usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach 13 Jahren - die Rückkehr in den Westen!!  (Gelesen 752 mal)

abenteuerland1

• Gast
Nach 13 Jahren - die Rückkehr in den Westen!!
« am: 10.08.2005, 22:00 Uhr »
Seit über einem halben Jahr lese ich regelmässig im Forum. Nun habe ich entschieden mich endlich anzumelden.  
Kurz zu uns: Bis vor 13 Jahren habe ich sehr häufig die USA bereist. Nach der Geburt unserer Kinder war bis jetzt Pause.
Und nun gehts mit unseren 2 Kids ( 6 und 12 Jahre ) am 12.08. für 22 Tage in den Westen. Hat sich viel geändert???
Meine geplante Route:
12.8. Flug Muc-SFO mit LH
13.8 SFO
14.8. Yosemite nach Lee Vining
15.8. Bodie / Mono/ nach Stovepipe Wells
16.8. Las Vegas ( Valley of Fire )
17.8. Las Vegas ( Hoover Damm )
18.8. Zion
19.8. Bryce Canyon
20.8. Lake Powel / Antelope
21.8. Monument Valley
22.8. Grand Canyon
23.8. Meteor Krater/ Tucson
24.8. Tombstone
25.8. Saguara
26.8. Apache Trail
27.8. Joshua Tree
28.8. bis 04.9. Strandhaus am Pazifik 20 km nördlich von San Diego
04.9. LAX - MUC

Was haltet Ihr von der Route?? Was müssen wir unbedingt machen!! Freuen uns über jeden Beitrag. Sind in toller Stimmung, da es bereits übermorgen los geht!!  :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Nach 13 Jahren - die Rückkehr in den Westen!!
« Antwort #1 am: 10.08.2005, 22:22 Uhr »
Hallo,

unten meine Bemerkungen:

Zitat von: abenteuerland1

13.8 SFO
Wart Ihr schon mal in SF ? Einen Tag finde ich recht kurz
Zitat

14.8. Yosemite nach Lee Vining

15.8. Bodie / Mono/ nach Stovepipe Wells
16.8. Las Vegas ( Valley of Fire )
Zitat
Valley of Fire würde ich auf dem Weg zum Zion machen.
Zitat

17.8. Las Vegas ( Hoover Damm )
18.8. Zion
Wenn Ihr noch etwas Zeit habt, könnt Ihr ja noch Coral Pink Sand Dunes mit einbauen. Sind ca. 2-3 Stunden "Umweg".
Zitat

19.8. Bryce Canyon
20.8. Lake Powel / Antelope
Na ja, Page bietet noch etwas mehr als Antelope Canyon.  Wie wäre es noch mit Horseshoe Bend, Toadstool Hoodos, Old Paria Movie Set. Das wäre aber Programm für 2-3 Tage.
Zitat

21.8. Monument Valley
22.8. Grand Canyon
23.8. Meteor Krater/ Tucson
Meteor Crater hatte ich auch auf meiner Todo-Liste. Die meisten hatten mir aber davon abgeraten. Investiere die Zeit lieber für den Petrified Forest.
Zitat

24.8. Tombstone
25.8. Saguara
26.8. Apache Trail
27.8. Joshua Tree
04.9. LAX - MUC

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.08.2005, 22:22 Uhr »
Hi,

ganz grob gesagt: Monstertour... Ich denke, daß dies nur Fahrerei ist (habe aber nicht genau nachgeschaut wg einzelner Entfernungen), würde das Programm straffen, sonst habt Ihr da nur Streß...

Ihr werdet die Landschaft nur aus dem Auto sehen können und evtl. ab und zu mal ein Fotostop einlegeen können....

Schade daß Du die Route erst so kurz vor dem Abflug hier reingestellt hast...

Grüße

Axel

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.08.2005, 23:48 Uhr »
Schließe mich Atecki an!
Wenn Ihr noch nicht vorgebucht habt, würde ich die Riute deutlich straffen.

