usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mitte September: Große oder kleine 8 ab LAS?  (Gelesen 4213 mal)

Hypo

• Junior Member
  • **
Mitte September: Große oder kleine 8 ab LAS?
« am: 17.07.2014, 13:53 Uhr »
Hallo Forianer!

Wir werden Mitte September eine 18 tägige Rundreise ab Vegas starten. Da ich bisher nur einmal im Südwesten war ( :oops: ), bin ich mir nicht ganz sicher, was unsere Planung angeht. Ich habe schon einige Reiseberichte gelesen und da haben wir uns ein paar Highlights herausgesucht.
Der Grundplan sähe so aus:

1) LV (2 Nächte)
2) LV- Bryce (Übernachtung Kanab/Hatch?)
3) Bryce- Grand Canyon über Page (Zwischenstop Waterhole Canyon) (2 Nächte in Williams)
4) Williams- Barstow (Shopping, Zwischenstop 1 Nacht)
5) Barstow- Seuqoia (2 Nächte in Visalia)
6) Visalia- San Celmente (5 Nächte)
7) San Clemente-Palm Springs (2 Nächte)
8) Palm Springs-Vegas (2 Nächte)

Wir fahren nicht so gerne ewig Auto, deshalb der Zwischenstop in Barstow und wir sind gerne eine Weile an einem Ort. Tägliche Ortswechsel waren in der Vergangenheit eher stressig für uns. Deswegen sind wir nicht sicher, ob wir am Anfang nicht vielleicht zu viele Stationen haben und wir uns nicht evtl. auf Bryce oder Page plus GC konzentrieren sollten. Weiterhin ist die Frage, ob sich der Abstecher zum Sequoia lohnt, oder wir vielleicht doch die Tage entweder für die Canyons einplanen sollten, oder am Meer dranhängen. Die lange Zeit am Meer ist bei uns quasi Pflicht, da sich hier bisher immer die beste Erholung eingestellt hat.

Für jegliche Einschätzung, Verbesserungsvorschläge und Tipps sind wir sehr dankbar!

Grüßle

Hypo

Drummond

• Platin Member
Re: Mitte September: Große oder kleine 8 ab LAS?
« Antwort #1 am: 17.07.2014, 14:02 Uhr »
ob sich der Abstecher zum Sequoia lohnt,??

Wer Wald, hohe, riesige uralte Bäume liebt und kleine Fußwege dem ist die Rundfahrt (1 Tag) zu empfehlen

Hypo

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 18.07.2014, 08:37 Uhr »
Hmmm, also ein Tag Seqoia würde reichen? Die Fahrt von Barstow nach Visalia nimmt ja schon ca. 3 Stunden in Anspruch. Würdest Du dann am gleichen Tag noch Bäume anschauen oder am nächsten Tag dann mit Koffern im Auto vor der Weiterfahrt?

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 18.07.2014, 09:38 Uhr »
Ein Tipp, der mir dazu einfällt: Plant nicht Williams als Punkt für den Grand Canyon - das ist immerhin noch einmal ne ganze Ecke weit entfernt. Schaut besser, dass ihr direkt im Village unterkommt oder maximal in Tusayan.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 18.07.2014, 09:53 Uhr »
Ein Tipp, der mir dazu einfällt: Plant nicht Williams als Punkt für den Grand Canyon - das ist immerhin noch einmal ne ganze Ecke weit entfernt. Schaut besser, dass ihr direkt im Village unterkommt oder maximal in Tusayan.

Wenn sie schon Williams einplanen, dann sicherlich weil sie nicht im Village oder Tusayan das 4 fache bezahlen wollen. Williams ist ok wenn man die Stunde anfahrt einplanen kann.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 18.07.2014, 10:21 Uhr »
Hmmm, also ein Tag Seqoia würde reichen? Die Fahrt von Barstow nach Visalia nimmt ja schon ca. 3 Stunden in Anspruch. Würdest Du dann am gleichen Tag noch Bäume anschauen oder am nächsten Tag dann mit Koffern im Auto vor der Weiterfahrt?

Da doch zwei Übernachtungen in Visalia eingeplant sind, liegt dazwischen ein voller Tag Sequoia NP.

