usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Elke-Maria am 08.04.2006, 18:11 Uhr
-
Hallo,
was würdet ihr machen:
von Monterey an der Küste entlang durch San Francisco über die Golden Gate Bridge nach Point Reyes etc.
oder ist es sinnvoller von Monterey den Highway 860 Richtung Napa Valley zu nehmen?
Wir wollen die 2. Woche nördlich von San Francisco bis Mendocino hoch. Ich frage mich nun, welche Strecke schöner und auch sinnvoller ist (falls die Kombination realistisch ist). Als zusätzlich Info: Zum Schluß sind wir noch 2 Tage in SFO, zum 2. Mal.
Ich bedanke mich schon mal für Tips. :D
Viele Grüße
Elke
-
Ganz klar: die Küste lang.
Die Pazifikküste begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
Hingegen fand ich das Napa Valley - ehrlich gesagt - ziemlich nichtssagend. Nicht anders als jede Weinbaugegend in Deutschland.
Man kann natürlich auch Wein verkosten, aber da ja einer fahren muss und ich niemals mit auch nur einem Schluck Alkohol in USA fahren würde, ist das halt ein sehr einseitiges Vergnügen für den Beifahrer.
-
Ich würde es vom Wetter abhängig machen - bei Nebel ist die Küste IMO ziemlich langweilig - dann würde ich durch das Napa Valley fahren.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, vor allem Beringer Vineyards und die hübschen Orte Yountville und St. Helena.
Ist aber eben alles Geschmacksache :wink:
-
Hallo,
@Greywolf: wie lange dauert denn die Fahrt an der Küste entlang, durch SFO durch bis z.B. Olema (netter Campground dort)?
@ Heike: Napa Valley finden wir nicht so interessant (ich komme aus einer Weingegend), aber der Hinweis mit dem Nebel hat schon was. Das geht mir auch durch den Kopf, da wir planen, ca. 60 % der Reise an der Küste zu verbringen, da wir die auch gerne mögen. Kennst du um Napa Valley gute Campgrounds?
Danke!
Viele Grüße
Elke
-
Campgrounds kenne ich leider nicht, da wir immer die Variante Mietwagen und Motel/Hotel nehmen.
Ihr solltet Euch einfach Alternativen überlegen, wenn es denn neblig ist, das kann aber tageweise variieren.
Wir hatten letztes Jahr im Juni auf der ganzen Strecke von SFO nach San Diego Nebel, bzw. dunstiges Wetter "June Gloom" :cry: Und das fand ich nicht prickelnd.
Und das gleiche nochmal, als wir das Napa Valley verlassen haben und in Bodega wieder an die Küste gefahren sind - Point Reyes und die ganze Küste im Nebel und diesiges Wetter - das war Ende Juni.
Dafür hatten wir in SFO Glück und hatten am Anfang und am Ende der Reise wunderbare Sicht auf die Golden Gate :wink:
-
Die reine Fahrzeit entlang der Küste sind ca. 4 Stunden. Ohne Besichtigung von SF, aber mit dem ein oder anderen Stop also ein Tag.
Das mit dem Wetter ist natürlich ein wichtiger Hinweis. Bei schlechtem Wetter kann man die gesamte Pazifikküste schlicht vergessen. Man sollte daher immer eine Ausweichroute in petto haben.
Wenn Ihr aus einer Weinbaugegend kommt, dürfte Euch Napa wenig bringen.
-
Hallo,
also ich sehe schon, das mit dem Wetter ist wichtig und sollte beachtet werden. Gott sei Danke habe ich ab Monterey noch nichts gebucht. Wir waren 1999 in San Francisco und sind den Highway nach Los Angeles gefahren. Das Wetter war trüb und recht kühl, wenn auch nicht direkt neblig. In SF waren wir 2 Tage, da hatten wir Sonne aber es war auch kühl und windig.
Wir haben zum Ende unserer Reise noch 2 Tage San Francisco mit einer Sightseeingtour geplant, so dass wir nur durchfahren werden, evt. - siehe Wetter.
Danke sehr für die Hinweise! :D
Viele Grüße
Elke