Du solltest aber auf der Wisconsin Seite auf US35 South fahren, weil Du da fuer laengere Zeit ganz nahe am Mississippi entlang fahren kannst. Ich wuerde dann nicht bis La Cross durchfahren, sondern bei winona auf die Minnesota Seite,
Wo könnte man denn da übernachten, gibt es da was in Wisconsin?
Wenn ihr am Vormittag in Minneapolis losfahrt, koennt ihr es an einem Tag recht gut bis Winona schaffen. Wenn ihr direkt nach der Ankunft losfahrt (etwa am fruhen Nachmittag), wiuerde ich auf der Minnesota Seite auf der 61 bis Red Wing fahren udn mir was Gutes antun, und dort im St. James uebernachten (
http://www.st-james-hotel.com/stjames/index.html). Ein klassiches Hotel, in welchem fruehr die Holz-Barone und die River Boat kapitaene uebernachted haben.
Dann wuerde ich in Red Wing ueber den Mississippi fahren, und dann auf der Wisconsin Seite weiter fahren. Natuerlich gibt es auch auf der Wisconsin Seite kleiner Hotesl und Motels, wo man immer unterkommen kann. Wenn ihr ungefaehr wisst, wann ihr in Minneapolis abfahren wollt, kann ich euch ein paar Uebernachtungsmoeglichkeiten angeben
und dann in Richtung Lanesboro etwas durch das Blaff Country fahren, und dann auf der I 90 bis zur I 35 fahren, dort auf die I 35 gehen dort bis Ames und von da nach Loess Hills fahren.
Klingt gut. Und dann weiter nach Norden zur I 90?
Ja, eventuell so ungefaher dem Lauf des Missouri folgen. Allerdings koenntet ihr auch auf der I 29 sofort nach Sioux Falls fahren, und dann weiter auf der I 90
Da kommst Du auch realtiv nahe am Geburtsort von John Wayne vorbei.
Klingt doch nicht schlecht. Denn der künftige Geburtsort des anderen berühmten Sohnes von Iowa ist wohl zu weit südöstlich.
Ich weiß, das ist eigentlich eine blöde Frage, aber was lohnt sich denn eher, die Loess Hills oder die Sand Hills in Nebraska? Bzw. was könnte man besser einbauen? Denn wenn ich auf die Karte schaue, dann kommt mir ein Abstecher von der I 90 aus nach Süden zu den Sand Hills wie ein ziemlicher Umweg vor?
Ich weiss nicht so recht, ob sich beide so richtig lohnen, ich wuerde lieber auf Nebraska verzichten, und mir Pipestone mitnehmen, und dann am Missouri ein wenig rumfahren. Meine Schwaegerin mit Familie lebte ein paar Jahre in Valentine, Nebraska, und das ist so richtig schoen in den Sand Dunes, ich fand das zwar interessant (fuer etwa 5 Minuten) als wir das erste Mal dort waren, aber danach war es langweilig. Einfach jede Menge von rollenden Huegeln, die mit schlechtem Gras spaerlich bewachsen sind. Die Loess Hills sind ja auch nichts anderes, als halt Huegel, die aus Loess bestehen, was man dann in aehnlicher Art am Niederrhein auch finden kann (die ganze Koelner Bucht ist ja eine Loess Ansammlung). Die Huegel/berge entlang des Mississippi und im BLuff Country bestehen aus Lime Stone, was eine versteinerte Version von Loess ist (also eine Sandsteinart). Wenn ihr das gesehen habt, koennte es sein, dass ihr die Loess Hills langweilig findet. Ich habe bisher noch keinen Menschen getroffen, der von diesen Huegeln schwaermt. Aber wie gesagt, ihr muesst es selbst wissen.
Als ich das erste mal in den High Planes in SD war, bin ich abseits der Autobahn auf den Landstrassen gefahren, und hatte da so das richtige Gefuehl der rollenden Prairie. Die Strassen dort gehen zu ziemlich parallel zur I 90.
Viel Spass beim weiteren Planen!