Hallo, willkommen im Forum.
Wie alt ist das Kind und in welcher Jahreszeit wollt Ihr reisen?
Ich würde in L.A. oder SFO beginnen, denn dann könntet Ihr den Transkontinentalflug in einem Rutsch machen und müsst nicht in den USA umsteigen, was ich mit kleinem Kind vorziehen würde.
Unsere Tochter war das erste Mal mit knapp 3 Jahren in Las Vegas und war total begeistert. Es gibt da viele Dinge, die für Kinder interessant sind und wenn Euer Kleinkind nicht mehr ganz klein ist (so ab 2 Jahre), würde ich Las Vegas nicht nur wegen des Kindes weglassen.
Aus Euren Wünschen eine Route zu machen, ist nicht ganz einfach, da Ihr eigentlich nur die Küste hoch-oder runterfahren könnt, eine sinnvolle Rundreise lässt sich daraus nicht wirklich machen. Von daher würde sich ein Gabelflug SFO - LAX anbieten.
San Francisco
Monterey
San Simeon
Santa Barbara
L.A.
San Diego und zurück nach L.A.
(oder das ganze umgekehrt LAX-SFO).
Das ist dann bei zwei Wochen eine sehr gemütliche Tour, die man mit Kind sicher gut machen kann.
Wenn Ihr den Grand Canyon mit reinnehmen wollt, dann müsstet Ihr die ersten Tage etwas straffen und von L.A. bis ca. Kingman und von dort weiter zum Grand Canyon. Vom Grand Canyon geht es dann weiter zum Joshua Tree und nach San Diego und L.A.
Das ist dann schon mit ziemlich viel eintöniger Fahrerei verbunden, eigentlich für meine Geschmack ein bisschen zu viel für zwei Wochen mit Kind.
Evtl. solltet Ihr daher über einen Gabelflug SFO-LAS nachdenken und den Abstecher nach San Diego streichen.
Bezüglich der Fahrzeit kann ich JoeTheFreezer voll zustimmen. So ca. 2,5h vormittags und nochmals 2,5h Stunden nach einer kleinen Mittagspause ist so ungefähr das maximale, was man mit Kind schafft. Zwischen den einzelnen Fahrtagen liegen idealerweise immer Tage, wo man nicht fährt. Wir bleiben inzwischen eigentlich fast immer mindestens zwei Nächte an einem Ort.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Katrin