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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: MARK am 28.05.2012, 12:10 Uhr
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Tag Leute
Wir möchten im Aug. auf den Mt ST Helens, vom Süden aus bis zum Krater.
Soll eine anstrengende Tour über ca. 5 mi sein.
Habe keine wirklich hilfreichen Infos im Netz bezüglich Anreise, Übernachtung, Start usw.gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß/Dank
Mark
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Habe keine wirklich hilfreichen Infos im Netz bezüglich Anreise, Übernachtung, Start usw.gefunden.
Wundert mich allerdings. Wenn ich "Mount St. Helens Summit Climb" in Google eingebe, bekomme ich extrem viele Infos.
U.a.:
http://www.localhikesbeta.com/Hikes/Mount-St-Helens-summit-WA-1081
http://www.wta.org/go-hiking/hikes/mount-saint-helens
http://www.naturalbornhikers.com/MountSaintHelens/MountstHelens.htm
http://www.summitpost.org/mount-saint-helens/150360
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36890.0 (sogar hier aus dem Forum!)
http://vulcan.wr.usgs.gov/Volcanoes/MSH/NatMonument/climb_msh.html
... usw. etc. pp.
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Hallo Mark
irgendwie dämmerte mir, dass vor noch nicht allzu langer Zeit jemand ein ähnliches Problem hatte, da ging es auch um die Frage des Zugangs von Süden.
Vielleicht hilft dir dieser thread weiter:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56355.0
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Hallo
Anscheinend habe ich was "verbockt"!
Jetzt bin ich bestens versorgt.
Dank
Mark
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Heast servas
Im Moment beschäftige ich mit Mt St Helens, der Vulkan sollte unser Highlight werden im NW, nachdem wir ihn von 3 Seiten erkunden bzw. erwandern möchten, wir aber max. 3 Tage zur Verfügung haben, macht mir die Planung Schwierigkeiten.
Wir kommen vom Olympic NP über Aberdeen Übernachtung in Castle Rock und auf Hw 504 zum Jonson Ridge Observatory - retour über - Jackson house - nach Randle zur Übernachtung.
Damit sollte der Teil WEST erledigt sein.
Teil OST:
Start in Randle (Ü) - Windy Ridge Road - Miners Car - Cascades Peak - Harmony Trail - Windy Ridge - weiter über die Verbindungstraße (Name/Nr. unbekannt) Richtung Süden nach Cougar.
Hier stellt sich die Frage Übernachtung ja/nein o. schlafen wir im Zelt direkt am Start ( Climbers Bivouac ) zum Vulkan, damit ist Teil OST erledigt und nur noch eine Nacht bis zum Highlight dem Aufstieg zum Gipfel.
Teil SÜD:
Aufstieg Vulkan, nachher Lava Tubes, Ape Caves weiter zur I 84 Richtung Osten je nach Fitness, der Aufstieg soll ja anstrengend sein
So könnte ich mir den Ablauf vorstellen Zeitaufwand 3 Tage
FRAGE:
Gibt es Erfahrungen mit dem Aufstieg
Zeitbedarf von Cougar bis Beginn Trail, Abfahrt in Cougar wäre so zeitig, daß bei Sonnenaufgang gestartet wird..........Problem Wildwechsel in der Morgendämmerung??
Für alle Tips offen
Gruß/Dank
Mark
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Also das soll wohl dann 2013 werden? Für dieses Jahr ist es wohl etwas zu spät.
Anstrengend ist der Aufstieg schon - gute Kondition ist von Vorteil. Am Climbers Bivouac zu zelten kann schon Sinn machen, allerdings mußt Du die Registrierung ja noch bei Jack's Restaurant vornehmen.
Ein PERMIT muß ja außerdem vorher gebucht werden.
Was die einschlägigen websites raten, ist ziemlich ernst zu nehmen, insb. das Wetter kann von heiß bis eisig kalt die Wanderung zu einer Herausforderung machen.
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Hi, wir waren im September oben am Kraterrand.
Das mit dem Permit hast Du ja wahrscheinlich schon gefunden, das machst Du am Besten online sobald wie möglich, damit Dein Wunschtermin gebucht ist. Mit dem Permit darfst Du die Nacht vorher und nach dem Ausfstieg am Climbers Bivouc übernachten.
Falls noch Fragen sind nur zu.
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Heast servas
Für den Moment, besten Dank, gemeint ist 2013!
