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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Ypsi am 06.09.2014, 21:22 Uhr
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Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben jetzt seit gut einer Woche wieder deutschen Boden unter den Füßen und sind immer noch ganz fasziniert von unserer Reise und verliebt in die USA :-) Aber Ihr wisst ja, NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub :-) Deswegen werfen wir schon mal einen vorsichtigen Blick auf Sommer 2015. Schön wäre es für nächstes Jahr die Flüge eher zu buchen als für dieses Jahr, da die günstigeren Kontingente doch schon arg ausgedünnt waren.
Also haben wir uns mal ein paar Gedanken gemacht.... Eigentlich hätten wir New York + Ost Kanada schön gefunden, aber eigentlich würde ich diesen Bereich lieber zur Indian Summer Zeit (und nicht August) sehen wollen. Urlaub geht nächstes Jahr aber nur im August, deswegen wurde die Route wieder auf Eis gelegt. Ein neues Ziel war aber schnell gefunden :-)
Wir liebäugeln zur Zeit mit dieser Tour:
San Francisco - 3 Nächte (waren dieses Jahr schon drei Nächte da und sind verliebt)
Eureka - 1 Nacht
Portland - 1 Nacht
Seattle - 2 Nächte
Vancouver - 4 Nächte
Jasper National Park - 3 Nächte
Banff National Park - 3 Nächte
Calgary - 3 Nächte
Glacier National Park - 2 Nächte
Yellowstone - 4 Nächte (waren dieses Jahr auch schon da und sind verliebt)
Was haltet ihr im groben von der Route? Bekannt sind wie schon geschrieben SF und YS aus der diesjährigen Reise. Beide Ziele haben uns so super gefallen und lassen sich gut in diese Route einbinden. Sollte sich rausstellen, dass für die restlichen (neuen) Ziele zu wenig Zeit bleibt (aber eig ist es ja immer zu wenig ;-)), lassen sich SF und/oder YS noch reduzieren oder gänzlichst "opfern".
Reisezeit wäre 01. bis 27. August - ich weiß, Hauptsaison, aber geht nicht anders, deswegen wollen wir ja diesmal auch eher in die Puschen kommen mit reservieren und buchen.
Also, ich freue mich auf Eure Rückmeldung! Gerne nehme ich auch die ultimativen To-Do-Hinweise und Geheimtipps entgegen :-)
Vielen lieben Dank schon mal vorab :-)
Liebe Grüße,
die immer noch von der USA faszinierte und vom nächsten Urlaub träumende Ypsi
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Hi,
bei dieser Route macht meiner Meinung nach ein Start in S.F. keinen Sinn. Dafür habt ihr zwischen SF und Vancouver viel zu wenig Zeit eingeplant. Ich würde nach Seattle oder Vancouver fliegen und dafür vielleicht Vancouver Island einplanen sowie weitere Parks wie den Olympic NP, Mt. Rainier NP, Mount St. Helens NVM, die mit wenig Zeit- bzw. Meilenaufwand zu erreichen sind.
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Hallo,
was würdest du dir denn zwischen SF und Vancouver noch ansehen wollen?
Für uns gibt es zwei Gründe, die Runde ggf. in SF zu starten: Natürlich SF :-) und dann noch der NP Redwood. Mein Freund will diese tollen Bäume unbedingt sehen ;-)
Was sagst du denn zur Zeitverteilung für die anderen Ziele? In einem angemessenen Verhältnis?
Danke schön!
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Oh, erst googlen, dann antworten. Also die von dir genannten NP :-)
Magst du trotzdem noch ein Feedback zur restlichen Zeitverteilung geben?
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Ihr seid ja vier Tage in Vancouver? Was habt ihr dort genau vor? Da ihr danach gleich in den Jasper Nationalpark wollt, würde ich einen Tag von Vancouver streichen und dafür auf dem Weg noch z. B. das östliche Fraser Valley (Hope, BC) oder das Okanagan Valley (Kelowna, BC) besichtigen.
