usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel oder Hotel vorbestellen ??? (Meine REISE)  (Gelesen 1802 mal)

go_west

• Full Member
Motel oder Hotel vorbestellen ??? (Meine REISE)
« am: 29.01.2007, 00:17 Uhr »
:roll:
Hallo Leute, bin seit heute neu hier.
Hab eine Frage an euch, fahre den ganzen Juli 2007 mit einem Freund in die USA, um genauer zu sein mit dem Mietwagen von Denver nach
San Francisco.

Unsere Haltepunkte:
1.) Rocky Mountayns National Park
2.) Arches National Park
3.) Mesa Verde National Park
4.) Monument Valley National Park
5.) Capitol Reef National Park
6.) Bryce Canyon National Park
7.) Zion National Park
8.) Grand Canyon National Park
9.) Flagstaff Krater
10.) Las Vegas
11.) Death Valley National Park
12.) Los Angeles
13.) Sequoia - Kings Canyon National Park
14.) Yosemite Nationl Park
15.) San Francisco

Was sagt Ihr zu dieser Route ?? Und wie ist es mit den Nächtigungen, haben uns eigentlich gedacht fahren hin und suchen ein Motel oder Hotel!!
Oder muss man die Motels von Zuhause aus buchen?? Es kann ja sein das wir kein Zimmer mehr bekommen, oder ??. (Wir wissen ja nicht wann wir genau wo sind, darum denke ich mir ein Motel zu buchen ist Schwachsinn)

PS: Wir fahren mit ALAMO Gruppe Equinox (Welche Fahrzeuge bekommt man bei der Gruppe Equinox), sagt euch das was??
Wenn ja dann schreibt mir eure Erfahrungen.
Danke Euch schon mal im Vorhinein

OWL

• Diamond Member
Re: Motel oder Hotel vorbestellen ??? (Meine REISE)
« Antwort #1 am: 29.01.2007, 00:45 Uhr »
Einige erste Fragen und Anmerkungen:

Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht jeweils ein Tag pro Nationalpark? Wie lange habt Ihr denn für diese Route geplant?

Wenn zeitlich möglich, sollte der Canyonlands NP nicht fehlen.

Der Umweg über LA könnte IMHO gespart werden.

Noch eine kleine Korrektur zum Schluß: Monument Valley ist kein National, sondern ein Tribal Park

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.01.2007, 07:09 Uhr »
Nutz mal die Suchfunktion, da wirst Du zu den genannten Punkten etliche Hoteltipps bekommen.
Auch die Frage des Vorbuchens ist schon oft erörtert worden --> wohl eher "nein", es sei denn am Wochenende und bei knappen Resourcen.

Auch die Frage nach Equinox ist ausführlichst diskutiert.
No retreat, no surrender !

go_west

• Full Member
« Antwort #3 am: 29.01.2007, 08:16 Uhr »
Hi OWL !!

Danke erstmal für die schnelle Antwort :D . Ich habe vor 1 Monat lange in Amerika herumzufahren (1 Juli bis 1 August). Und zu deiner Frage mit den Nationalparks.........Je nach dem, kommt darauf am wie toll und interessant der Park ist :lol: .

Köntest du mir vielleicht noch sagen welcher von diesen Parks der schönste ist bzw. welchen man sich am längsten anschauen sollte und wieviel Tage man bei einem Nationalpark verweilen sollte.......

Danke schon mal

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.01.2007, 09:35 Uhr »
1 Monat ist OK für diese Route. Das reicht, um alle NPs entlang der Route anzuschauen und einige etwas intensiver. Welche das sein werden, hängt natürlich von Deinen eigenen Interssen ab.

Wie lange man für einen NP "braucht", ist ebenfalls eine persönliche Entscheidung. Man kann sich auf die Parkstraße und ihre Aussichtspunkte beschränken, dann reichen meistens 2 bis 5 Stunden. Schöner ist es natürlich, zu wandern. Dann braucht man nach meiner Erfahrung in der Regel etwa einen Tag, um einen NP zu erleben, inklusive Anfahrt aus einem Ort in der Nähe (z.B. Canyonlands oder Arches ab Moab, Mesa Verde ab Cortez). In manchem NP könnte man aber auch ohne weiteres eine Woche verbringen.

Um konkreter zu werden, wäre es gut, wenn Du einen Plan Tag für Tag aufstellst. Dann können wir analysieren, ob das so geht und auch Tips zu den einzelnen Parks geben.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.01.2007, 10:06 Uhr »
@go_west,

am besten erstellst Du erstmal eine genaue Route und stellst diese in diesem Thread (also keinen neuen aufmachen!) im Routenboard zur Diskussion.