Gruß
Mark
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Hallo u. guten Tag
Jetzt geht's langsam zum Buchen der Flüge, darum stelle ich den gesamten Plan rein,vielleicht gibts Verbesserungen.
Teil 1 Seattle - Cheyenne
1 - 2 Tag: Seattle
3 - 5 Tag: Olympic NP - Mt St Helens, wenn möglich ost/west u. vom Süden zum Krater (siehe Beschreibung oben)
6 Tag: Fahrtag vom St. Helens über - Boise - Mountain Home - Crater of the Moon - Idaho Falls - nach Jackson (Ü)
7 - 9 Tag: Livingstone - Beartooth Hyw - . Mammot Hot Springs - Yellowstone - Cody wg. Gunfight ( möglicherweise Abreise 1 Tag früher
schau mer mal............dh 1 Reservetag??)
10 Tag: Fort Ph. Kearny - Buffalo - Devils Tower - Deadwood (Ü) (wg. Trial of Jack Mc Call/Cementery/Poker)
11 Tag: Sturgis - Lead - Rapid C. ( Ü. wg. Abendshow)
12-13 Tag: Custer State P. - Ft. Laramie - Scotts Bluff - (Indep. Rock ??? zeitabhängig/eher nicht) - Laramie - Cheyenne
Teil 1 der Reise abgeschlossen, wenn's gut läuft sollten wir jetzt einen Reservetag haben, bzw.schon am St Helens verbraucht haben
Teil 2 Cheynne - Las Vegas
14-15 Tag: Cheyenne (Ü)Mt Evans -Black Hawk - Central C. - Leadville (Ü)
16-19 Tag: Aspen - Col. Nat. M - Fisher Towers - Arches (kurz) - Monticello (Ü) Canyonlands NP - Mexican Hat (Ü)
20-24 Tag:Page -( CCR - Bryce = eine Überlegung wird vor Ort entschieden) - LAS
Das Grundgerüst steht,mehr Urlaub geht nicht :( leider.
Auto: SUV wird erst gebucht, gibt's eine Möglichkeit die Einwegmiete zu vermeiden?
Flug: Gabelflug MUC - SEA - LAS - MUC, könnte man hier mit einem "Schwanzflug" die Kosten reduzieren?
Gruß
Mark
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Hallo
Keine Ideen
Gruß
M
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Ich war im August am St. Helens.
Deine Zeitplanung ist ein wenig ungenau.
Für den Olympic solltest Du mind. 1 kompletten Tag planen: d.h. Abfahrt SEA + Olympic + Übernachtung irgendwo dort (z.B. Port Angeles). Das ist aber schon sehr knapp und nicht realistisch wenn Du den Olympic "umrunden" willst.
Dann brauchst Du den nächsten Tag komplett für den St. Helens, ob Du dann noch wandern kannst möchte ich mal bezweifelen (wann gilt denn Dein Permit ?).
Am 6. Tag willst Du von dort nach Jackson ???? :shock:
Ich nehme mal an Jackson / WY ?! Das sind allein 14 Stunden Fahrt.... Niemals !
D.h. da kannst Du Deinen Reservetag schon mal verbraten.
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Hallo u. guten Tag
Jetzt geht's langsam zum Buchen der Flüge, darum stelle ich den gesamten Plan rein,vielleicht gibts Verbesserungen.
Teil 1 Seattle - Cheyenne
1 - 2 Tag: Seattle
3 - 5 Tag: Olympic NP - Mt St Helens, wenn möglich ost/west u. vom Süden zum Krater (siehe Beschreibung oben)
6 Tag: Fahrtag vom St. Helens über - Boise - Mountain Home - Crater of the Moon - Idaho Falls - nach Jackson (Ü)
7 - 9 Tag: Livingstone - Beartooth Hyw - . Mammot Hot Springs - Yellowstone - Cody wg. Gunfight ( möglicherweise Abreise 1 Tag früher
schau mer mal............dh 1 Reservetag??)