Unterschätzt auf keinen Fall die Fahrzeit von Vancouver zum Jasper Nationalpark. Selbst von Vancouver nach Hope (und das ist nur ein Bruchteil der Strecke) zieht es sich ganz schön. Das schafft ihr auf keinen Fall an einem Tag. Und ihr wollt ja auch was sehen.
Ansonsten:
Insgesamt finde ich die Tour ziemlich extrem - an sehr vielen Ecken werdet ihr nicht viel Zeit haben (z. B. Oregon Coast, Columbia River Gorge bei Portland..., Washington (Mt. St. Helens, Mt. Rainier...)). Ich würde mir auch überlegen, etwas nördlicher anzufangen. Portland wäre vielleicht auch eine Option; am besten aber Seattle. Nett wäre hier auch eine Fährüberfahrt nach Victoria auf Vancouver Island (dann Abstecher nach Tofino/Ucluelet) und von dort dann weiter nach Vancouver (Fähre).
Die drei Tage in Calgary würde ich übrigens auch nochmal überdenken. Für mich ist das nicht mehr und nicht weniger als eine Ausgangsbasis für den Banff NP. Dieser Aufenthalt sollte eher auf die Zwischenetappen verteilt werden.
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Hi,
das meiste wurde ja schon geschrieben. Ich gehöre eher zu der Vielfahrer- und Nicht-Wanderer-Fraktion, trotzdem finde ich ebenfalls die Route zu voll, bzw. bleibt für viel Sehenswertes einfach keine Zeit.
So ist Vancouver- Jasper NP an einem Tag ist kaum machbar. Dazwischen wäre u.a. auch noch der Wells Gray Provincial Park - BC (http://deschner-usa.de/Url2011/tag20.htm#wells), mit seinen schönen Wasserfällen einen Besuch wert.
Obwohl ich Städte mag, reicht m.E. gerade bei wenig Zeit 1 Tag f. die Stadtbesichtigung vollkommen.
In Oregon fehlt mir z.B. der Crater Lake, welcher gerade in Deine Reisezeit gut passen würde.
Auf einem Teil Deiner gewünschten Ziele waren wir u.a. 2011 unterwegs. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal in meinen RB schauen (s. Signatur). Für uns war es allerdings nicht die 1.Reise in diese Gegend, so wurde manches im "Schnell-Durchgang" gemacht. Vielleicht hilft er Dir trotzdem etwas bei der Planung, bzw. bei der Entscheidung was für Euch wichtig ist.
Von wo sollte den Rückflug eigentlich gehen?
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Hallo zusammen,
und schon mal vielen Dank fürs Feedback. Die Übernachtungen, die ich im Eingangspost gesetzt habe, sind auf keinen Fall so gefixt. Es waren nur die groben Ziele, die ich vorstellen wollte. Zwischen Vancouver und Jasper ist auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung notwendig.
Der Rückflug ist aktuell (gedanklich, noch ist nichts fix) in Jackson Hole (Yellowstone) gesetzt. Wie ich bereits geschrieben habe, würden wir ggf. SF und/oder YS wegen Zeitmangel streichen und auf andere Ziele verteilen - auch wenn es weh tut ;-)
Wir haben uns noch nicht detailliert mit den einzelnen Zielen befasst, nur mal ein paar Bilder gegooglet, einige RB hier im Forum durchstöbert und einen kurzen Blick auf die Highlight-Beschreibung NP und Städte hier im Forum geworfen. Natürlich werden wir uns über alles noch detaillierter informieren! Vancouver 4 Tage und Calgory 3 Tage waren einfach erstmal so gesetzt. Mag sein, dass bei genauerem hinschauen, der ein oder andere Tag zuviel bzw. zu wenig ist an manchem Ort.
