn

Tag 13 (Samstag, 05.06.)
Bryce Canyon NP
Übernachtung am Bryce Canyon (siehe Tag 12)

Je nachdem, was Ihr im Bryce vorhabt, reicht da evtl. auch eine Übernachtung. Der Park ist so nah am Best Western, da kann man am Abend noch zum Sonnenuntergang reinfahren und dann am nächten Tag noch den halben Tag dort verbringen und dann weiterfahren.

Sind die Streckenabschnitte von den Entfernungen her zu schaffen? Haben wir für die Parks jeweils genug Zeit eingeplant oder sind die Tage zu vollgepackt? An welcher Stelle sind vielleicht noch Sehenswürdigkeiten machbar, die wir in der obigen Planung nicht berücksichtigt haben?

Die Tage 6-13 halte ich für machbar (je nachdem, was Ihr in den Parks machen wollt). Den Rest kenne ich größtenteils nicht aus eigener Erfahrung.

Es wäre vielleicht etwas geschickter, vom Monument Valley zuerst zum Grand Canyon zu fahren und von dort nach Page und nach Utah. Ist kürzer. Um konkrete Empfehlungen geben zu können, wäre es gut zu wissen, was Eure Prioritäten sind. Z.B. Fotografieren, Scenic Drives, Wandern, Kultur usw.

moehlie

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 04.10.2009, 21:44 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!  :D

Am nächsten gelegen ist Springdale. Da gibt es auch einige Hotels.

Hab gerade mal auf auf einer anderen Karte geschaut (die Karte, mit der ich bisher gearbeitet habe hat Springdale gar nicht drauf  :shock:) und näher dran am Park geht ja gar nicht. Ist also perfekt, danke!  :D

Es wäre vielleicht etwas geschickter, vom Monument Valley zuerst zum Grand Canyon zu fahren und von dort nach Page und nach Utah. Ist kürzer.

Stimmt, du hast recht. So vermeide ich auch, eine Strecke zweimal zu fahren (den Highway 89 rauf und runter). Werde meine Route entsprechend umbauen.

EDIT: Da wir nach der aktuellen Planung Ende Mai und auch Anfang Juni in Page sein werden, mache ich eine Routenänderung davon abhängig, ob wir bei der Lotterie ein Wave-Permit für Mai oder Juni bekommen. Falls wir für Mai bereits Glück haben sollten, werde ich die Reihenfolge trotz der längeren Strecke so beibehalten.

Um konkrete Empfehlungen geben zu können, wäre es gut zu wissen, was Eure Prioritäten sind. Z.B. Fotografieren, Scenic Drives, Wandern, Kultur usw.

Wir möchten nicht nur schnell die Scenic Drives abfahren, sondern die Parks zusätzlich auch durch kleinere Wanderungen erleben. Möchten in den Parks daher nicht in Zeitnöte kommen. Fotografieren ist uns auch wichtig, so dass wir uns wenn möglich auch nach den besten Lichtverhältnissen richten möchten (z.B. Antelope Canyon am späten Vormittag bis Mittag).

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #3 am: 04.10.2009, 22:23 Uhr »
Falls wir für Mai bereits Glück haben sollten, werde ich die Reihenfolge trotz der längeren Strecke so beibehalten.

Das ist ein Argument. Viel Glück für die Verlosung.

Wir möchten nicht nur schnell die Scenic Drives abfahren, sondern die Parks zusätzlich auch durch kleinere Wanderungen erleben. Möchten in den Parks daher nicht in Zeitnöte kommen. Fotografieren ist uns auch wichtig, so dass wir uns wenn möglich auch nach den besten Lichtverhältnissen richten möchten (z.B. Antelope Canyon am späten Vormittag bis Mittag).

Dann kann ich Euch für Page einen Abstecher zu den Toadstool Hoodoos ans Herz legen, falls Ihr die nicht schon sowieso eingeplant hattet.