10 Tag: Fort Ph. Kearny - Buffalo - Devils Tower - Deadwood (Ü) (wg. Trial of Jack Mc Call/Cementery/Poker)
11 Tag: Sturgis - Lead - Rapid C. ( Ü. wg. Abendshow)
12-13 Tag: Custer State P. - Ft. Laramie - Scotts Bluff - (Indep. Rock ??? zeitabhängig/eher nicht) - Laramie - Cheyenne
Teil 1 der Reise abgeschlossen, wenn's gut läuft sollten wir jetzt einen Reservetag haben, bzw.schon am St Helens verbraucht haben
Teil 2 Cheynne - Las Vegas
14-15 Tag: Cheyenne (Ü)Mt Evans -Black Hawk - Central C. - Leadville (Ü)
16-19 Tag: Aspen - Col. Nat. M - Fisher Towers - Arches (kurz) - Monticello (Ü) Canyonlands NP - Mexican Hat (Ü)
20-24 Tag:Page -( CCR - Bryce = eine Überlegung wird vor Ort entschieden) - LAS
Das Grundgerüst steht,mehr Urlaub geht nicht :( leider.
Auto: SUV wird erst gebucht, gibt's eine Möglichkeit die Einwegmiete zu vermeiden?
Flug: Gabelflug MUC - SEA - LAS - MUC, könnte man hier mit einem "Schwanzflug" die Kosten reduzieren?
Gruß
Mark
Das ist zu knapp geplant.
Tag 3-5 wäre eigentlich nur Olympic NP mit Übernachtungen und danach zum Mt. St. Helens. Ich würde bei der Zeitplanung sagen, entweder Mt. St. Helens oder Olympic NP. Die Wege auf der Halbinsel sind weit und man kann nicht schnell fahren. Für nur einen Tag lohnt das m. E. nicht, da braucht es mehr und es lohnt sich. Die Regenwälder, Berge und Küsten sind schon sehenswert. Ich würde da min. 2 Übernachtungen planen.
Der Fahrtag 6 ist wirklich reiner Fahrtag und da empfiehlt es sich die Interstate zu benutzen. Endpunkt wäre eigentlich eher West Yellowstone und nicht Jackson.
Tag 14-15 scheint mir ok.
Tag 16-19 auch, aber besser wäre eine Tagesweise Planung, da kann man besser ob das passt.
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Auto: SUV wird erst gebucht, gibt's eine Möglichkeit die Einwegmiete zu vermeiden?
Der Tag 6 ist vollkommen unrealistisch (1.300km!!), das ist selbst für 2 Tage nur sinnloses Kilometerfressen. Deswegen: einfach den SUV wieder nach Seattle zurückbringen (190 Meilen) und von dort bis Jackson od. West-Yellowstone fliegen. Das dürfte nicht die Welt kosten und dann vor Ort einen neuen PKW mieten. Das spart Zeit, bringt Dir gut einen ganzen Tag mehr Urlaub. Zwar gäbe es auf dem Weg einiges zu sehen, aber da Du offensichtlich keine Zeit dafür eingeplant hast, halte ich fliegen für die überlegene Variante.
Falls Du das dann noch einmal wiederholen könntest (ich habe aber keine Ahnung, was unbedingt in der Tour drin sein muss und was nicht), könntest Du auch von Wyoming od. Montana nach Las Vegas fliegen (beispielsweise). Wenn das klappt, sparst Du die Einwegmiete für den SUV und kannst damit zumindest Teile der Flugpreise ausgleichen. Du kannst dann von Las Vegas aus immer noch eine ca. 10-tägige Tour via Zion, Bryce, Moab, Monument Valley, Grand Canyon machen (grobe Anhaltspunkte) fahren. Das sollte gut machbar sein.
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Tag Leute
Wird nicht einfach die Planung!
Fakt ist, daß die Verbindung von NW/SW irgendwie unlogisch ist.D.h Kompromiss, das Highlight ist eindeutig der St. Helens wie oben beschrieben von allen Seiten die Nr.2 wäre Olympic gewesen, den streiche ich wegen Zeitmangel.Daraus ergibt sich der "Höllentrip"
St Helens - Jackson ( Jackson soll eine coole Westernstadt sein darum Ü) "rumjammern" bringt nix, die Strecke wird nicht kürzer :lol: .
Also Augen zu bzw. Fuß auf's Gas und durch. Zwei Fahrer abwechselnd von 6 - 22°° da geh't schon was weiter, wenn nicht's mehr geht ab in's Motel. Fliegen wollen wir nicht wegen Besichtigung von Craters of the Moon.
Für den St Helens sind übrigens 3 Tage geplant.
Jack Black:""Falls Du das dann noch einmal wiederholen könntest""............gerne!!
Der Rest vom Urlaub sollte so ablaufen wie oben beschrieben.