Dieses Jahr haben wir den Südwesten + Yellowstone (Inlandsflug) gemacht und sind dabei in 27 Tagen 7.036 km gefahren und es war uns nicht zu viel. Die aktuell angedachte Route spuckt bei Google maps grad mal 100km als die diesjährige aus. Von daher haben wir diese Strecke intuitiv als (für uns) angenehm machbar eingeschätzt.
Vielen Dank für die vielen Hinweise bezüglich NP / Seen / Natur generell. Ich hab dabei einen kleinen Gedanken im Hinterkopf, den ihr vielleicht bestätigen oder entkräften könnt: Auf der diesjährigen Route fand ich den Wechsel zwischen den Städten (SF, LA, SD, PH, LV) und den NP / Natur (GC, BC, Zion, Yosemite, YS) total genial. Auf der Route für nächstes Jahr scheint es sehr sehr viel Natur zu geben, dabei kaum Städte (wenn man SF weglässt, dann doch eig nur Seattle, Vancouver und Calgary - wobei Calgary ja anscheinend auch nicht der Burner ist?!). Die Abwechslung macht es doch erst interessant ;-) Oder täusche ich mich?
Ich schreib mal was, bei dem ich bitte bitte nicht falsch verstanden werden will: Muss ich denn jeden NP gesehen haben, nur weil er auf meiner Route liegt? Ist nicht böse gemeint! Mit dem Jasper, Banff und Glacier haben wir doch drei große und (laut Google Bilder) wunderschöne NP, in denen man auch viel sehen / erleben kann. Sollte es auf derzeit längeren Fahrstrecken wie Vancouver - Jasper weitere NPS geben, so bietet es sich an dort einen Zwischenstop zu machen um die Etappen zu verschlanken, ganz klar. Aber ungern würden wir mehr Tage einbauen "müssen" um "alles" mitzunehmen, was auf geplanten Strecken liegt.
Nichtsdestotrotz werden wir uns alle Eure Vorschläge in Ruhe ansehen und heiß diskutieren. Aus genau diesen Gründen haben wir die Route hier gepostet!
Ich bin mir sicher, dass wir mit eurer Hilfe wieder eine absolut geniale Route auf die Beine stellen werden :-)
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Achso, zwischen Vancouver und Jasper hatten wir gestern abend Kamloops als Übernachtungsort angesetzt. Alternativ könnten es natürlich auch die genannten NPs sein.
Die Aussage, dass diese Route grad mal 100km mehr sind als die diesjährige: Da war schon der Olympus + Forks (Twilight Fans wissen, was ich meine :-)) und Vancouver Island eingeplant, Start SF und Ende YS. Unabhängig davon ob die Tage reichen alles sehenswerte auf der Tour mitzunehmen, harmoniert die reine Fahrtzeit doch mit unserer diesjährigen Route. Aber erst die Detailrecherche, was man wo alles machen kann, wird uns zeigen, wie wir die Tage verteilen werden. Aber das braucht natürlich Zeit. Ein erster Ansatz war es, die Route deswegen hier zu posten.
Laut unserer Reisefrau des Vertrauens ist die beste Zeit Flüge zu buchen Oktober. Also haben wir noch ein bisschen Zeit um im Oktober sicher sagen zu können, wo wir starten und wo wir enden wollen. Aber die Zeit geht ja bekanntlich schnell rum ;-)
Liebe Grüße
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Paar Tipps sind in meinem Reisebericht drin: http://web-house.net/usa/tour/10b/1.html :wink:
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Danke, sieht sehr informativ aus ☺
Ich werde mich dort mal umschauen und mich bald wieder melden 😃
LG Ypsi
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Guten Abend,
wir haben nun die Flüge gebucht und können nun die Route konkret ausplanen um Hotels zu buchen.