Eine empfehlenswerte kleinere Wanderung im Bryce wäre, den Queen's Garden Trail mit dem Navajo Trail zu verbinden (ca. 2 Stunden)

Im Zion gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, wobei Angels Landing und Observation Point schon mehr als "kleinere Wanderungen" sind. Möglich wäre hier eine Wanderung zu den Emerald Pools oder der Riverside Walk. Letzterer ist geteert und fast ebenerdig, aber auch ziemlich überfüllt.

Besonders grandios finde ich Wanderungen im Grand Canyon. Das bietet ganz andere Eindrücke als wenn man nur am Rim entlang läuft. Ist jedoch gerade im Sommer sehr anstrengend und nicht ungefährlich, wenn man sich überschätzt und zu weit runterläuft. Aber man muss ja nicht bis ganz nach unten laufen, sondern könnte, je nachdem am Bright Angel Trail bis zum 1 1/2 Mile oder 3 Mile Resthouse oder bis Indian Gardens laufen. Wir waren dieses Jahr auch am 2.6. auf dieser Strecke unterwegs, und gerade zwischen den letzten beiden genannten "Stationen" gab es hunderte blühender Kakteen - zusammen mit dem Blick auf die verschiedenfarbigen Canyonwände war das wunderschön.

Doch auch die Wanderungen am Rim entlang sind schön und auf jeden Fall besser, als nur die Viewpoints abzufahren. Wenn Euch so etwas reizt, würde ich jedoch wenigstens zwei Übernachtungen am Grand Canyon einplanen.

moehlie

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05.10.2009, 12:46 Uhr »

Die Toadstool Hoodoos waren bisher nicht eingeplant, werden aber auf jeden Fall ins Programm mit aufgenommen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das Licht dort abends besonders reizvoll, so dass wir vermutlich nach der Wanderung zur Wave oder nach Besichtigung der Antelope Canyons dorthin fahren werden. Da wir am selben Tag nicht mehr weiterfahren werden, sondern in Page bleiben, dürfte das zeitlich auch eigentlich kein Problem darstellen.

Eine zweite Übernachtung am Grand Canyon werden wir definitiv in Erwägung ziehen. Die beiden Wanderungen im Bryce werden wir wohl so machen.

Auch wenn es sich dabei schon nicht mehr um kleinere Wanderungen im Zion handelt: Angels Landing würde mich schon sehr reizen, da die Aussicht einfach grandios sein muss. Bin allerdings nicht ganz schwindelfrei, so dass ich ohnehin nicht ganz nach oben wandern würde, sondern nur bis zum ersten Aussichtspunkt (wo die Aussicht allerdings auch schon toll sein soll). Wie ist es denn bei der Wanderung zum Observation Point? Ist leichte Höhenangst dort ein Problem? Sollte das der Fall sein, würden wir als Zion Ersttäter lieber mit den kleineren Trails beginnen. Sind die beiden von Dir genannten Trails (Emerald Pools und Riverside Walk) und zusätzlich der Canyon Overlook Trail an einem Tag locker zu schaffen?

Bei unserer derzeitigen Planung sieht es ja so aus, dass wir vor und nach Besichtigung des Bryce in der Nähe des Nationalparkes übernachten, also wirklich den ganzen Tag dort Zeit haben. Nach dem Zion wollten wir eigentlich weiterfahren und haben dort daher nur eine Übernachtung geplant. Wäre es vielleicht anders herum sinnvoller? Oder sollte man in beiden Parks gleich zwei Übernachtungen einplanen?

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #5 am: 05.10.2009, 20:14 Uhr »
Die beiden Wanderungen im Bryce werden wir wohl so machen.

Wobei das nur eine Wanderung ist, wenn man die beiden Wege kombiniert. Haben wir jedenfalls so gemacht. Wir sind vom Sunset Point aus den Navajo durch die Wall Street runter und dann über den Queens Garden weiter und wieder hoch zum Sunrise Point. Schaut es Euch einfach mal auf der Karte an.

Wir sind damals am späten Nachmittag im Bryce angekommen und haben dann eben diese Trailkombination gemacht. Am nächsten Vormittag sind wir noch zum Inspiration Point zum Reinschauen und fotografieren und dann weiter zum Zion gefahren.