Gruß/Dank
Mark
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St Helens - Jackson ( Jackson soll eine coole Westernstadt sein darum Ü) "rumjammern" bringt nix, die Strecke wird nicht kürzer :lol:
Von "Augen zu und durch" wird sie aber auch nicht kürzer.
Fliegen wollen wir nicht wegen Besichtigung von Craters of the Moon.
Das dauert alleine gut drei bis vier Stunden. Das ist selbst für 2 Tage viel Programm, ein Tag geht überhaupt nicht. Oder fährst Du hier auch mal eben von Lübeck nach Genua und machst zwischendurch noch einen Ausflug mit dem Boot am Vierwaldstädter See?
P.S.: So eine "coole Westernstadt" ist Jackson allerdings nicht. Ein recht großer Touristenort mit ein paar Holzbauten im Zentrum. Wenn es nur darum geht, lohnt der Aufwand nicht.
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Mount St. Helens bis Crater of the Moon wirft bei Google Maps alleine 11:30 Stunden aus. Und diese Zeiten sind nicht immer zu schaffen. Selbst wenn ihr also um 6 losfahrt, seid ihr - keine Pausen eingerechnet - allerfrühestens um 18 Uhr am Crater of the Moon. Was willst Du dann da noch besichtigen?
Man könnte - auch mit viel Fahrerei - an Tag 6 durch die Columbia River Gorge bis etwa Boise oder Mountain Home fahren, dann an Tag 7 morgens starten Richtung Crater of the Moon und danach dann von dort weiter Richtung Mamooth Hot Springs und Yellowstone. Immer noch stressig und nicht jedermanns Sache, aber realistischer als deine Planung.
Mount St. Helens ist so möglich. Tag 3 von Seattle zur Johnston Ridge, Tag 4 dann einmal rum und zur Windy Ridge, evtl. Lava Tube und Canyon und dann zum Climbers Bivac und an Tag 5 dann hoch zum Krater. Hoffentlich passt das Wetter.
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Tag Wolf
Ist klar, bei Dunkelheit möchte ich nicht bei den CotM sein
Meine Lösung.
Wenn es zu spät, dunkel oder wer weiss was ist oder wir einfach zu müde sind, gibt es sicher irgendwo in der Nähe ein Motel und
am nächsten Morgen geht's weiter.( Dein Vorschlag)
Wenn die Zeitangabe von Jack Black stimmt ( wird so sein) dann benötigen wir sowieso einen Tag länger.
Genau der Grund warum ich den NW immer vor mir hergeschoben habe :D bin nicht wirklich zufrieden mit der Lösung,dafür wird Teil 2
urcool und lässig :lol:
Gruß/Dank
Mark
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Also Augen zu bzw. Fuß auf's Gas und durch. Zwei Fahrer abwechselnd von 6 - 22°° da geh't schon was weiter, wenn nicht's mehr geht ab in's Motel. Fliegen wollen wir nicht wegen Besichtigung von Craters of the Moon.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Warum fragst Du eigentlich nach der Route wenn Du sowieso machst wie Du willst.
Wir sind mal mit dem WoMo von Tusayan nach San Diego gefahren, über die I-8, rund 500 Mi. 5 Leute in einem WoMo: 1h Beifahrer, 1h Fahrer, dann Pause und Möglichkeit zu schlafen. Das war machbar - eben weil man sich hinlegen konnte und pennen, aber 1.300 Km mit dem Auto und 2 Fahrern - never ever !!
Du unterschätzt 2 Dinge: a) wie lang und weilig amerikanische Fernstraßen sind und wie langsam man dort vorankommt und b) wie langsam man insb. auf nicht Interstates vorankommt. Und die Gegend um den Mt. St. Helens ist sehr bergig und kurvig....
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Hallo
Play11:
Wenn Du diesen""" 01.11.2012, 17:08 Uhr""" Beitrag liest müsste Dir auffallen, daß es bereits 2 Änderungen gibt!
""" Wir sind mal mit dem WoMo von Tusayan nach San Diego gefahren, über die I-8, rund 500 Mi. 5 Leute in einem WoMo"""
Gratulation!!!, was willst Du mir damit sagen?
Info zum besseren Verständnis:
2013 wird Trip Nr. 10
gef. Km: 68500
Unterschätzt wird genau gar nix, im Gegenteil wir lieben US Fernstrassen.Urcool - urlässig!!
""" Und die Gegend um den Mt. St. Helens ist sehr bergig und kurvig."""................darum 3Tage!
