usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nach California ohne Route!?  (Gelesen 652 mal)

Ulli

• Gast
Nach California ohne Route!?
« am: 24.02.2007, 09:04 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte kurz eure Meinung zu meinem Plan hören...ich habe nämlich keinen. Mein Freund und ich werden in den nächsten Wochen einen Flug buchen, sobald es was günstiges gibt. Entweder LAX, SFO oder Las Vegas. Wir sind beide gerade mit dem Studium fertig und deshalb fürs erste "ungebunden". Jedenfalls möchten wir ein Auto mieten und dann einfach los fahren. Natürlich werden wir uns vorher über alle Sehenswürdigkeiten, Parks, etc. informieren, aber im Prinzip haben wir keine Route. Dort wo es uns gefällt bleiben wir länger und ansonsten geht's weiter. Wegen Übernachtung denken wir, dass wir abends immer spontan ein Motel oder Campground finden werden (Zelt ist dabei). Das einzige auf was wir achten werden ist rechtzeitig wieder am Flughafen zu sein.
Was meint ihr? Kann das in die Hose gehen?
Ulli

Palo

• Diamond Member
Re: Nach California ohne Route!?
« Antwort #1 am: 24.02.2007, 09:09 Uhr »

nicht unbedingt, ich hoffe ihr habt Landkarten  :)und einen groben Ueberblick ueber diese Reise
Gruß

Palo

Ulli

• Gast
« Antwort #2 am: 24.02.2007, 09:17 Uhr »
landkartentechnisch haben wir momentan das Reiseset vom ADAC. Da müssen wir wahrscheinlich noch ne Strassenkarte dazu kaufen...

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.02.2007, 09:20 Uhr »
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Die Idee finde ich nicht schlecht. Wenn man genug Zeit hat und nicht unbedingt ein festes Programm "abarbeiten" will, kann man so sicher ein paar entspannte Wochen dort verbringen.
Wenn Ihr zumindest eine grobe Idee habt, was Ihr sehen wollt, sehe ich keine großen Probleme. "In den nächsten Wochen" ist ja noch außerhalb der Saison, so dass es keine Schwierigkeiten geben sollte, abends eine Unterkunft zu bekommen.

Als groben Anhalt könnt Ihr Euch ja mal die Touren im Board Routenvorschläge anschauen. Damit, mit den Infos in der Highlightdatenbank und einem vernünftigen Reiseführer (Grundmann o.ä.) seid Ihr schon ganz gut vorbereitet und lauft nicht Gefahr, ahnungslos an den größten Highlights vorbei zu fahren.
Gruß
Dirk

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #4 am: 24.02.2007, 11:48 Uhr »
landkartentechnisch haben wir momentan das Reiseset vom ADAC. Da müssen wir wahrscheinlich noch ne Strassenkarte dazu kaufen...

Unbedingt!
Entweder vor Ort kaufen oder zum AAA gehen, da erhaltet ihr Straßenkarten: Für ADAC - Mitglieder ist das in der Regel kostenlos.
Viele Grüße, HashBrown

Stephan

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.02.2007, 12:22 Uhr »
Zitat

So reise ich meistens. Ich habe aber immer eine grobe Route im Kopf, die aber
unterwegs meist abgeändert wird. Ich wuerde mir nur ein Hotel Coupon Heft
für Kalifornien besorgen, dann wisst ihr wo die meisten Hotels/Motels
sind.
Grüsse aus Bonn
Stephan

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #6 am: 24.02.2007, 13:18 Uhr »
sind.

