Hallo!
Deine Planung ist ganz schön eng! Den Fehler haben wir auch gemacht und ihm fiel der Bryce Canyon zum Opfer! Aber mal von Anfang an, dabei gehe ich mal von freien Strecken aus (keine Ahnung mit dem Schnee im April, sorry).
22.4. - 24.4. Okay, haben wir auch hinbekommen. Nur richtig große Wanderungen sind dann Fehlanzeige.
25.4. Was wollt ihr im Zion machen? Wenn ihr an diesem Tag noch zum Bryce wollt, dann habt ihr ja nur bis zum frühen Nachmitag Zeit
26.4. Queens Garden Trail / Navajo Loop bei Sonnenaufgang im Bryce oder Abfahren der Viewpoints? Ebenfalls spätestens früher Nachmittag Aufbruch nach Page! Dabei könnt ihr noch die Toadstool Hoodoos erlaufen, da der Trailhead ja direkt an der 89 liegt und die Wanderung zu den ersten Hoodoos nicht viel mehr als eine Stunde dauert.
27.4. Antelope Canyon ist am besten in der Mittagszeit, soweit ich weiß. Wir hatten um 11 die Foto-Tour im Upper Ende Juni, die war super! Aber wir mussten noch auf die Beams warten. Der Lower ist vielleicht schon früher am Tag interessant. Denn schließlich wollt ihr ja noch zum Monument Valley! Der Loop dort macht Spass, es fahren auch PKWs durch. Weiß aber natürlich nicht, wie das nach dem Winter aussieht. Viel mehr als 2 Stunden braucht ihr dafür nicht, denn man darf ja nicht auf eigene Faust los... Genießt ihr dann Sonnenuntergang und -aufgang im The View?
28.4. Dann kann es ja direkt im Anschluss weiter gehen zum Grand Canyon... Dann habt ihr wenigstens noch ein kleines bisschen vom Tag dort und ich würde mir dort auch noch einen Großteil des 29.4. dort genehmigen.
Ganz ehrlich: Das wird viel Fahrerei und das Relaxen wird euch gut tun. Es hat schon ein wenig mit Hetzerei zu tun, denn ihr habt eigentlich jedes Highlight nur mal so gestreift. Das haben wir auch getan, allerdings uns keine Relax-Tage gegönnt. Wir haben sehr viel gesehen, aber nichts so richtig. Das wollen wir jetzt aber so nach und nach vertiefen. Nach dem Urlaub war ich allerdings schon fast urlaubsreif...
Ich verarbeite noch heute die Eindrücke. Das war trotz allem Stress ein toller Urlaub! Und den wünsche ich euch natürlich auch!
Andrea