Gruß
Mark
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2013 wird Trip Nr. 10
gef. Km: 68500
Unterschätzt wird genau gar nix, im Gegenteil wir lieben US Fernstrassen.Urcool - urlässig!!
Urcool-urlässig.... Nur was willst uns damit sagen ?
Daß für Dich 1300 Km nicht 1300 Km sind ??
Der springende Punkt ist der: Warum fragst Du eigentlich nach der Route wenn Du sowieso machst wie Du willst.
, wie Du ja auch nochmal schön demonstriert hast.
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Tag Play11
"""""Urcool-urlässig.... Nur was willst uns damit sagen ?""""
Uns bzw. Euch will ich gar nix sagen.
Du verstehst nicht um was es geht.
Diskussionen über Fahrzeiten und Entfernungen sind sinnlos da die Meinungen zu unterschiedlich sind.
Fahr Du 100 mi und werde glücklich, schlaf a bissi und irgendwann bist auch da!
Ich fahre problemlos 500 mi und mir gefällts super, sonst würde ich es ja nicht machen ..........sollte einfach zu verstehen sein!!
Übrigens fahre ich beruflich ab u. zu 1000 Km am Tag,......... und weiter ? kein Problem für mich für manche unlösbar.
Zitat:
""Warum fragst Du eigentlich nach der Route wenn Du sowieso machst wie Du willst.
, wie Du ja auch nochmal schön demonstriert hast.""
Irgendwie habe ich den Eindruck Du bist " a bissi" uneinsichtig, da muß ich jetzt den Kopf schütteln...ist doch alles so einfach zu verstehen.
Gruß
M
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Irgendwie habe ich den Eindruck Du bist " a bissi" uneinsichtig, da muß ich jetzt den Kopf schütteln...ist doch alles so einfach zu verstehen.
Das ist ja ein geradezu skurril witziger Beitrag. Eigentlich ist das nämlich genau das, was mit einiger Sicherheit die meisten Forenteilnehmer (insofern sie hier mitlesen) von Dir denken.
Was ich aber insgesamt nicht verstehe: wenn Du sowieso alles (besser) weißt - wieso fragst Du überhaupt hier? Das bringt außer Streit doch nichts, das verwundert auch keinen. Fahre Deine Tour und fertig. Es ist ja offensichtlich völlig egal, was man zu bedenken gibt (der Besuch im Crater of the moon ist momentan ganz unterm Tisch - wieso auch immer), Du nimmst es urcool und urlässig und es interessiert Dich nicht. Dann eben nicht. Mir (und allen anderen) ist das im Prinzp egal - jeder kann machen, was er will. Das war alles nur der Versuch, ernsthaft auf die vorgeschlagene Planung einzugehen. "Vielleicht gibts Verbesserungen" war wohl nur eine rhetorische Frage.
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...ist doch alles so einfach zu verstehen.
Ja vorallem Dein Deutsch :roll:
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...ist doch alles so einfach zu verstehen.
Ja vorallem Dein Deutsch :roll:
Habt Ihr jetzt unseren PAL2000/Karlie abbekommen. Na dann viel Spass :wink:
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Tag Jack
Dein Einwand
""Das dauert alleine gut drei bis vier Stunden. Das ist selbst für 2 Tage viel Programm""
Meine Antwort
""Wenn die Zeitangabe von Jack Black stimmt ( wird so sein) dann benötigen wir sowieso einen Tag länger.""
Damit ist gemeint: ST Helens - CoM - Jackson wird verlängert auf 2 Tage, war der Meinung das ist leicht verständlich, anscheinend nicht.
Die Antwort von Wolf81
""Man könnte - auch mit viel Fahrerei - an Tag 6 durch die Columbia River Gorge bis etwa Boise oder Mountain Home fahren, dann an Tag 7 morgens starten Richtung Crater of the Moon und danach dann von dort weiter Richtung Mamooth Hot Springs und Yellowstone. Immer noch stressig und nicht jedermanns Sache, aber realistischer als deine Planung.""...........ist genau das was ich hören will,ist nämlich eine gute Lösung, genau so wirds gemacht.
Antwort von Andy hilft mir auch weiter, darum fliegt Olympic raus!.
Was mir absolut nix bringt ist das Kopfschütteln vom Play. Wenn ich der Meinung bin meine Vorschläge kommen nicht an, schreib "i nix mehr"
............ganz einfach und reg mich nicht auf dazu ist mir der Urlaub zu unwichtig.