Gute Idee, allerdings ein kleiner Hinweis dazu:
Die Motels mit den Discounts liegen nicht immer in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie z. B. NPs. Vielmehr ist eher so, dass für Top-Adressen keine
Discounts zu bekommen sind.
Eine gute Unterstützung für die Planung sind Coupon-Hefte trotzdem.
Viele Grüße, HashBrown

Duckee

• Silver Member
« Antwort #7 am: 24.02.2007, 13:27 Uhr »
Solange ihr außerhalb der Ferienzeit unterwegs seid, geht das super. Ich finde immer, die bis ins Detail vorher geplanten Touren langweilig. Wir haben uns immer nur eine grobe Route ausgedacht, das Auto und die erste Nacht vorgebucht und sind dann einfach losgefahren. Wenn man auf Motels angewiesen ist, bedeutet das manchmal schon, dass man dann auch mal länger unterwegs ist, als man geplant hat, weil es eben nichts zum übernachten gibt. Dafür lässt man es dann am nächsten Tag etwas ruhiger angehen, einfach so, wie es Spaß macht. Mit dem Zelt seid ihr da ja noch flexibler. Und wenn man wirklich mal meint, es könnte knapp werden mit der Unterkunft, weil Wochenende oder sonstwas, dann kann man immer noch vor Ort per Telefon oder übers Internet schnell mal was für die nächste Nacht reservieren.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.02.2007, 14:00 Uhr »
Hi, Euer Spontan-Trip ist normalerweise gar kein Problem. Paß, Führerschein und Kreditkarte einpacken und losgehts :-)

Kleiner Tipp für den Leihwagen (falls nicht shcon bekannt): den Leihwagen unbedingt von D aus vorbuchen, ist wesentlich günstiger als vor Ort mieten (wg der Versicherungen).

Viel Spaß

Axel

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #9 am: 24.02.2007, 14:26 Uhr »

sind.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wir verplanen auch nur ca. 30 % unseres Urlaubs, aber das auch nur grob. Früher hatten wir genaue Tagespläne, aber immer wieder kam etwas dazwischen, was unsere Pläne umgeworfen hat: Wetter, Feuer, Überschwemmungen.
Nun entscheiden wir oft erst vor Ort, wo es am nächsten Tag hingehen soll.
Wichtig ist natürlich schon, daß Ihr Euch über die möglichen Sehenswürdigkeiten informiert, aber das hast Du ja bereits angedeutet.

Gruß

Sandra

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.02.2007, 15:41 Uhr »
Ich denke auch, es ist problemlos möglich und sicher auch ganz spannend.

Wichtig ist aus meiner Sicht trotzdem, dass ihr eine einigermaßen klare Vorstellung von den (für uns ungewohnten) Enfernungen in Eurem Reisegebiet habt. Vor allem, wenn ihr das erste Mal (?) da seid.

Spontane Entscheidungen können nämlich schnell lästig werden, wenn man unterwegs feststellt, dass das spontan angesteuerte Ziel doppelt so viele Stunden Fahrt entfernt ist wie gedacht. :lol:

Aber mit Euren ADAC Karten u.ä. wird Euch das sicher auch klar sein.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.02.2007, 15:45 Uhr »
Dazu ein Tip: Stellt den Maßstab Eurer Kalifornien-Karten fest und legt Euch eine Deutschland-Karte im gleichen (oder fast gleichen) Maßstab daneben. So kriegt Ihr Ihr einen guten Eindruck von den Entfernungen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Ulli

• Gast
« Antwort #12 am: 24.02.2007, 19:53 Uhr »
Vielen Dank an alle für eure Antworten und Tipps...ich bin froh, dass alle meinen "Plan" für gut machbar halten, sofern ich gewisse Dinge berücksichtige. Wenn's nur schon so weit wäre... ich schreibe gerade an den letzten Seiten meiner Diplomarbeit und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich gedanklich nach Kalifornien abdriffte oder plötzlich in ein Forum tippe :-) In diesem Sinne...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 24.02.2007, 20:33 Uhr »
Wenn's nur schon so weit wäre... ich schreibe gerade an den letzten Seiten meiner Diplomarbeit und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich gedanklich nach Kalifornien abdriffte oder plötzlich in ein Forum tippe :-) In diesem Sinne...

:lol: :lol:

Falls Du verwechselst, wo Du tippst, vergiss nicht usa-reise.de als Quelle anzugeben.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!