Auch wenn es sich dabei schon nicht mehr um kleinere Wanderungen im Zion handelt: Angels Landing würde mich schon sehr reizen, da die Aussicht einfach grandios sein muss. Bin allerdings nicht ganz schwindelfrei, so dass ich ohnehin nicht ganz nach oben wandern würde, sondern nur bis zum ersten Aussichtspunkt (wo die Aussicht allerdings auch schon toll sein soll). Wie ist es denn bei der Wanderung zum Observation Point? Ist leichte Höhenangst dort ein Problem? Sollte das der Fall sein, würden wir als Zion Ersttäter lieber mit den kleineren Trails beginnen. Sind die beiden von Dir genannten Trails (Emerald Pools und Riverside Walk) und zusätzlich der Canyon Overlook Trail an einem Tag locker zu schaffen?

Wir hatten damals nur eine Übernachtung im Zion. Wir sind aus Richtung Bryce zum Zion gefahren und kamen am Trailhead vom Canyon Overlook vorbei. Da war aber gerade kein freier Parkplatz, deswegen haben wir den ausfallen lassen und sind gleich nach Springdale gefahren. Dort sind wir gegen Mittag angekommen und nach dem Mittagessen und Einchecken sind wir mit dem Shuttle in den Park gefahren und haben dann zuerst den Riverside Walk gemacht. Der ist hin und zurück ca. 2 Meilen lang und dafür haben wir ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Wenn nicht so viel los gewesen wäre, wären wir da deutlich schneller gewesen. Aber da war echt die Hölle los, teilweise ist man an den Leuten fast nicht vorbeigekommen. Die Narrows haben wir mangels passendem Schuhwerk ausfallen lassen. Am nächsten Tag waren sie dann wegen Flash Flood-Gefahr geschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Danach sind wir mit dem Shuttle weitergefahren und noch zu den Upper Emerald Pools gelaufen, hin und zurück ca. 2,5 Meilen=ca. 2 Stunden.

Am nächsten Tag haben wir am Vormittag den Trail zum Observation Point gemacht. Wir haben uns dafür und gegen Angels Landing entschieden, weil es stark nach Regen aussah und wir nicht risikieren wollten, bei glitschigen Wegen zu Angels Landig zu wandern. Um nicht total in den Regen zu kommen, sind wir den Trail auch fast hoch und runter gerannt (naja, nicht gerannt, aber sehr schnell gegangen). Irgendwann auf dem Rückweg kam dann auch der Regen. Wir haben hoch und runter ca. 4 Stunden gebraucht, aber normalerweise sollte man eher 5 Stunden einplanen. Der Trail und vor allem die Aussicht ist großartig, aber teilweise sehr steil. Ob Ihr da Höhenangst bekommt, kann ich natürlich nicht hundertprozentig beurteilen, aber auch wenn der Weg manchmal steil und auch manchmal eng ist, denke ich nicht, dass man da Probleme kriegt, wenn man nur leichte Höhenangst hat.
[/quote]

Bei unserer derzeitigen Planung sieht es ja so aus, dass wir vor und nach Besichtigung des Bryce in der Nähe des Nationalparkes übernachten, also wirklich den ganzen Tag dort Zeit haben. Nach dem Zion wollten wir eigentlich weiterfahren und haben dort daher nur eine Übernachtung geplant. Wäre es vielleicht anders herum sinnvoller? Oder sollte man in beiden Parks gleich zwei Übernachtungen einplanen?

Da gibt es natürlich keine allgemeingültige Lösung, das ist letzendlich Geschmacksache. Wir haben in beiden Parks nur eine Nacht verbracht. Wie oben bereits geschrieben, hat mir das im  Bryce gereicht. Wenn man im Rubys Inn übernachtet, ist man ja schon fast im Park, der schließlich nicht sooo riesig ist. Bei zwei Übernachtungen müßte man schon längere Wanderungen machen, wenn man die Zeit füllen will.

