usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minnesota + Chicago?  (Gelesen 700 mal)

SanFrancisco

• Gold Member
Minnesota + Chicago?
« am: 21.07.2006, 00:19 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich (und natürlich auch ihr alle!  :applaus: ) schon etliche mögliche Routen für unsere Tour nächstes Jahr durchgeplant haben, ist mir heute abend eine Einladung zur Hochzeit einer guten Freundin in St.James, Minnesota, ins Haus getrudelt. Geheiratet wird nächstes Jahr im Sommer!

So habe ich mir überlegt, da ich nicht 2x im Jahr in die USA fliegen kann, ob wir eine Tour in Minnesota bzw. Umgebung machen. Leider kenne ich mich dort zu wenig aus, um wirklich was auf die Beine zu stellen. Folgendes ist rausgekommen (leider haben wir auch hier nur 2 Wochen Zeit, auch wegen Urlaub der beiden Amerikaner...)

1. Tag: Anreise nach Minneapolis, Fahrt nach St. James (ca. 2 Stunden)
2. Tag: St. James/Hochzeit
3. Tag: St. James
4. Tag: St. James - Minneapolis
5. Tag: Minneapolis
6. Tag: Minneapolis (Mall of America)
7. Tag: Minneapolis - Orr (Vince Shut Wildlife Sanctuary)
8. Tag: Orr - Ely (International Wolf Center)
9. Tag: Ely - Duluth
10. Tag: Duluth - Madison oder Duluth - Green Bay (was ist hier empfehlenswerter? Fahrzeit gibt sich nichts... Ich tendiere fast zu Green Bay, da die Weiterfahrt am nächsten Tag entlang des Lake Michigan sicher schöner ist...)
11. Tag: Green Bay (oder Madison?) - Milwaukee (Harley Davidson Factory)
12. Tag: Milwaukee - Chicago
13. Tag: Chicago
14. Tag: Chicago
15. Tag: Chicago - Stuttgart.

Sind alle Strecken so machbar? Ich denke ja, einzig die Strecke an Tag 10 erscheint mir sehr lang!

Gibt es irgendwas, was auf den jeweiligen Fahrstrecken sehenswert ist? Highlightkarten habe ich schon konsultiert... Leider nix gefunden.

Oder würdet ihr eine Route mit diesem Ausgangspunkt ganz anders aufziehen? Chicago kommt als Rückflugflughafen in Frage (die Einwegmiete dürfte hier nicht allzu hoch sein) oder auch wieder ab Minneapolis zurück...

Wir sind wahrscheinlich mit 5 Personen (wir 3 Mädels + Freundin und Ehegatte auf Hochzeitsreise) unterwegs. Die beiden würden von Chicago entweder per Flug oder wieder per Auto (wäre natürlich super zwecks Einwegmiete) wieder zurück nach St. James.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips zu diesem Trip geben könnte...

Vielen lieben Dank!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Minnesota + Chicago?
« Antwort #1 am: 21.07.2006, 20:56 Uhr »
Hi,

Zum Thema Vince Shute gibt es hier einen Thread im Forum:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10330

Zum selben Thema sowie Chicago, Wolf Center, Nord-Wiscon und Ost-Minnesota kannst Du Dich etwas in einem Reisebericht den ich vor einem jahr hier mal zum besten gegeben habe informieren:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13995

Mir persönlich gefiel die Lake Superior Küste Minnesotas mit den tollen State Parks besonders gut - die würde ich wenn möglich in die Tour mit ein, zwei Tagen einbauen - es lohnt sich.  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anoka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 21.07.2006, 21:11 Uhr »
Hallo San Francisco

Ich werde in den naechsten Tagen und Wochen unter der Rubrik Highlights noch mehr ueber Minneapolis und Umgebung berichten.

Wo liegt denn St. James? Vielleicht findet sich dann noch etwas fuer unterwegs auf der Rueckfahrt nach Minneapolis.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #3 am: 22.07.2006, 08:31 Uhr »
Hallo zusammen,

werde mich nun nochmal durch die geposteten Links durcharbeiten!

Das Vince Shute sowie das Wolf Center habe ich schon aus diesem Link, da ich leiter sonst nichts gefunden habe!