Dazu würden wir natürlich gerne wieder Eure Meinung hören. Der Plan sieht wie folgt aus:
Tag 1: Seattle
Tag 2: Seattle
Tag 3: Spokane
Tag 4: Glacier NP
Tag 5: Glacier NP
Tag 6: Banff
Tag 7: Banff
Tag 8: Banff
Tag 9: Jasper
Tag 10: Jasper
Tag 11: Jasper
Tag 12: Wells Gray NP
Tag 13: Merritt
Tag 14: Vancouver
Tag 15: Vancouver
Tag 16: Vancouver
Tag 17: Vancouver Island
Tag 18: Vancouver Island
Tag 19: Vancouver Island
Tag 20: Port Angeles (Olympic NP)
Tag 21: Port Angeles (Olympic NP)
Tag 22: Seattle
Tag 23: SF
Tag 24: SF
Tag 25: SF
Tag 26: SF
Tag 27: Heimflug
Was sagt Ihr zur Verteilung der Tage? Grobe Unstimmigkeiten?
Gibt es auch eine Übernachtung IM Olympic NP? Werde da nicht so ganz schlau... Oder ist Port Angeles in Ordnung für den Olympic?
Wir würden gerne von Vancouver oder Vancouver Island einen Flug in den höheren Norden machen in abgelegenere Naturgebiete. Kennt jemand von Euch einen Anbieter oder hat sowas vll schon mal gemacht? Ich find nur Angebote für Rundflüge über Vancouver oder ne Bootstour zum Whalewatching...
Lieben Dank und viele Grüße
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In Jasper würde ich statt einem Hotel im Ort mal nach diesen Bungalow-Siedlungen Ausschau halten.
Wir waren am Patricia Lake es gibt aber noch weitere solche Siedlungen wie ich das bei der Anfahrt vor Jasper gesehen habe.
In Merrit waren wir im Quality Inn. Nix besonderes aber gut zur Übernachtung bei einer Fahretappe.
(Wobei wir Jasper - Merrit in einem durch gefahren sind. Hatten aber den Wells Gray auch nicht auf dem Plan.)
Restaurants in Merrit war übrigens ein Problem. Habe nix gescheites gefunden und sind dann im Boston Pizza abgestiegen. Da gabs wenigstens Standardzeugs zu günstigen Preisen.
Einige Restaurants aus TripAdvisor gabs gar nicht mehr.
Ist ein recht kleines "Nest"
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Hallo,
Merritt war für den Tag nicht als "richtiges" Ziel, sondern eher nur zur Übernachtung gedacht. Wir wollten von Jasper in den Wells Gray, dafür in Clearwater schlafen. Den nächsten Tag im WG verbringen und dann nach Merritt, so das man abends ankommt.
Wie muss ich mir denn eig Kanada im Vergleich zu den USA vorstellen, so infrastrukturtechnisch? Gibt es auch überall Restaurants, Diner, fast Food Läden aneinander und Supermärkte an jeder Ecke? Der größte Teil der Reise wird sich ja in Kanada abspielen...
Darf man eig Alkohol und Lebensmittel aus den USA nach Kanada einführen mit dem Auto?
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Wie muss ich mir denn eig Kanada im Vergleich zu den USA vorstellen, so infrastrukturtechnisch?
Gibt es auch überall Restaurants, Diner, fast Food Läden aneinander und Supermärkte an jeder Ecke?
Das gibts ja auch selbst in den USA nur in städtischen Gegenden. Es kommt insgesamt drauf an, wie dicht besiedelt die Gegend ist. Rund um Vancouver und auf Vancouver Island ist die Infrastruktur dem Nordwesten der USA sehr ähnlich. Restaurants/Diners und Supermärkte gibt es in urbaneren Gegenden an jeder Ecke und natürlich auch Motels. Die Auswahl an Kettenmotels ist allerdings deutlich geringer, aber das ist auch in Washington State/Olympic Peninsula ein Problem.
Was ich in Kanada generell schlechter als in den USA finde, ist die Ausschilderung auf Straßen oder in Nationalparks (auf Vancouver Island), und der Zustand von Wanderwegen.