Dann kannst Du auch gezielt nach Hotelvorschlägen am jeweiligen Ziel hier im Board suchen.

Zum Thema "Vorbuchen oder nicht" kannst Du das bereits jetzt schon, da gibt es reichlich Lesestoff.
Cheers,

Hank !

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 29.01.2007, 13:28 Uhr »
Hi OWL

Das problem ist ich war nich nie in den USA und hab noch nie einen Mietwagen gehabt. Ich weis einfach nicht wielange ich zu dem jeweiligen NP fahre usw, darum tu ich mir schwer mit einem Tag für Tag Plan......und wenn es mir bei einem NP beser gefällt möchte ich vielleich länger bleiben, Ihr wisst ja wie das ist.
Aber ich versuche ein Bild oder einen Link einzufügen damit Ihr meine FERTIGE Route anschauen könnt. Wäre sehr erfreut über gute Tips bezüglich dem Kompletten NP Sortiment :D  :D

Danke Euch Leute für die super schnellen Antworten.
In keinem andren Forum antworten die Leute schneller als hier :D

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.01.2007, 13:38 Uhr »
Ist doch kein Problem, plan einfach mal drauflos!

Tagesetappen sollten maximal 800 km lang sein, dann kann man an dem Tag aber nichts mehr besichtigen. Außerdem würde ich Dir raten, ein paar Reservetage in die Planung einzubauen, die Du dann spontan zur Verlängerung eines schönen NPs verwenden kannst.

Zitat
Ich weis einfach nicht wielange ich zu dem jeweiligen NP fahre usw

Genau um Dir da Fehler zu ersparen, solltest Du einen Tag-für-Tag-PLan aufstellen. Wenn da jetzt etwas nicht optimal geplant ist, kriegst Du Hilfe. Besser als wenn auf der Reise eine Tagestour zu lange ist.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.01.2007, 14:18 Uhr »
Hi,

unter www.mapquest.com kannst Du Dir z.B. die Tagesetappen gut ausrechnen lassen und bekommst somit einen guten Überblick.

Grüße

Axel

go_west

• Full Member
« Antwort #9 am: 29.01.2007, 14:31 Uhr »
Hi ich probiers mal........

wieso geht das nicht, da solte doch ein bild kommen!!!!
Kann mir bitte wer helfen

Danke

Susan26

• Platin Member
« Antwort #10 am: 29.01.2007, 15:08 Uhr »
Hallo go-west,

ich verwende für die Routenplanung auch gern local.live.com

Du kannst dort mit einem Rechtsklick auf einen Ort / NP etc. dir die Strecke anzeigen lassen - einfach Start- und Zielort anklicken und dann gehts los! Gibts in Meilen und KM und zeigt auch die ungefähre Fahrtdauer an!

Viel Spaß beim Planen!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 29.01.2007, 15:15 Uhr »
Zitat von: OWL

Tagesetappen sollten maximal 800 km lang sein, dann kann man an dem Tag aber nichts mehr besichtigen.

:shock:

Das ist zwar sicher richtig, aber man könnte das auch so interpretieren, dass jeden Tag Etappen von 400-500 km gar kein Problem seien.  :lol:
Und das wäre dann doch zu viel Fahrerei ... :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.01.2007, 15:29 Uhr »
Petra, Du hast recht! Ich will keinen falschen Eindruck erwecken - 800 km sollten die Ausnahme sein. Auch 400 km ist eher ein Fahrttag mit kurzen Zwischenstops.

Wenn man Wandern und Besichtigen als Schwerpunkt des Tages hat, sollten es nicht mehr als 200 km sein, besser nur 100 km.

go_west

• Full Member
« Antwort #13 am: 29.01.2007, 15:32 Uhr »
Hi an alle

Danke für die tollenTips......aber ich habe schon alles fertig und bereits ein Photo davon gemacht. Mein Problem ist nur es wird nicht angezeigt, am Anfang img dann die URL und dan wieder img und das wars.....oder??

Hat jemand von euch schon mal en Bild eingefügt?? Wenn ja dan helft mir bitte

Danke Euch

OWL

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 29.01.2007, 16:20 Uhr »
Das Bild darf sich nicht nur auf Deiner Festplatte befinden, sondern muß online verfügbar sein. Wenn das das Problem ist und Du keine eigene WEbseite hast, hast Du hier die Möglichkeit, in der Fotogalerie Bilder online zu stellen.

Damit dieser Thread jetzt nicht von der Routenanalyse zur technischen Problemhilfe wird: Versuch es doch erst mal im Board "Spielwiese", da kannst Du einfach rumtesten.