Hallo Miteinander
Habe heute von meinem Vater die schöne Aufgabe erhalten, seine/ihre Sommerferien (ca. 2. August-Hälfte) zu planen
Joah. Das ganze ist noch total offen. Zur Verfügung stehen ca. 15 Tage. Er und seine Frau möchten gerne zuerst im Westen mit dem Motorrad eine Rundfahrt machen und dannach noch ein paar Tage Badeferien in Florida. So weit mal die Vorgabe.
Wichtig ist auch: Sightseeing hat keine hohe Priorität, eher die Zeit auf dem Motorrad mit kurzen Stopps. Also keine langen Wanderungen etc.
Badeurlaub in Florida plane ich natürlich nicht, werde dies evtl. noch versuchen auszureden...
Ich selbst fahre nicht Motorrad, die zwei Glücklichen haben da mehr Erfahrungen. Mein Vorschlag für die Tour wäre:
Tag 1: San Francisco
Tag 2: San Francisco - Monterey (inkl. 17 Mile Drive?)
Tag 3: Monterey - Big Sur - Morro Bay
Tag 4: Morro Bay - Mariposa
Tag 5: Mariposa - Yosemite NP - Tioga Pass - Mono Lake (Lee Vining?)
Tag 6: Mono Lake - Lake Tahoe
Tag 7: Lake Tahoe - Napa Valley
Tag 8: Napa Valley - Küste - San Francisco
Tag 9: San Francisco > Florida
- Zeittechnisch möglich?
Wie seht ihr das mit den Distanzen? Mit dem Auto bestimmt kein Problem, mit dem Motorrad? Schnellstrassen sollten ja wenn möglich vermieden werden.
- Gepäck?
Können sie etwas in San Francisco lassen? Vielleicht einfach in einem Hotel fragen, ob es deponiert werden kann?
- Prioritätensetzung?
Was wichtiges vergessen? Was würdet ihr anders planen?
- Big Sur > Yosemite NP
Vor Morro Bay gen Osten? Gibts dort Gegenden die man meiden/bevorzugen sollte. Kenne die Gegend nicht gut, evtl. einfach durchfahren?
-Gibts mit Hotel/Motels Probleme?
Auch hier wieder die ewige Frage: Vorbuchen/Nicht-Vorbuchen.
Ich danke schon mal für jegliche Tipps und Hinweise. Wie gesagt, das ganze ist noch sehr grob. Evtl. heisst es in einer Woche, dass sie 2 Wochen bleiben wollen, oder es geht ganz woanders hin. Möchte ihnen diese Gegend aber gerne etwas verkaufen...
Gruss
Manuel