Im Zion hat die Zeit gerade so gereicht, da hätte ich eher noch etwas mehr Zeit verbringen wollen. Angels Landing hätte mich schon gereizt. Wobei, nach dem Wetterumschwung hätte das auch keinen Spaß mehr gemacht. Der park sieht zwar auch bei Regen toll aus, aber für schwierigere Wanderungen ist das eher blöd. Kurz gesagt: Wenn Ihr die Zeit habt, würde ich eine Nacht im Bryce und zwei im Zion verbringen. Aber das ist wirklich Geschmacksache.

PS: Falls Ihr am Schluss noch Tage übrig habt und nicht wißt, wie Ihr die füllen sollt, denkt mal über einen Besuch am North Rim des Grand Canyon nach. Das ganz anders als der South Rim und auch sehr schön. Im Gegensatz um South Rim fast menschenleer und familiär und man darf sein Bier mit nach draußen nehmen und sich damit an den Rim setzen. Allerdings muss man da lange voraus reservieren (die Unterkunft, nicht das Bier).

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.10.2009, 07:21 Uhr »
Zitat
Übernachtung in der Nähe des Zion NP
Springdale, wobei das ziemlich teuer ist, ansonsten gibts günstigere Möglichkeiten in Hurricane.

Zitat
Fahrt nach Boulder
Sehenswürdigkeiten auf der Strecke?
Übernachtung in Boulder
Ich nehme mal an Du meinst Boulder / Co. (gibts nämlich wirklich mehrfach in den USA  :wink:).
Ist selbst über die Interstate ein heftiger Ritt (mind. 6 Stunden). Sehensewertes gibts einerseits eine ganze Menge, anderseits kann man auch einfach durchfahren. Obwohl ich Boulder definitiv sehr schön finde und die Stadt sehr viel Charme hat, würde ich splitten:
1. Tag: Stopp u.a. in Glenwood Springs (Doc Hollidays Grab), Vail, Beaver Creek und Übernachtung in Frisco oder Breckenridge (wenn nicht dort, dann wenigstens die 12 Km von der I-70 hochfahren / in Breck kannst Du ziemlich günstig über Hotwire/ Priceline ein gutes Resort für wenig geld schießen).
2. Fahrt über Granby durch den Rocky Mountain NP nach Boulder. Übernachtung dort.

Gruß
No retreat, no surrender !

mobo3

• Full Member
« Antwort #7 am: 08.10.2009, 10:01 Uhr »
Hallo!

Ich kann nur zu einem Teil eurer Route Feedback geben. Aber das was ich kenne erscheint mir als machbar. Für die Strecke von Moab nach Denver kann ich euch nur ans herz legen einfach kleine Abstecher zu machen. Wenn ihr nicht die Interstate fahren wollt gibt es südlich davon kleinere State Parks. Wir sind die Interstate gefahren und ich habe einfach die Landschafft genossen und wir sind einfach mal abgefarhen und haben die Gegend genossen. Es war wunderschön, da wir im Herbst dort waren. In der Nähe von Denver gibt es das Red Rock Theater das ist auf jeden Fall nett zu besuchen. Dazu braucht ihr aber noch unbedingt ein Auto. Wünsch euch ganz viel Spaß und ich drück euch die Daumen für das Wave-Permit!

moehlie

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 20.10.2009, 19:41 Uhr »
So, jetzt komme ich nach langer Zeit endlich mal zum Antworten. Hatte leider in den letzten 2 Wochen soviel um die Ohren, dass ich es leider nicht schneller geschafft habe, vorher einen ordentlichen Beitrag zu verfassen.

Erstmal: nochmal vielen lieben Dank für die ausführlichen Rückmeldungen und die vielen guten Tipps!!  :D

Wobei das nur eine Wanderung ist, wenn man die beiden Wege kombiniert. Haben wir jedenfalls so gemacht. Wir sind vom Sunset Point aus den Navajo durch die Wall Street runter und dann über den Queens Garden weiter und wieder hoch zum Sunrise Point. Schaut es Euch einfach mal auf der Karte an.

Angeguckt und für gut befunden. Hab hier im Forum auch schon sehr schöne Bilder von diesem Trail gefunden, was mich noch zusätzlich bekräftigt die Wanderung so zu machen.

