Hallo zusammen!
Ich bin durch Zufall dieses tolle Forum gestossen und ganz begeistert
, da wir gerade einen Urlaub in den USA planen und ich schon super Tipps gefunden habe!
Gerne würde ich Eure Insider-Kenntnisse bei der Routenplanung in Anspruch nehmen, da ich mir in einigen Punkten ziemlich unsicher bin.
Erst mal die Facts:
Wir sind zwei Paare und haben jeweils ein WoMo (25 ft.) gebucht für 3 Wochen ab/bis San Franciso (ab 4. September). Im Anschluß haben wir noch 3 Übernachtungen in San Francisco im Hotel gebucht.
Wir waren schon einmal an der Westküste und haben damals eine zweiwöchige PKW-Tour gemacht, für unsere Freunde ist es "das erste Mal".
Unsere Route sollte nicht zu überfrachtet sein (weniger ist mehr) und uns auch Zeit lassen für Wanderungen, Baden oder einfach mal in der Sonne sitzen und geniessen. Auf der anderen Seite ist natürlich die Versuchung groß, "alles" sehen zu wollen.
Ich habe mir die Tour im "Groben" so vorgestellt:
- ab San Franciso den Highway No. 1 runter bis San Luis Obispo (ca. 3 - 4 Tage?) Kann mir jemand für den Tag der Übernahme des WoMos einen schönen CG empfehlen
- Sequioa N.P. (1 Übernachtung? oder besser 2?)
- Las Vegas (2 Übernachtungen)
Gibt es eigentlich eine schöne Strecke nach Las Vegas oder ist die schnellste Strecke die sinnvollste?
Dann die Nationalparks, wobei der Grand Canyon für unsere Freunde schon ein MUß ist. Welche sollten/können wir in welcher Reihenfolge einplanen, ohne daß wir nur noch "durchfahren"?
Ich hatte an folgende N.P.s gedacht:
Bryce Canyon
Arches
Canyonlands
Mesa Verde
Monument Valley
Grand Canyon
Gibt es für die Rückfahrt nach SFO eine Alternative zur Strecke über den Yosemite? Den würde ich gerne - falls es eine sinnvolle Alternative gibt - auslassen, da wir ihn schon kennen.
Ihr seht also, ganz viele Fragen sind noch offen, und ich wäre sehr dankbar, wenn ich zu der einen oder anderen eine Antwort oder einen Vorschlag bekäme. Tausend Dank schon jetzt dafür!!
Viele Grüsse,
Kerstin