usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: wernerw am 23.11.2006, 08:55 Uhr
-
Nachdem ich jetzt einiges über die Varianten auf dieser Strecke gelesen habe - es gibt derer ja einige - glaube ich die "schönste" Strecke gefunden zu haben.
Moab - Blanding - über die 95 hinauf bis zur 276 (Little Egypt), dann die 276 runter bis fast nach Bullfrog, wo der Burr Trail dann beginnt.
Die Alternative wäre bereits bei Natural Bridges nach links auf die 276 und mit der Fähre nach Bullfrog übersetzen. Aber ich glaube, da würde ich ein tolles Stück Straße (die 95) versäumen.
Was meint Ihr dazu?
-
Hallo Werner,
die 95 ist auf jeden Fall toll und wenn Du die noch nie gefahren bist, dann solltest Du die Strecke auf jeden Fall nehmen. Mit der Fähre übergesetzt habe ich noch nicht, so dass ich darüber nichts sagen kann; hat wohl kaum jemand hier schon gemacht.
Die 276 ist dann eher langweilig, auch der Beginn des Burr Trails, später sieht die Sache dann anders aus und ich kann es auch nur empfehlen.
Willst Du dann die Notom Road weiter fahren, oder den Burr Trail hoch?
-
Aber ich glaube, da würde ich ein tolles Stück Straße (die 95) versäumen.
Recht hast du. Die Gegend um Hite ist schon recht spektakulär.
Ich würde übrigens sogar weiter als Blanding fahren, bis kurz vor Mexican hat: Dort gibts den Goosenecks State Park,
das Valley of the Gods, dann folgen der Moki Dugway und der Muley Point. Am Ende erreicht man dann wieder Highway 95, in der Nähe der Natural Bridges.
-
Die Alternative wäre bereits bei Natural Bridges nach links auf die 276 und mit der Fähre nach Bullfrog übersetzen.
Bis die Fähre wieder fährt, muss noch viel Wasser in den Lake Powell fließen. Im Moment ist der Fährbetrieb eingestellt.
-
Die Alternative wäre bereits bei Natural Bridges nach links auf die 276 und mit der Fähre nach Bullfrog übersetzen.
Bis die Fähre wieder fährt, muss noch viel Wasser in den Lake Powell fließen. Im Moment ist der Fährbetrieb eingestellt.
Also kann man jetzt schon so durchfahren (High Clearance)? :mrgreen:
-
Willst Du dann die Notom Road weiter fahren, oder den Burr Trail hoch?
Eigentlich ist der Plan den Burr Trail bis ans Ende zu fahren und dann in Boulder übernachten.
Wir wollen dann weiter Richtung Bryce und und die CCR runter.
-
Die Alternative wäre bereits bei Natural Bridges nach links auf die 276 und mit der Fähre nach Bullfrog übersetzen.
Bis die Fähre wieder fährt, muss noch viel Wasser in den Lake Powell fließen. Im Moment ist der Fährbetrieb eingestellt.
Das bedeutet also, dass diese Variante eh nicht infrage kommt. Auch recht.
-
Dass die Fähre nicht fährt ist mir neu. Erst kürzlich hatte ich hierzu einen Thread (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=21086&highlight=bullfrog+f%E4hre). Auf den beiden Seiten im Internet hatte ich auch nichts entdeckt, dass die Fähre nicht fährt.
Grüße
Tom
-
So sah es im Juni 2006 aus. Sollte das nichts mit dem niedrigen Wasserstand zu tun haben?
(http://www.bilder.amerika-talk.de/images/temp/bullfrog_ferry.jpg)
-
Willst Du dann die Notom Road weiter fahren, oder den Burr Trail hoch?
Eigentlich ist der Plan den Burr Trail bis ans Ende zu fahren und dann in Boulder übernachten.
Wir wollen dann weiter Richtung Bryce und und die CCR runter.
Boulder als Übernachtungsort ist weniger zu empfehlen, wenn es von der Zeit noch passt ist Escalante besser und günstiger(Motels und Restaurants).
