Hallo,
erstmal danke für Eure Tipps. Vermeindlich öde Strecken durch Wüstenlandschaften haben auch für mich durchaus Ihren Reiz, jedenfall eine gewisse Zeit lang
.
Heinz Routenvorschlag 1 hört sich ganz interessant an, ist der Abstecher nach Berlin lohnenswert? Campen können wir dort allerdings nicht, wir sind dieses Jahr mal nicht mit einem Camper sondern mit einem Mietwagen (4wd) unterwegs. Ich denke ein Hotel wird es in Berlin wohl nicht geben, ist ja Ghost Town, von daher müßten wir für die Übernachtung einen anderen Ort wählen.
Die 375 ist übrigens der "Extraterrestrial Highway", da er an der geheimen US-Basis "Area 51" vorbeiführt, wo es ja bekanntermaßen von Außerirdischen nur so wimmelt.
Macht die Straße an sich nicht interessanter, man kann allerdings in Rachel das kleine "Area 51-Research Center" anschauen.
Diese Route ist ja recht bekannt, kam auch schon Berichte im Fernsehen drüber, auch über Rachel. Von daher hatte ich erwartet, das diese Route als erstes empfohlen würde und nicht die nördlichere über den Hwy. 50.
Den Great Basin werden wir uns wohl nicht anschauen. Höhlen stehen auf unserer Favoritenliste ganz unten, da meine Frau Platzangst hat
, und auf den Whealer Peak kommt man zu dieser Jahreszeit noch nicht.
Ich werde also erst mal Heinz Vorschlag 1 in meine Routenplanung aufnehmen, scheint am abwechslungsreichsten zu sein.
Nachtrag: Lt. Karte führt die State Road No. 21 von Berlin nach Nordwesten zur State Road No. 722. Diese ist allerdings unpaved. Hat jemand Erfahrung mit dieser Route? Fahrzeugtechnisch ja keine Problem für uns mit 4wd.