Im Zion werden wir Angels Landing und Observation Point schweren Herzens ausfallen lassen. Ist vom Zeitaufwand und vom Schwierigkeitsgrad her dann doch zu viel für mich (bin nicht gerade eine Sportskanone). Lassen uns dafür bei den kleineren Trails und den Aussichtspunkten einfach richtig viel Zeit.

Kurz gesagt: Wenn Ihr die Zeit habt, würde ich eine Nacht im Bryce und zwei im Zion verbringen. Aber das ist wirklich Geschmacksache.

Nach deinen Erfahrungen und nach ausführlicher Recherche in diesem Forum bin ich der Meinung, dass das so auch für uns der sinnvollere Weg ist. Habe meine Route entsprechend umgestellt. Werde die Änderungen (wenn möglich heute noch) im ersten Post nachtragen.

Allerdings muss man da lange voraus reservieren (die Unterkunft, nicht das Bier).

:lol: Da bin ich aber froh, dass wenigstens das Bier nicht reserviert werden muss.
Den North Rim des Grand Canyon werde ich für spontane Änderungen vor Ort im Hinterkopf behalten. Fest einplanen werden wir ihn allerdings nicht, da wir sonst möglicherweise mit den nachfolgenden Parks in Zeitnot geraten könnten (und von den im ersten Post genannten Sehenswürdigkeiten möchte ich keine streichen). Ist also eine Option, falls wir viel schneller vorankommen sollten, als geplant.

Springdale, wobei das ziemlich teuer ist, ansonsten gibts günstigere Möglichkeiten in Hurricane.

Haben uns nun für Springdale entschieden, auch wenn es ein wenig teurer ist. Die Nähe zum Park ist  unschlagbar. Und das Zion Park Motel ist von den Preisen her absolut im Rahmen und kommt auf TripAdvisor auch ganz gut weg.

Ich nehme mal an Du meinst Boulder / Co. (gibts nämlich wirklich mehrfach in den USA  :wink:).

Jup, genau das meine ich  :). Über das andere Boulder bin ich auch schon verwundert gestolpert. Wäre auch beinahe bei meiner Planung darauf reingefallen, bis ich gemerkt habe, dass Denver daneben auf der Karte einfach nicht zu finden war  :wink:

Ist selbst über die Interstate ein heftiger Ritt (mind. 6 Stunden). Obwohl ich Boulder definitiv sehr schön finde und die Stadt sehr viel Charme hat, würde ich splitten:
1. Tag: Stopp u.a. in Glenwood Springs (Doc Hollidays Grab), Vail, Beaver Creek und Übernachtung in Frisco oder Breckenridge (wenn nicht dort, dann wenigstens die 12 Km von der I-70 hochfahren / in Breck kannst Du ziemlich günstig über Hotwire/ Priceline ein gutes Resort für wenig geld schießen).
2. Fahrt über Granby durch den Rocky Mountain NP nach Boulder. Übernachtung dort.

Da gibt’s ja doch noch so einiges zu sehen zwischen Moab und Denver. Werden daher vermutlich die Strecke splitten und unseren Puffertag in Boulder dafür nutzen.

Für die Strecke von Moab nach Denver kann ich euch nur ans herz legen einfach kleine Abstecher zu machen. Wenn ihr nicht die Interstate fahren wollt gibt es südlich davon kleinere State Parks. Wir sind die Interstate gefahren und ich habe einfach die Landschafft genossen und wir sind einfach mal abgefarhen und haben die Gegend genossen. Es war wunderschön, da wir im Herbst dort waren. In der Nähe von Denver gibt es das Red Rock Theater das ist auf jeden Fall nett zu besuchen. Dazu braucht ihr aber noch unbedingt ein Auto. Wünsch euch ganz viel Spaß und ich drück euch die Daumen für das Wave-Permit!