Meine Empfehlung: Lasst den Schlenker nach Tucson weg. Ist zwar schade aber sonst sitzt Ihr nur im Auto.

Vorschlag:

13.8 SFO
14.8. Yosemite

An einem Tag von SF nach Lee Vinig heißt, dass Ihr durch den Yosemite wirklich nur durchfahrt.

15.8. Lee Vining
16.8. Bodie / Mono/ nach Stovepipe Wells
17.8.  Las Vegas
18.8. Las Vegas ( Hoover Damm )
19.8. über Valley of Fire zum Zion
20.8. Bryce Canyon  
21.8. Fahrt über Kodachrome SP, Cottonwood Canyon Road, Priah Movie Set nach Page, abends Toadstool Hoodoos zum Sonnenuntergang  
22.8. Lake Powell/ Antelope Canyons/ Horseshoe Bend
23.8. Monument Valley
24.8. Grand Canyon
25.8. Holbrook (Petrified Forest)
26.8. Sedona - Prescott
27.8. Joshua Tree
04.9. LAX - MUC

Ist immer noch genug Fahrerei aber Ihr habt zumindest etwas mehr Zeit, die wunderbare Landschaft auf Eurem Weg auch zu genießen. Alternativ zu dem Abstecher nach Holbrook wäre auch ein zusätzlicher Tag für Zion und Bryce Canyon nicht verkehrt.
Gruß
Dirk

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #4 am: 11.08.2005, 18:14 Uhr »
Ich schließe mich an. Eure Routenplanung ist machbar, aber nicht sehr erstrebenswert - jedenfalls nicht im Urlaub.

Da Ihr nichts von einem Wohnmobil geschrieben habt, gehe ich davon aus, dass Ihr mit dem Auto fahrt. Und Ihr seid immerhin 4 Personen mit entsprechendem Gepäck - das heißt, es wird im Auto wohl auch nicht allzu geräumig zugehen.

Deshalb meine folgenden Ratschläge an Euch:

- Spart nicht bei der Größe des Fahrzeuges. Größer ist hier eindeutig mehr!

- Anders bei der Streckenplanung. Hier ist weniger mehr! Plant die Strecke so um, dass Ihr möglichst nicht mehr als 200 Meilen (=4 Fahrtstunden!) pro Tag vor Euch habt und auch noch genug Zeit habt, Euch an den einzelnen Plätzen auch noch aufzuhalten.

- Yosemite NP ist viel zu schade, um einfach nur durchzufahren. Hier würde ich einen ganzen (Wander-)Tag bleiben. Gleiches gilt für Bryce.

- Der Lake Powell bietet sich auch für eine Verschnaufpause von einem Tag gut an. Baden und Wassersport gehen hier ganz toll, und es dürfte noch richtig warm sein. Vielleicht mietet Ihr Euch auch ein Powerboat - das dürfte Euren Kindern gut gefallen.

- Tucscon, Tombstone, Saguara und Apache Trail kenne ich nicht; allerdings habe ich auch von niemandem gehört, dass das die Highlights seiner Reise gewesen wären.

Grüße
Olaf

Westernlady

• Gast
« Antwort #5 am: 11.08.2005, 18:59 Uhr »
Zitat von: Olaf26

- Tucscon, Tombstone, Saguara und Apache Trail kenne ich nicht; allerdings habe ich auch von niemandem gehört, dass das die Highlights seiner Reise gewesen wären.

Olaf, "die" Highlights waren das nicht. Ok. Aber schön war es trotzdem  :D
Auch für einen "Erst-USA-Besucher", den ich damals im Schlepptau hatte. (Unsere Tour war aber nicht ganz so lang - meilenmäßig!) Es war einfach mal so schön, ohne dass man das Gefühl hatte, es irgendwann bald nicht mehr verarbeiten zu können. Soviel zu der Gegend.

ABER: In Anbetracht von Zeit und Tour würde ich mir diesen Schlenker sparen und wirklich bei den anderen Stationen die Zeit verbringen.

Deshalb würde ich auch empfehlen, dieses Abendteuerland beim nächsten Besuch einzuplanen.