Chicago macht mir bei der ganzen Sache auch keine Probleme, da wollte ich schon immer hin!

Über einige Tips von Minneapolis bin ich auch dankbar, da ich mich auch hier nicht auskenne.

St. James befindet sich ca. 120 Meilen südwestlich von Minneapolis - die nächste größere Stadt ist Mankato. New Ulm ist ca. 35 Meilen nördlich von St. James. Allerdings bin ich mir ganz sicher, ob ich im Urlaub eine deutsche Stadt sehen will  :)

Es gibt noch das Pipestone NM, befindet sich ca. 125 Meilen westlich von St. James und sieht ganz interessant aus...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #4 am: 23.07.2006, 13:36 Uhr »
Zitat von: SanFrancisco
Hallo zusammen,

So habe ich mir überlegt, da ich nicht 2x im Jahr in die USA fliegen kann, ob wir eine Tour in Minnesota bzw. Umgebung machen.

Hat uns im letzten Herbst sehr gut gefallen!

Zitat

(leider haben wir auch hier nur 2 Wochen Zeit, auch wegen Urlaub der beiden Amerikaner...)

schade, bei mehr Zeit würde sich auch eine Fahrt nach Westen anbieten. Nach einem (langen) Fahrtag seid ihr dort schon in der Nähe der Nationalparks Th.Roosevelt und Badlands sowie im Anschluß daran die Black Hills.

Zitat

Für Minneapolis kann ich noch folgendes empfehlen:
Foshay Tower - hier gibt es ein Observation Deck im 31. Stock mit schöner Aussicht auf die Stadt. Der Eingang ist etwas schlecht zu finden, da aussen nicht angeschrieben. Einfach in das Gebäude rein und einen langen Gang entlang, dann seid ihr richtig! Achtung: sonntags geschlossen!

Falls of St. Anthony & Mississippi Schleusen/St. Anthony Wharf Main Street District: Hier gibt es einige umgebaute alte Lagerhäuser, das Viertel wurde sehr schön restauriert. Und gleich nebenan ist noch wie eh & je die Pillsbury(Mehl)-Fabrik bei der Arbeit.

City Hall

Minneapolis Sculpture Garden: ein kleines Stück ausserhalb der Innenstadt beim Walker Art Center. Hier könnt ihr Open-Air (und kostenlos) viele schöne Skulpturen anschauen, die gerade mit der Minneapolis-Skyline im Hintergrund recht ansprechend wirken. Samstags ist der Garden sehr beliebt für Hochzeiten.

Zitat

10. Tag: Duluth - Madison oder Duluth - Green Bay (was ist hier empfehlenswerter? Fahrzeit gibt sich nichts... Ich tendiere fast zu Green Bay, da die Weiterfahrt am nächsten Tag entlang des Lake Michigan sicher schöner ist...)

Würde hier auch zur Strecke nach Green Bay tendieren. Wollt ihr dorthin den "direkten" Weg (d.h. quer durch) nehmen oder eher entlang der Küste von Lake Superior/Lake Michigan fahren? Die Küstenroute ist sicher sehr schön, benötigt jedoch vermutlich auch mehr Zeit. Bei der "Quer durch"-Variante gibt es viele kleinere Seen, an denen ihr vorbeikommt, das fanden wir landschaftlich auch reizvoll. Ausser diesen Seen gibts dort jedoch keine besonderen (mir bekannten) Highlights auf dem Weg.

Sehr schön - jedoch doch ein ganzes Stück ausserhalb Eurer Route - ist der Pictured Rocks Nat. Lakeshore am Lake Superior mit vielen Felsen, Sanddünen,... Hierzu müsstet ihr jedoch mit Sicherheit woanders einen Tag wegstreichen.
Zitat

Für die Harley Davidson Factory den Link:
http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/Factory_Tours/wauwatosa.jsp?locale=en_US

Wichtig: Unbedingt morgens um 9 bei Öffnung des Visitor Centers schon da sein, da die (kostenlosen!) Tickets auf first come/first serve-Basis vergeben werden und relativ bald am Tag vergriffen sind! Beachten solltet ihr, dass die Touren nur Mo.-Fr. stattfinden.