Ob sich der Umweg lohnt, wenn man danach an den Strand südlich von Los Angeles will? Das kann man sich eigentlich nur selbst beantworten.
Ich mag den Sequoia NP, anderen ist er sicher "zu grün". Ich denke, man sollte sich einfach ein paar Fotos des Parks ansehen und wenn man sich selbst sagt, ja, das würde ich super gerne mal live sehen, dann sollte man auch hinfahren, auch wenn es einen gewissen Umweg bedeutet.

Mal ganz anders gefragt: Wart ihr schon im Yosemite NP? Wenn ja, hat es euch dort gefallen?

Wenn ihr nicht zu viel fahren wollt, könntet ihr auch überlegen, von LA direkt wieder nach Hause zu fliegen. So spart ihr die Fahrt zurück nach Las Vegas und habt euer "Entspannungsprogramm" am Ende der Reise.

Wandert ihr eigentlich gerne?
Wenn ja, solltet ihr wirklich überlegen, im Raum Page etwas mehr Zeit einzuplanen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hypo

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 18.07.2014, 14:25 Uhr »
Danke für die Antworten.

Nunja, gegen grün ist nach all dem Staub und Steinen nicht unbedingt was einzuwenden. Deswegen war es ja auch unsre Idee, dass wir uns die großen Bäumchen mal anschauen wollten. Andererseits wäre es halt schon ne größere Schleife und würde vielleicht auch besser zu ner Tour zwischen LA und SF passen.

Ein paar Wandertouren (nicht Torturen) sind natürlich auch eingeplant. Allerdings scheint Page recht teuer zu sein und deswehen wollten wir den Antelope bzw. Waterhole nur im Vorbeifahren mitnehmen. Oder gibts ein paar Insidertipps für Übernachtungen?

Flüge sind bereits gebucht und gehen nach und von Vegas. Deswegen sind wir an eine "Rundreise" gebunden.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.07.2014, 15:12 Uhr »

Wenn sie schon Williams einplanen, dann sicherlich weil sie nicht im Village oder Tusayan das 4 fache bezahlen wollen. Williams ist ok wenn man die Stunde anfahrt einplanen kann.

Wer hat Dir denn erzählt, dass es im Canyon Village viermal so teuer ist??? Das sind wirklich Märchen. Schau Dir doch mal die Hotels dort an.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 18.07.2014, 16:17 Uhr »
Ein Tipp, der mir dazu einfällt: Plant nicht Williams als Punkt für den Grand Canyon - das ist immerhin noch einmal ne ganze Ecke weit entfernt.

aber grundsätzlich kein Problem. Von Williams zum GC fährt man so ca. 1,5 Stunden. "Ne ganze Ecke" ist was anderes, gerade in Amerika ;)
Wir haben im Herbst 2013 in Williams übernachtet und sind am nächsten morgen (recht früh) zum GC gefahren. Würde ich auch wieder so machen, wenn es eine Hotelübernachtung sein sollte.
Auch in die Gegenrichtung kann man natürlich locker noch abends vom GC nach Williams fahren.

Lurvig

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.07.2014, 16:22 Uhr »
Hallo Lurvig,

klar, kein Problem. Trotzdem muss ich Fantasygirl recht geben. Es ist einfach am schönsten am Rim direkt. Man kann dort in aller Ruhe den Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang geniessen, denn zu dieser Zeit ist der GC am schönsten. Und ganz ehrlich, bei Dunkelheit würde ich diese Strecke nicht mehr fahren wollen, mit dem vielen Wild, das dort unterwegs ist.

Abgesehen davon, die Preise sind wirklich nicht so hoch. Man schaue mal z.B. die Bright Angel Lodge an.

Hypo

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 18.07.2014, 16:58 Uhr »
Diese Optionen müssen dann aber ich noch frei sein... ;)

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #11 am: 18.07.2014, 19:56 Uhr »
Hallo Lurvig,

klar, kein Problem. Trotzdem muss ich Fantasygirl recht geben. Es ist einfach am schönsten am Rim direkt. Man kann dort in aller Ruhe den Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang geniessen, denn zu dieser Zeit ist der GC am schönsten. Und ganz ehrlich, bei Dunkelheit würde ich diese Strecke nicht mehr fahren wollen, mit dem vielen Wild, das dort unterwegs ist.

