Hallo zusammen,
nach vier Jahren geht es im Oktober endlich mal wieder mit meiner Frau und unseren beiden Kids (11 Jahre) in die USA. Wahnsinn wie teuer alles geworden ist
Ich konnte relativ preiswerte Gabelflüge mit Rückflug vom Yellowstone ergattern, somit können wir diesen dann mal von der Bucket-List streichen
Vorab: Unser Kinder wandern gerne (solange es was zu sehen gibt) und sind lange Autofahrten gewöhnt.
Die Routenplanung ist noch relativ am Anfang. Freue mich über Tipps und Hinweise.
30.09. Ankunft Mittags in Phoenix, Checkin im Hotel, Besuch des Papago Park mit Hole in the Rock
01.10. Fahrt nach Tucson mit Saguaro NP, danach weiterfahrt nach Globe und dort Übernachtung
02.10. Von Globe über den Apache Trail wieder zurück nach Phoenix
03.10. Fahrt von Phoenix nach Sedona, dort dann eine erste kleinere Wanderung
04.10. Sedona
05.10. Sedona über Grand Canyon bis Monument Valley (GC kennen wir bereits, aber unser Kids noch nicht. Daher beschränken wir uns auf das abfahren der Viewpoints). Idee ist, dass wir zum Sonnenuntergang im Monument Valley ankommen.
06.10 Monument Valley nach Moab
07.10 Moab
08.10 Moab
09.10 Fahrt von Moab nach Salt Lake City (Hotel im Norden von SLC, damit wir am nächsten Tag wenig Rush Hour haben)
10.10 Salt Lake City nach Yellowstone (Einfahrt über YS West, Übernachtung in der Old Faithful Snow Lodge)
11.10 Yellowstone Süd + Ost
12.10 Yellowstone (Übernachtung am Nordeingang)
13.10 Yellowstone, Abends fahrt nach Bozeman
14.10 07:00 Uhr Flug nach Seattle, Stadtbesichtigung Seattle, Abends Rückflug nach Frankfurt
Fragen:- Lohnt die Schleife über Tucson oder lieber die Zeit noch in Moab investieren (den Apache Trail bei PHX wollen wir aber unbedingt machen)
- Lohnt Sedona (habe sowohl positives als auch negatives gelesen)
- Unser Rückflug von BZN über SEA nach FRA ist auf ein Ticket gebucht. Wird unser Gepäck in SEA durchgecheckt, auch wenn wir früh ankommen und erst abends weiterfliegen oder müssen wir es zwischendurch abholen und Abends neu aufgeben?
Freue mich über euer Feedback