Aber ich tue mich echt schwer damit wirklich jeden Teil der Reise zu planen.
Moin,
mir geht es
eigentlich auch so, bei der ersten Wohnmobilreise durch den Südwesten haben wir auch nur die erste und letzten Nächte im Hotel gebucht.
Als Vorbereitung saßen wir über einer großen Landkarte mit dem "Grundmann" und haben rote Punkte auf unsere Favoriten geklebt. Alles, was wir unbedingt sehen wollten,- ruck zuck war die Karte vollgeklebt. Hier im Forum wurde uns erstmal die Illusion genommen, das alles zu schaffen
, und eine grobe Route empfohlen. Wir haben unheimlich von den Erfahrungen der Forumianer profitiert, vor allem, was die tägliche Machbarkeit der Strecken angeht.
Jeden Abend haben wir geguckt, wo wir in etwa die nächste Nacht verbringen wollen und ggf per Handy reserviert.
Einige Male sind wir auch abends "irgendwo" gelandet und die Mischung aus Planung und Spontanität war super.
Bei der zweiten Womoreise war die Hälfte der Nächte fest verplant und reserviert, weil wir sonst keinen Campgroundplatz in den Nationalparks bekommen hätten. Minutengenau hingen wir am PC um sofort beim Start die Reservierung zu ergattern! Und das schon ein halbes Jahr vorher! Entgegen meinen Befürchtungen hat es mir Spaß gemacht und die Vorfreude immens gesteigert!
Trotzdem war noch genügend Spielraum, nur die "Eckdaten" standen fest.
Und so ist es jetzt auch bei der nächsten Reise (NYC, Niagara). Einige Hotels sind gebucht, und andere werden wir spontan suchen.
Hilfreich ist es auf jeden Fall, hier die grobe Route zur "Ausschlachtung" frei zu geben
und die vielen Tipps einzubauen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
Pe