Abgesehen davon, die Preise sind wirklich nicht so hoch. Man schaue mal z.B. die Bright Angel Lodge an.

Das muss ja eine sehr gefährliche Straße sein.

Wie oft bist Du sie schon bei Nacht gefahren und wie oft hattest Du dabei gefährliche Situationen mit Wild?

Jochen

• Gast
« Antwort #12 am: 20.07.2014, 08:15 Uhr »
Die Anfahrt zum Sequoia nimmt viel Zeit in Anspruch. Selbst die kurz scheinende Fahrt von Three Rivers im Tal bis zum Park zieht sich. Sequoia dann, wenn man:
- viel Zeit hat
- unbedingt die Mammutbäume sehen will.

Bei der Vorgabe 18 Tage ab/bis Las Vegas mit Canyons würde ich den Sequoia weglassen. Eine kleine Schleife Las Vegas -  eventuell Zion -  Bryce (Übernachtungsalternative "Tropic") - Page - Grand Canyon - "wo auch immer am Meer" - Las Vegas halte ich für sinnvoller.

"Früher" habe ich auch immer in Williams übernachtet. Natürlich kann man die Strecke Williams - GC problemlos hin und zurück fahren. Ja, geht sogar bei Nacht, habe ich oft gemacht und nicht einmal Wild zu sehen bekommen. Die Gefahr von Wildwechsel habe ich auch zu Hause, so what ...
Die Bright Angel Lodge ist nicht bzw. nur unwesentlich teurer als das Super 8 in Williams. Deshalb ist Williams für mich keine Option mehr. Allerdings:
Zu denken, jetzt noch eine Übernachtung im Grand Canyon für September zu bekommen ist sehr optimistisch :wink:

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #13 am: 20.07.2014, 09:33 Uhr »
Die Anfahrt zum Sequoia nimmt viel Zeit in Anspruch. Selbst die kurz scheinende Fahrt von Three Rivers im Tal bis zum Park zieht sich. Sequoia dann, wenn man:
- viel Zeit hat
- unbedingt die Mammutbäume sehen will.

Bei der Vorgabe 18 Tage ab/bis Las Vegas mit Canyons würde ich den Sequoia weglassen. Eine kleine Schleife Las Vegas -  eventuell Zion -  Bryce (Übernachtungsalternative "Tropic") - Page - Grand Canyon - "wo auch immer am Meer" - Las Vegas halte ich für sinnvoller.

"Früher" habe ich auch immer in Williams übernachtet. Natürlich kann man die Strecke Williams - GC problemlos hin und zurück fahren. Ja, geht sogar bei Nacht, habe ich oft gemacht und nicht einmal Wild zu sehen bekommen. Die Gefahr von Wildwechsel habe ich auch zu Hause, so what ...
Die Bright Angel Lodge ist nicht bzw. nur unwesentlich teurer als das Super 8 in Williams. Deshalb ist Williams für mich keine Option mehr. Allerdings:
Zu denken, jetzt noch eine Übernachtung im Grand Canyon für September zu bekommen ist sehr optimistisch :wink:

@Jochen

Deinen Vorschlag halte ich auch für sinnvoll. Ev. noch den Joshua Tree NP mit anfahren und ggf. im Bereich Palm Springs übernachten.

Californien mit seinen anderen NP Parks ist eine eigene Reise wert.

Wildwechsel:  :D

Hypo

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 21.07.2014, 10:25 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps. wir haben uns jetzt entschlossen den Sequoia erst mal auszulassen. Es wurde also die kleine 8. ;) Sowohl am Bryce, als auch am GC gab es direkt vor Ort eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr. Deswegen haben wir uns für die Hatch Station (http://www.hatchstationutah.com/) und das Buffalo Pointe Inn (http://buffalopointeinn.com/ ) in Williams entschieden. War in den beiden Unterkünften schon mal jemand?

Ich hätte nochmal ne Frage zu den Eintritten für die NPs: Rentiert sich der annual pass für 80 Dollar? Wir haben ja eigentlich nur den Bryce, den GC und später den Joshua Tree. Waterhole und Antelope müssen ja extra gezahlt werden, oder täusche ich mich da?