-
@Heinz
Wenn ich mir diese Seite (http://www.canyon-country.com/lakepowell/ferry.htm) so ansehe, dann gehe ich davon aus, dass die Fähre noch Wasser unter dem Rumpf hat.
;-)
Grüße
Tom
-
So, und welches ist nun die empfehlenswerteste Route ???
Variante 1:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v1.jpg)
Variante 2:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v2.jpg)
Variante 3:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v3.jpg)
Grüße
Tom
-
So sah es im Juni 2006 aus. Sollte das nichts mit dem niedrigen Wasserstand zu tun haben?
Könnte damit zu tun haben dass damals im Juni 2006 gerade mit der Road Construction am Highway 276 im Bereich Halls Crossing begonnen wurde.
Die Fähre sollte eigentlich generell normal verkehren, sonst würde ja auch irgendwo eine Notice stehen (beim NPS oder bei Aramark).
Dort steht aber:
The ferry is occasionally out of service for repairs.
If ferry service is crucial to your trip, we recommend you call ahead to verify that it is in service.
Phone: NPS, Halls Crossing: 435-684-7460
Phone: Aramark, Halls Crossing, ferry information, 435-684-7000
-
@Heinz
Wenn ich mir diese Seite (http://www.canyon-country.com/lakepowell/ferry.htm) so ansehe, dann gehe ich davon aus, dass die Fähre noch Wasser unter dem Rumpf hat.
;-)
Grüße
Tom
Ja, sollte man meinen. :?: Ich hatte das Schild auf den niedrigen Wasserstand des lake Powell zurückgeführt. :?:
-
Ja, sollte man meinen. :?: Ich hatte das Schild auf den niedrigen Wasserstand des lake Powell zurückgeführt. :?:
Wolltet ihr denn ursprünglich rüber mit der Fähre im Juni? Oder nur mal schaun was bei Halls Crossing so abgeht.
Sonst hätte man euch ja vermutlich gesagt warum die Fähre nicht fährt.
-
So, und welches ist nun die empfehlenswerteste Route ???
Variante 1:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v1.jpg)
Variante 2:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v2.jpg)
Variante 3:
(http://www.tom-merkle.de/html/downloads/v3.jpg)
Grüße
Tom
Genau das ist meine Frage, Wanderlöwe.
-
...eben. Ich wollte nur die Varianten mal darstellen, da ich denke, dass sich der ein oder andere dann etwas leichter tut.
Grüße
Tom
-
Variante 1 kann ich zur Strecke nichts sagen, Du verpasst aber einen schönen Teil auf der 95.
Also Variante 2 ist sicherlich die schnellste. Vorteil hier Du hast die schönste Strecke auf der 95 komplett mit drin.
Variante 3 bietet möglicherweise zusätzlich noch schöne Ausblicke und beinhaltet dann ja die 95 wie bei 2. Über den Straßenzustand kann Dir wahrscheinlich keiner was sagen, wenn Du genügend Zeit hast, dann würde ich die 3 bevorzugen.
-
Variante 3 bietet möglicherweise zusätzlich noch schöne Ausblicke und beinhaltet dann ja die 95 wie bei 2. Über den Straßenzustand kann Dir wahrscheinlich keiner was sagen, wenn Du genügend Zeit hast, dann würde ich die 3 bevorzugen.
Also gut, Variante 1 ist gestorben.
Variante 2 würde ich ganz gerne, aber nicht, wenn ich darüber nichts finde und hier auch noch keiner da gefahren ist.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden.
-
Nun, dann werde ich mal versuchen im Mai nächsten Jahres die Variante 3 zu fahren. Oder verpasse ich da zu viel Sehenswertes auf dem südlichen Teil des Burr Trails?
Grüße
Tom
-
Soweit ich bisher gelesen habe ist der erste Teil nicht so toll.
Und wenn du wirklich da oben fährst, dann würde ich mich über einen Bericht darüber freuen.