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Plant ihr einen Inlandsflug von Seattle nach SFO?
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Bezüglich Olympic: Schau dir am besten nochmal die Karte vom Olympic NP an. Port Angeles ist nur geeignet für Hurricane Ridge im Norden des Parks. Für die Gebiete im Westen (Regenwälder und Küste) bietet sich Forks an.
Bezüglich abgelegene Naturgebiete von Vancouver aus: Ihr kommt doch direkt aus den Rocky Mountains. Ich denke mal nicht, dass es dann unbedingt notwendig ist, nochmal einen Ausflug in den Norden zu machen - wohlgemerkt "Ausflug"! Wenn schon, dann würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen, und in den Yukon fliegen (2,5 Stunden von Vancouver), aber dafür sollte man mindestens schon 3/4 Tage haben.
Ihr habt nur 3 Tage in Vancouver und 3 auf Vancouver Island. Das reicht eh gerademal nur für eine ausführliche Stadtbesichtigung. Und Vancouver Island fährt sich auch nicht sehr schnell "ab", da vieles "One-Way" ist und nicht als Runde gefahren werden kann; zum Beispiel die Route nach Tofino und Ucluelet. Ich würde also die vollen 6 Tage für Vancouver und Vancouver Island nutzen!
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Hallo,
Ja es gibt einen Inlandsflug von seattle nach SF. Hab ich vergessen zu erwähnen... 😆
Ich werde die nächste Zeit mal die highlightdatenbank durchforsten und schauen was man so alles in Vancouver und VI machen kann. Danke schön ☺
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Nachdem ich mich drei Monate in Vancouver aufgehalten habe, rate ich dir zu folgendem:
-Vom Bahnhof "Waterfront" zu Fuß am Canada Place vorbei - dann zum Stanley Park und dann die komplette Seawall ablaufen bis nach English Bay (kann man auch per Fahrrad machen)
-Rundgang durch Gastown (Water Street/Maple Tree Square)
-Rundgang durch Downtown allgemein (ab Station Vancouver City Centre)
-Rundgang durch Yaletown (insbesondere entlang des Wassers/Nordseite False Creek)
-Spaziergang entlang des False Creek (Südseite/Station Olympic Village) - entweder Richtung Granville Island oder durchs Olympic Village und dann Richtung Science World
-Wenn ihr Bier mögt, dann empfehle ich den "Craft Beer Market" im Olympic Village (>100 Sorten on Tap!)
-Fahrt nach North Vancouver mit dem Seabus und dann ein Besuch im Lonsdale Quay Market + ein Bier bzw. Flight in der einmaligen Green Leaf Brauerei; danach auch hier an die Waterfront und vielleicht den Waterfront Park (tolle Aussicht auf Downtown Vancouver!)
-Aussichtsturm im Harbour Centre: Geht bei kurz vor Sonnenuntergang in das Revolving Restaurant. Dann braucht ihr (im Gegensatz zur reinen Aussichtsplattform) für die tolle Aussicht keinen Eintritt zu bezahlen und es reicht auch völlig, wenn man nur ein paar Getränke verzehrt.
Was absolut nicht sein muss:
-Capilano Suspension Bridge: Überlaufener Touristennepp, da extrem hoher Eintrittspreis und ein künstlicher "Freizeitpark" im Wald - das kann man alles auch in echter Natur haben an der Lynn Canyon Suspension Bridge
-Fahrt mit der Gondel zum Grouse Mountain: Teuer und wenn ihr in den Rockies wart, wird dieser Besuch kaum einen Mehrwert für eure Reise haben
-Chinatown: Kein Vergleich mit San Francisco, denn es ist einfach nur eine Ansammlung von vielen asiatischen Geschäften. Architektonisch auch nicht herausragend. Ich habe mich zudem in der Gegend nicht sonderlich wohl gefühlt, gerade im Norden (Downtown Eastside).