Streit, wer streitet mit wem??
Der kann fahren so weit er will und wie er will ist für mich so wichtig wie Zitat Heinkes Jupp: wenn in Peking ein Rad umkippt.
Ist prinzipiell nur peinlich wenn man sich wg. Urlaub aufregt, sollte der Erholung dienen :lachroll:
Caro fein, daß auch dabei bist hebt das Niveau! :rotor:
Gruß
M
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Hallo Mark,
meinst Du nicht, es wäre mal angebracht, sich mit der Funktion "Zitat" auseinanderzusetzen.??
Wäre für alle Leser einfacher.
Beate
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Hallo
Wenn Uns das weiterhilft mach ich.
gruß
M
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Was mir absolut nix bringt ist das Kopfschütteln vom Play. Wenn ich der Meinung bin meine Vorschläge kommen nicht an, schreib "i nix mehr"
............ganz einfach und reg mich nicht auf dazu ist mir der Urlaub zu unwichtig.
Und wenn Du gerade dabei bist Dich mit etwas auseinanderzusetzen, dann auch gleich noch mit der deutschen Sprache, denn durch das Gefasel steigt keiner durch.
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Hallo
Alles gebucht, :D Flug,SUV, nur Permit fehlt noch...............am 0409 sind wir am Gipfel.
Dankeschön für die freundliche Unterstützung, so viel Wissen :clap:........... :lachroll:
Gruß
M
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Tag Leute
Auf Grund der fast perfekten Planung war der Urlaub super wie immer. Ape Cave wurde vorverlegt, dadurch hatten wir mehr Zeit für die Anfahrt nach Jackson, absolut kein Problem, hatten noch Zeit für die diversen Oregon Trail Museum.Der NW hat mich nicht fasziniert, das war aber von Anfang an klar.St Helens das absolute Highlight.Beim Pokern in LAS gewonnen ( auch wenn's der Jacky nicht glaubt :shock:)
Auto super alles ok.
Besten Dank für die Hilfe.
Erkenntnis:
Nie von den Wanderfreunden Play u. Jack beeinflussen lassen, dann funktioniert der Urlaub.
Km/Tag 400 kein Problem
Die beste Planung ist die Eigene mindestens zu 90% über den Rest kann man nachdenken :D
Also dann bis 2014
Gruß
M
EDIT: P.S. geändert von Birgit (Inspired). Bitte keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegenüber anderen Usern!
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........der deutschen Sprache, denn durch das Gefasel steigt keiner durch.
...jetzt aber wieder, alles benötigen wir hier im USA Forum, aber keinen Grammatik - Lee(h)rer :lol:
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........der deutschen Sprache, denn durch das Gefasel steigt keiner durch.
...jetzt aber wieder, alles benötigen wir hier im USA Forum, aber keinen Grammatik - Lee(h)rer :lol:
Dir ist aber schon klar dass playmaker11 das vor fast einem Jahr gepostet hat, oder?
Das Posting in dem MARK carovette beleidigt ist von heute. Willst Du Dich dann darüber irgendwann im Sommer 2014 beklagen?
Oder findest Du das wir so einen Stil im Forum eher als Grammatiklehrer benötigen?
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So, die Beleidigung ist weg. Wer Antworten will, wird schnell herausfinden, dass eine verständliche Schreibweise die Quote verwertbarer Antworten erhöht ;) dann können wir sicher wieder zum Thema kommen, wenn es dazu noch interessantes zu berichten gibt :)
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Wanderfreunden
Wußte ich gar nicht, daß ich gern wandere....
Aber wenn Du das sagst ist das natürlich richtig! :lol: :lol:
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Interessanter Thread :D Jemand der sich helfen lassen möchte, aber keine Hilfe annimmt und hinterher noch schimpft, dass er Hilfe angenommen hat und dies ein Fehler war. Komische Leute gibts.
Bei Routenanalysen holt man sich nunmal Tipps, die auf Erfahrungswerten und Vorlieben eines anderen beruhen. Wer komplett nach den Köpfen anderer plant ist eigentlich verloren und sollte Pauschalreisen planen. Hauptstreitpunkt sind ja immer die Fahrstrecken und "wielange soll ich mich im NP aufhalten" - und gerade bei diesen beiden Punkten gehen die Vorlieben und Interessen weit auseinander.