usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke San Diego - Flagstaff  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Strecke San Diego - Flagstaff
« am: 11.05.2011, 22:52 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden auf unserer Südwest-Rundreise die oben genannte Strecke fahren, um von Flagstaff aus Richtung Grand Canyon, Monument Valley, Page und schließlich Las Vegas aufzubrechen.

An die alten Hasen von euch: Was gibt es Sehenswertes auf dieser Strecke?
Lohnt es sich vielleicht "kurz" von der Route abzuweichen und den Joshua Tree Nationalpark zu besuchen (habe über die brütende Hitze dort gelesen, kann man sich das als Otto-Normal-Urlauber Ende August antun?)?
Da es knapp 600 Meilen zu überwinden gilt, denke ich da auch in Richtung Übernachtungsplätzchen, ist beispielsweise Phoenix empfehlenswert?
Hat jemand Tipps parat?

Beste Grüße!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #1 am: 11.05.2011, 23:18 Uhr »
Welches ist denn Deine geplante Fahrtstrecke? Ueber die 8 und dann die 17 hoch? Das ist mit Sicherheit der schnellste Weg ... Ich kenne diese Strecke nicht, kann Dir leider nicht sagen ob es dort was zu sehen gibt. Kann Dir aber sagen dass Du z.B. ueber Palm Springs, via Joshua Tree Park, weiter z.B. ueber Lake Havasu, Kingman, ein Stueck Route 66 bis Seligman fahren koenntest, und dort nette Einblicke in die Natur bekommst, bzw. auch einen Hauch der alten Route 66 in Kingman und Seligman, bzw. auf der Route 66 selbst. Ich kenne die Temperaturen Ende August im Joshua Park nicht, aber es wird mit Sicherheit sehr heiss dort sein. Finde aber alleine auch schon das Durchfahren des Parks (im klimatisierten Auto  :lol:) sehr eindruecklich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #2 am: 12.05.2011, 08:14 Uhr »
Lohnt es sich vielleicht "kurz" von der Route abzuweichen und den Joshua Tree Nationalpark zu besuchen
Natürlich lohnt sich da ein Abstecher.

Zitat
habe über die brütende Hitze dort gelesen, kann man sich das als Otto-Normal-Urlauber Ende August antun?
Eigentlich ist es in der High Desert nicht so brütend heiß wie weiter unten bei Palm Springs. Sicher, dass du nicht das Death Valley mit "brütend heiß" meinst?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #3 am: 12.05.2011, 08:32 Uhr »
Joshua Tree ist einer meiner Lieblingsparks, vor allem wegen den schönen Campingplätzen. Lohnt aber auch ohne Übernachtung im Park. Danach über Amboy (Route 66) weiter, das ist allerdings nicht an einem Tag zu schaffen.

Über Phoenix ist alles Interstate, man könnte dann Sedona einbauen und dort noch eine schöne Wanderung machen.

Das sind aber immer min. 2 ganze Tage bis Flagstaff, d.h. Du kommst erst am Abend dort an.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ilnyc

  • Gast
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #4 am: 12.05.2011, 13:48 Uhr »
Joshua Tree lohnt, aber man sollte schon die Zeit haben, um wenigstens mal kurz ein Stück zu wandern. Hidden Valley empfehle ich da - speziell im Frühling, wenn viele Kakteen und Wildblumen blühen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #5 am: 12.05.2011, 14:36 Uhr »
Ein ähnliches Problem hatten wir die Tage schon hier besprochen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51776.0

Vielleicht ist da auch noch eine Anregung für dich dabei.

Ansonsten, die Frage, was liegt denn so entlang der Strecke, wird sehr schön anhand unserer Highlight-Maps beantwortet: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

chad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #6 am: 12.05.2011, 22:10 Uhr »
Welches ist denn Deine geplante Fahrtstrecke? Ueber die 8 und dann die 17 hoch? Das ist mit Sicherheit der schnellste Weg ... Ich kenne diese Strecke nicht, kann Dir leider nicht sagen ob es dort was zu sehen gibt. Kann Dir aber sagen dass Du z.B. ueber Palm Springs, via Joshua Tree Park, weiter z.B. ueber Lake Havasu, Kingman, ein Stueck Route 66 bis Seligman fahren koenntest, und dort nette Einblicke in die Natur bekommst, bzw. auch einen Hauch der alten Route 66 in Kingman und Seligman, bzw. auf der Route 66 selbst. Ich kenne die Temperaturen Ende August im Joshua Park nicht, aber es wird mit Sicherheit sehr heiss dort sein. Finde aber alleine auch schon das Durchfahren des Parks (im klimatisierten Auto  :lol:) sehr eindruecklich.

Genau, wir hatten die angesprochene Route über die 8 und 17 als erstes ins Auge gefasst.
Nach euren Meinungen sollten wir den Joshua Tree NP ja auf jeden Fall mitnehmen, ist nach Bildern zu urteilen wohl auch nicht gerade die schlechteste Alternative. :wink:
Die Route 66 klingt auch verlockend, allerdings kommen da schon einige Mehrmeilen zusammen, da müssen wir mal schauen wie wir das unterkriegen.
Aber die ganze Zeit Interstate zu fahren, ist sicherlich auch nicht die Erfüllung, oder?

Die heißen Temperaturen bezog ich übrigens wirklich auf den Joshua Tree NP, nicht auf's Death Valley, steht, meine ich, in Wikipedia.
Vielen Dank für eure Antworten!

Greetings!


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Strecke San Diego - Flagstaff
« Antwort #7 am: 12.05.2011, 22:52 Uhr »
Um "schnell" vorran zu kommen, wenn man Strecken vor sich hat, wo es sich nicht lohnt links und rechts zu gucken, da macht mir die Interstate nichts und ich finde es eine Erleichterung, denn grad im Suedwesten kommt man manchmal nicht immer so shcnell vorran wie man sich das so denkt.
Der Joshua ist natuerlich kein Vergleich zum Grand Canyon oder zum Monument Valley, aber dennoch wuerde ich da nicht drauf verzichten wollen, wenn ich schon dort bin (oder wieder waere). Ich habe den Park damals eher aus "Unwissenheit" um seine Schoenheit "mitgenommen", weil es mir empfohlen wurde, und ich bereue es nicht!
Wenn Ihr es irgendwie schafft ihn mit reinzupacken - dann tuts! Natuerlich bringt es nichts, wenn keine Zeit mehr bliebe und es alles in eine Hetzerei endet. Es wuerde die Reise mit der vorgeschlagenen Route um einen Tag verlaengern. Auf der Interstate kannst Du es bis nach Flagstaff in einem Tag schaffen. Via Joshua hast Du 570 Meilen laut Routenplaner und 10 Stunden Fahrt, ohne was anzugucken, ohne anzuhalten, ohne Stau usw.