Wir werden leider zumindest den größten Teil der Strecke über die Interstate fahren müssen, da der Umweg über die südlich davon gelegenen Highways für uns zu lang wäre (haben nur den einen „Puffertag“ in Boulder). Werden es dabei einfach so halten wie ihr und die Umgebung bei der Fahrt genießen und schauen, was uns Interessantes auf der Strecke begegnet. Einiges wurde ja oben schon vorgeschlagen . Und manchmal ist ja auch schon der Weg das Ziel.  :) Vermutlich werden wir die Strecke von Moab nach Denver splitten (siehe oben) und den Puffertag in Anspruch nehmen.

Nach dem Red Rock Theatre hab ich mal „gegoogled“ und hab das Amphitheater gefunden. Ist es das, was du meinst? Sieht sehr nett aus, scheint eine Besichtigung wert zu sein. Haben in Denver selbst leider keinen allzu langen Aufenthalt, aber vielleicht reicht es ja für einen kurzen Abstecher dahin. Habs mir auf jeden Fall notiert.

Danke fürs Daumen drücken!! Das können wir gut gebrauchen!  :D

mobo3

• Full Member
« Antwort #9 am: 22.10.2009, 16:02 Uhr »
hallo!

ich bin auch über die interstate gefahren. vail zahlt sich nicht für einen stop aus. man zahlt überall fürs parken. wo ihr definitv stoppen solltet ist auf der passhöhe, welche gleich nach vail ist. wir sind ein paar mal von der interstate abgefahren und in einen nahegelgenen park gefahren. es ist alles super angeschrieben! genau dein genanntes amphitheater meinte ich.

lg

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.10.2009, 11:36 Uhr »
Die Passhöhe nach Vail ist der Vail- Pass (recht einfach zu merken).
Sicherlich gibt mehrere tolle Ausblicke an der Strecke. So z.B. auch gleich hinter der Abfahr Frisco ist ein Parkplatz (wie man es in D kennt), dort kann man hoch nach Breckenridge schauen und hat das Dillon Reservoir vor sich.
Ansonsten gibts in Silverthorne auch noch ein Outletcenter und mehrere Shoppingkomplexe daneben.

In Anbetracht der knappen Zeit würde ich Beaver Creek auslassen. Ist zwar Luxus pur und man bekommt selbst im Sommer kostenlose Plätzchen etc.. Aber man muß (eir hatten Glück und einen netten Security Menschen) eigentlich in Avon parken und mit dem Shuttle hoch fahren.

Vail ist zwar in der Tat nicht so doll, aber ob man es auslassen sollte.... Das Parken ist im Sommer übrigens weitestgehend kostenlos, nur im Winter ist es echt gesalzen.
No retreat, no surrender !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 28.10.2009, 12:31 Uhr »
Hallo,
wenn Du die Strecke Moab - Boulder splitten willst, käme noch eine Umkehrung meiner letztjährigen Route in Betracht:

1 Tag Moab - UT 128 - Cisco - entweder Colorado NM oder Grand Mesa - Rifle/Glenwood Springs (wir sind umgekehrt von Rifle über die Grand Mesa gefahren und haben nachmittags vor Moab noch die Wanderung zu den Fisher Towers gemacht)

2. Tag Glenwwod Springs/Rifle - Aspen - Independence Pass - Leadville - Sillverthorne - US 6/ Pass - Golden - Boulder (wir waren in Denver gestartet, haben in Silverthorne eingekauft, sind in Leadville etwas spazierengegangen und in Aspen noch mit dem Bus zu den Maroon Bells gefahren.

Hier ist der Einstieg zu den beiden Tagen in unserer Richtung: Bericht

Boulder hat uns als Städtchen sehr gut gefallen. Empfehlen kann ich BJ's, eine Microbrew mit gutem Bier und noch besserer Pizza: "Appetizer Pizza" mit "extra thin crust", 10" Durchmesser, zwei Sorten (Lunchpreis je 7,95!) - auch ein paar Tische im Freien.

Red Rock Theatre ist ganz nett; wenn man allerdings unmittelbar aus den roten Felsen zurückkommt, sollte man sich nicht allzuviel davon erwarten. Wenn man will, kann man zwischen Golden und Boulder noch das Buffalo Bill Grabmal besuchen - bei schönem Wetter muß der Blick toll sein. Eigener Eindruck: Bericht 2006
Gruß
mrh400