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Oh wow, danke 👍 wenn das mal nicht nach nem tollen Plan klingt! LG
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Mal ne Frage am Rande, wie viel habt ihr für die Flüge gezahlt ?
Wir planen was ähnliches nächstes Jahr, bis jetzt bin ich aber noch sehr abgeschreckt von den Flugpreisen ;D
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Die Flugpreise sind leider weniger schön. Wir sind aber auch null flexibel. Wir wollten genau am 18. Juli los und am 13. August zurück. Nicht Einen Tag anders. Wir haben 1.227€ bezahlt. Ist aber ein Special Paket über das Reisebüro, bei dem man eine landleistung dazu buchen muss. Also eine Übernachtung, Mietwagen o.ä. ist aber egal über welchen veranstalter. Es muss nur über das Reisebüro laufen. Der Wert ist auch egal. Im Internet hätten die Flüge ca. 1500€ gekostet.
Ich frag mich auch immer, wie die anderen immer so günstige Preise finden....
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Naja, also das ist wirklich absolute Hochsaison und dann eben auch noch nach Seattle, was ohnehin schon ein teures Flugziel ist. Dazu dann noch der Gabelflug. ..
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Ja wir versuchen uns das auch schön zu reden 😉
Ich weiß ja das es im Verhältnis billig ist, aber absolut gesehen muss für diese Kohle eine alte oma lange stricken.... 😉
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Hallo,
im Zuge einer genaueren Urlaubsplanung haben sich mal wieder mehr Fragen ergeben, als das sich welche geklärt haben 😉
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen...
Wir planen aktuell 3 Nächte banff und dann drei Nächte jasper. Täusche ich mich oder ist jasper der sehenswertere Park für den man mehr zeit einplanen sollte? Gibt es eig eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem icefield parkway? Ideal relativ mittig zwischen banff und jasper? Haben mehrfach gelesen, dass dies eine der schönsten Straßen, wenn nicht sogar die schönste der Welt sein soll. Da könnte man doch zwei Nächte banff, eine Nacht parkway icefield und dann drei Nächte jasper machen? Was meint ihr dazu?
Zweite Diskussionspunkt in der Reise ist Vancouver / Vancouver Island. Sind jeweils drei Nächte eine angemessene Aufteilung oder sollte man Vancouver lieber vier Nächte geben? Aktuell sind es drei Nächte vancouver, dann nanaimo und die letzte Nacht victoria. Was bietet sich dazwischen an? Noch ein drittes Ziel auf VI oder dann eben zwei Nächte nanaimo oder victoria?
Vielen Dank für eure Hilfe ☺
LG Ypsi
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Zweite Diskussionspunkt in der Reise ist Vancouver / Vancouver Island. Sind jeweils drei Nächte eine angemessene Aufteilung oder sollte man Vancouver lieber vier Nächte geben? Aktuell sind es drei Nächte vancouver, dann nanaimo und die letzte Nacht victoria. Was bietet sich dazwischen an? Noch ein drittes Ziel auf VI oder dann eben zwei Nächte nanaimo oder victoria?
Für Vancouver finde ich drei Nächte in Ordnung. Bei Vancouver Island müsste man wissen, was ihr genau vorhabt. Wenn ihr den Pacific Rim Nationalpark besuchen wollt, solltet ihr in Tofino oder Ucluelet und nicht in Nanaimo übernachten. Das sind sonst ca. 2,5 Stunden Fahrt. Wenn ihr dann noch nach Victoria wollt, solltet ihr eine vierte Nacht einplanen.
Für den Pacific Rim braucht man meiner Meinung nach mindestens 2 Übernachtungen. Wenn ihr dann von dort direkt nach Victoria durchfahrt, seid ihr auch 4-5 Stunden unterwegs. Ihr solltet also auch zwei Nächte in Victoria einplanen, da ihr dort erst später eintreffen werdet.
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Ist denn der Pacific Rim so sehenswert? Grade wenn man vorher in Banff und Jasper war?