Grüßle
cleoxx

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.07.2006, 08:14 Uhr »
Zitat von: cleoxx
Zitat von: SanFrancisco
Hallo zusammen,

So habe ich mir überlegt, da ich nicht 2x im Jahr in die USA fliegen kann, ob wir eine Tour in Minnesota bzw. Umgebung machen.

Zitat
Hat uns im letzten Herbst sehr gut gefallen!

Das klingt doch auf jeden Fall schonmal sehr gut! Ich hatte schon befürchtet, das wird womöglich eher langweilig...

Zitat

(leider haben wir auch hier nur 2 Wochen Zeit, auch wegen Urlaub der beiden Amerikaner...)

Zitat
schade, bei mehr Zeit würde sich auch eine Fahrt nach Westen anbieten. Nach einem (langen) Fahrtag seid ihr dort schon in der Nähe der Nationalparks Th.Roosevelt und Badlands sowie im Anschluß daran die Black Hills.

Das war auch mein erster Gedanke! Von usn 3en aus wäre es auch nicht so schwer, eventuell 3 Wochen draus zu machen, aber die zwei Amerikaner werden schon für 2 Wochen zu kämpfen haben...

Zitat

Zitat
Für Minneapolis kann ich noch folgendes empfehlen:
Foshay Tower - hier gibt es ein Observation Deck im 31. Stock mit schöner Aussicht auf die Stadt. Der Eingang ist etwas schlecht zu finden, da aussen nicht angeschrieben. Einfach in das Gebäude rein und einen langen Gang entlang, dann seid ihr richtig! Achtung: sonntags geschlossen!

Falls of St. Anthony & Mississippi Schleusen/St. Anthony Wharf Main Street District: Hier gibt es einige umgebaute alte Lagerhäuser, das Viertel wurde sehr schön restauriert. Und gleich nebenan ist noch wie eh & je die Pillsbury(Mehl)-Fabrik bei der Arbeit.

City Hall

Minneapolis Sculpture Garden: ein kleines Stück ausserhalb der Innenstadt beim Walker Art Center. Hier könnt ihr Open-Air (und kostenlos) viele schöne Skulpturen anschauen, die gerade mit der Minneapolis-Skyline im Hintergrund recht ansprechend wirken. Samstags ist der Garden sehr beliebt für Hochzeiten.

Das klingt ja wirklich sehr gut! Danke!

Zitat

Zitat
Würde hier auch zur Strecke nach Green Bay tendieren. Wollt ihr dorthin den "direkten" Weg (d.h. quer durch) nehmen oder eher entlang der Küste von Lake Superior/Lake Michigan fahren? Die Küstenroute ist sicher sehr schön, benötigt jedoch vermutlich auch mehr Zeit. Bei der "Quer durch"-Variante gibt es viele kleinere Seen, an denen ihr vorbeikommt, das fanden wir landschaftlich auch reizvoll. Ausser diesen Seen gibts dort jedoch keine besonderen (mir bekannten) Highlights auf dem Weg.

Eigentlich hatte ich die "Quer durch"-Variante gedacht... Wenn allerdings die Route an der Küste viel interessanter ist (ist eigentlich logisch...) Ist das auch an einem Tag zu schaffen, oder sollte man hier eine Übernachtung planen? Wenn ja, wo?

Zitat
Sehr schön - jedoch doch ein ganzes Stück ausserhalb Eurer Route - ist der Pictured Rocks Nat. Lakeshore am Lake Superior mit vielen Felsen, Sanddünen,... Hierzu müsstet ihr jedoch mit Sicherheit woanders einen Tag wegstreichen.

Hm... Schade! Das klingt so gut, aber wo könnten wir da sinnvoll streichen?

Zitat

Zitat
Für die Harley Davidson Factory den Link:
http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/Factory_Tours/wauwatosa.jsp?locale=en_US

Wichtig: Unbedingt morgens um 9 bei Öffnung des Visitor Centers schon da sein, da die (kostenlosen!) Tickets auf first come/first serve-Basis vergeben werden und relativ bald am Tag vergriffen sind! Beachten solltet ihr, dass die Touren nur Mo.-Fr. stattfinden.

Danke für den Tipp!!!

Grüßle
cleoxx
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London