usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen- Routenvorschläge  (Gelesen 1790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelika_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
USA Westen- Routenvorschläge
« am: 29.09.2010, 15:34 Uhr »
Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr den Westen der USA erkunden. Reisezeit ist ab Anfang Mai ca. 21 Tage. Start soll in LA sein als Ziel hab ich mir jetzt mal Seattle oder Vancouver forgestellt. Fixpunkte sollen sein Las Vegas- Grand Canyon- ev. Yellowstone- Olympic National Park. Ich stehe am Anfang der Reiseplanung und möchte nun folgende Infos haben:


Routenvorschläge
Was darf man auf keinen Fall auslassen und was soll man auslassen
Tipps und Infos
und alles was euch sonst noch so einfällt  :P

Also dann bin ich mal gespannt!

LG

ilnyc

  • Gast
Re: USA Westen- Routenvorschläge
« Antwort #1 am: 29.09.2010, 16:14 Uhr »
Hallo, Angelika, willkommen im Forum.

Deine Anfrage ist ein wenig arg allgemein als dass Du Dir Hoffnung auf viel Input machen kannst.

Schau Dir mal andere Routenanfragen an, da siehst Du, dass die meiste Resonanz kommt, wenn schon ein wenig Vorarbeit geleistet wurde und Feinheiten zu klären sind.

Unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8855.0 findest Du fertige Routenvorschläge. Hier ist vielleicht etwas dabei, das Dich anspricht oder dass Du auf Deine Interessen abwandeln kannst. Bei weiteren Fragen (bitte etwas konkreter) hilft man gern weiter.

Bei nur 21 Tagen solltest Du Dich entweder auf Nordkalifornien/Oregon mit Kanada konzentrieren ODER auf Südkalifornien und den Südwesten. Beides zusammen ist in 3 Wochen nicht zu schaffen. Bezüglich Flügen und Mietwagen sollte Ankunfts- und Abflugort im gleichen Land liegen.

Duc1098

  • Gast
Re: USA Westen- Routenvorschläge
« Antwort #2 am: 29.09.2010, 16:18 Uhr »
Hallo Angelika

Kleine Frage: Hast Du Dir deine "Wunschdestinationen" schon einmal auf einer guten Karte und die Distanzen einmal angeschaut? (Google Maps)
 Für das was Du willst sind 3 separate Reisen notwendig.

1 x Nordwest, im Mai nicht glücklich, weil die bekannten NP noch geschlossen resp. noch  mit Schnee bedeckt.
1 x Yellowstone, dann aber Start ab LAS oder Denver, (Yellowstone im Mai ist auch grenzwertig)
1 x Südwest, mit den bekannten Parks

Ich denke, es würde sicher Sinn machen, dich vorerst mit einem Reiseführer ein zu decken, dich dort einzulesen und dann hier mit den Fragen aufkreuzen.

Gruss

Duc1098

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA Westen- Routenvorschläge
« Antwort #3 am: 30.09.2010, 15:43 Uhr »
Hallo Angelika,

willkommen im USA-Forum.

Deine bisher vorgegebenen Ziele aneinander gereiht ergeben 2520 Meilen.

Google-Map

Rechnen wir für LA, Las Vegas und Seattle großzügig je 2 Tage, bleiben von 21 Tagen noch 16. Davon nochmal zwei für An-/Abreise weg, 3 für den Yellowstone, damit es sich auch lohnt, bleiben 11. 2520 Meilen durch 11 Tage macht 229 Meilen pro Tag. Soweit so gut.

Nur, wie man der Karte entnehmen kann, sind meist die kürzeren Verbindungen über die Autobahn genommen worden. Die Fahrten können sich dann unendlich ziehen. Gerade Straßen ohne große Abwechslung. Und wenn man sich Abwechslung gönnen möchte, muss man von dieser Route abweichen und es addieren sich weitere Meilen. 20 Meilen hier, 30 Meilen dort, und eh man sich versieht, sind es nicht mehr 229 Meilen sondern 300 durchschnittlich pro Tag. Mal ein längerer Fahrtag ist ja nicht verkehrt, nur will man das doch nicht den ganzen Urlaub, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: USA Westen- Routenvorschläge
« Antwort #4 am: 01.10.2010, 02:29 Uhr »
Klingt sehr nach USA-Anfänger  :lol: Man unterschätzt immer die Entfernungen, die tatsächliche Geschwindigkeit und den Faktor "Photostop" enorm. Das ist hier nicht wie in D, wo man eben mal die 700 Kilometer in 5 Stunden durchfliegt, man muß auch nicht an jedem Hügel oder Aussichtspunkt anhalten und Photos schiessen. Das ist hier anders. Wenn Du 250Km/152mil gefahren bist kann Dich das den ganzen Tag kosten, weil Du wandern gehst, Photostops einlegst oder auch mal zu einem Photstop, der abseits des Weges liegt hinfährst, dass aber mal schnell 30 Meilen mehr sein können.
Nur mal so zum Tempo, 65 mph sind 110, die aber nur auf mehrspurigen Straßen erlaubt sind. Meistens sind es nur 55 oder sogar 50mph, die erlaubt sind, da sind wir schon um die 80 dann nur noch. Wenn es in Berge geht, einspuriger HWY (HWY ist nicht Autobahn!!!) geht's mal schnell runter auf 35mph. Mit einem 2.5 Tonnen SUV (und das sind die meisten hier) kann man keine Rennen fahren  8) und es soll ja auch keine Hetzerei werden, denn das Land lebt hier von der Landschaft!
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.

Gruß
Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...