-
@wernerw
Na das ist doch selbstverständlich :wink:
Wann gehst Du denn rüber? Muss ich die Infos schon während des Urlaubs absetzen oder reicht es nach dem Urlaub (ab dem 10.06.2007)?
Grüße
Tom
-
September
-
passt ! ;-)
-
Nun, dann werde ich mal versuchen im Mai nächsten Jahres die Variante 3 zu fahren. Oder verpasse ich da zu viel Sehenswertes auf dem südlichen Teil des Burr Trails?
Grüße
Tom
Sehr gute Entscheidung! Nein da verpasst Du nichts, hingegen ist die Strecke durch die Berge sicher interessanter. Möglicherweise fahre ich da nächstes Jahr im September auch durch, meine Planung ist aber noch nicht so weit.
-
OK, dann will ich mal Pionier für's Forum spielen. Nachdem ich diese Strecke dann gefahren bin und berichtet habe, muss sie dann aber auch
"HikingLion-Trail"
heißen. :lol: :lol: :lol:
-
Bitte, der Erstbegeher hat dazu ja das Recht :D
Aber irgendjemand muss doch schon vor dir dagewesen sein und den Trail gebaut haben :?:
-
Hallo Tom,
danke für die tollen Varianten. Wir werden uns wohl für Variante 2 entscheiden.
Grüße
Gabymarie
-
@AndyOne:
Spielverderber !!! :heulend:
:wink:
-
Ich bevorzuge Variante 4 resp. eine Modifikation von Variante 3:
Von der UT95 bei Little Egypt fährt man auf der Bull Mountain Road via Bull Creek Pass zum TH für auf den Mount Ellen (ca. 11000 fasl). Nach dem Hike auf den Gipfel gehts runter auf die Notom Road und südwärts zur Kreuzung mit dem Burr Trail, unmittelbar unterhalb der switchbacks. Bei der Überquerung der "Henries" resp. dem Hike auf den Mt. Ellen ist man praktisch allein, hat eine gute Rund- und Fernsicht sowie sieht ab und zu ein paar Bisons (soll angeblich die einzige wild lebende Herde sein).
Gruss, Jeb
-
Ich bevorzuge Variante 4 resp. eine Modifikation von Variante 3:
Von der UT95 bei Little Egypt fährt man auf der Bull Mountain Road via Bull Creek Pass zum TH für auf den Mount Ellen (ca. 11000 fasl). Nach dem Hike auf den Gipfel gehts runter auf die Notom Road und südwärts zur Kreuzung mit dem Burr Trail, unmittelbar unterhalb der switchbacks. Bei der Überquerung der "Henries" resp. dem Hike auf den Mt. Ellen ist man praktisch allein, hat eine gute Rund- und Fernsicht sowie sieht ab und zu ein paar Bisons (soll angeblich die einzige wild lebende Herde sein).
Gruss, Jeb
Ich beiße an. Kannst du das mal mit einer Map zeigen?
Wie lange ist der Hike auf den Mount Ellen?
-
Der Hike ist ca. 6 meilen lang. Soweit ich mich erinnern kann, brauchte ich nicht mehr als 2h.
Ich kann Dir die Bull Mountain Road nicht auf einer guten Karte zeigen - ich "arbeite" lediglich mit physischen Topomaps, aber hier http://www.utah-trails.com/Henry%20Mtn%20Area%20Trails.pdf ist es die nödliche Verbindung zw. UT95 und Notom Road.
-
Jaa, könnte mich auch reizen. Von wo startet denn in etwa der Trail zum Mt. Ellen? Konnte den Trail in keinem Topo-Programm finden.
Merci vorab.
Tom
-
Start ist direkt am Bull Creek Pass (ca. 10000 fasl). D.h. man muss nur noch rund 300m Höhendifferenz zu Fuss überwinden. Damals gabs einen Wegweiser, auf welchem aber nur "Trail" stand - war aber offensichtlich wohin dieser ging...
-
Muss ich mich doch morgen gleich nochmal auf die Suche machen.
Vielen Dank.
Grüße
Tom
-
Gibt es inzwischen Berichte über die Varianten?
Neue Meinungen? :D