Verstehe ich dich richtig, du sagst z.B. zwei Nächte tofino und dann zwei Nächte victoria ja?
Was ist denn überhaupt mit dem nord-westlichen teil von VI? Alles über dem Pacific Rim ist eine totgeschwiegene Zone über die man so gut wie gar nichts in Reiseberichten oder Planungen liest...???
LG
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Ist denn der Pacific Rim so sehenswert? Grade wenn man vorher in Banff und Jasper war?
Naja, also diese beiden Gegenden sind schonmal mit dem Pacific Rim gar nicht vergleichbar, da es eine Küstengegend ist. Vergleichbar ist der Pacific Rim wenn überhaupt mit der Küste von Washington/Olympic National Park und der ist sehr sehenswert!
Ich wüsste sonst nicht, was man neben einem Besuch in Victoria auf Vancouver Island noch machen sollte - zumindest wenn man vorhat, den südlichen Teil zu besuchen. Den größten Kontrast zu Banff etc. werdet ihr gerade rund um Tofino haben. Das Binnenland vom südlichen Vancouver Island oder auch die Ostküste kann sonst eher ernüchternd sein.
Verstehe ich dich richtig, du sagst z.B. zwei Nächte tofino und dann zwei Nächte victoria ja?
Ja, genau. Falls ihr aber kein Interesse am Pacific Rim haben solltet, würde ich mir überlegen, doch noch einen Tag in Vancouver zu bleiben und dann mit der Fähre direkt nach Swartz Bay zu fahren. Dann würde ich meinen Besuch auf Victoria beschränken. Nach Nanaimo würde ich an eurer Stelle nur fahren, wenn ihr auch vorhabt, die Westküste zu besuchen.
Was ist denn überhaupt mit dem nord-westlichen teil von VI?
Den kenne ich leider nicht.
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Also die Bilder sehen schon toll aus... Die Frage ist nur, wo wir die vierte Nacht abzwacken sollen?
Drei Tage Vancouver sind ja eig ganz angemessen, wenn ich dich richtig verstehe. Dann doch nur zwei Nächte banff, icefield parkway an einem tag, drei Nächte jasper, dann hätten wir eine vierte Nacht für VI über....?
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http://www.nps.gov/glac/learn/news/firefighters-responding-to-wildland-fire.htm
Der Glacier brennt lichterloh. Eine riesige (!!!) Rauch und feuerfront. Von weitem sieht es aus wie Wolken, nah dran erkennt man sogar noch die Flammen...
Also, wer in der Gegend ist unbedingt meiden!!!!
LG
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Schade für die die gerade dort unterwegs sind.
Der Glacier hat eh schon nur ein kleines Zeitfenster (Witterung) für die Going to the Sun road.
WIr hatten im Herbst 2014 auch viel Rauch. Zwar nicht direkt im Glacier sondern wohl etwas weiter weg in Montana... so hatten wir aber trotz Bombenwetter total schlechte Fotos :-(
Edit: Hier auf dem Bild sieht man ganz gut wo das aktuelle Feuer ist.
Im Vordergrund gut zu erkennen die markante und oft fotografierte "Wild Goose" Insel
Quelle: http://www.greatfallstribune.com/story/news/local/2015/07/21/fire-burning-east-side-going-sun-road/30488241/ (http://www.greatfallstribune.com/story/news/local/2015/07/21/fire-burning-east-side-going-sun-road/30488241/)
(http://www.gannett-cdn.com/-mm-/d02238d82b0c5271b174d79b9d7b3fb672d7dc52/c=516-0-3612-2322&r=x383&c=540x380/local/-/media/2015/07/22/GreatFalls/B9318172189Z.1_20150722001605_000_G80BDQ06L.1-0.jpg)
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Der ganze park wurde notevakuiert. Es brannte gestern abend schon wenige Meilen vor den sunrise cabins... schlafen in und um den Park ist nicht möglich...